Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von RushHour

Das ist schon mal mehr als irgendeine soziale Bewgung in Deutschland zuletzt mal hinbekomemn hätte, an konkreten, unmittelbaren Zugeständnissen. Oder irre ich?



Puh... mit Gewerkschaftsarbeit hast Du nicht viel am Hut, oder? Und die Spritsteuern hätten getrost bleiben können. Dafür hätte man ja an anderer Stelle entlasten können.



Hat Macron aber nicht vor, er ist Investmentbanker, nicht Sozialpolitiker.

Ich bin aus Prinzip übrigens schon immer Gewerkschaftsmitglied, ich hab sogar mehrere Jahre lang für Gewerkschaften gearbeitet und viele Freunde von mir sind Gewerkschaftssekretäre, Bildungsreferenten etc. Es geht hier aber nicht um institutionell ausgehandelte Sozialstaatskompromisse, sondern um den impact sozialer Bewegungen - nicht mal um ihre Inhalte, die können wir gern diskutieren, sicher sind da etliche Deppen dabei, klar.

Aufgrund der Schwäche und Feigheit des DGB fallen m.E. die deutschen institutionell ausgehandelten Deals für die Beschäftigten meist kacke aus, zumindest war das die ganzen 90er und 00er Jahre lang so, jetzt, wo die Gewinne explodieren geht es wieder halbwegs. Hinter dem DGB steht halt - nichts, und weder würde er Generalstreik in Betracht ziehen bei Angriffen der Regierung auf den Sozialstaat (Hartz iV, Aufhebung der paritätischen Kassenfinanzierung, MWSt-Erhöhung etc. pp.), noch sonst für ein anderes Ziel streiken als die üblichen 2-3% mehr Lohn. Das ist läppisch und in Italien, Frankreich, Spanien ... anders.

Kein Wunder dass Cockpit, Bahngewerkschaft, Fluglotsen ... sich selbständig machen und viel härtere Kämpfe führen und viel mehr rausholen - weil der DGB und seine Mitgliedgewerkschaften sich weigern, so hart und schmerzhaft zu kämpfen. Das sind beim DGB zu 90% SPD-Funktionäre, die werden nie etwas tun, das eine Regierung herausfordert, die SPD-Beteiligung hat, weder kommunal, noch im Land oder Bund.

In Frankreich sind die Gewerkschaften auch nicht als Organisationen per se zahlenmäßig stärker, aber sie können eben die Bevölkerung mobilisieren, und die ist a) handlungsbereit und hat b) keine Angst vor Konfrontation. Greift der Staat den Bürgern in die Tasche gibt es eben Demos, Blockaden, Randale, davor haben die Regierungen Angst, anders als vor hohlen DGB-Drohgebärden, hinter denen nichts steckt.

Sicher fände ich inhaltlich eine CO2-Steuer gut, und einen Atomaussteig in F. noch besser. Aber wenn das alles wieder zu 100% die Bürger bezahlen sollen würde ich mich auch auf die Hinterbeine stellen. Ich wäre auch dafür, dass schmutzige Diesel aus dem Verkehr gezogen werden - aber dass VW und Co. straflos die Käufer angeblich sauberer Fahrzeuge verarschen können, die jetzt ihre Wagen praktsich abwracken können, ohne jede Folge für VW, das finde ich nicht OK. Wenn morgen ein Mob nach Wolfsburg fährt und die Konzenzentrale in Schutt und Asche legt, bis jeder manipulierte VW zu 100% Kaufpreis erstattet worden ist fände ich das völlig legitim und OK. Ich finde es eher überaus erstaunlich, dass sowas in Deutschland nicht passiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.12.2018 12:36]
08.12.2018 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RushHour

Kein Wunder dass ... Fluglotsen ... viel härtere Kämpfe führen


Care to elaborate your fake news?
08.12.2018 13:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
betruebt gucken
Leider wird Ihr Gerät durch das ausgewählte Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Sehen Sie sich doch einfach unser aktuell verfügbares Produktsortiment.
Oh, guck, mit den Treibern der vorherigen Version läufts aber.

Sollte kartellrechtlich verboten werden, so was. Wie viele DAUs ihre perfekt funktionierende Geräte einfach wegwerfen?
08.12.2018 13:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich bin grade uffe Maloche und muss so eine langweilige und unwichtige scheiß Arbeit machen, dass ich existenzielle Zweifel am System, meinem Leben und an der Menschheit bekomme. Ich mein, ich muss pendeln, fahre viel zu viele Kilometer in meinem Diesel hierhin, verbrauche diesen einmaligen Brennstoff, der dann für immer weg ist und für weitaus nützlichere Sachen hätte dienen können, nur damit ich hier eine Fleißarbeit erledigen kann, deren Nichterledigung niemanden auch nur im Geringsten stören würde, einfach nur, weils Geld dafür gibt. Das ist so extrem kurzsichtig und schädlich und auch einfach dumm. Ich schäme mich, werds aber wohl noch öfter tun müssen und weiß, dass es viel zu viele dieser Jobs und Menschen auf diesem endlichen Planeten gibt.

Abgesehen davon kann ich mich kaum konzentrieren, lenke mich ständig mit internetz ab und wälze mich in meinem Selbstmitleid. Ich will nach Hause.
08.12.2018 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Oh geil, Bahnstreiks.
08.12.2018 14:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Ich bin grade uffe Maloche und muss so eine langweilige und unwichtige scheiß Arbeit machen, dass ich existenzielle Zweifel am System, meinem Leben und an der Menschheit bekomme. Ich mein, ich muss pendeln, fahre viel zu viele Kilometer in meinem Diesel hierhin, verbrauche diesen einmaligen Brennstoff, der dann für immer weg ist und für weitaus nützlichere Sachen hätte dienen können, nur damit ich hier eine Fleißarbeit erledigen kann, deren Nichterledigung niemanden auch nur im Geringsten stören würde, einfach nur, weils Geld dafür gibt. Das ist so extrem kurzsichtig und schädlich und auch einfach dumm. Ich schäme mich, werds aber wohl noch öfter tun müssen und weiß, dass es viel zu viele dieser Jobs und Menschen auf diesem endlichen Planeten gibt.

Abgesehen davon kann ich mich kaum konzentrieren, lenke mich ständig mit internetz ab und wälze mich in meinem Selbstmitleid. Ich will nach Hause.


Hättste mal was ordentliches gelernt...
08.12.2018 14:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Tobit

Oh geil, Bahnstreiks.


Mach ich dann Homeoffice.
08.12.2018 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von RushHour




Also, zunächst mal stimme ich grundsätzlich mit dir überein, aber mit dem DGB gehst Du zu hart ins Gericht. Zumächst mal macht ja der DGB gar keine Tarifpolitik, sondern die Mitgliedsgewerkschaften. Die Spartengewerkschaften, die Du als Beispiel für härteren Arbeitskampf nennst, sind gut organisiert und verfolgen eben nicht denselben Solidaritätsgedanken wie dis DGB-Gewerkschaften (ein Betrieb, eine Gewerkschaft). Das erleichtert die Organisation erheblich, nimmt aber keine Rücksicht auf andere Berufsgruppen, die im Tarifstreit schwächer auftreten (bspw. kann der Lokführer seinen Arbeitgeber halt deutlich stärker unter Druck setzen als die Reinigungskraft am Bahnsteig).
Der DGB ist auch ein vergleichsweise schwacher Dachverband, was durch die Alliierten in der Nachkriegszeit und angesichts des Schreckgespensts "Kommunismus" ausdrücklich erwünscht war.
08.12.2018 14:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Der Gewerkschaftsvergleich hinkt doch: Mein Statement war, daß ich, nur weil ich mit einem Teil der Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden bin, nicht gleich gemeinsame Sache mit Revolutionären mache.
08.12.2018 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

Gerade im Radio gehört, daß heute in Köln gegen den Dieselskandal und die Fahrverbote in den Städten demonstriert wird. Da ich auf die Regierung ziemlich sauer bin, wie sie das bisher gehandhabt hat, hab ich mir vorgenommen, ebenfalls teilzunehmen. Dann kam der Satz: Die Demonstranten werden gelbe Westen tragen. Jo, nee, mit so einem Haufen Idioten gehe ich nicht zusammen auf die Straße, dann eben nicht.


Schön Breites Grinsen Hier hat doch letztens erst jemand erzählt, dass seine Freundin vorerst auf ihre Weste beim Joggen verzichtet, damit sie niemand für ein Arschloch hält. Meine Mutter hat die Tage einen richtigen Mamaspruch wegen der Geschichte gebracht. Sie hatte irgendwann keinen Bock mehr auf Leute und ist deshalb in eine äußerst abgelegene Gegend gezogen. Dort kriegt sie nicht so viel mit, was aber auch so gewünscht ist. Jedenfalls sind wir am telefonieren und ich erzähle ihr von den Wahn(!)westen, ne. Und sie dann so:" Ja, und dann muss die mal jemand wirklich anziehen, weil ein Notfall vorliegt und niemand hält an und alle zeigen ihm den Vogel." Musste hörbar durch die Nase ausatmen.
08.12.2018 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Deine Mama ist eine kluge Frau, ich werde darauf achten, in Zukunft nicht mehr auf den Rand zu pinkeln.
08.12.2018 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Deine Mama ist eine kluge Frau,



Kittelschürze, Mutterkreuz?
08.12.2018 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wird dasn Songtext?
08.12.2018 16:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
unglaeubig gucken
Öffentlicher Nahverkehr in München.

Ich möchte mit der S-Bahn fahren und das ab endhaltestelle (freising). Die Anzeigen sind mal wieder ausgefallen. Laut Plan soll eine Bahn um 14:55 fahren. Kommt nicht. Es kommt eine durchsage, dass die Bahn um 15:04 20 Minuten Verspätung hat. Eine Bahn um 15:04 gibt es laut Plan nicht, aber okay. Ich rechne mal mit 15:24.
Um 15:24 weht ein kalter Wind, eine Bahn ist nicht da. Fünf Minuten später aber dann doch und wir fahren los. 35 Minuten Verspätung ab Start. Läuft.

Einige Haltestellen später kommt eine Durchsage. Jemand hat beim Fahrer durchgesagt, er sei beschimpft worden und will dass die Polizei kommt. Die Bahn wird also nicht mehr weiter fahren und die Strecke ist erstmal tot, bis das geklärt ist. Die Fahrgäste sollen den Täter an der Flucht hindern.

Ich steige aus und suche mir ein Taxi. Währenddessen kommt die Polizei. Zwei Streifenwagen und zwei Partybusse, mit Blaulicht. In der Ferne hört man noch weitere Sirenen.

Es ist immer noch Deutschland hier.
08.12.2018 16:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
böse gucken
DPD.
08.12.2018 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von CombatWombat


Einige Haltestellen später kommt eine Durchsage. Jemand hat beim Fahrer durchgesagt, er sei beschimpft worden und will dass die Polizei kommt. Die Bahn wird also nicht mehr weiter fahren und die Strecke ist erstmal tot, bis das geklärt ist. Die Fahrgäste sollen den Täter an der Flucht hindern.



#justbayernthings
08.12.2018 16:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

DPD.


ja. Hat hier erst einen Zettel ausgefüllt, dass der Nachbar nicht angetroffen worden sei um dann die Lieferung doch irgendwie in den Briefkasten zu drücken (ist nun zerschrammt und zerbrochen) um dann den "Nicht angetroffen" Zettel auf meinem Briefkasten zu entsorgen
08.12.2018 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hier einfach vorbei gefahren. Diese Hurensohnbande. Ich weiss schon warum ich es normal vermeide zu bestellen wenn es mit diesem Abfalldienst verschickt wird. War leider der einzige der Laden der die Platten hatte.
08.12.2018 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen"

Geil.
08.12.2018 16:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von G-Shocker

"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen"

Geil.


Hatte ich auch mal. War ein etwa handygroßes Paket mit Mediamarkt-Verpackung. Das passiert da wahrscheinlich öfter.
08.12.2018 16:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ist ein 55 Zoll Fernseher Breites Grinsen
Sowas muss man erstmal verlieren.
08.12.2018 16:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von G-Shocker

Ist ein 55 Zoll Fernseher Breites Grinsen
Sowas muss man erstmal "verlieren".



08.12.2018 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
vom Auto gefallen oder sonstwie beschädigt worden
08.12.2018 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

vom Auto Laster gefallen oder sonstwie "beschädigt" worden

08.12.2018 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von CombatWombat


Einige Haltestellen später kommt eine Durchsage. Jemand hat beim Fahrer durchgesagt, er sei beschimpft worden und will dass die Polizei kommt. Die Bahn wird also nicht mehr weiter fahren und die Strecke ist erstmal tot, bis das geklärt ist. Die Fahrgäste sollen den Täter an der Flucht hindern.



#justbayernthings



ich versuche mir gerade vorzustellen was passiert wäre, wenn man mit dem anliegen zu einem bvg fahrer gegangen wäre Breites Grinsen
08.12.2018 16:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Klabusterbeere
Deswegen kacken die Leute auch oft wie die Schweine. Da sollte man manchmal schon Kameras installieren. Zu Hause bekommt man von der Else eines hinter die Löffel, wenn man im stehen pisst oder halb neben das Klo kackt, aber in der Firma ist alles scheiss egal.


! aus dem Grund wurde bei uns sogar mal ne Mailingliste aller männlichen Mitarbeiter angelegt, da es nach einem entsprechenden "Vorfall" dann mal ne Rundmail gab. Scheint bloß leider diese Woche wieder in Vergessenheit geraten zu sein, Bremsspuren ohne Ende auf dem einen WC, wirklich widerlich manche Kollegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.12.2018 16:51]
08.12.2018 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von CombatWombat


Einige Haltestellen später kommt eine Durchsage. Jemand hat beim Fahrer durchgesagt, er sei beschimpft worden und will dass die Polizei kommt. Die Bahn wird also nicht mehr weiter fahren und die Strecke ist erstmal tot, bis das geklärt ist. Die Fahrgäste sollen den Täter an der Flucht hindern.



#justbayernthings



ich versuche mir gerade vorzustellen was passiert wäre, wenn man mit dem anliegen zu einem bvg fahrer gegangen wäre Breites Grinsen



Die BVG so #holdmyfahrschein

Ich bin ja ansich gut erzogen, aber es kommt ja durchaus vor, dass mir sowas wie "Pissnelke" oder so rausrutscht, halt so schöne Beleidigungen. Ich stelle mir gerade die Situation vor, wie mich Leute dann wegen sowas festhalten wollen... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.12.2018 16:53]
08.12.2018 16:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
FU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.12.2018 16:53]
08.12.2018 16:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von CombatWombat


Einige Haltestellen später kommt eine Durchsage. Jemand hat den Fahrer beschimpft. Der Fahrer hat ihn dann verprügelt und ist weiter gefahren.



#justbayernthings



ich versuche mir gerade vorzustellen was passiert wäre, wenn man mit dem anliegen zu einem bvg fahrer gegangen wäre Breites Grinsen


So
08.12.2018 16:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bayern ist halt toll .

Und hier hat man noch Respekt vor der Polizei. Wenn die sagen, Buchenwald ist eine Ortschaft, dann ist Buchenwald eine Ortschaft.

08.12.2018 16:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
10.12.2018 07:45:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2018 13:17:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum