Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Crony! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Headhunter für Agenten Nachrichtendienste suchen Hunderte Mitarbeiter

970 unbesetzte Stellen beim BND, mehr als 1000 freie Jobs beim Bundesamt für Verfassungsschutz: Die Nachrichtendienste klagen über Personalmangel. Externe Headhunter sollen helfen.

http://www.spiegel.de/karriere/bundesnachrichtendienste-suchen-tausende-mitarbeiter-a-1242543.html



Der Idealist in mir möchte glauben, dass die Leute einfach keine Lust haben für so einen Kackverein wie das BfV zu arbeiten. Der Realist freut sich dagegen darüber, dass die schlecht genug bezahlen, dass keiner für den Kackverein arbeiten will.


Was ich so mitbekommen hab, bezahlen die tatsächlich recht mies, für das was man da teilweise an Sicherheitsgedöns nachweisen und blankziehen muss.


Deswegen: Verbeamtung und dann da rumdödeln
09.12.2018 0:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aber: Ist das ein Leben? Ich denke nicht.

Informatik beim BND heißt wahrscheinlich doc in docx umwandeln. Am Ende des Tages ist es immer noch Abfall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 09.12.2018 0:29]
09.12.2018 0:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Peniskuh


Was ich so mitbekommen hab, bezahlen die tatsächlich recht mies, für das was man da teilweise an Sicherheitsgedöns nachweisen und blankziehen muss.


Deswegen: Verbeamtung und dann da rumdödeln


Ja eben, sag ich doch. Breites Grinsen

E: Wahrscheinlich, Bundestrojaner wurde ja outgesourced. Wobei sowas ja durchaus ein hochinteressantes Thema ist ansich. Also (hardware)-Security allg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 09.12.2018 0:31]
09.12.2018 0:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Peniskuh


Was ich so mitbekommen hab, bezahlen die tatsächlich recht mies, für das was man da teilweise an Sicherheitsgedöns nachweisen und blankziehen muss.


Deswegen: Verbeamtung und dann da rumdödeln


Ja eben, sag ich doch. Breites Grinsen


Komm, lass bewerben
09.12.2018 0:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Rumdödeln ist eine meine Superfähigkeiten.
09.12.2018 0:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

Komm, lass bewerben


Immer Minimalaufwand, möglichst wenig Arbeit erledigen und dem Staat auf der Tasche liegen. Wundervoll.
09.12.2018 0:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sentinel2150

Komm, lass bewerben


Immer Minimalaufwand, möglichst wenig Arbeit erledigen und dem Staat auf der Tasche liegen. Wundervoll.


Langsam langsam. Erst einmal krank machen.
09.12.2018 0:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Also jetzt mal ernsthaft, vor allem Beguh: Deine Street-Credibility als Punk und Systemanarcho ist im Arsch, wenn man beim BND arbeitet. Ich würde da unter andrem einfach aus persönlicher Überzeugung nicht arbeiten wollen.
09.12.2018 0:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner

Also jetzt mal ernsthaft, vor allem Beguh: Deine Street-Credibility als Punk und Systemanarcho ist im Arsch, wenn man beim BND arbeitet. Ich würde da unter andrem einfach aus persönlicher Überzeugung nicht arbeiten wollen.


Den Staat von innen herraus behindern und möglichst viele Resourcen damit besetzen/verschwenden sehe ich damit durchaus im Einklang. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja natuerlich will man da nicht arbeiten.
09.12.2018 0:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
pq gönn dir!
09.12.2018 0:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von derSenner

Bevor ich Beamter werde, würde ich mir beide Penisse abhacken.


Man kriegt Altersbezüge für die normale Menschen 150 Jahre arbeiten müssten (oder so) und ne private Krankenversicherung in den Arsch gesteckt, während man keine Arbeitsanreize hat.

Würden Ärzte adäquat im Gesundheitsamt Kohle bekommen und nicht als Leiter eines Gesundheitsamtes (wofür man jahrelang Weiterbildung und zweifach weitergebildet sein muss) wie ein Gymnasiallehrer bezahlt werden: ich wär dabei.


Gleich doppelt Mimimi. "Beamte kriegen so viel!","Beamte Ärzte kriegen zu wenig!". Nicht schlecht.
09.12.2018 7:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von derSenner

Bevor ich Beamter werde, würde ich mir beide Penisse abhacken.


Man kriegt Altersbezüge für die normale Menschen 150 Jahre arbeiten müssten (oder so) und ne private Krankenversicherung in den Arsch gesteckt, während man keine Arbeitsanreize hat.

Würden Ärzte adäquat im Gesundheitsamt Kohle bekommen und nicht als Leiter eines Gesundheitsamtes (wofür man jahrelang Weiterbildung und zweifach weitergebildet sein muss) wie ein Gymnasiallehrer bezahlt werden: ich wär dabei.


Gleich doppelt Mimimi. "Beamte kriegen so viel!","Beamte Ärzte kriegen zu wenig!". Nicht schlecht.


...es ist aber so.

//Mal so im Vergleich:
Der Arzt soll nicht nur 6 Jahre Studium inkl. 3StEx und einem unbezahlten praktischen Jahr anbieten, nenene, eine gesamte Abteilung bitte auch leiten, nachdem er mind. 8 Jahre geackert und 2 Facharztprüfungen abgegeben hat. Nebenbei ein paar Zusatzqualifikationen wären auch noch von Vorteil. Bezahlung? Bitte mindestens 1-2k weniger als der Berufsanfänger im Krankenhaus. Danke, Tschüss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.12.2018 10:18]
09.12.2018 10:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frage
Ist da wirklich Schluss bei A13/A14?
09.12.2018 10:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich kenn nur die öffentlichen Zahlen für den Arzt im Öffentlichen Dienst, und da siehts im Vergleich zum Krankenhaus nicht prickelnd aus.
//Scheint wohl noch was zwischen A13 und A16 zu geben peinlich/erstaunt
Ist auch schon ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt hatte.

//Artikel aus 2015 der das Problem gut anreißt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.12.2018 10:33]
09.12.2018 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Wird da Brutto mit Brutto verglichen?

Ein reiner Lohnvergleich zwischen Beamten und Angestellten ist immer schwierig. Ein Beamter zahlt null Sozialabgaben und muss praktisch nichts für seine private Altersversorgung tun.
09.12.2018 10:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gerade Ärzte zwingt doch niemand ins Beamtentum.
09.12.2018 11:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Peniskuh

Und dann die bösen Hacker festnehmen.
Eastern European banks lose tens of millions of dollars in Hollywood-style hacks



News at eleven: Perimetersicherheit funktioniert nicht.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Headhunter für Agenten Nachrichtendienste suchen Hunderte Mitarbeiter

970 unbesetzte Stellen beim BND, mehr als 1000 freie Jobs beim Bundesamt für Verfassungsschutz: Die Nachrichtendienste klagen über Personalmangel. Externe Headhunter sollen helfen.

http://www.spiegel.de/karriere/bundesnachrichtendienste-suchen-tausende-mitarbeiter-a-1242543.html



Der Idealist in mir möchte glauben, dass die Leute einfach keine Lust haben für so einen Kackverein wie das BfV zu arbeiten. Der Realist freut sich dagegen darüber, dass die schlecht genug bezahlen, dass keiner für den Kackverein arbeiten will.



Und wenn doch dann wird irgendwer dann alles auffliegen lassen wie Ed Snowden. Bitte lass es wieder passieren

Das blöde ist nur, man muss nach Berlin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.12.2018 11:18]
09.12.2018 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Die immer schlechter werdenden Paketdienste, gerade Hermes, wollen Preise erhöhen. Unter anderem weil es ja immer schwieriger wird, geeignete Zusteller zu finden, weil die einfach zur Konkurrenz gehen, die besser bezahlt!

https://www.golem.de/news/paketzusteller-planen-preiserhoehungen-hermes-will-zustellung-bis-zur-haustuer-verteuern-1812-138144.html
09.12.2018 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich stell mir die Arbeit beim BND gar nicht mal so uninteressant vor peinlich/erstaunt muss einem natürlich liegen für den Staat zu spitzeln
09.12.2018 11:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Innendienst beim Auslandsgeheimdienst stelle ich mir ziemlich öde vor. Datenauswertung halt. Jeden Tag, den ganzen Tag. Und immer mit so wenig Kontext wie möglich, vong plausible deniability her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.12.2018 11:28]
09.12.2018 11:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Einfach Obdachlose anstellen... Oh.
09.12.2018 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Oli

Gerade Ärzte zwingt doch niemand ins Beamtentum.


Das behauptet ja auch niemand.
09.12.2018 11:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum dann das Gejammer von Kiddo? Wer als Arzt in die Sicherheit des Beamtentums flieht hat doch bestimmt Gründe dafür und wird nicht vom Gehalt überrascht sein.
09.12.2018 11:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jetzt noch schnell nen lila Schein sichern.

 
Die Deutsche Bundesbank zeigt sich beim beschlossenen Ausgabestopp für den 500-Euro-Schein großzügiger als die meisten anderen Notenbanken im Euroraum. Noch bis einschließlich 26. April 2019 sind die Scheine bei der Bundesbank und der Österreichischen Nationalbank zu haben.

Die anderen 17 nationalen Zentralbanken des Eurosystems werden die Ausgabe der lilafarbenen Banknote bereits am 26. Januar 2019 beenden.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/abschaffung-des-500ers-bundesbank-gibt-schein-noch-bis-ende-april-aus-a-1242736.html
09.12.2018 11:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Bombur

Warum dann das Gejammer von Kiddo?



Weil... Kiddo halt?
09.12.2018 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Stimmt, verzeihen Sie die Frage.
09.12.2018 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von mc.smurf

Ich stell mir die Arbeit beim BND gar nicht mal so uninteressant vor peinlich/erstaunt muss einem natürlich liegen für den Staat zu spitzeln


Vor allem ists relativ unterbezahlt. Studierte ITler gruppiert das BfV z.B. bei A11-A12 ein Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.12.2018 11:44]
09.12.2018 11:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bombur

Warum dann das Gejammer von Kiddo? Wer als Arzt in die Sicherheit des Beamtentums flieht hat doch bestimmt Gründe dafür und wird nicht vom Gehalt überrascht sein.


Herrscht halt ne Diskrepanz zwischen Anforderungsprofil und der dafür zugebilligten Besoldung.
Daher sind die rezidivierenden Heulartikel, dass es dem ÖGD so schlecht ging, die Gesundheitsämter aus dem letzten Loch pfeifen und Infektionsschutz und Schuluntersuchungen hinterher hängen nicht für voll zu nehmen.


Wird ja niemand zu gezwungen. ¯\_(ツ)_/¯
09.12.2018 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von mc.smurf

Ich stell mir die Arbeit beim BND gar nicht mal so uninteressant vor peinlich/erstaunt muss einem natürlich liegen für den Staat zu spitzeln


Vor allem ists relativ unterbezahlt. Studierte ITler gruppiert das BfV z.B. bei A11-A12 ein Hässlon


Was mir aufgefallen ist, dass vor allem bei vielen Stellen explizit nur ein Bachelor gesucht wird. Das Gehalt ist dann natürlich auch dementsprechend niedriger. Die Anforderungen sind aber jetzt nicht unbedingt auf Bachelor-Niveau.
09.12.2018 11:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zeigte sich besorgt über das harte Eingreifen der französischen Sicherheitskräfte anlässlich der "Gelbwesten"-Proteste. Er sieht Europa vor einem "Test der Demokratie"

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich besorgt geäußert wegen des harten Vorgehens der Polizei gegen "Gelbwesten"-Proteste in Europa. Er sei gegen eine "exzessive Gewalt" gegen die Demonstranten, sagte Erdogan am Samstag am Rande einer Veranstaltung in Istanbul.

"Die, die unsere Polizei der Unterdrückung bezichtigt haben, sollten sehen, was ihre Polizisten jetzt tun", sagte Erdogan. In Paris und anderswo gehe die Polizei gerade "auf die härteste Art vor". Die aktuellen "Chaos-Szenen" in Paris, Brüssel und anderen Städten zeigten, das Europa beim "Test auf Demokratie, Menschenrechte und Freiheit" durchgefallen sei.

Kommunalwahl im Frühjahr

In Frankreich und Belgien protestierten am Samstag erneut Tausende Menschen in gelben Sicherheitswesten und forderten unter anderen Steuersenkungen. In beiden Ländern kam es zu Ausschreitungen und hunderten Festnahmen.

In der Türkei stehen Ende März 2019 Kommunalwahlen an. Bereits in den vergangenen Wochen hatte Erdogan seine Rhetorik gegen die Opposition und seine Kritiker verschärft, denen er unterstellt, unter dem Einfluss "ausländischer Mächte" auch aus Europa zu stehen. (mc/dpa)


Musste schnaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.12.2018 12:03]
09.12.2018 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Crony! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.12.2018 19:04:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.11.2018 23:41:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum