Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Hey :/
13.12.2018 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hm...

Jetzt trennen uns nur noch Stunden und es ist jetzt so, dass sie noch mal in ihre alte Wohnung gefahren ist und dort Sachen packen und übernachten wollte. Morgen vormittag dann zu mir.

Nun ist sie da alleine in ihrer alten Wohnung - ihr Ex-Freund arbeitet und kommt erst morgen früh wieder - und ist am Grübeln.

Hab ihr angeboten, dass sie jetzt schon kommen kann.

Aber es wird nicht langweilig. unglaeubig gucken
13.12.2018 20:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja, immer wenn ich frisch verliebt war, es dann endlich einen Kuß gegeben hat, bin ich dann statt zum nächsten Treffen auch erst mal nach Hause gefahren und hab in der eigenen Bude gegrübelt.

Ich wollte ja eigentlich zu dem Ganzen nichts schreiben, muß jeder selbst wissen, wie er glücklich wird, aber in der Story ist so viel "wtf?!" drin, das geht irgendwie gar nicht. Muß toll sein, so eine Beziehung.
13.12.2018 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von _Kiddo_

Hey :/



Sorry, ich mein das auch alles nicht so, du bist nur son dankbares Ziel fröhlich
13.12.2018 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [GHF]Cop

Ja, immer wenn ich frisch verliebt war, es dann endlich einen Kuß gegeben hat, bin ich dann statt zum nächsten Treffen auch erst mal nach Hause gefahren und hab in der eigenen Bude gegrübelt.

Ich wollte ja eigentlich zu dem Ganzen nichts schreiben, muß jeder selbst wissen, wie er glücklich wird, aber in der Story ist so viel "wtf?!" drin, das geht irgendwie gar nicht. Muß toll sein, so eine Beziehung.

Also sie hat mich den ganzen Tag mit Liebesbekundungen vollgetextet und nun, alleine in der stillen Wohnung, überkommen sie die Emotionen. Sie ist eben auch ein labiler Mensch hinsichtlich dessen.

Rational ist das gerade nicht. Ihr Ex-Freund hat sich vor vier Wochen getrennt und sie seitdem quasi ignoriert. Alles, was sie sich mal aufgebaut haben, ist verloren und war für die Katz. Da könnte sie auch nichts mehr retten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 13.12.2018 21:03]
13.12.2018 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von _Kiddo_

Hey :/



Sorry, ich mein das auch alles nicht so, du bist nur son dankbares Ziel fröhlich


Kk :*
Ich nehme sowieso alles zurück. Diese Informationspolitik ist hier grässlich.

Alter, diggah, Q. 4 Wochen nach der Trennung und sie überschwemmt dich mit Liebesbekundungen???
13.12.2018 21:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Wir waren schon damals in der Klinik ziemlich eng miteinander und seitdem konnten wir uns eben nicht mehr vergessen. Ihr Freund war schon damals ein kalter Kliotz, musste auch mit in die Gespräche mit ihrem Therapeuten usw.

Wir kennen uns also bereits ziemlich gut. Es ist kein Start von Null.
13.12.2018 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Psychisch von beiden Seiten eher so - 20,stimmt schon
13.12.2018 21:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
unglaeubig gucken
natürlich ist das ein Start von Null
13.12.2018 21:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Uiuiui Breites Grinsen ich hatte heute nachmittag einen etwas längeren Beitrag zu der Thematik verworfen, aber:

Wenn du und oder dein Date zu Beginn einer Liebschaft oder Partnerschaft in einer Krise steckt - vergesst den Scheiß. Selbst wenn man bald die Fähigkeit und Sicherheit hat für sich selbst gut da zu sein, heißt das nicht immer auch für jemand anders in einer Krise da sein zu können. Und ohne diese Fähigkeit und Sicherheit schon gar nicht.
Ernsthaft - schminkt euch das ab. Ihr macht euch da nur was vor.

Gerade bei dir, Q. 4 Wochen, man...
13.12.2018 21:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

[

Also außer du hast einen komischen Fetisch für Heilerziehungspflege. Für jeden Anderen is das schwer toxisch.




Btw. hätte ein Jugendfreund von mir tatsächlich einen HEP Fetisch, alle Freundinen waren HEPs oder in der HEP Ausbildung. Tatsächlich war das sein Auswahlkriterium und damit eine der ersten Fragen, nachdem er irgendwelche Frauen kenn gelernt hat... gibt halt tatsächlich für alles einen Fetisch.
13.12.2018 23:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
wozu soll denn dieser pessimismus hier dienen? damit es dem armen Q besser geht? dass er dann die nächsten x jahre grübelt ob er nicht damals einen fehler gemacht hat, die frau wegzuschicken ohne es wirklich probiert zu haben nur weil ein paar vögel aus dem schwulenforum gemeint haben es wär keine gute idee? kann das wirklich ein guter rat sein?
nein.
probiers aus, q, hab spaß, und wenns zu bunt werden sollte kannste immernoch aussteigen. sei einfach 1 bisschen egoistisch und mach das worauf du bock hast. aber soweit ich das überblicke machste das eh. aber machs. machs bewusst und hab spaß dran.

es geht doch auch garnicht drum irgendwelchen leuten hier zu erzählen dass das für immer funktionieren muss. n scheiß muss es.
aber warum man jemandem sofort und kategorisch rät die frau wegzuschicken, ne, ich checks nicht. wir haben es hier ja nicht mit dem kreiselficker3000 zu tun der jede woche ne neue am start haben kann, nein, Q treibt sich in seiner ratlosigkeit in incel und AB foren rum.
ihm davon abzuraten endlich mal wieder ein paar schritte zu gehen ist wirklich sehr missgünstig, das muss man schonmal sagen.
13.12.2018 23:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Nose

wozu soll denn dieser pessimismus hier dienen? damit es dem armen Q besser geht? dass er dann die nächsten x jahre grübelt ob er nicht damals einen fehler gemacht hat, die frau wegzuschicken ohne es wirklich probiert zu haben nur weil ein paar vögel aus dem schwulenforum gemeint haben es wär keine gute idee? kann das wirklich ein guter rat sein?
nein.
probiers aus, q, hab spaß, und wenns zu bunt werden sollte kannste immernoch aussteigen. sei einfach 1 bisschen egoistisch und mach das worauf du bock hast. aber soweit ich das überblicke machste das eh. aber machs. machs bewusst und hab spaß dran.

es geht doch auch garnicht drum irgendwelchen leuten hier zu erzählen dass das für immer funktionieren muss. n scheiß muss es.
aber warum man jemandem sofort und kategorisch rät die frau wegzuschicken, ne, ich checks nicht. wir haben es hier ja nicht mit dem kreiselficker3000 zu tun der jede woche ne neue am start haben kann, nein, Q treibt sich in seiner ratlosigkeit in incel und AB foren rum.
ihm davon abzuraten endlich mal wieder ein paar schritte zu gehen ist wirklich sehr missgünstig, das muss man schonmal sagen.


Wow.

Es geht hier um offensichtlich Kranke Personen. Und die Krankheiten, die hier offenbar vorhanden sind, richten sich gegen die eigene Person als auch gegen andere Personen (gewollt, ungewollt, wie auch immer). Diese Sachen therapiert man (gefälligst) an sich selbst und mit Mithilfe von Professionellen - private Kontakte können ja immer noch unterstützend beiwirken.

Um Spaß geht's bei der ganzen Sache doch im Kern gar nicht. Hier schildern sich Fälle, in denen man sich wohl an ein Konstrukt (Partnerschaft) klammert, von dem man in der Regel sehr viel positives fantasiert, um sich besser zu fühlen und vermeintlich den oder die andere besser fühlen zu lassen.

"Spaß" kann man sich gönnen - je nachdem wird es aber nur schlimmer
14.12.2018 1:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Nose

wozu soll denn dieser pessimismus hier dienen?


Er hat gefragt, er bekommt Antworten.
Ich war in so einer Beziehung und es gab den worst case, also sehe ich mich in der Lage ihn (und Gore übrigens auch) zu warnen.
Manche Menschen brauchen einfach keine Beziehung, sondern eine gute Therapie. Danach kann man auf Pause gestelltes wieder anklicken.

Und übrigens, ich möchte mich nicht beweihräuchern, aber ich bin mir sicher dass ein nicht gerade kleiner Teil der deutschen Männer in meiner Beziehung im Knast gelandet wäre. Man muss es erstmal schaffen sich regelmäßig von einer Borderlinerin (ohne Ritzen, die Erkrankung umfasst viel mehr) verprügeln zu lassen ohne zurückzuschlagen. Was sagt die Pol wohl zu einer Desolaten 1,60m-Frau in der Ecke nachdem sich ein 1,85m-Mann "gewehrt" hat?
Ich bin nicht stolz darauf, aber ich glaube ich kann was dazu sagen. Dazu ist dieser Thread da?
14.12.2018 1:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@tulpe
Widerspreche da komplett und finde, dass du da viel zu sehr spekulierst.
Beide sind in professioneller Therapie und formulieren hier zumindest einen deutlichen Willen Richtung Arbeit an sich selber, zumal du nullkommanull Diagnose- oder Sitzungsdaten vorliegen hast. Gerade die private Unterstützung scheint ja durchaus vorzuliegen, wenn man den bisherigen Erzählungen Glauben schenken mag. Und ob die ganze Unternehmung für seine Situation positive Nettoeffekte hat, wird er schlussendlich nicht herausfinden können, ohne sich selber auszuprobieren.

e:
 
Zitat von Skywalkerchen

Man muss es erstmal schaffen sich regelmäßig von einer Borderlinerin verprügeln zu lassen ohne zurückzuschlagen.


Niemand sagt, dass sich Q erst einmal verprügeln lassen muss, bevor er die Reißlinie zieht. Das sind einfach Schreckensszenarien ohne tatsächlichen Mehrwert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 14.12.2018 1:58]
14.12.2018 1:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von catch fire

@tulpe
Widerspreche da komplett und finde, dass du da viel zu sehr spekulierst.
Beide sind in professioneller Therapie und formulieren hier zumindest einen deutlichen Willen Richtung Arbeit an sich selber, zumal du nullkommanull Diagnose- oder Sitzungsdaten vorliegen hast. Gerade die private Unterstützung scheint ja durchaus vorzuliegen, wenn man den bisherigen Erzählungen Glauben schenken mag. Und ob die ganze Unternehmung für seine Situation positive Nettoeffekte hat, wird er schlussendlich nicht herausfinden können, ohne sich selber auszuprobieren.


Versteh ich komplett. Ich erzähl von meinen Erfahrungen als Beobachter und Betroffener, sowohl als ehemalig unterstützender Partner - aber auch selbst sehr toxisch gewesener Partner.

Es kann ja alles toll werden, und großer Fan von augenscheinlich wirklich heiler Welt bei Vorzeichen für eine Beziehung bin ich auch nicht. Qs Beiträge sind aber echt nicht etwas, bei denen ich mit meinen starken Bedenken zurückhalte.
14.12.2018 2:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Können sich die beiden nicht jetzt einfach erstmal schöne Weihnachten machen? Zum trennen bietet sich doch immer der Frühling an.
14.12.2018 5:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
unglaeubig gucken
4 Wochen, nach x Jahren Beziehung? Wow.

Ich mag jedem neues Glück ja gönnen, aber ich wäre hier vorsichtig, unabhängig von den eher ungewöhnlichen Umständen von euch beiden.
14.12.2018 6:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Kif

4 Wochen, nach x Jahren Beziehung? Wow.

Ich mag jedem neues Glück ja gönnen, aber ich wäre hier vorsichtig, unabhängig von den eher ungewöhnlichen Umständen von euch beiden.



Jenes.
Er ist der Rebound Guy und wird sowieso fallen gelassen, sobald es ihr besser geht.
Und vor Beziehungen sollte sowieso erstmal jeder für sich selbst in seinem Leben klar kommen.
Ne ne ne
14.12.2018 7:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ne Bekannte hat mit ihrer damals Rebound Beziehung nach 12 Jahren Beziehung ein Haus gekauft.
Sie meinte, anfangs wollte sie sich nur von ihrer Trennung ablenken und hätte niemals gedacht, welche Ausmaße das dann nehmen würde.
Ich weiß, die Regel ist das natürlich nicht.
14.12.2018 8:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
und nach 1,5 Jahren getrennt inkl. halbem Haus. Rebound mit anschließendem Korbleger

Ich bin auch immer mehr auf der Seite, dass man solchen Geschichten eine Chance geben sollte, selbst wenn es nur für kürzere Zeit ist. Aber in der Konstellation ist die Sorge, dass es nicht über einen kurzen Verliebtheitszeitraum hinaus, sehr berechtigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.12.2018 8:56]
14.12.2018 8:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von fatal-x

und nach 1,5 Jahren getrennt inkl. halbem Haus. Rebound mit anschließendem Korbleger


Nein, das war ehrlicherweise missverständlich. 12 Jahre Beziehung mit der Rebound-Beziehung! Das war der Zeitpunkt, als sie das Haus kauften.
14.12.2018 8:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Pfeil
Ich hab meinen aktuellen Freund 10 Tage nach einer schwierigen Trennung kennengelernt.
14.12.2018 9:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Generell hilft es eigentlich immer erstmal im p0t nachzufragen und dann das Gegenteil zumachen.

Macht man immer alles richtig.
14.12.2018 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Zum Teil liest sich das hier als hätten Menschen mit psychischen Problemen/Krankheiten kein Recht dazu eine Beziehung zu führen und sollten zum Schutze der geistig Gesunden einen Stern an der Kleidung tragen jeder gewarnt ist. Und erst nach 5 Jahren der amtlich bestätigten Gesundheit darf man dann einen Antrag stellen um die Beziehungsfähigkeit wiederzuerlangen oder wie? etwas für sehr schlecht befinden unglaeubig gucken
14.12.2018 15:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ne, falsch. Manche psychischen Erkrankungen machen es dem Menschen leider völlig unmöglich, eine funktionierende Beziehung zu führen.
14.12.2018 15:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Sieht man ja an Dir
14.12.2018 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von BlackBandit

Zum Teil liest sich das hier als hätten Menschen mit psychischen Problemen/Krankheiten kein Recht dazu eine Beziehung zu führen und sollten zum Schutze der geistig Gesunden einen Stern an der Kleidung tragen jeder gewarnt ist. Und erst nach 5 Jahren der amtlich bestätigten Gesundheit darf man dann einen Antrag stellen um die Beziehungsfähigkeit wiederzuerlangen oder wie? etwas für sehr schlecht befinden unglaeubig gucken



Ganz smooth noch den Holocaust relativiert, nice.
14.12.2018 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von BlackBandit

Zum Teil liest sich das hier als hätten Menschen mit psychischen Problemen/Krankheiten kein Recht dazu eine Beziehung zu führen und sollten zum Schutze der geistig Gesunden einen Stern an der Kleidung tragen jeder gewarnt ist. Und erst nach 5 Jahren der amtlich bestätigten Gesundheit darf man dann einen Antrag stellen um die Beziehungsfähigkeit wiederzuerlangen oder wie? etwas für sehr schlecht befinden unglaeubig gucken


Ach, darüber reden die Leute also, wenn von Gesundheitdstatus für die "BU" die Rede ist Hässlon
14.12.2018 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Und das sind welche? Gibt es da Listen? Oder Aussicht auf Besserung?

/Ging offensichtlich nicht an die zwei Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 14.12.2018 15:43]
14.12.2018 15:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 18:08:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:37:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum