Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ist das jetzt ein Ratschlag?
Dann hab ich auch noch einen, der genau so sinnvoll ist: einfach ein Kind zeugen.
26.12.2018 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wenn man 10 Jahre zusammen ist und nicht vorhat sich zu trennen, kann man auch heiraten. So generell.
Vielleicht will sie es nicht, dann nicht. Aber vielleicht sieht sie, dass alle anderen Freundinnen nach 2-3 Jahren heiraten und bekommt komplexe. Keine Ahnung, kann beides sein. Ich kenne sie nicht.
Aber ich habe Freundinnen, die es so empfinden.
26.12.2018 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Kind zeugen ungleich Ehe.

Meine Fresse, diese Allergie einer Ehe gegenüber ist total Banane. Was soll der scheiß?

Ich wollt gerade sagen, dass ne Freundin von mir ein ähnliches Problem hat. Immer Angst verlassen zu werden. Das tut weh dabei zuzusehen, wie unglücklich sie dadurch wird.

Es ist ein scheiß Teufelskreis. Die Gedanken "er wird mich verlassen" kreist doch automatisch, wenn man das Gefühl hat "ich genüge ihm woauchimmer nicht".
Bei 'nem Antrag bekäme sie sicherlich das Gefühl "ich genüge ihm also doch".


Das ist jetzt keine Empfehlung, nen Ring zu besorgen. Aber det0ks Idee ist nicht abwegig, zumal sie es im Freundeskreis gelebt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 26.12.2018 16:32]
26.12.2018 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom_Bola

Arctic
Danke fürs Lesen des langen Textes.

 
Zitat von _Kiddo_

Hast du denn jemals sowas behauptet, dass du den Blümchensex scheiße findest?
Hat sie mal behauptet, dass sie Schmerzen hat oder selbst nicht kommen kann?


Keins von beidem. Die ersten zwei Jahre hatten wir auch häufiger Sex miteinander und der war gut. Das habe ich ihr auch häufiger gesagt, aber das nimmt ihr nicht die Sorgen.
Schmerzen hat sie nicht. Aber tatsächlich hatte sie in den letzten Jahren immer weniger Spass am Sex - wenn es denn mal dazu kam. Selten ist es auch mal super und unbeschwert, aber das vielleicht 1x im Jahr. Eher seltener.
Klar ist, dass ich sie nicht bedränge, der Sex also immer weniger geworden ist.

@Paartherapie
Das hatte ich auch vorgeschlagen. Sie möchte aber erstmal allein über ihre Probleme reden.
Dass sie zu einer Beratungsstelle geht, kostet sie schon sehr viel Überwindung. Wenn es für sie in Ordnung ist, würde ich später mit ihr gerne noch zu einer Paartherapie gehen.

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Tom_Bola

Sie hat Angst, mir nicht zu genügen, nicht angemessen zu performen


 
, dass sie sich schon damit "abgefunden" hat, mit mir keinen Sex mehr zu haben.


Damit hat sie ihre Angst selbst bestätigt? Geht denn noch schlimmer, als gar nicht? Mata halt...

 

Tldr: Bedeutet kein Sex in der Beziehung, dass die Beziehung am Ende ist? Oder ist das normal?


Was willste jetzt hören? Bei manchen klappt es, bei anderen sucht sich ein Partner nebenher sein Vergnügen usw. Die Frage ist eher, wie du selbst damit klar kommst. Fehlende körperliche Nähe resultiert eher in einer Freundschaft, als einer Beziehung.


Ich will nichts bestimmtes hören, nur eure Meinungen zu der Situation.
Ich habe die Befürchtung, dass die Beziehung seit langer Zeit eher eine Freundschaft oder Kameradschaft ist, weniger eine Beziehung.
Ich weiss nicht, wie gut ich mir das Vergnügen ausserhalb suchen kann und befürchte, dass dies das Ende der Beziehung bedeuten würde.
Ich will ihr aber auch helfen, diese Angst loszuwerden. Selbst wenn sie nicht mehr meine Freundin ist, möchte ich, dass sie glücklich sein kann.
26.12.2018 16:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
...
Mit der Ehe die Hürde des Unwohlseins erhöhen, bei der sich der Partner von einem trennt. Am besten einzusetzen, wenn die Krise schon an der Tür anklopft.
26.12.2018 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von _Kiddo_
Meine Fresse, diese Allergie einer Ehe gegenüber ist total Banane. Was soll der scheiß?


Man kann sicherlich aus diversen Gründen heiraten.
Aber den Staat hinzuziehen um den eigenen Gefühlen Nachdruck zu verleihen und Verlustängste der anderen Person auszuräumen? Kosten für eine Hochzeit, die nur stattfindet, um ihr Sicherheit zu geben? Im schlechtesten Fall Scheidung und Unterhaltszahlungen an sie?
Klingt gut. Wäre auch meine Ratschlag an jemanden, der sich nicht sicher ist, ob er eine Beziehung weiterführen möchte oder nicht.
26.12.2018 16:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom_Bola

Arctic
@Ehe
Wir haben über die Ehe geredet. Sie möchte nicht heiraten.

Aber ihre Unsicherheit geht vielleicht wirklich in diese Richtung. Ihre Eltern waren nie verheiratet und sie ist bei der alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. Sie hat schon Angst davor, verlassen zu werden. Aber nicht übermässig. Ihre Autonomie war ihr immer sehr wichtig, auch in der Beziehung.

Ein Antrag wäre gerade verkehrt. Wir fragen uns eher, ob wir noch eine Beziehung haben, mit der man weitermachen kann. Bzw. was für eine Art Beziehung das sein kann.
26.12.2018 16:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Hast du ne Vermutung, woher ihre Ängste kommen, dir nicht zu genügen(oder hat sie es dir gesagt, hab ichs überlesen)? Wenns am Anfang doch geklappt hat, muss es da doch irgendeinen Auslöser für gegeben haben.
26.12.2018 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Das klingt wirklich vertrackt.
Vielleicht solltet ihr euch, gemeinsam oder getrennt, Gedanken darüber machen, ob ihr wirklich noch ein Paar sein könnt.
Also vielleicht liebt ihr euch wirklich sehr, aber vielleicht seid ihr echt über das Ende der Beziehung hinaus? Zurück zu einer romantischen Beziehung finden, das ist sicherlich viel Aufwand. Auch ich denke, dass eine Paartherapie helfen könnte.
26.12.2018 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ist das eure erste Beziehung? Standardfrage neben eurem Alter...
26.12.2018 16:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Naja, ich habe es im ersten Post so verstanden, dass ihr euch liebt, sie die beste ist und ihr auf jeden Fall zusammen bleiben wollt.
Wenn du gedanklich schon bei eher Freundschaft als Beziehung bist, nehme ich es zurück.

Seltener als 1x/Jahr guter Sex ist... Naja, echt selten. Das kann man mal sagen. peinlich/erstaunt

/ verwende doch die Goretechnik, wenn du mehr von ihr wissen willst. Habe gehört, soll bestens helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.12.2018 17:03]
26.12.2018 17:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich denke übrigens, wenn hier eher Ängste im Spiel sind als fehlendes Interesse/Attraktivität, dann ist die Grundlage für eine Beziehung gegeben. Beide wollen ja miteinander, können nur nicht.
26.12.2018 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meiner Meinung nach gehst du schon sehr nachvollziehbar mit der Situation um.
Ich schätze deine Einstellung und Haltung und drücke die Daumen, dass sich deine Freundin in den Gesprächen öffnen und über ihre Probleme sprechen kann.
Und natürlich, dass sich dann eure Situatiion deutlich verbessert.
So wie ich das lese sprecht ihr ja recht offen darüber, das ist schon einmal wichtig.
Ich weiß nicht, ob es ihr hilft oder vielleicht sogar zu viel Druck aufbaut, aber vielleicht solltest du ihr (nochmal) mitteilen, dass du sie liebst, mit ihr gerne weiterhin die Beziehung führen möchtest, du sie unterstüzst, aber die aktuelle Situation dich sehr belastet und sich das ganze ändern muss, sonst ist das für dich keine sinnvolle Basis mehr, um die Beziehung weiter zu führen.
26.12.2018 17:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Bist du vllt über di Jahre fett geworden? Das ist nämlich in der Langzeitbeziehung meiner Freundin passiert peinlich/erstaunt
26.12.2018 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von _Kiddo_

Bist du vllt über di Jahre fett geworden? Das ist nämlich in der Langzeitbeziehung meiner Freundin passiert peinlich/erstaunt


xD
26.12.2018 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
In 10 Jahren hängen die Busis natürlich tiefer als zu Beginn.
26.12.2018 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom_Bola

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Hast du ne Vermutung, woher ihre Ängste kommen, dir nicht zu genügen(oder hat sie es dir gesagt, hab ichs überlesen)? Wenns am Anfang doch geklappt hat, muss es da doch irgendeinen Auslöser für gegeben haben.


Es ist nicht ganz klar, aber ich versuche es mal, zusammenzufassen, was ich weiss.
Sie hat das Vorbild ihrer alleinerziehenden Mutter, die sich emotional auf keinen Partner mehr einlassen konnte. Für meine Freundin ist klar, dass sie autonom sein muss und sie deshalb keinen zu dicht an ihre Emotionalität heranlassen kann. Sie möchte sich auch für sich alleine nicht mit Emotionen beschäftigen, aber ich weiss, dass sie die hat. Nur völlig verdrängt.

Ausserdem bin ich ihr erster Freund. Sie hatte am Anfang viel Angst, etwas falsch zu machen. Das ist nach einer Weile besser geworden. Nach einer Weile ist es wieder schlimmer geworden, da ich in eine depressive Phase geraten bin. Sie wollte mir vieles Recht machen und sich um mich kümmern, was sie liebevoll getan hat. Aber damit habe ich sie, die vor allen möglichen Emotionen Angst hat, schwer verunsichert.
Die Depression ist seit vielen Jahren vom Tisch und ich schaue auf mich, dass das nicht mehr ausbricht. Aber ich habe das Gefühl, sie hat vor mir und meinen Emotionen einfach zu viel Angst. Sie sagt das auch so. Sie hat manchmal Angst vor mir. Nicht weil ich bedrohlich, gross und stark wäre. Sondern weil ich über Emotionalität reflektieren muss, um nicht wieder depressiv zu werden. Ich schreie sie nicht an, ich weine nicht, ich reflektiere, wie es mir geht und wie ich mich fühle. Für sie ist das zu viel.
Für mich ist die Aussage, dass meine Freundin Angst vor mir und meiner Emotionalität hat, nicht schön.

Ich hatte btw vorher schon andere, auch längere Beziehungen.
26.12.2018 17:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Kann doch sein, dass eigentlich der Gegenteil der Fall ist und sie von ihm nicht mehr angezogen wird peinlich/erstaunt

Wie alt seid ihr? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 26.12.2018 17:20]
26.12.2018 17:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab das gleiche, nur mit Sex, macht es nicht besser
26.12.2018 17:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Tom_Bola



Ja, schwierig. Viel Erfolg.
26.12.2018 17:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom_Bola

Arctic
Alter: Beide über 30.

@Freundschaft oder Beziehung
Ich weiss es einfach nicht, was für uns gut wäre.
Ich will sie nicht bedrängen.
Wir lieben uns, beide.
Und wir finden uns gegenseitig attraktiv. Wir sind sogar eher fitter als fetter geworden. Klar, denn die überschüssige Energie pumpen wir beide in Sport.

Ich merke aber, wie wir uns in letzter Zeit stärker aneinander aufreiben, weil wir beide mit der Situation unglücklich sind. Ob man will oder nicht, beim Gegenüber kommt an, dass man den anderen unattraktiv findet. Fast nie Sex und wenig körperliche Nähe fühlen sich nach einigen Jahren wie ungeliebt an. Auch wenn wir etwas anderes sagen, das Selbstvertrauen leidet.

@Chinakohl
Danke dir.
Genau das habe ich vor einigen Wochen gemacht. Das war für sie der Grund, zu einer Beratungsstelle zu gehen.
26.12.2018 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
und wieder mal für maximum sadness:

https://www.reddit.com/r/DeadBedrooms/
26.12.2018 17:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom_Bola

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Tom_Bola



Ja, schwierig. Viel Erfolg.


Danke.

 
Zitat von Gore

und wieder mal für maximum sadness:

https://www.reddit.com/r/DeadBedrooms/


traurig
26.12.2018 17:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Heute lief es ganz gut in WhatsApp. Sie kritisiert nur, dass meine Smileyauswahl manchmal befremdlich wirkt und das dadurch Missverständnisse entstehen. Darum will sie mir am Wochenende noch einmal Nachhilfe auf diesem Gebiet geben.

Klingt doch gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 26.12.2018 17:42]
26.12.2018 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ne, klingt grauenhaft. (also wieder WA und dann wieder rumgeheule darum)

aber vielleicht meint sie ja auch mit Smiley Auswahl Nachhilfe, dass sie den Cock preist ZzzzzHaare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.12.2018 17:45]
26.12.2018 17:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ach, darauf lege ich nicht so den Wert. Sie ist irgendwie optisch auch über mir. Da hab ich Minderwertigkeitskomplexe.

Sie nimmt übrigens nicht die Pille, weil sie etwas gegen Hormone hat oder so ähnlich. Gibt ja glücklicherweise Kondome. Wäre das euch zu unsicher?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 26.12.2018 17:48]
26.12.2018 17:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Kondome sind unsicher proportional zu eurer Dummheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 26.12.2018 17:50]
26.12.2018 17:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ok.

Aktuell auch nur mit Kondom, halt nerviger aber sonst alles gg. Guter Punkt unter mir! Nur die eigenen aus dem Safe benutzen!

Kiddo machst ohne alles.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.12.2018 17:52]
26.12.2018 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Q241191

Sie nimmt übrigens nicht die Pille, weil sie etwas gegen Hormone hat oder so ähnlich. Gibt ja glücklicherweise Kondome. Wäre das euch zu unsicher?


Mit dem ganzen Smiley-Whatsapp-Gedöns im Hinterkopf, ja!
26.12.2018 17:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Hormone sind doch scheiße. Würde einen Dreck tun und Hormone schlucken. Die Nebenwirkungen sinds mir nicht wert.


Nachdem man ständig (selbstverständlich unproportional häufig als zur Normalbevölkerung) mitbekommt, wie man ne Lungenembolie/Schlaganfall/Thrombose durch die scheiß Pille bekommen hat, würd ich niemanden den Dreck empfehlen.

Hatte einmal den Fall, wo ne 21 jährige zum Gemüse wurde weil sie die Pille genommen hat.

//bester Schutz natürlich Nonnendasein.

Aber man macht sich ja auch Gedanken und sollte einfach allgemein sich mit dem Thema mal beschäftigt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 26.12.2018 17:55]
26.12.2018 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 18:08:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:37:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum