Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab da tatsächlich auch eine interessante Stelle als Stabsstellenleiter gefunden. peinlich/erstaunt Aber man wird ja erst nur im ÖD eingestellt, und das würde dann 33 % weniger Gehalt bedeuten. Ich raff diese Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen Beamten und Angestellten im ÖD nicht. Mit welcher Berechtigung kriegt ein Beamter so viel mehr als der Angestellte?!
18.01.2019 18:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Do'Urden

Danke an wer auch immer letztens die Suchmaschine für ÖD Jobs gepostet hat. Hab dadurch gesehen dass man in Köln beim Verfassungsschutz als Cyberforensiker immerhin auf A14 mit Zulagen kommen kann. Werde ich mir mal anschauen, wenn ich mitte des Jahres auf die Suche gehe.

kommen kann. Du musst halt die Voraussetzung für die Verbeamtung haben, zudem wirst du erst mit A13 einsteigen.
18.01.2019 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Was sind denn diese ominösen Voraussetzungen? Das spricht ja nie jemand klar aus. Zeit im ÖD hab ich gesammelt, einen Doktor demnächst auch.
18.01.2019 19:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Unter dem maximalen Alter bei Dienstantritt sein, sauberes Führungs- und Gesundheitszeugnis haben und dann noch die Probezeit überstehen.

Oder so.
18.01.2019 19:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Unter dem maximalen Alter bei Dienstantritt sein, sauberes Führungs- und Gesundheitszeugnis haben und dann noch die Probezeit überstehen.

Oder so.


Ja das ist easy, das schaft man doch im Normalfall.
18.01.2019 19:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist doch auch nur das nötigste Mindestmaß. Das ist noch keine sichere Verbeamtung.
18.01.2019 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich will es dir sicher nicht madig reden, aber ist das nicht ein Job in dem man viel mit entsprechenden Bildern von Kinder in Berührung kommt?
18.01.2019 19:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Das ist halt die Sache die bei solchen Stellen immer ein bisschen nervt. Die Verbeamtung macht die Stelle erst attraktiv, aber natürlich muss dann wieder ne ordentliche Prise Unsicherheit rein.

//@ Raster: Darüber hab ich gar nicht nachgedacht tbh. Da sind aber auch verschiedene Stellen ausgeschrieben. Cyberforensik und Netzwerkforensik u.a.
Aber wäre das was du ansprichst nicht eher der Bereich der KriPo? Ich würde denken der Verfaschungsschutz macht eher was mit bösen linke Terroristen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 18.01.2019 19:18]
18.01.2019 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ach komm, sind schon ganz andere Deppen verbeamtet worden. Sogar aus diesem Forum.
18.01.2019 19:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mobius

Mit welcher Berechtigung kriegt ein Beamter so viel mehr als der Angestellte?!



Vermutlich durch die mit dem Beamtentum einhergehenden Dienstpflichten. Zumal die finanziellen Unterschiede auch zwischen den Beamten ziemlich groß sind,
18.01.2019 19:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tbd

Welche Frist hast du?



Da nichts angeben ist 4 Wochen, geht also relativ fix dann. peinlich/erstaunt
18.01.2019 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Do`Urden

Das ist halt die Sache die bei solchen Stellen immer ein bisschen nervt. Die Verbeamtung macht die Stelle erst attraktiv, aber natürlich muss dann wieder ne ordentliche Prise Unsicherheit rein.

//@ Raster: Darüber hab ich gar nicht nachgedacht tbh. Da sind aber auch verschiedene Stellen ausgeschrieben. Cyberforensik und Netzwerkforensik u.a.
Aber wäre das was du ansprichst nicht eher der Bereich der KriPo? Ich würde denken der Verfaschungsschutz macht eher was mit bösen linke Terroristen.


Beim Verfassungsschutz wirst du nix mit KIPO zu tun haben. Darauf triffste nur bei Dezernaten die Sexualverbrechen machen und beim LKA/BKA.
18.01.2019 19:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ah Verfassungsschutz hatte ich überlesen.
18.01.2019 19:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Noch eine Frage: kann ich irgendwie nach Verbeamtung noch wechseln? peinlich/erstaunt Also nicht wieder in die freie Wirtschaft, aber theoretisch doch in jede Beamtenstelle im ÖD?!
18.01.2019 19:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hätt auch gern den Link zur ÖD-Suchmaschine. Und zur IGM-Tarif-Suchmaschine. Augenzwinkern
18.01.2019 19:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Do`Urden

Was sind denn diese ominösen Voraussetzungen? Das spricht ja nie jemand klar aus. Zeit im ÖD hab ich gesammelt, einen Doktor demnächst auch.


Mata halt...

Das kann jeder öffentlich nachlesen und ist - überraschenderweise - als Gesetz festgehalten Mata halt....
http://www.gesetze-im-internet.de/bbg_2009/

Bundesbeamtengesetz (BBG)
§ 7 Voraussetzungen des Beamtenverhältnisses
(1) In das Beamtenverhältnis darf berufen werden, wer
1.
[...]
3.
a) die für die entsprechende Laufbahn vorgeschriebene Vorbildung besitzt oder
b) die erforderliche Befähigung durch Lebens- und Berufserfahrung erworben hat.

§ 17 Zulassung zu den Laufbahnen
(1) Für die Zulassung zu den Laufbahnen werden die Bildungsgänge und ihre Abschlüsse den Laufbahnen unter Berücksichtigung der mit der Laufbahn verbundenen Anforderungen zugeordnet.
(2) Für die Zulassung zu den Laufbahnen des einfachen Dienstes sind mindestens zu fordern
[...]
ein mit einem Bachelor abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss und eine hauptberufliche Tätigkeit.
(5) Für die Zulassung zu den Laufbahnen des höheren Dienstes sind mindestens zu fordern
1.
als Bildungsvoraussetzung
a)
ein mit einem Master abgeschlossenes Hochschulstudium oder
b)
ein gleichwertiger Abschluss und
2.
als sonstige Voraussetzung
a)
ein mit einer Laufbahnprüfung abgeschlossener Vorbereitungsdienst oder
b)
eine inhaltlich dem Vorbereitungsdienst entsprechende Ausbildung und eine inhaltlich der Laufbahnprüfung entsprechende Prüfung oder
c)
eine hauptberufliche Tätigkeit.

Bundesbeamtengesetz (BBG)
§ 20 Einstellung
Die Einstellung in ein höheres Amt als das Eingangsamt der Laufbahn ist zulässig bei entsprechenden beruflichen Erfahrungen oder sonstigen Qualifikationen, die zusätzlich zu den Abschlüssen und beruflichen Erfahrungen, die für die Anerkennung der Laufbahnbefähigung erforderlich sind, erworben wurden. Das Nähere regelt die Bundesregierung durch Rechtsverordnung.


Vorbereitungsdienst ist bei Juristen oder Lehrer beispielsweise das Refendariat mit bestandenem zweiten Staatsexamen. Oder bei Bauingenieuren ein Baurefendariat.
18.01.2019 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Do`Urden

Danke an wer auch immer letztens die Suchmaschine für ÖD Jobs gepostet hat. Hab dadurch gesehen dass man in Köln beim Verfassungsschutz als Cyberforensiker immerhin auf A14 mit Zulagen kommen kann. Werde ich mir mal anschauen, wenn ich mitte des Jahres auf die Suche gehe.



wie lautet denn die Adresse?
18.01.2019 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
www.interamt.de
18.01.2019 19:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
danke!
18.01.2019 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
Seit wann hat FM denn diesen Thread für sich beansprucht?
18.01.2019 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mobius

Noch eine Frage: kann ich irgendwie nach Verbeamtung noch wechseln? peinlich/erstaunt Also nicht wieder in die freie Wirtschaft, aber theoretisch doch in jede Beamtenstelle im ÖD?!


Klar, auch als Beamter kannst du wechseln. Man hat am Anfang halt Probezeiten bis man Beamter auf Lebenszeit ist, aber danach kann man munter wechseln. Sprungbeförderungen sind nicht drin also bspw von A12 auf A14, da muss zwingend die A13 dazwischen kommen.

Man muss bei den extern ausgeschriebenen Stellen halt auch immer im Hinterkopf haben, dass es dafür dann keine (passenden) internen Bewerber gab. Sind also nicht immer die attraktivsten Stellen. Zumindest in unserem Fall Breites Grinsen Beim Verfassungsschutz, BSI usw. werden ja auch häufiger mal neue Abteilungen aufgesetzt für die Mehrpersonal benötigt wird.
18.01.2019 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von DVS2XLC

Seit wann hat FM denn diesen Thread für sich beansprucht?



Schon lange hier im Thread aktiv; zum Glück.

/srsly. Das ist doch das geile hier, dass man Diversität hat. Dobers Äußerungen im Verkehrsteilnehmer sind natürlich cack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 18.01.2019 22:09]
18.01.2019 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
https://www.faz.net/-gqi-9iw0q?GEPC=s1

Die Quelle der FAZ würde mich da doch mal Interessieren. Das letzte mal als ich mit Leuten aus dem Bereich geredet habe (so ca. 1 Jahr her) lagen die Gehälter noch bei 60-80k. Kann mir nicht vorstellen dass sich das so schnell geändert haben soll.
20.01.2019 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/-gqi-9iw0q?GEPC=s1

Die Quelle der FAZ würde mich da doch mal Interessieren. Das letzte mal als ich mit Leuten aus dem Bereich geredet habe (so ca. 1 Jahr her) lagen die Gehälter noch bei 60-80k. Kann mir nicht vorstellen dass sich das so schnell geändert haben soll.


Steht ja im Artikel: Der Dampfplauderer mit der Executive Search Klitsche
Recruiter erzählen viel.
20.01.2019 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich kenne jemanden der als IT-Sicherheits-Berater schon gut mehr als die 80k verdient hat aber eine Verdopplung der Gehälter kann ich mir auch einfach nicht vorstellen.
20.01.2019 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von DVS2XLC

Seit wann hat FM denn diesen Thread für sich beansprucht?



Schon lange hier im Thread aktiv; zum Glück.

/srsly. Das ist doch das geile hier, dass man Diversität hat. Dobers Äußerungen im Verkehrsteilnehmer sind natürlich cack.


Nach dem massivsten BS im Verkehrsteilnehmer kann man die Pflaume nur halt nirgends mehr ernst nehmen, lol I troll u hin oder her. Das wäre, als würde Henry hier etwas von verantwortungsbewusstem Konsum erzählen.

@moha: Glückwunsch Mann, bloß raus aus der aktuellen Bude.
20.01.2019 23:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von shekk

Nach dem massivsten BS im Verkehrsteilnehmer kann man die Pflaume nur halt nirgends mehr ernst nehmen, lol I troll u hin oder her. Das wäre, als würde Henry hier etwas von verantwortungsbewusstem Konsum erzählen.


Hä? Der Vergleich hinkt. Der Thread hier hat doch nichts mit Verkehr zu tun.
21.01.2019 6:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Doch, klar. Schau dir doch mal an wie moha in seiner aktuellen Firma gebumst wird.
21.01.2019 6:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Touché.
21.01.2019 7:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Wie haltet ihr am Besten die p0tentiellen Arbeitgeber hin, wenn ihr noch auf Rückmeldung eines anderen Arbeitgeber wartet?


  • mit offenen Karten spielen und sagen, dass man noch auf andere Rückmeldung wartet
  • Arbeitsvertrag unterschreiben und innerhalb der 14-Tägigen Kündigungsfrist beenden
  • künstlich hinhalten(krank,später rückmelden, Termine verschieben)
21.01.2019 7:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 14:24:00 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum