Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Painface

IT Crowd



nein.



IT Crowd hat die lustigste Folge ever.


I'M DISABLED! :uglyface:
Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen



GAY - The Musical

Jap, ist definitiv die beste Folge!


Have you seen that ludacris display last night? verdienter 2ter


Nicht zu verwechseln mit ludicrous, dem Laiendarsteller aus FastnFurious

07.03.2019 22:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich werfe nochmal Jean-Claude Van Johnson in den Ring.
Hat zwar bei Prime nur eine Staffel bekommen, die sorgt aber in den 30 Minuten Folgen für Heiterkeit
08.03.2019 16:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
jawohl.
08.03.2019 16:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Airwolf fliegt nicht mehr

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-47502183
08.03.2019 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
09.03.2019 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
FROM THE MIND OF RICKY GERVAIS.

Meh. Seinen besten Output hat er anscheinend hinter sich.
09.03.2019 13:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Kirius

so, brooklyn99 zum dritten mal fast durch, ich brauche ich eine neue empfehlung. bitte witzige 20-minueter!

als anhaltspunkt: meine duerftige serienhistorie beschraenkt sich auf friends, scrubs, himym und brooklyn99.

mein problem ist, dass ich schnell "rueckfaellig" werde, wenn ich bei einer neuen serie nicht reinkomme. Breites Grinsen



future man (amazon prime)
10.03.2019 1:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Kirius

so, brooklyn99 zum dritten mal fast durch, ich brauche ich eine neue empfehlung. bitte witzige 20-minueter!

als anhaltspunkt: meine duerftige serienhistorie beschraenkt sich auf friends, scrubs, himym und brooklyn99.

mein problem ist, dass ich schnell "rueckfaellig" werde, wenn ich bei einer neuen serie nicht reinkomme. Breites Grinsen



future man (amazon prime)


Humorniveau: American Pie





10.03.2019 8:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Kirius

so, brooklyn99 zum dritten mal fast durch, ich brauche ich eine neue empfehlung. bitte witzige 20-minueter!

als anhaltspunkt: meine duerftige serienhistorie beschraenkt sich auf friends, scrubs, himym und brooklyn99.

mein problem ist, dass ich schnell "rueckfaellig" werde, wenn ich bei einer neuen serie nicht reinkomme. Breites Grinsen



future man (amazon prime)



mal auf einer bahnfahrt angeschaut. hat gereicht!
10.03.2019 10:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
True Detective Season 3 beendet und für würdig befunden. Macht auf jeden Fall Laune, nochmal Season 1 anzusehen. Breites Grinsen

Was hat die letzte Szene zu bedeuten?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wo man Hays nochmal kurz im vietnamesischen Dschungel sieht. Irgendwas derperes, dessen Sinn ich nicht zusammenkriege?
10.03.2019 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von fiffi

Humorniveau: American Pie


Red doch bitte nicht so einen Quatsch. Ja, es gibt genau diese drei pubertären Pimmelwitze in der Staffel. Die Serie kannst du deshalb nicht komplett zum "American Pie"-Niveau erklären. Oder auch die anderen, die sich unterbieten nach wievielen Minuten sie die Serie abgehakt haben.. Leude, das steigert nur das Risiko, dass hier irgendwer die (zweit)beste Serie ever nicht anschaut. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.03.2019 12:01]
10.03.2019 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von fiffi

Humorniveau: American Pie


Red doch bitte nicht so einen Quatsch. Ja, es gibt genau diese drei pubertären Pimmelwitze in der Staffel. Die Serie kannst du deshalb nicht komplett zum "American Pie"-Niveau erklären. Oder auch die anderen, die sich unterbieten nach wievielen Minuten sie die Serie abgehakt haben.. Leude, das steigert nur das Risiko, dass hier irgendwer die (zweit)beste Serie ever nicht anschaut. Wütend



Genau so.

Zudem ist ein fiffi, der Pimmelhumor anklagt, ungefähr so glaubwürdig wie ein Cohen. Breites Grinsen
10.03.2019 12:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
traurig gucken
staffel 2 erscheint dann genau wann bei prime?


laut chip.de


"Bis jetzt ist noch kein Erscheinungsdatum der 2. Staffel von Future Man in Deutschland bekannt. Das ist nicht verwunderlich, denn die 1. Staffel erschien am 18. Dezember 2018 über Amazon Prime, während die 2. Staffel in den USA seit dem 11. Januar 2019 bereits bei Hulu ausgestrahlt wird.
Aus diesem Grund kann frühestens mit einem Release ab April 2019 gerechnet werden. Die 3. Staffel von Hulus Serie "The Path" ist im April 2018 erschienen, nachdem diese im Januar 2018 in Nordamerika abzurufen war. Ebenfalls wäre ein Release bis Anfang 2020 möglich, was jedoch aufgrund des recht großen Erfolgs der Sci-Fi-Serie nicht so viel Sinn ergeben würde. Wir drücken die Daumen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 11.03.2019 9:42]
10.03.2019 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Laut Endcredits war bei der neuen Folge von American Gods auch ein "Frau Holle God" dabei, konnt aber nicht erkennen wer das sein sollte traurig

Vielleicht nur irgenwo mal kurz im Hintergrund oder gar nicht zu sehen im Endschnitt.
10.03.2019 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


10.03.2019 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von fiffi

Humorniveau: American Pie


Red doch bitte nicht so einen Quatsch. Ja, es gibt genau diese drei pubertären Pimmelwitze in der Staffel. Die Serie kannst du deshalb nicht komplett zum "American Pie"-Niveau erklären. Oder auch die anderen, die sich unterbieten nach wievielen Minuten sie die Serie abgehakt haben.. Leude, das steigert nur das Risiko, dass hier irgendwer die (zweit)beste Serie ever nicht anschaut. Wütend



Genau so.

Zudem ist ein fiffi, der Pimmelhumor anklagt, ungefähr so glaubwürdig wie ein Cohen. Breites Grinsen


Seid froh, dass es keine gifs von den extrem behaarten Silikonpimmeln gibt.

Für Leute, die timetravel wollen: lieber Terminator: The Sarah Connor Chronicles oder Travelers gucken und den "Humor" mit Blue Mountain State substituieren.

Wenn das wirklich die (zweit)beste Serie ever ist, empfehle ich, mal eine dritte Serie auszuprobieren.
11.03.2019 8:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von fiffi



11.03.2019 9:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
"the order" ist so unfassbar schlecht. ich bin echt sprachlos Breites Grinsen
11.03.2019 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Bezugnehmend auf den Hackfressen.
Neue Dittsche-Folgen ab Ende Mai beim WDR

https://www.serienjunkies.de/news/dittsche-folgen-mai-wdr-95177.html
11.03.2019 19:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

"the order" ist so unfassbar schlecht. ich bin echt sprachlos Breites Grinsen


Inwiefern? Habe mir schon überlegt das mal anzufangen, Vorschau sah ok aus peinlich/erstaunt
11.03.2019 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mürbchen 3rd

True Detective Season 3 beendet und für würdig befunden. Macht auf jeden Fall Laune, nochmal Season 1 anzusehen. Breites Grinsen

Was hat die letzte Szene zu bedeuten?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wo man Hays nochmal kurz im vietnamesischen Dschungel sieht. Irgendwas derperes, dessen Sinn ich nicht zusammenkriege?





Ist etwas her, dass ich die Folge gesehen habe, kann also sein, dass ich Dinge falsch erinnere.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der letzten Szene sehen wir einen Schlüsselmoment in Hays Leben: Als tracker in Vietnam taucht er in den Urwald ein, er verschmilzt so tief mit seiner Umgebung und mit seiner Aufgabe, dass er unsichtbar wird.

Einige interpretieren das so, dass er auf der Veranda im Jetzt stirbt - er sieht dann noch mal die zwei bedeutendsten Situationen seines Lebens an sich vorbei ziehen (Heiratsantrag, Trauma).

Ich habe das mehr als abschließende Erklärung Hays' Charakter verstanden. Er ist ein Besessener, ein Suchender, ein Perfektionist (ein leichter Asperger?). Das ermöglicht es ihm, alleine im Dschungel von Vietnam zu überleben, aber gleichzeitig beraubt es ihn einer kompletten Persönlichkeit. Ein Teil von ihm bleibt in Vietnam, irrt immer noch paranoid im Dunkeln umher und erschwert es ihm, soziale Beziehungen einzugehen und aufrecht zu erhalten.

Gleichzeitig findet er in seinem Job die Möglichkeit, genau diese Getriebenheit weiterzuführen. Und das macht ihm zu einem true detective. In Folge 1 oder 2 verschwindet er ohne Kommentar in den Wald, irritiert die anderen Polizisten (und wird von seinem einzigen Freund verteidigt) und findet dort das erschlagene Kind - er ist wieder im Dschungel und da findet er sich zurecht.

Dieses Motiv wird auch mit der einsetzenden Demenz aufgegriffen. Er verliert Stück für Stück Teils seiner Selbst und jagt dem Fall hinterher auf der Suche nach Antworten und seiner Identität, einerseits in seinen Erinnerungen und andererseits in der Polizeiarbeit selbst.

Ganz am Ende seines Lebens bemerkt er dann aber doch, dass er mehr ist als ein ein eindimensionales Werkzeug im Dienste der Polizei oder Army. Dafür brauchte es erst das Fehlen einer vielschichtigen Auflösung des Verbrechens oder eines unvorhersehbaren Twists. Erst diese Tatsache hat ihm nach der ganzen Zeit verdeutlicht, dass er hier kein Heilmittel für seine Getriebenheit finden würde; nichts, was die Jahre der Anspannung und Entbehrung lohnenswert gemacht hätten.

Aber in dem einen Moment, in dem sein welker Geist realisiert, dass das Mädchen überlebt hat und glücklich war - da hat er gesehen, dass und wie man Trauma überwinden kann. In diesem Moment erkannte er, dass auch für ihn soziale Beziehungen (sein Partner/einziger Freund, seine Familie) einen substantiellen Teil seines Lebens ausgemacht haben und auch ihm dadurch eine Facette mehr gegeben wurde.

Happy End, time is a flat circle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 11.03.2019 20:44]
11.03.2019 20:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
Qualityland von Marc-Uwe Kling wird für HBO als Serie produziert.
12.03.2019 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mürbchen 3rd

True Detective Season 3 beendet und für würdig befunden. Macht auf jeden Fall Laune, nochmal Season 1 anzusehen. Breites Grinsen

Was hat die letzte Szene zu bedeuten?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wo man Hays nochmal kurz im vietnamesischen Dschungel sieht. Irgendwas derperes, dessen Sinn ich nicht zusammenkriege?





Ist etwas her, dass ich die Folge gesehen habe, kann also sein, dass ich Dinge falsch erinnere.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der letzten Szene sehen wir einen Schlüsselmoment in Hays Leben: Als tracker in Vietnam taucht er in den Urwald ein, er verschmilzt so tief mit seiner Umgebung und mit seiner Aufgabe, dass er unsichtbar wird.

Einige interpretieren das so, dass er auf der Veranda im Jetzt stirbt - er sieht dann noch mal die zwei bedeutendsten Situationen seines Lebens an sich vorbei ziehen (Heiratsantrag, Trauma).

Ich habe das mehr als abschließende Erklärung Hays' Charakter verstanden. Er ist ein Besessener, ein Suchender, ein Perfektionist (ein leichter Asperger?). Das ermöglicht es ihm, alleine im Dschungel von Vietnam zu überleben, aber gleichzeitig beraubt es ihn einer kompletten Persönlichkeit. Ein Teil von ihm bleibt in Vietnam, irrt immer noch paranoid im Dunkeln umher und erschwert es ihm, soziale Beziehungen einzugehen und aufrecht zu erhalten.

Gleichzeitig findet er in seinem Job die Möglichkeit, genau diese Getriebenheit weiterzuführen. Und das macht ihm zu einem true detective. In Folge 1 oder 2 verschwindet er ohne Kommentar in den Wald, irritiert die anderen Polizisten (und wird von seinem einzigen Freund verteidigt) und findet dort das erschlagene Kind - er ist wieder im Dschungel und da findet er sich zurecht.

Dieses Motiv wird auch mit der einsetzenden Demenz aufgegriffen. Er verliert Stück für Stück Teils seiner Selbst und jagt dem Fall hinterher auf der Suche nach Antworten und seiner Identität, einerseits in seinen Erinnerungen und andererseits in der Polizeiarbeit selbst.

Ganz am Ende seines Lebens bemerkt er dann aber doch, dass er mehr ist als ein ein eindimensionales Werkzeug im Dienste der Polizei oder Army. Dafür brauchte es erst das Fehlen einer vielschichtigen Auflösung des Verbrechens oder eines unvorhersehbaren Twists. Erst diese Tatsache hat ihm nach der ganzen Zeit verdeutlicht, dass er hier kein Heilmittel für seine Getriebenheit finden würde; nichts, was die Jahre der Anspannung und Entbehrung lohnenswert gemacht hätten.

Aber in dem einen Moment, in dem sein welker Geist realisiert, dass das Mädchen überlebt hat und glücklich war - da hat er gesehen, dass und wie man Trauma überwinden kann. In diesem Moment erkannte er, dass auch für ihn soziale Beziehungen (sein Partner/einziger Freund, seine Familie) einen substantiellen Teil seines Lebens ausgemacht haben und auch ihm dadurch eine Facette mehr gegeben wurde.

Happy End, time is a flat circle.




Das ist 'ne ziemlich gute Interpretation.
12.03.2019 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Neue Serie auf NBC mit Dexters Schwester, Debra Morgan.

The Enemy within

 
FBI Agent Will Keaton enlists the most notorious traitor in American history (Debra Morgan) to help catch a spy.



Ist wie Blacklist, nur anders.
Jetzt 2 Folgen geschaut, taugt zum schauen, oder wenn man Fan von Jennifer Carpenter ist.

/Leider fühlt es sich aber an als ob es den selben Weg gehen könnte wie Limitless.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 13.03.2019 13:18]
13.03.2019 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Apropos Blacklist: taugt die Serie nach Staffel 2? Bin großer Fan von James Spader, aber hab während Season 2 aufgegeben, weil es irgendwie zu bizarr wurde. Ändert sich das wieder, oder wird es eher schlimmer?
13.03.2019 15:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
pers. keine Ahnung, mitte 2 oder so aufgehört.
13.03.2019 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Wird halt zur Not ein Boston Legal-Rewatch fällig
13.03.2019 15:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich fand es geht wieder aufwärts, nachdem es irgendwo s2 oder so etwas meh wurde...
13.03.2019 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Vincent

ich fand es geht wieder aufwärts, nachdem es irgendwo s2 oder so etwas meh wurde...



Blöde Frage, aber kannst du das etwas ausführen? Mir gingen diese klassischen Missverständnisse-aufgrund-mangelnder-Kommunikation ziemlich gegen den Strich - Spoiler - markieren, um zu lesen:
erfährt bspw. Lizzy irgendwann wer Red wirklich ist?
Ich hasse es, wenn die Zuseher den Protagonisten so lange voraus sind.
13.03.2019 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Vincent

ich fand es geht wieder aufwärts, nachdem es irgendwo s2 oder so etwas meh wurde...



Blöde Frage, aber kannst du das etwas ausführen? Mir gingen diese klassischen Missverständnisse-aufgrund-mangelnder-Kommunikation ziemlich gegen den Strich - Spoiler - markieren, um zu lesen:
erfährt bspw. Lizzy irgendwann wer Red wirklich ist?
Ich hasse es, wenn die Zuseher den Protagonisten so lange voraus sind.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jein. Genaueres gerne auf Anfrage
13.03.2019 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:17:03 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum