Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( RDR2-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
RDR2-Edition


Der alte Thread


- Allgemeine Informationen zur PS4 (Wiki)
- Allgemeine Informationen zur PS3 (Wiki)
- Die offizielle deutsche Seite




 
Code:
POT			PS3
---------------|----------------------
Sabberlatz		Tschiller
Kepab			Weasel82
[CH]Swift		fmbch
TobbeD			TobbeD
whiteShadow		traffic
Gendo Ikari		Chris_Gamefreak
Hail to the Dante	Yohhakkai
Adiman                  Vorhees86
gaert                   gaert
catch fire              catch_fire
uniQ                    casselfornian
0 Kelvin		ambashador
mavchen                 mavchen
November Rain           NovemberRain984
*Viper*                 Viper2110
CLiX                    DrunkenSheep
sinister.sinner         sinistersinner
manu1980                Manu_-90
Milchgraf               Vock
peter.pansen/infekt0r   morruk
dung3on                 dung3onGO
.zack                   BullsTwo
ecolor                  ecolor
Hannes2000              joelong
Futura                  FUTTI_UE25
Zalit                   Squizo1
Mr. Tibi/ztirF etc.     zockertibi
cardex                  cardex1982
pesto                   grossmufti
Aspe                    Aspe_pOT
][slayer][              bratalarm
dj_ascom                Stillreading
Onggel Ata              pietsen
Henkinator              bjorr_
DarkMace                Dark_Mace
br41n0                  m-j-r-87
Apache                  Pachy87
m0h4                    mo090988
*TexMex*                TripleTex
FL!PfruuumpLoen         FLiPfruuumpLoen
schoen1                 mrawesomer
[UFoSS]Blood_Man        zrgrvsh
-[People=Shit]-         batzkoffer
Tiger2022               Tiger2022 
Kampfkarnickel          Bananafoen
Nighty                  Nighty_pOT
slaine                  schlOin
shooter                 Sh007ter 
Corny05                 Apalex
Gue                     Gue06
Gehirnschluerfer        Orkverputzer
Chino                   SwitchbladeAli
Spucknapf               Spucknapf1337
Malleck                 Fillias
Tenz                    imyself_
forrest funk            forrest_funkk
Beamtofix               Kanji85
DasGensu                DasGensu
[MKC] LT.TnT            ipunju 
SkunkyVillage           skunk-key
Tony.50                 Tony.50
mformkles               mformkles
[GSG]Merlin             octaneN360
Strich                  derstrich
Serpentine~Fire         enfant0r
[Caveman]               Cave77
Lightspeed              Cellenta
SpassCola               spasscola
krueml                  krueml06
Enki                    Enkiii_
Urd                     ssK5yo
~Friggs~                friggs88
Sentinel2150            Sentinel2150
Traxer                  CountDocu
Terrik                  Terrik2k





PSN-pOT-Community: pOT

 
Code:
POT			PS4
---------------|----------------------
Saik                    the_wujack
Enki                    Enkiii_
Sumpfmonster            Sumpfomat
Berry Juiced            empty17
Henkinator              bjorr_
mformkles               Mformkles
Mettwurzt               mettwurzt
Viper                   Viper2110
Paulomatensaft          armes_Pony
TobbeD                  TobbeD
Fotznfix                Kanji85
Seppl`                  Seppl0r
Schm3rz                 Lumpynator
Sentinel2150            Sentinel2150
MaKaber                 makaber_kendo
SpassCola               spasscola
ecolor                  ecolor
faceoff                 faku189
RageQuit                butz0r
tico                    rataratatat
Traxer                  CountDocu
dung3on                 dungshop
sinister.sinner         sinistersinner
-[People=Shit]-         batzkoffer
Vipery                  ViperyXD
Terrik                  Terrik2k
Ikswitz                 gruzio
sensitive_artist        Schultinho21
Pöbbeldulm              LokomotiveTHC
dantoX                  USDarkMark
|-Lexus-|               DatLexus
Neo2k2                  neosono
Sedoga                  Sredrahs
[TB]Syuss               andi_sy
Mr.B.Butcher            lasergehirn6666
^caLa                   danabr
[MKC] LT.TnT            Talgitian
Kampfkarnickel          Bananafoen
catch_fire              catch_fire77
wiseacre                w1seacre
Penismax                LIQ_UltraViolet
Chino                   SwitchbladeAli
Arawn                   Phuel3000
Tigerkatze              spootnk
Kinogutschein           Kinogutschein91
[PBP]Orbbman            OrbbmanPS
MvG                     MvG84
BlixaBargeld            BlixaBargeld77
Aspe                    Aspe_pOT
Murica                  PtrVanSilie



In unserer (noch) kleinen Spieleliste befinden sich die Spiele, die unsere pOTler gewillt sind gegen andere Spiele zeitweise zu tauschen. Der Tausch geschieht im Vertrauen! Am besten per Einschreiben versenden, somit sind beide Parteien sicher. Wer kein Spiel zum Gegentausch hat kann sicherlich eine Kleinigkeit beim Zurücksenden des Spiels beilegen. Augenzwinkern

PS4 Festplatte tauschen
Beim Kauf einer neuen Festplatte ist darauf zu achten, dass es sich um eine 2,5 Zoll HDD mit maximal 9,5mm Bauhöhe handelt.

Danach geht es erstmal an die Sicherung der Daten. Spielstände können entweder auf einen USB-Stick oder eine externe FAT32 formatierte Festplatte gesichert werden, alternativ in die Cloud für PS+-Abonennten. Das geht leider nicht alles auf einmal sondern immer nur Spiel für Spiel. Wenn man Screenshots und Videos hat die man behalten will, sollte man diese auch sichern. Das geht auch wieder nur Spiel für Spiel und auch nur auf ein externes Speichermedium.

Jetzt sollte man sich noch die aktuelle Firmware runterladen und diese auf einen USB-Stick spielen (kann der gleiche wie oben sein). Diese ist von der in der Anleitung verlinkten Seite zu beziehen (Abschnitt Perform a New Installation of the System Software beachten).

Weder Systemeinstellungen noch Accounts kann man sichern. Man sollte sich also sicher sein, dass Email und Passwort vom PSN bekannt sind und funktionieren, sonst sind die Spielstände nutzlos. W-Lan und andere Einstellungen müssen nach der Neuinstallation wieder konfiguriert werden.

Endlich können wir die Festplatte tauschen, die PS4 anschließend mit eingestecktem USB-Stick booten und die Installation abwarten. Danach USB-Stick abziehen und die PS4 neu booten und entsprechende Einstellungen (W-Lan, PSN etc.) vornehmen. Spielstände und Screenshots/Videos können anschließend nur zurückgespielt werden, wenn auch das entsprechende Spiel installiert ist.

Hier noch zwei Anleitungen:
Offizielles PS Blog
PS4Source.de

Spiele günstig(er) im Ausland bestellen:

Der Region Code für PS3-/PS4-Spiele wurde nicht implementiert und so kann man auch US- & UK-Spiele auf den PAL-Konsolen spielen.

Find-Games - Suchmaschine für UK-Stores, es ist zu empfehlen die Versandkosten zu vergleichen und nicht blind beim billigsten Angebot zuzuschlagen. Die Seite listet auch Händler mit Sitz auf den Kanalinseln, hier fallen eventuell Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an, bei normalen UK-Händlern sind keine weiteren Abgaben fällig.

Wenn man auf deutsche Sprache besteht oder sicher sein will, dass die in Deutschland gekaufte Version auch englisch unterstützt, kann man sich im Vorfeld auf ogdb.eu informieren.

Der US-Store von Sony:
Mittlerweile sind auch die digitalen Käufe beliebt und daher lohnt es sich auch immer wieder, mal im US-Store nachzuschauen, denn umgerechnet können die Spiele dort öfter billiger sein als in Deutschland. Es finden regelmäßig Flash-Sales statt, mit sehr attraktiven Rabatten diese dauern aber nur 2-3 Tage an.

Destiny:
Name: Potsche Kantholzarmy
Kürzel: p0T
Link: http://www.bungie.net/de/Clan/Detail/203000

Zur besseren Kommunikation werf ich übrigens mal den pOT discord in den Raum: click



Was gibts neues?

    RDR2 Online ist gestartet. Der Thread ist begeistert!


Thread frei!
27.11.2018 22:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
PS3 kann man langsam mal löschen
27.11.2018 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Dieses Missionsziele klauen finde ich ja super. Bin direkt neben so einem abzugebenen Sack gespawnt. Geklaut und schnell weggebracht
27.11.2018 22:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Wo soll es denn diesen kostenlosen Araber geben? peinlich/erstaunt
27.11.2018 23:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
wow online modus kann man ja getrost mal ignorieren erstmal. in seiner unentlichen weisheit hat rockstar entschieden passive modus ist nicht nötig, so dass jetzt jedes kleinkind erstmal rumgrievt und man zu nichts kommt. alle 2 minuten fliege ich raus trotz wunderbarer leitung und im ersten game konnte ich keinen einzigen spieler sehen. ist ja auch rockstars erstes online game...oh wait.
jaja ist beta, aber deshalb funktionen rauslassen, die eigentlich klar sein sollten durch vorige spiele hat nichts mit beta zu tun.
27.11.2018 23:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wieso fliegt ihr alle immer raus? Was macht ihr denn da. Ich finde den fehlenden passiven Modus super
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 27.11.2018 23:51]
27.11.2018 23:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Sentinel2150

Wieso fliegt ihr alle immer raus? Was macht ihr denn da. Ich finde den fehlenden passiven Modus super



selber griefer? weil wenn das so drin bleibt werd ich das null spielen. leute können dich permanent verfolgen und du kannst da nichts mehr machen ausser sterben, weil wenn du jemanden tötest verlierst du auch noch honor.
ist bestimmt voll spannend, wenn man gemütlich spielen will und dann ein 7 mann stark posse einen den ganzen abend verfolgt. damit lockt man spieler...
28.11.2018 0:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von dantoX

Einfach nicht im Downloadmanger rumwüten und das Gerät machen lassen ist keine Option?



Was qualifiziert denn den älteren fast fertigen Download erstmal fertig machen wollen als "rumwüten"?
Was du für Vorstellungen hast...



Wow. Mal wieder ne ganz kurze Zündschnur.

Trotz deiner unpassenden saltyness, bleibt due Frage bestehen: Hattest du es eilig oder warum willst du da rum optimieren? Ja die Wege des DL-Managers sind unergründlich, aber am besten laufen die Dinger erfahrungsgemäß, wenn man sie in Ruhe lässt.

 
Zitat von Seppl`

Du bist einfach in so vielen Bereichen ein richtig krasses Opfer, das ist nicht mehr feierlich.

/¤ DantoX!! DU warst Der Typ mit "Plötze ist ne Fotze!" Breites Grinsen



Echt? Wann? Wo? Was meinst du?

Klingt gar nicht nach mir peinlich/erstaunt
28.11.2018 1:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Mettwurzt

Wo soll es denn diesen kostenlosen Araber geben? peinlich/erstaunt




Ich habe im Stall mir mal alle Kaufbaren Pferde angesehen, darunter war dann auch der araber und einer war kostenlos
28.11.2018 6:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Neo2k2

 
Zitat von Sentinel2150

Wieso fliegt ihr alle immer raus? Was macht ihr denn da. Ich finde den fehlenden passiven Modus super



selber griefer? weil wenn das so drin bleibt werd ich das null spielen. leute können dich permanent verfolgen und du kannst da nichts mehr machen ausser sterben, weil wenn du jemanden tötest verlierst du auch noch honor.
ist bestimmt voll spannend, wenn man gemütlich spielen will und dann ein 7 mann stark posse einen den ganzen abend verfolgt. damit lockt man spieler...




Ich bin gestern auch dreimal geflogen in den ca 1 1/2 Stunden die ich gespielt habe
Und auch meine Leitung ist top

Was relativ gut geklappt hat waren die 2 mal zusammen gewürfelten Gangs mit Missionen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die vier Typen die man einfangen musste , ok wir haben auch vier anläufe gebraucht...aber das Ende mit die Typen auf die Schienen legen und vom Zug überrollen lassen...war schon Breites Grinsen
28.11.2018 6:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ist ein passiver Modus und was ist griefen?
28.11.2018 7:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Passiver Modus: Angreifen und angegriffen werden ist nicht möglich.

Glaube ich.
28.11.2018 7:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Yepp. Also quasi singleplayer im Multiplayermit den Augen rollend
28.11.2018 7:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jein, die Multiplayer Sandbox ist immer noch etwas anders.

Und im Singleplayer WIRD man ja auch angegriffen von NPC Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.11.2018 8:43]
28.11.2018 8:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso ok. Naja, habe genug zu tun im SP des SP.

A propos, ich habe gestern mit den legendären Fischen angefangen, bin da zu nem Bergsee geritten, habe zufälligerweise einen perfekten Hirsch geschossen, dessen Fell genommen, bin dann fischen gegangen, den legendären Fisch herausgezogen (war ne scheiss Arbeit bis der im trockenen war), habe dann gemerkt dass das Pferd nicht Fell und Fisch tragen kann und habe den Fisch gekocht. Spawnt der später wieder? peinlich/erstaunt
28.11.2018 8:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Shooter

Achso ok. Naja, habe genug zu tun im SP des SP.

A propos, ich habe gestern mit den legendären Fischen angefangen, bin da zu nem Bergsee geritten, habe zufälligerweise einen perfekten Hirsch geschossen, dessen Fell genommen, bin dann fischen gegangen, den legendären Fisch herausgezogen (war ne scheiss Arbeit bis der im trockenen war), habe dann gemerkt dass das Pferd nicht Fell und Fisch tragen kann und habe den Fisch gekocht. Spawnt der später wieder? peinlich/erstaunt




Einmal gefangen ist gefangen bei den Leg Tieren soviel ich weiß. Der müßte also auch durchgestrichen sein auf der Karte
28.11.2018 9:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naaaaaaaain, ich müsste den doch per Post versenden D:
28.11.2018 9:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Wenn man n legendary Tier für n scheiss perfektes Fell opfert ist man ein wenig selber schuld nech? Breites Grinsen
28.11.2018 9:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das war vermutlich nicht die beste Entscheidung meines Lebens Breites Grinsen

/kurze Recherche ergab dass nicht wenige Spieler ihre Fische "unabsichtlich" gekocht haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.11.2018 9:09]
28.11.2018 9:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Dann war das nicht der legendäre Fisch. Die legendären haben die Option "Kochen" nicht, nachdem man sie behalten hat.

Normaler Fisch: https://youtu.be/kvMnyRZm8jA?t=260 (nachdem "Keep" gewählt wird, erscheint "Drop" und "Cook")

Legendärer Fisch: https://youtu.be/g_M1_E2CiJ0?t=337 (nachdem "Keep" gewählt wird, erscheint nur "Drop")

Die Leute denken nur manchmal, sie haben einen legendären Fisch gefangen weil es so lange gedauert hat. Aber es macht fast keinen Unterschied zum normalen, die Größe und das Gewicht sind entscheidend. Bei den kleinen (z.B. der Legendäre blaue Sonnenbarsch) merkt man eher einen Unterschied, da der häufiger zappelt als ein normal kleiner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 28.11.2018 10:53]
28.11.2018 10:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
So wie ich das gelesen habe werden die auch automatisch zum Trapper gebracht, auch wenn man z.b. Unterwegs stirbt.
28.11.2018 10:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Matatron*

So wie ich das gelesen habe werden die auch automatisch zum Trapper gebracht, auch wenn man z.b. Unterwegs stirbt.



Ich bin einmal mit einem legendären Fisch im Arm gestorben und den musste ich dann erneut angeln. Legendäre Tiere landen beim Trapper.
28.11.2018 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

Dann war das nicht der legendäre Fisch. Die legendären haben die Option "Kochen" nicht, nachdem man sie behalten hat.

Normaler Fisch: https://youtu.be/kvMnyRZm8jA?t=260 (nachdem "Keep" gewählt wird, erscheint "Drop" und "Cook")

Legendärer Fisch: https://youtu.be/g_M1_E2CiJ0?t=337 (nachdem "Keep" gewählt wird, erscheint nur "Drop")

Die Leute denken nur manchmal, sie haben einen legendären Fisch gefangen weil es so lange gedauert hat. Aber es macht fast keinen Unterschied zum normalen, die Größe und das Gewicht sind entscheidend. Bei den kleinen (z.B. der Legendäre blaue Sonnenbarsch) merkt man eher einen Unterschied, da der häufiger zappelt als ein normal kleiner.


Wat, echt? Ich hatte den Spezialköder und war mir ziemlich sicher dass das Ding als "Legendär" bezeichnet war. Aber gut, ich muss mal schauen ob das Symbold durchgestrichen ist, darauf habe ich nicht geachtet.
28.11.2018 10:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Blixa wie schauts aus morgen Abend? Lust/Zeit? Ab Montag ist auch Penis (samt Bonbonbs) wohl dabei
28.11.2018 16:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Matatron*

Yepp. Also quasi singleplayer im Multiplayermit den Augen rollend


genau weil man im singleplayer ja auch die missionen mit seinen kollegen spielen kann...
hast du jemals gta online gespielt? da merkt man relativ schnell, dass passive modus als funktion nötig ist. vielleicht bist du aber auch einfach der typ, der es geil findet permanent genervt zu werden von anderen, dann viel spaß.
es hat schon seinen grund wieso in gta nach und nach alle extremen möglichkeiten zum griefen rausgepatcht wurden oder stark abgeschwächt.

versuch mir doch mal zu erklären was an permanentem sterben ohne chance sich wirklich zu wehren attraktiv ist? das spiel hat zur zeit nichtmal die option eine lobby ohne auto aim zu wählen, d.h. gegen größere gruppen hast du gar keine chance.
hauptsache mal eine dümmliche aussage getätigt.
28.11.2018 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jungs... macht doch endlich mal einen RDR2 Thread auf!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.11.2018 17:01]
28.11.2018 16:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Sentinel2150

Blixa wie schauts aus morgen Abend? Lust/Zeit? Ab Montag ist auch Penis (samt Bonbonbs) wohl dabei



Bin dabei. Wobei ich auch heute Zeit hab, bin auf dem Heimweg. fröhlich
28.11.2018 17:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
Wie kann man in eine Gruppe?
28.11.2018 17:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Sentinel2150

Blixa wie schauts aus morgen Abend? Lust/Zeit? Ab Montag ist auch Penis (samt Bonbonbs) wohl dabei



Bin dabei. Wobei ich auch heute Zeit hab, bin auf dem Heimweg. fröhlich


Du musst ja eh erst das Tutorial spielen. Mal gucken vlt. auch nachher. Aber auf jeden Fall morgen
28.11.2018 17:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von mandozer

Wie kann man in eine Gruppe?


dpad nach links, auf player, dann kannst du dort leute einladen und mit r1 auch auf freunde wechseln um die einzuladen. du musst dafür aber eine temporäre posse aufmachen. im selben menu sind auch die einladungen wenn du welche hast.
28.11.2018 17:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( RDR2-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2020 12:57:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum