Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von ]Maestro[

Einfach gar nicht rauchen!
Klingt abwegig, ich weiß.


Diese Antwort ist soooooo dämlich. Als würden langjährige Raucher das noch freiwillig tun und könnten einfach so aufhören.

Wenns nicht geht, sind E-Zigaretten eine viel bessere Alternative.


Geht schon. Hab nach 15 Jahren von heute auf morgen aufgehört.

¤: Die Einsicht muss halt da sein, dann geht das mit etwas Disziplin auch. Aber viele Raucher verstecken sich hinter der Sucht und suchen ausreden, dann wird es natürlich nix.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.12.2018 18:03]
04.12.2018 18:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von ]Maestro[

Einfach gar nicht rauchen!
Klingt abwegig, ich weiß.


Diese Antwort ist soooooo dämlich. Als würden langjährige Raucher das noch freiwillig tun und könnten einfach so aufhören.

Wenns nicht geht, sind E-Zigaretten eine viel bessere Alternative.



Aber ich bin der so einfach ist das Mann!
04.12.2018 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von ]Maestro[

Einfach gar nicht rauchen!
Klingt abwegig, ich weiß.


Diese Antwort ist soooooo dämlich. Als würden langjährige Raucher das noch freiwillig tun und könnten einfach so aufhören.

Wenns nicht geht, sind E-Zigaretten eine viel bessere Alternative.


Jo, eben. Zumal viele Leute ja gar nicht aufhören wollen. Ich zumindest wollte nicht aufhören und habe eigentlich gerne geraucht. Dann hatte ich Mitte 2014 die fixe Idee sowas mal auszuprobieren, habe ein paar Geräte und Liquids gekauft, und nach zwei Monaten gab es dann noch einmal eine Zigarette. Die war so eklig, dass mich das kuriert hat. Und weil das Dampfen wie’s scheint nicht halb so süchtig wie Kippen macht, wurde es mit der Zeit dann von allein immer weniger. Hat gut funktioniert.
Heute habe ich noch einmal eine neue E-Zigarette bekommen, weil das auch irgendwie ein Spielzeug für mich ist. Vielleicht benutze ich die jetzt ja mal wieder. Das Nikotin entspannt ja immer noch, nur ist das Bedürfnis, sich regelmäßig sowas reinzuballern, komplett weg.
04.12.2018 18:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DopeFlash

Habe gerade den "Dampfen"-Thread gelesen.

Maximaler Hass, als würden sich ein paar jugendliche darüber unterhalten ob freeway cherry coke oder gut+günstig ohne Koffein besser ist.

Natürlich so richtig mit kleinem Finger nach oben und Connaisseur-Gehabe.



Oh gott danke. Reingeschaut, random Post:

 
Ich squonke nahezu exklusiv mit nem Pulse BF 80W und 2 mechanischen Pulse, die Verdampfer sind Wotofo Recurve, Psyclone Hadeon und der Beserker MTL. Andere Mods und Atomizer habe ich zwar, liegen aber nur rum. Die 20700er Akkus halten mir lang genug und der Kram funktioniert einfach. Bin sehr zufrieden.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.12.2018 18:08]
04.12.2018 18:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Da bleib ich doch lieber bei meinen selbstgestopften Kippen. peinlich/erstaunt
04.12.2018 18:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wird jetzt hier gegen Leute gehated, weil man selbst das Wording nicht understanded?

Ja wo sind wir denn hier?
04.12.2018 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Psyclone, Atomizer, Berserker...wie in nem 80-Jahre Actionfilm.
04.12.2018 18:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Die Dampfersprache geht mir aber eigentlich auch gehörig auf den Sack. peinlich/erstaunt

Der Thread hat sich die Begriffe ja nicht ausgesucht, aber als ich mal tiefer in das Thema eingestiegen bin (nicht als Dampfer, war aber neu und interessant) bin ich fast ausgerastet. Jedes Teil in diesen Dingern hat einen ordentlichen verfahrenstechnischen Namen, trotzdem gibt die "Szene" den gleichen Dingern einfach komplett neue Hipsternamen.

Es ist ein verfickter Verdampfer und kein "Atomizer". Wer sich das Wort ausgedacht hat gehört gevierteilt.
04.12.2018 18:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

Oh gott danke. Reingeschaut, random Post:

 
Ich squonke nahezu exklusiv mit nem Pulse BF 80W und 2 mechanischen Pulse, die Verdampfer sind Wotofo Recurve, Psyclone Hadeon und der Beserker MTL. Andere Mods und Atomizer habe ich zwar, liegen aber nur rum. Die 20700er Akkus halten mir lang genug und der Kram funktioniert einfach. Bin sehr zufrieden.



https://i.imgur.com/abNEJ5P.jpg


Breites Grinsen

Aber es sind ja nicht alle so super-nerdig unterwegs. Der Rest ist ja auch eher so:

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von hoppelhase

Ich hab mir mal wieder was gegönnt. Bei weitem nicht perfekt, aber dafür selten. peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Was ist das?


Eine EZigarette mit merkwürdigen Gravuren.


Ok.



– Was ist Squonken? Ist das eine Sexualpraktik? peinlich/erstaunt
04.12.2018 18:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von ]Maestro[

Einfach gar nicht rauchen!
Klingt abwegig, ich weiß.


Diese Antwort ist soooooo dämlich. Als würden langjährige Raucher das noch freiwillig tun und könnten einfach so aufhören.



Du hast absolut recht, die Antwort ist echt sackendämlich.
Die Raucher müssen sich nämlich erstmal zusammenreißen und dann aufhören.

So, jetzt stimmt's.
04.12.2018 18:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aber Drogensucht fetzt! traurig

 
Zitat von indifferent

Es ist ein verfickter Verdampfer und kein "Atomizer". Wer sich das Wort ausgedacht hat gehört gevierteilt.


Akkuträger, Verdampfer, Verdampferkopf! Es ist Deutschland hier! Wütend

Nur fürs Liquid fehlt ein kurzer, griffiger, deutscher Begriff. traurig „Nikotinlösung“ ist so unhandlich.
04.12.2018 18:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Muss man erstmal checken, ob der Raucher in einem qualmogenen Umfeld lebt, sonst wird das trotzdem nix, habe ich gelernt.

Das ist alltäglich!
04.12.2018 18:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Siffe?
04.12.2018 18:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von SirHenry



Nur fürs Liquid fehlt ein kurzer, griffiger, deutscher Begriff. traurig „Nikotinlösung“ ist so unhandlich.



Gift?
04.12.2018 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Schon nicht schlecht, aber da werden sich die Vape-Nation-Verfechter nicht drauf einigen können, glaube ich. traurig
04.12.2018 18:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von SirHenry

Aber Drogensucht fetzt! traurig

 
Zitat von indifferent

Es ist ein verfickter Verdampfer und kein "Atomizer". Wer sich das Wort ausgedacht hat gehört gevierteilt.


Akkuträger, Verdampfer, Verdampferkopf! Es ist Deutschland hier! Wütend

Nur fürs Liquid fehlt ein kurzer, griffiger, deutscher Begriff. traurig „Nikotinlösung“ ist so unhandlich.


Englische VT Begriffe hätt ich genauso akzeptiert wie deutsche. Es war und ist aber nichts anderes als Marketing-Kauderwelsch. Hab mir als allererstes nen Zettel mit Übersetzungen schreiben müssen bevor ich irgendwas sinnvolles nachlesen konnte.
04.12.2018 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dampfen wie Rauchen verbieten, mfm.
04.12.2018 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von SirHenry

– Was ist Squonken? Ist das eine Sexualpraktik? peinlich/erstaunt



Squonken ist, wenn man die Nikotin-Aroma-Lösung nicht einem Tank am Verdampfer hat, sondern in einer kleinen Flasche unter dem Verdampfer. Um die Watte im Verdampfer[i] mit [i]Nikotin-Aroma-Lösung zu befeuchten drückt man dann auf die Flasche. Der Name kommt vom Geräusch, das entsteht, wenn die Flasche fast leer ist und wurde von irgendeinem Menschen vor einigen Jahren in einem Forum geprägt. Der offizielle Begriff ist "Bottom Feeder".

 
Zitat von Skywalkerchen

Psyclone, Atomizer, Berserker...wie in nem 80-Jahre Actionfilm.


Alles hat doofe Namen, aber irgendwie finden die Marketing-Abteilungen Namen wie "Bottom Feeder Verdampfer für niedrige Leistung #24" nicht so gut wie "Berserker MTL BF". Verstehe, wer will.

 
Zitat von DopeFlash

Habe gerade den "Dampfen"-Thread gelesen.

Maximaler Hass, als würden sich ein paar jugendliche darüber unterhalten ob freeway cherry coke oder gut+günstig ohne Koffein besser ist.

Natürlich so richtig mit kleinem Finger nach oben und Connaisseur-Gehabe.


Du kannst gleich auch nen kleinen Finger haben.
Schau mal lieber noch in den Kaffeethread rein, da liest du von Blütenaromen und Bergamotte im Filterkaffee. Gehst du darauf auch so ab?
04.12.2018 18:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von audax

Der offizielle Begriff ist "Bottom Feeder".



Sollte der offizielle Begriff für Vaper sein.
04.12.2018 18:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von audax

Du kannst gleich auch nen kleinen Finger haben.
Schau mal lieber noch in den Kaffeethread rein, da liest du von Blütenaromen und Bergamotte im Filterkaffee. Gehst du darauf auch so ab?



Ne, weil das natürliche Geschmacksnuancen sind und nicht irgendwelche Chemiescheiße die nach "Pfirsich" schmeckt.
04.12.2018 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
ACHTUNG ACHTUNG SCHEMIE

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von audax

Der offizielle Begriff ist "Bottom Feeder".



Sollte der offizielle Begriff für Vaper sein.



Breites Grinsen
04.12.2018 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist doch mal eine schöne Erklärung, Audax. Breites Grinsen

Ich habe 2014 viel im E-Rauchen-Forum gelesen oder wie das hieß. Da war eine Chemikerin unterwegs, die viele Sachen sehr anschaulich und halbwegs wissenschaftlich erklärt hat, das hat mir such besser gefallen. Und naja, damals habe ich mich auch noch hier und da mit der Technik befasst. Aber mittlerweile sind die Geräte ja allesamt technisch so weit, dass man sowieso kaum noch etwas falsch machen kann. Noch dazu sind die Dinger mittlerweile doch supergünstig und relativ langlebig. Aus den Elektronikgeschichten habe ich mich deshalb komplett ausgeklinkt.
Für Leute, die nur keinen Bock mehr auf Zigaretten haben, ist’s doch jetzt so einfach wie noch nie. Man muss nicht mehr mit Spritzbesteck hantieren wie bei den ersten eGo-E-Zigaretten, die Tanks und Akkus halten den ganzen Tag lang, wenn man nicht riesige Dampfwolken produzieren will, und alles ist super gut verfügbar und wirklich, wirklich günstig.
Ich mein', so eine große Schachtel Gauloises kostet jetzt 10 oder 12 Euro. Wer also einen Monat nicht raucht, kriegt für's gesparte Geld doch schon alles was er braucht, um über die nächsten paar Monate zu kommen.
04.12.2018 18:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von audax

Watte im Verdampfer


Hervorragendes Beispiel dafür, warum das so scheisse ist.

Das "Wick" ist nicht (immer) Watte, sondern eine sogenannte Packung (Packing) mit Kapillareffekt. Das kann Hanf, Watte, Silica, wattweissichwas sein - aber es ist immer eine Packung und wenn man das richtige Wort benutzen würde, könnte man auch ordentliche Informationen über diese Teile reinholen ohne ein ultra Nerd zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 04.12.2018 18:55]
04.12.2018 18:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von ]Maestro[

Einfach gar nicht rauchen!
Klingt abwegig, ich weiß.


Diese Antwort ist soooooo dämlich. Als würden langjährige Raucher das noch freiwillig tun und könnten einfach so aufhören.

Wenns nicht geht, sind E-Zigaretten eine viel bessere Alternative.



Ist doch beim Cannabis das gleiche. Aber nein, statt sich mal zusammenzureißen und auf das Zeug zu verzichten wollen die ganzen Junkies es lieber legalisiert haben. Als ob es dann weniger schädlich wäre. mit den Augen rollend
04.12.2018 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bitte beachten
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von ]Maestro[

Einfach gar nicht rauchen!
Klingt abwegig, ich weiß.


Diese Antwort ist soooooo dämlich. Als würden langjährige Raucher das noch freiwillig tun und könnten einfach so aufhören.

Wenns nicht geht, sind E-Zigaretten eine viel bessere Alternative.



Ist doch beim Cannabis das gleiche. Aber nein, statt sich mal zusammenzureißen und auf das Zeug zu verzichten wollen die ganzen Junkies es lieber legalisiert haben. Als ob es dann weniger schädlich wäre. mit den Augen rollend



Bekannter meiner Cousine hat sich mal drei Marijuanas an einem Tag gespritzt. Liegt immer noch im Koma.
04.12.2018 18:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von audax

Watte im Verdampfer


Hervorragendes Beispiel dafür, warum das so scheisse ist.

Das "Wick" ist nicht (immer) Watte, sondern eine sogenannte Packung (Packing) mit Kapillareffekt. Das kann Hanf, Watte, Silica, wattweissichwas sein - aber es ist immer eine Packung und wenn man das richtige Wort benutzen würde, könnte man auch ordentliche Informationen über diese Teile reinholen ohne ein ultra Nerd zu sein.


Wenn man aber die Scheiße eh schon aus der Verfahrenstechnik kennt, dann kann man sich auch einfach ein schematisches Bildchen von irgendeiner E-Zigarette ergoogeln und sich alles selbst erklären. Die Dinger sind ja kein Hexenwerk. Man jagt halt Strom durch einen Heizwiderstand, gewendelt oder nicht, und verdampft den 1,2-Propandiol-Glycerin-Irgendwas-Mix, der über das Packing zugeführt wird. Dafür braucht man doch keine Nerd-Foren. Alles darüber hinaus braucht man doch für's Verständnis nicht.
04.12.2018 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Und wenn man keine Ahnung hat, denkt man vielleicht dass der Atomizer die Atome zerlegt.
04.12.2018 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

Nur fürs Liquid fehlt ein kurzer, griffiger, deutscher Begriff. traurig „Nikotinlösung“ ist so unhandlich.


Der Saft!



 
Zitat von nobody

Bekannter meiner Cousine hat sich mal drei Marijuanas an einem Tag gespritzt. Liegt immer noch im Koma.



Warum das denn, hat sie versucht6 ihm das Gift rauszusaugen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 04.12.2018 19:03]
04.12.2018 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Liquid ist imo auch noch so der eine sinnvolle Begriff, für den es keinen griffigen Gegensatz gibt.
04.12.2018 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von indifferent

Und wenn man keine Ahnung hat, denkt man vielleicht dass der Atomizer die Atome zerlegt.


Meine Vermutung ist eher, dass es einem – wenn man keine Ahnung hat – schlichtweg scheißegal ist, warum und wie der Mist funktioniert, solange er funktioniert. Breites Grinsen

Die meisten Leute sind einfach nur Süchtige! Du darfst sie nicht idealisieren!
04.12.2018 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
10.12.2018 07:45:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2018 13:17:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum