Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Sie hatte mir heut morgen noch geschrieben, dass ich mir keine Gedanken machen soll und dass es sie wohl nervt, dass wir uns schon wieder eine Woche lang nicht sehen können und sie in der Anfangszeit eben ganz viel Nähe haben möchte. Sie fuhr am Samstag und jetzt sehen wir uns erst wieder am Sonntag. Davor hatten wir eine Phase, in der wir uns fünf Tage nicht sehen konnten. Sonntag hätten wir uns dann, in drei Wochen nach dem ersten Treffen, an 12 Tagen nicht gesehen.

Ich soll das jetzt also einfach vergessen und sie will versuchen, nicht ständig etwas in irgendwelche WA-Nachrichten hineinzuinterpretieren.
24.12.2018 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
"in der Anfangszeit"...
24.12.2018 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Q241191

Sie hatte mir heut morgen noch geschrieben, dass ich mir keine Gedanken machen soll und dass es sie wohl nervt, dass wir uns schon wieder eine Woche lang nicht sehen können und sie in der Anfangszeit eben ganz viel Nähe haben möchte. Sie fuhr am Samstag und jetzt sehen wir uns erst wieder am Sonntag. Davor hatten wir eine Phase, in der wir uns fünf Tage nicht sehen konnten. Sonntag hätten wir uns dann, in drei Wochen nach dem ersten Treffen, an 12 Tagen nicht gesehen.

Ich soll das jetzt also einfach vergessen und sie will versuchen, nicht ständig etwas in irgendwelche WA-Nachrichten hineinzuinterpretieren.

Da du deinen Account schon seit ~6500 Tagen hast weiss ich, dass du mindestens 17 Jahre alt sein musst. Junge.
24.12.2018 13:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ich gebe da aber nur wieder, was sie mir gesagt hat. Außerdem ist das erst meine zweite Beziehung. Bis 29 nichts, von 31 bis 36 nichts.

Taugt das als Rechtfertigung?

Ist ja nicht so, als würde ich nicht wissen, dass das alles Kindergarten ist.
24.12.2018 13:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Slutti

Jup. In der Anfangszeit ganz nett und dann ganz schnell sehr nervig.



Seh ich jetzt grad andersrum, ich find gerade WA zur Kommunikation mit meiner Freundin sehr praktisch. An nem normalen Arbeitstag hab ich keine Zeit und keinen Bock nebenher zu telefonieren, das machen wir nur wenn es irgendwas wirklich wichtiges gibt.

Für so typische Belanglosigkeiten find ich WA nebenher da wesentlich praktischer, und wenn man sich gut kennt gibts da doch auch weniger Missverständnisse oder so.
24.12.2018 15:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wie verschickt man denn seine Pimmelbilder?
24.12.2018 15:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auf Endlospapier.
24.12.2018 15:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Breites Grinsen

¤: Etwa so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.12.2018 15:52]
24.12.2018 15:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Was du meinst ist Millimeterpapier.
24.12.2018 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Q241191

Ich gebe da aber nur wieder, was sie mir gesagt hat. Außerdem ist das erst meine zweite Beziehung. Bis 29 nichts, von 31 bis 36 nichts.

Taugt das als Rechtfertigung?

Ist ja nicht so, als würde ich nicht wissen, dass das alles Kindergarten ist.



Der einfache Tipp wäre ja, sich mit Whatsapp etwas zu entspannen und das einfach für Belanglosigkeiten und Verabredungen zu nutzen. Das Problem ist halt, dass sie da scheinbar auch etwas spinnt.

Diese Dramen kenne ich ja auch, damals halt noch SMS über die man ewig sinniert hat. Ist halt zum Glück 10-15 Jahre her.

Ich schreibe auch oft über WhatsApp. Aber dann geht es halt darum, wie der Tag so läuft, ob der andere Bock hat, nach der Arbeit noch ein Bier trinken zu gehen, zusammen zu kochen oder lieber am Wochenende. Gültige Antworten (von beiden) sind da unter anderem auch "Ich bin müde", "ich bin schon mit Freunden zum Sport verabredet, du kannst gerne mit, aber wir wollten ballern bis einer weint" oder ähnliches, ohne, und das ist wichtig, dass jemand mett wird. Ich habe schon hobbies gehabt bevor ich sie kennen gelernt habe und sie genauso und nicht bei allem davon muss ich dabei sein, sie soll das aber trotzdem weiter machen, genauso wie ich gerne meinen Sport weiter mache. Wenn sie ab und zu mal mit möchte, cool, wenn nicht, dann halt nicht. Manchmal fragt sie auch einfach nur, ob ich danach noch Bock auf ein Bier hätte. Und wenn sich nix findet, dann macht man halt einfach was für in ein paar Tagen aus. Aber niemand wird pissig oder verzweifelt, wenn in whatsapp nicht ständig irgendwelche langen Briefe kommen und man nicht jedes Stück Freizeit gemeinsam verplant.
Oder ganz verrückt: Man macht Vormittags für Abends was aus und im Laufe des Tages stellt sich bei einem der Beteiligten raus, dass nach dem fünften Termin irgendwie doch die Müdigkeit einsetzt. Klar, den Sekundenschlaf bei ihr siehst du nicht, wenn du nur die Nachricht von ihr liest, aber das ist ja nun auch nichts völlig abwegiges.

Und dann ist das auch unkompliziert und bereitet keine Probleme. Wenn aber einer von beiden, oder noch schlimmer, beide, immer glauben es sei irgendwas, wenn mal ein paar Stunden keine Antwort kommt, oder eine Antwort kurz ausfällt, oder der andere von jedem Vorschlag total begeistert ist, dann eskaliert das halt schnell. Ich hatte mit 15 auch schlaflose Nächte wegen beknackter SMS. Aber das sollte man irgendwie versuchen abzustellen. Entweder gehen beide etwas abgebrühter mit Textkommunikation um, oder man lässt das halt lieber.

Was passiert denn, wenn du ihr schreibst und du siehst diese blauen Haken bei ihr und es kommt nix zurück? Meinst du dann sie hat irgendwas, findet das von dir geschriebene total beschissen oder hängt gerade auf dem Ex? Bei mir liegt es in der Regel daran, ich gerade am Arbeiten bin, mit Handy in der Hand im Bett einfach wieder eingepennt bin, oder schlicht noch nicht weiß, ob ich heute Abend Lust auf Steak hab.
24.12.2018 16:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Für die eigene geistige Gesundheit die read notifications abstellen soll helfen.
24.12.2018 16:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich lass mich von denen einfach nicht verrückt machen. Wenn ich gefragt werde, ob ich Abends noch was unternehmen möchte und erst nach 2-3 Stunden zusagen kann, ist es doch besser, wenn ich weiß, dass meine Zusage auch angekommen ist. Wenn dann nicht sofort zurück geantwortet wird, muss ich halt einfach nicht gleich nen Herzinfarkt bekommen. Vielleicht ist sie ja ebenfalls gerade verhindert.
24.12.2018 16:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Bei Q hab ich das Gefühl, dass allgemein etwas weniger digitales Leben und mehr “analoge Beschäftigung“ gut tun würde.

Meinte er nicht, dass er das Incelforum jetzt meidet, weil er erkannt hat, dass es ihm schadet? Joa, dann halt ab ins p0T. Ist das nicht ein bisschen Selbstbetrug? Das Internet kann dir deine Ängste nicht nehmen. Das wird leider nur besser, wenn man sich den Ängsten Stück für Stück stellt und merkt, dass es alles gar nicht so schlimm ist...

Die letzten Seiten sind ein reines auf und ab. ohgottogottogott, ach ne doch nicht, sie ist die perfekte Frau, ogottogott... Ich mein, ich will dich ja nicht vergraulen, aber was erwartest du dir davon, wenn du dein Beziehungsleben im Netz teilst? Macht es das besser? Ratschläge kann man dir ja nicht so recht geben, von daher gleicht das hier ja eher einem Katastrophentagebuch...
24.12.2018 17:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Was soll ich denn davon halten, wenn sie mir auf die Frage, ob wir heute vor dem Schlafengehen nicht nochmal telefonieren wollen, erwidert, dass wir "ja uns gestern am Telefon auch nicht so viel zu sagen gehabt hätten."?

Andererseits schrieb sie mir heute früh noch, dass ich bloß nicht denken solle, sie fände mich jetzt schon langweilig und dass sie mit mir schon so viel im RL gelacht habe und das auch viel wchtiger sei.

Ich hab ja vom 27. bis zum 30. ne LAN-Party und darum sehen wir uns erst am 30. Ich habe gerade gar keinen Nerv auf die Zockerei. Mir wäre es lieber, ich könnte ab dem 27. wieder Zeit mit ihr verbringen. Dann ist sie nämlich auch wieder hier in Hannover und muss arbeiten. Wie soll ich denn die LAN genießen, wenn ich da ständig diesen WA-Mist vor Augen habe?

Na ja, besser, ich teile das mit jemandem, anstatt alleine im Kämmerchen vor mich hinzugrübeln?
24.12.2018 18:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von CombatWombat

Das Problem ist halt, dass sie da scheinbar auch etwas spinnt.

Ja.

Am Telefon und in WA fühle ich mich immer so machtlos und da sind dann auch die Verlustängste ständig präsent. Im RL geht das viel einfach mit ihr.
24.12.2018 18:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ändern sich deine Gefühle für sie ständig und abhängig davon, was bzw. wie sie schreibt?
Nein? Gut, warum sollte das dann bei ihr der Fall sein?
24.12.2018 18:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von CombatWombat




Bis auf den völlig unsinnigen Teil nach dem vorletzten Komma ein ausgezeichneter Ratschlag.
24.12.2018 19:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wie kann man keine Lust auf Steak haben? verwirrt
24.12.2018 19:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Q241191

Andererseits schrieb sie mir heute früh noch, dass ich bloß nicht denken solle, sie fände mich jetzt schon langweilig und dass sie mit mir schon so viel im RL gelacht habe und das auch viel wchtiger sei.


Gib da nichts drauf, konzentrier deine Energie lieber darauf, negative Interpretationsmöglichkeiten ihrer Aussagen zu suchen. Wenn du sowas dann gefunden hast, lenk dich auf keinen Fall mit Dingen ab, die dir Spaß machen! Das wäre ein riesen Fehler, immerhin bist du gerade in einer Megakrise, die jetzt sofort analysiert werden muss, sonst ist alles verloren! Setz dich also besser ein paar Stunden alleine vor den PC (achte dabei auf möglichst wenig Licht und passende Musik) und grübel so lange, bis du felsenfest davon überzeugt bist, dass sie dich bereits verlassen hat.

Achja, und ruf sie AUF GAR KEINEN FALL kurz spontan an, so nach dem Motto "Hey, wie gehts, wollt nur gute Nacht sagen, ciao". Das wäre viel zu aufdringlich, was glaubst du denn, wer du bist?

Aber machst du ja auch nicht. Gut so
24.12.2018 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ist heute Gegenteiltag?

Q, eigentlich hasst sie dich und du bist nur Teil der Challenge "Wie lange hältst du es mit der Person aus, die du am abstoßendsten findest"
25.12.2018 0:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Vironnimo
[b]
Setz dich also besser ein paar Stunden alleine vor den PC (achte dabei auf möglichst wenig Licht und passende Musik) und grübel so lange, bis du felsenfest davon überzeugt bist, dass sie dich bereits verlassen hat.



Sitze hier gerade tatsächlich im Halbdunkel und höre



Und mal mir aus, was ich ihr sagen würde, wenn sie keinen Bock mehr auf mich hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 25.12.2018 1:11]
25.12.2018 1:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Q241191

Was soll ich denn davon halten, wenn sie mir auf die Frage, ob wir heute vor dem Schlafengehen nicht nochmal telefonieren wollen, erwidert, dass wir "ja uns gestern am Telefon auch nicht so viel zu sagen gehabt hätten."?


Aber sowas kann sein und ist auch legitim. Man kann sich vielleicht nicht jeden Tag spannende Geschichten erzählen oder hat auch einfach mal keine Lust auf Gespräche.
Dann ist es eben einmal so und bedeutet nicht, dass man die andere Person nicht wertschätzen oder lieben würde.

Sie hat das vielleicht komisch formuliert und hätte sagen können "Ich glaube nicht, dass wir uns / ich dir heute viel erzählen können / kann". Aber man formuliert Aussagen manchmal für andere missverständlich. Das schlägt bei Interaktionen, bei denen man die andere Person nicht sieht, sicherlich noch stärker durch.
25.12.2018 1:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Q241191

Am Telefon und in WA fühle ich mich immer so machtlos und da sind dann auch die Verlustängste ständig präsent. Im RL geht das viel einfach mit ihr.



Dann kommunizier das doch so und ihr reduziert eure Kommunkation über diese Kanäle einfach?

Wenn ihr gerade trotzdem irgendwas habt, dass euch auf der Seele brennt oder ihr gerade auf der Straße gesehen habt, wie ein Eichhörnchen ein 5-Jähriges Kind verprügelt (es schafft übrigens 2 gleichzeitig, krasses Eichhörnchen!), dann könnt ihr euch das ja immer noch schreiben, aber es muss ja nicht immer alles sein.
25.12.2018 1:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Vironnimo
[b]
Setz dich also besser ein paar Stunden alleine vor den PC (achte dabei auf möglichst wenig Licht und passende Musik) und grübel so lange, bis du felsenfest davon überzeugt bist, dass sie dich bereits verlassen hat.



Sitze hier gerade tatsächlich im Halbdunkel und höre
Ä


Und mal mir aus, was ich ihr sagen würde, wenn sie keinen Bock mehr auf mich hat.


Q, steigere dich nicht so sehr in solche Gefühlszustände rein.
Du hast Therapieerfahrung und vielleicht einige Übungen für die Emotionsregulation gelernt, oder? Jetzt wäre eine gute Zeit, sie umzusetzen.
25.12.2018 8:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Q in Behandlung ist?
25.12.2018 9:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von The_gonzo

Für die eigene geistige Gesundheit die read notifications abstellen soll helfen.



Nö. Damit linderst du das Symptom, aber bekämpfst die Krankheit nicht.
Meine Kontakte wissen mittlerweile, dass ich dann antworte, wann ich darauf Bock habe. Mir ist noch niemand dumm gekommen im Sinne von "hab aber gesehen, dass du das gelesen hast. Warum hast du nicht geantwortet?!?!?!?".
Muss man halt mit handeln können.
Zumal die Funktion super nützlich für Ansagen ist, meine Kumpels haben die zum Glück alle an. Also Szenario: "Yo du Splasher, in 2 Stunden inner Kneipe."
Macht Kommunikation einfach und effizient, ohne dass jeder dauernd seinen Senf abgeben muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 25.12.2018 10:36]
25.12.2018 10:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hab den Sinn der Dinger nie verstanden, so vor 8 Jahren hatte ich das selbst noch an und jeder ging mir deswegen aufn Sack. Seitdem eigentlich nurnoch Kontakt mit Menschen die das ähnlich sehen wie ich (und du) antworten wenn zeit ist und die Antwort sinnvoll ist
25.12.2018 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von DasGensu

Hab den Sinn der Dinger nie verstanden, so vor 8 Jahren hatte ich das selbst noch an und jeder ging mir deswegen aufn Sack. Seitdem eigentlich nurnoch Kontakt mit Menschen die das ähnlich sehen wie ich (und du) antworten wenn zeit ist und die Antwort sinnvoll ist



Na wie honkbaer schrob: 13 Uhr, ich sitze in einer Besprechung, Handy wackelt, Kumpel schreibt "heute halb acht noch was unternehmen?". Ich kann grad nicht antworten, bin mir auch noch nicht sicher ob es klappt, er sieht dass ich es gelesen hab und kann davon ausgehen, dass ich die Einladung registriert hab. Um 15:30 habe ich Zeit und es ist absehbar, dass ich rechtzeitig raus komme und antworte "passt, bin dabei".
Jetzt kann er vielleicht nicht antworten, ich sehe aber dass er meine Zusage erhalten und auch gelesen hat (Handy liegt nicht in ner Tasche oder so) und solange keine Absage kommt, können erstmal beide davon ausgehen, dass das steht.

Easy.

Wenn er mir dann nicht direkt schreibt, dass er sich schon freut, gehe ich halt nicht gleich davon aus, dass er nicht mehr Freunde mit mir sein will.
25.12.2018 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von DeathCobra

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Q in Behandlung ist?

Ja, bin ich.

Diese read notifications sind wirklich die Hölle. Sie hatte mich darum gebeten, die anzuschalten.

Jedenfalls bräuchte ich mal eine Erklärung für:

Auf ihrem Profil wird angezeigt, dass sie heute um 00:42 das letzte Mal online war. Um 01:00 Uhr habe ich ihr noch zwei Voicemessages und um 02:30 eine Textnachricht geschickt.

Bei diesen drei Nachrichten steht nun "gesehen 08:37" und bei der Textnachricht zusätzlich "gelesen 08:37". Die Voicemessages wurden also noch nicht abgehört, obwohl die vor der Textnachricht kamen.

Stimmt der letzte Onlinestatus manchmal mit der Realität nicht überein?

Jedenfalls verunsichert es mich gerade derbe, dass sie die Voicemessages noch nicht abgehört hat, obwohl sie die heute morgen gesehen hat. traurig

Gestern kam von ihrer Seite auch kaum etwas. Kein Vergleich zu der Zeit zuvor. traurig

Ich frage sie einfach mal, ob sie heute am Tag telefonieren möchte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 25.12.2018 11:07]
25.12.2018 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Diese online scheiße kann man ez austricksen. Bester Kumpel macht das mit seinem iPhone immer. Bringt mich manchmal auf die Palme weil er sich auch immer darauf beruft. #2018problems
25.12.2018 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 18:08:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:37:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum