Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Rufus

Future Man ist die beste Serie, die man dieser Tage auf Amazon Prime gucken kann und seit langem gucken konnte.

Fight me.



Life in pieces!
19.02.2019 1:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Sentinel2150

Jessica Jones und Punisher sind jetzt auch, wie vermutet wurde, abgesetzt worden



https://twitter.com/ballmatthew/status/1069649213498277889
(Former Head of Strategy Amazon Studios)

 
On Netflix’s Marvel cancellations, there seems to be some nuance that’s missing which tells you a lot about the future of OTT video in 2019. I’m sure both sides wanted a renewal, but the *absolute* not just relative value for both sides continued to decline. And thus no more.

Netflix reportedly holds the right to keep renewing these shows, irrespective of Disney's preferences. Disney may be entering Netflix's territory with Disney+, but that didn’t drive the cancellations. Netflix was making a rationale decision based on quality, cost, viewership. To point, the shows will remain NETFLIX ORIGINALS for years, Disney would have to buy them back (and says they don’t fit with Disney+’s positioning and won't be rebought) and there’s likely a hold on re-using the IP in TV (i.e. Disney can’t just launch a new Luke Cage in 2019).

The reality is these shows were unprecentedly expensive (Netflix reportedly paying 60% markup), but they weren’t very good, audiences have undoubtedly declined precipitously (you can see this in the marketing spend) and it’s hard to grow audience in late seasons. With old, mediocre shows it's just about viewer retention each year. To point, Disney never put much effort in their Netflix shows. Daredevil had 3 showrunners in 3 seasons, Luke Cage was 2 in 2, Jessica Jones 2 in 3, etc. (And the teased MCU integration never happened!!) It's telling that the signature achievements and performers of the MCU are the 'Avengers' films, but the 'Defenders' was one of the least buzzy, least viewed titles (in part because the preceding two series, the back half of Luke Cage and all of Iron Fist, were very poor).

The Netflix-Marvel deal was set at a time (Nov 2013) when NFLX needed big, buzzy IP that stood out and didn't need to be managed internally. Willing to pay whatever it took for it. And note, the deal was meant to be single seasons. Despite its end, Marvel/Netflix was a success. In 2019, Netflix has a huge internal pipeline - fueled by mega-deal with Shonda Rhymes, Ryan Murphy etc - and there's no markup for their own stuff. And Netflix's audience and brand are much larger. This means Netflix's needs grew as the contribution of the Marvel shows waned.

And with Marvel now focused on their own SVOD shows (e.g. the MCU Loki series for Disney+), it’s hard to imagine Disney’s best foot forward was going to go towards aged Netflix series.
Netflix reportedly wanted to shorten the seasons, thereby reducing total spend and improving retention and quality (Netflix’s shows, especially the Marvel ones, are famously bloated). Reportedly from 13 eps to 6-8. Which means Disney would have to effectively reduce their revenue from 2/3rds, while keeping valuable characters unavailable for all other live action applications, while focusing on their own D2C. And while Netflix could force a renewal, they couldn’t do so at new terms. So Disney liked balked. The value wasn’t there for either party. It once was. And everyone is now tired of financing another party’s enterprise value growth – the economic incentives (cost minimization and upside maximization) drive vertical integration.

In short, it just wasn’t working for anyone. Including most of the series’ original fans.


Also - To give an numbers example:

Marvel shows need 60% more viewership than one made by Netflix, or 30% more made by another producer, just to be even.
If we assume Marvel shows have lost 50% of their S1 averages, it's possible DD S4 is 3x+ more expensive than alternatives.

Also important: the importance of capital letter "Quality" is only growing over time. Netflix is increasingly focused on quality/impact over tonnage. Marvel series were primarily about the latter.

To be super clear. The shows will not be revived on Disney+, Hulu, Amazon, etc

1/ Netflix would have blocking rights
2/ Netflix won't sell early seasons
3/ No one would want to drive their customers to Netflix for S1-3
4/ Characters are likely contractually hibernated for 1-2yrs
5/ Disney has said they don't fit Disney+, even when the season rights revert after 5+ years
6/ Talent has been released and is very hard to re-assemble (usually far costlier)
7/ There is more upside in starting fresh, with a different take (see Spider-Man Homecoming)

Also keep in mind, Netflix has 11 seasons (6 subsequent seasons) to assess audience declines and projections going forward. It's not that hard to *know* what future viewership figures would be, 99% of the time.
Other option is to cut the budget, but it's very hard w/ a license

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.02.2019 8:14]
19.02.2019 2:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tl;dr die waren einfach kacke?
19.02.2019 6:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Disney+ ist schuld.
19.02.2019 6:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

Tl;dr die waren einfach kacke?


Für den Preis den sie gekostet haben ja.
60% mehr Zuschauer benötigen als eine eigene Netflix Serie ist schon ein Wort.
19.02.2019 7:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
In short, it just wasn’t working for anyone. Including most of the series’ original fans.

19.02.2019 8:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Atomsk

schon wer umbrella academy gesehen? lohnt?


Das Ende ist sehr unbefriedigend - fast wie bei Titans.
19.02.2019 9:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Atomsk

schon wer umbrella academy gesehen? lohnt?


Das Ende ist sehr unbefriedigend - fast wie bei Titans.


Erst 3 Folgen drin, aber der Titans Vibe kommt schon stark rüber.
19.02.2019 9:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.02.2019 19:58:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Atomsk

schon wer umbrella academy gesehen? lohnt?


Das Ende ist sehr unbefriedigend - fast wie bei Titans.


Is halt n Cliff-hangar.
19.02.2019 20:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ist Luther eigentlich so richtig (richtig) gut, oder eher so Zeitvertreib und ganz nett?


Luther ist klasse!

Man in the High Castle endet nach Staffel 4
https://www.serienjunkies.de/news/high-castle-serie-endet-staffel-94852.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 19.02.2019 22:15]
19.02.2019 22:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Luther ist eher so guilty pleasure, wenn man ehrlich ist.
19.02.2019 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bitte was?
19.02.2019 22:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

Luther ist eher so guilty pleasure, wenn man ehrlich ist.


erkläre er sich Mata halt...
19.02.2019 22:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ist Luther eigentlich so richtig (richtig) gut, oder eher so Zeitvertreib und ganz nett?



Letzteres.
19.02.2019 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Eher so richtig gut.
19.02.2019 23:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*

Luther ist eher so guilty pleasure, wenn man ehrlich ist.


erkläre er sich Mata halt...



Also, ist jetzt schon bisschen was her, dass ich die erste Staffel gesehen habe, aber wirklich herausragend vom Script, Production Value oder Schauspiel fand ich es nie. peinlich/erstaunt Mir ist es ein wenig als eine auf Elba zugeschriebene Möchtegern Bad Cop Sache im Gedächtnis geblieben, die aber eher wie ein Tatort wirkt. Falls die Qualität nochmal stark gestiegen ist, tut es mir Leid. Aber hey, Jbo ist auch (zurecht) ein Seriensnob. Ich prophezeie, dass es ihm nicht gefallen wird.
(Ich find Elba sowieso überbewertet, Stringer Bell war schon das höchste der Gefühle)

Dafür machen die ersten beiden True Detective s3 sehr viel Lust auf mehr.
19.02.2019 23:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*

Luther ist eher so guilty pleasure, wenn man ehrlich ist.


erkläre er sich Mata halt...



Also, ist jetzt schon bisschen was her, dass ich die erste Staffel gesehen habe, aber wirklich herausragend vom Script, Production Value oder Schauspiel fand ich es nie. peinlich/erstaunt Mir ist es ein wenig als eine auf Elba zugeschriebene Möchtegern Bad Cop Sache im Gedächtnis geblieben, die aber eher wie ein Tatort wirkt. Falls die Qualität nochmal stark gestiegen ist, tut es mir Leid. Aber hey, Jbo ist auch (zurecht) ein Seriensnob. Ich prophezeie, dass es ihm nicht gefallen wird.
(Ich find Elba sowieso überbewertet, Stringer Bell war schon das höchste der Gefühle)

Dafür machen die ersten beiden True Detective s3 sehr viel Lust auf mehr.


So much no.
Mir hat Luther durchgehend gut gefallen. Von abgründig bis abgefahren alles dabei.
Bei der Folge mit dem Pen and Paper Serienmörder empfand ich regelrecht Terror...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 20.02.2019 10:59]
20.02.2019 10:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ist Luther eigentlich so richtig (richtig) gut, oder eher so Zeitvertreib und ganz nett?



Das war die Ausgangsfrage. Würde es persönlich nicht in die erste Kategorie packen, aber das scheint auch eine Stil/Geschmacksfrage zu sein. Mir war es zu plakativ.
20.02.2019 11:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Einfach mega konstruierte Fälle, mehr als eine Staffel hält man da als Seriensnob (i feel u) nicht aus. Aber hey, hier wird ja auf jeder Seite der generischste Kram abgefeiert. Wenn man nur Mineralwasser kennt ist Tetrapackwein plötzlich was besonderes.
20.02.2019 11:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von NotOnTour

Aber hey, hier wird ja auf jeder Seite der generischste Kram abgefeiert. Wenn man nur Mineralwasser kennt ist Tetrapackwein plötzlich was besonderes.


Nominiert für mepoty!
(most edgy post of the year)
20.02.2019 11:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Weil man Luther nicht für den geilsten Scheiß seit geschnitten Brot hält? Breites Grinsen
Habe das auch relativ schnell abgebrochen, mich interessiert aber ganz generell Crime-shizzle auch nicht unbedingt.
20.02.2019 11:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bei Luther soll man sich einfach die erste Staffel geben (die hatte bei mir schon einen super Ersteindruck) und selbst entscheiden. Und sind ja jetzt auch nicht viele Folgen, die kann man sich geben.
20.02.2019 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also wenn man auf Crime steht sollte man erstmal True Detective S03 durchsuchten, danach kann man immer noch Luther gucken. Richtige Prioritäten setzen!
20.02.2019 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Erstmal muss True Detectiv auf Amazon prime kommen
20.02.2019 13:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Da es gerade um Crime geht: Ich will hier nochmal Escape at Dannemora empfehlen, ne schöne Miniserie über einen Gefängnisausbruch der wohl so ähnlich auch stattgefunden hat.
20.02.2019 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von catch fire

Weil man Luther nicht für den geilsten Scheiß seit geschnitten Brot hält? Breites Grinsen
Habe das auch relativ schnell abgebrochen, mich interessiert aber ganz generell Crime-shizzle auch nicht unbedingt.



Geht mir eigentlich auch so. The Wire (schaue ich gerade zum ersten mal, Mitte Staffel 4) dagegen war wirklich saugeil.

E: wobei das ja eher nicht so klassisch "crime drama" ist sondern eher eine Dekonstruktion des Genres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.02.2019 13:13]
20.02.2019 13:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Luther kann man halt locker mal antesten. Kurze Staffeln und nach der ersten Folge dürfte man schon merken, ob es für einen taugt.

Schaue gerade in Etappen Dark durch. Junge, es ist so anstrengend. Bis jetzt 5 Folgen durch und es fühlt sich an wie 12. Wie sehr kann man bitte ausholen. Die super dolle Serienproduktion ist wohl noch ein wenig in der Dunkelheit verborgen.
20.02.2019 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
AHS Roanoke durch, ich war entertained.

Was nun: Hotel oder Cult?
20.02.2019 13:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Hast du heute frei?
20.02.2019 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:17:03 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum