Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Erziehungsmaßnahme füt Tab Messies...
06.12.2018 13:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Absonoob

Antihass.


Ich darf mir morgen meinen Backenzahn komplett ausräumen lassen. Gesamtkosten 1180 ¤, Eigenanteil 1180 ¤ \o/ Kasse würde nur "ziehen" bezahlen.


Ausräumen? Was wird denn da gemacht?



Würde ich mal Ditchbeagle fragen der kennt sich aus. :>



du graben oder ich graben?
06.12.2018 13:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Absonoob

Antihass.


Ich darf mir morgen meinen Backenzahn komplett ausräumen lassen. Gesamtkosten 1180 ¤, Eigenanteil 1180 ¤ \o/ Kasse würde nur "ziehen" bezahlen.


Ausräumen? Was wird denn da gemacht?


Ich habe eine Entzündung, schon mit Rückgang des Kieferknochens. Deswegen wird der Zahn komplett ausgehöhlt und verfüllt. Da der in meinem schmalen Kiefer ganz hinten sitzt, hat sich mein eigentlicher Zahnarzt "geweigert" und gesagt, Experte mit Spezialgerätschaften oder ziehen.

Und ja, parallel schließe ich eine dicke Zahnzusatzversicherung ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.12.2018 13:16]
06.12.2018 13:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von xnaipa

Wieso kann ich in Chrome nicht mehr einzelne Tabs muten?! Gestern konnte ich noch auf das Lautsprechersymbol draufklicken...



Geht bei mir auch nicht mehr.. Warum auch immer.




chrome://flags/#sound-content-setting

in die Adresszeile und den Wert auf "Disabled" setzen. Dann kann man wieder mit einem Rechtsklick den Tab muten. Vorher konnte ich da nur die Seite muten. Auf das Lautsprechersymbol kann ich immer noch nicht klicken.
06.12.2018 13:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Absonoob

Antihass.


Ich darf mir morgen meinen Backenzahn komplett ausräumen lassen. Gesamtkosten 1180 ¤, Eigenanteil 1180 ¤ \o/ Kasse würde nur "ziehen" bezahlen.


Ausräumen? Was wird denn da gemacht?


Ich habe eine Entzündung, schon mit Rückgang des Kieferknochens. Deswegen wird der Zahn komplett ausgehöhlt und verfüllt. Da der in meinem schmalen Kiefer ganz hinten sitzt, hat sich mein eigentlicher Zahnarzt "geweigert" und gesagt, Experte mit Spezialgerätschaften oder ziehen.

Und ja, parallel schließe ich eine dicke Zahnzusatzversicherung ab.


Was ist denn an einer Wurzelbehandlung so teuer? peinlich/erstaunt
06.12.2018 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Behandlung, nicht die Wurzel.
06.12.2018 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das ist nichts, was du noch mit einer Wurzelbehandlung reparieren kannst.
Ich würde den ziehen lassen, da kommt garantiert noch mal was nach an Entzündung.
06.12.2018 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Rückgang ist der falsche Begriff. Im Bereich des Entzündungsherdes hat sich Knochen abgebaut, die "Blase" ist ungefähr so groß wie eine Erbse. Und er behauptet zumindest, das gereinigt zu bekommen. Mein Hauszahnarzt meinte auch, dass das technisch ginge, er hätte aber das Equipment nicht. Und dem vertraue ich. Der andere hatte ein paar vorher-nachher-Röntgenbilder von ähnlichen Fällen, die er erfolgreich behandelt hat.

Ziehen ist halt blöd, weil das der Hauptgegenspieler für gleich zwei Zähne im Oberkiefer ist, und ich habe KFO-bedingt nur je drei Backenzähne auf der Seite.
06.12.2018 13:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Puh, also bei 1180 wär ich kritisch ob das alles notwendig ist...
06.12.2018 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist ja noch ziemlich günstig. Mein gespaltener Backenzahn vor von zwei Jahren war eher so in der Liga Gebrauchtwagen. Und ja, das ist nötig in einem Alter wo man noch Jahrzehnte mit einem gesunden Gebiss verbringen möchte.
06.12.2018 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Melusine

Puh, also bei 1180 wär ich kritisch ob das alles notwendig ist...


Ist es nicht, sagt die Kasse. Bei einem vergleichbaren Befund würde die Kasse eine normale Wurzelbehandlung (ohne Mikroskop, Zwischendurchröntgen o.Ä.) bezahlen, dann bleibt was zurück, und zwei Jahre später ist der Zahn dann doch fällig. So meinem Vater passiert. Oder man lässt die Wurzelspitze abtrennen, dann hält der Zahn dekorativ noch einigermaßen - dann habe ich aber wieder das Problem, dass ich so wenige Zähne habe. Die drei pro Quadrant, die ich habe möchte ich dann doch gerne voll belasten können.

¤: Und wenn mein Gebiss dann wieder als voll saniert gilt, kriege ich es eben auch komplett versichert. Wenn der Zahn erstmal raus ist, hab ich verschissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.12.2018 14:02]
06.12.2018 13:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Melusine

Puh, also bei 1180 wär ich kritisch ob das alles notwendig ist...


Ist es nicht, sagt die Kasse. Bei einem vergleichbaren Befund würde die Kasse eine normale Wurzelbehandlung (ohne Mikroskop, Zwischendurchröntgen o.Ä.) bezahlen, dann bleibt was zurück, und zwei Jahre später ist der Zahn dann doch fällig. So meinem Vater passiert. Oder man lässt die Wurzelspitze abtrennen, dann hält der Zahn dekorativ noch einigermaßen - dann habe ich aber wieder das Problem, dass ich so wenige Zähne habe. Die drei pro Quadrant, die ich habe möchte ich dann doch gerne voll belasten können.



Gibts zu, du hast nur Angst, dass sich das auf deine Bissigkeit hier im Forum auswirkt.
06.12.2018 14:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
06.12.2018 14:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hat nicht Ergo so eine Zahnversicheurng für hinterher? Die werben doch mit "wenn es eigentlich schon zu spät ist" .
06.12.2018 14:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, total geil. Die verdoppeln den Kassenanteil. Wenn ich also von der TK 0,00 ¤ kriege, kriege ich den Betrag nochmal von der Ergo, insgesamt senkt das meinen Eigenanteil von 1.180 ¤ auf 1.180 ¤.
06.12.2018 14:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das wären ja 00,0000 Tacken Alter!
06.12.2018 14:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
"Die Türen besitzen verstellbare Verriegelungsbolzen, die Ihnen erlauben den Anpressdruck individuell anzupassen.

Ideal ist der Anpressdruck dann, wenn man das geschlossene und verriegelte Türblatt noch ganz leicht gegen die Dichtungen drücken kann, d.h. wenn noch ein ganz wenig Spiel besteht.

Sind die Bolzen zu streng eingestellt, so kann es vorkommen, dass der Vierriegelungsantrieb das Türblatt nicht mehr öffnen oder schließen kann. Man bemerkt dies, wenn dan Antrieb "rattert" oder die Türe nicht öffnet und die Meldung "E01" in der Anzeige erscheint.

Sie können den Anpressdruck ganz leicht einstellen, in dem Sie die Bolzen mittels eines Torx Schlüssels Größe 15 exzentrisch verdrehen. Die Türe schließt leichter, wenn die abgeflachte Seite der Scheibe nach innen zeigt und strenger, wenn diese nach außen zeigen."



Toll. Wie soll man den verdammten Veriegelungsbolzen einstellen WENN DIE SCHEISS TÜRE NICHT MEHR ÖFFNET Breites Grinsen
06.12.2018 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Absonoob

Ja, total geil. Die verdoppeln den Kassenanteil. Wenn ich also von der TK 0,00 ¤ kriege, kriege ich den Betrag nochmal von der Ergo, insgesamt senkt das meinen Eigenanteil von 1.180 ¤ auf 1.180 ¤.



Noice! Dafür lass ich 0,00 likes da!
06.12.2018 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Shooter

 
"Die Türen besitzen verstellbare Verriegelungsbolzen, die Ihnen erlauben den Anpressdruck individuell anzupassen.

Ideal ist der Anpressdruck dann, wenn man das geschlossene und verriegelte Türblatt noch ganz leicht gegen die Dichtungen drücken kann, d.h. wenn noch ein ganz wenig Spiel besteht.

Sind die Bolzen zu streng eingestellt, so kann es vorkommen, dass der Vierriegelungsantrieb das Türblatt nicht mehr öffnen oder schließen kann. Man bemerkt dies, wenn dan Antrieb "rattert" oder die Türe nicht öffnet und die Meldung "E01" in der Anzeige erscheint.

Sie können den Anpressdruck ganz leicht einstellen, in dem Sie die Bolzen mittels eines Torx Schlüssels Größe 15 exzentrisch verdrehen. Die Türe schließt leichter, wenn die abgeflachte Seite der Scheibe nach innen zeigt und strenger, wenn diese nach außen zeigen."



Toll. Wie soll man den verdammten Veriegelungsbolzen einstellen WENN DIE SCHEISS TÜRE NICHT MEHR ÖFFNET Breites Grinsen


Balkontür? Kann leicht passieren, daß dann das Zahnrad am Hebel bricht, ist bei mir passiert, nachdem wir die Tür etwas dichter schließen wollten und man dann etwas kräftiger den Hebel bewegen musste. Aber unsere Balkontür ist auch viel zu groß für die 2-3 Scharniere, an denen die hängt.
06.12.2018 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MUR.doc

Balkontür? Kann leicht passieren, daß dann das Zahnrad am Hebel bricht, ist bei mir passiert, nachdem wir die Tür etwas dichter schließen wollten und man dann etwas kräftiger den Hebel bewegen musste. Aber unsere Balkontür ist auch viel zu groß für die 2-3 Scharniere, an denen die hängt.


Ne, Hundetüre peinlich/erstaunt
06.12.2018 14:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Melusine

Zahnfleischtasche


06.12.2018 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Melusine

Zahnfleischtasche




06.12.2018 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Boah, vorhin in der vierten Stunde hatte ich plötzlich nen "schillernden dreiviertel Kreis" im rechten Blickfeld und dazu schlagartig Kopfschmerzen der sohnigsten Sorte. Das hatte ich bisher noch nie und es hat mich fast aus dem Leben getreten. Jetzt sind die Kopfschmerzen schon nicht mehr pochend und es ist nur noch ne leichte Übelkeit vorhanden.
Erst ne Bindehautentzündung und jetzt sowas. Was genau war das? Migräne oder sowas?
06.12.2018 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist ja auch irgendwie ne Maultasche, ne.

/e: Zwischenposter klingen so als hätten sie einen Migräneanfall mit Aura.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 06.12.2018 15:02]
06.12.2018 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
06.12.2018 15:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coras

Arctic
Eventuell auch Augenmigräne?

Echt fies sowas, hatte ich bisher zweimal und beim ersten Mal kam dann noch die Panik dazu, weil ich einfach innerhalb von einer Minute fast blind war und dazu Schwindel und übelste Kopfschmerzen. traurig
06.12.2018 15:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Randbauer

Boah, vorhin in der vierten Stunde hatte ich plötzlich nen "schillernden dreiviertel Kreis" im rechten Blickfeld und dazu schlagartig Kopfschmerzen der sohnigsten Sorte. Das hatte ich bisher noch nie und es hat mich fast aus dem Leben getreten. Jetzt sind die Kopfschmerzen schon nicht mehr pochend und es ist nur noch ne leichte Übelkeit vorhanden.
Erst ne Bindehautentzündung und jetzt sowas. Was genau war das? Migräne oder sowas?



Migräne mit Aura hört sich erstmal logisch an.
Aber tief in deinem Innersten weißt du natürlich, dass es sich um Augenkrebs im Endstadium handeln muss.


/Ne aber ernsthaft, das sind ganz klassische Migränesymptome. Also einseitiger Schmerz, Aura, Übelkeit und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 06.12.2018 15:09]
06.12.2018 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und das geht dann einfach in ein paar Stunden wieder weg? Sollte ich irgendwas besonderes machen? Abgesehen von hinlegen und leise jammern.
06.12.2018 15:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Zumindest beim ersten mal von einem Arzt checken lassen.
06.12.2018 15:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tobit

Zumindest beim ersten mal von einem Arzt checken lassen.


Aber am besten erst nach der Verbeamtung auf Lebenszeit!
06.12.2018 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
10.12.2018 07:45:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2018 13:17:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum