Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von fatal-x

ok.

Aktuell auch nur mit Kondom, halt nerviger aber sonst alles gg. Guter Punkt unter mir! Nur die eigenen aus dem Safe benutzen!

Kiddo machst ohne alles.

Ich kaufe die selbst. Musste das jetzt vor kurzem als Angstübung machen. War fast ne Stunde in der Drogerie, weil ich das doofe Regal auch mitten in nem Hauptgang war. War mein erstes Mal, dass ich solche Dinge kaufen musste. Sie hat aber darauf bestanden, dass ich mich diesen Ängsten stelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 26.12.2018 17:59]
26.12.2018 17:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Q241191

Heute lief es ganz gut in WhatsApp. Sie kritisiert nur, dass meine Smileyauswahl manchmal befremdlich wirkt und das dadurch Missverständnisse entstehen. Darum will sie mir am Wochenende noch einmal Nachhilfe auf diesem Gebiet geben.

Klingt doch gut.



Unabhängig von Deinen anderen Problemen hast Du ein ganz besonderes: Du nimmst Ratschläge überhaupt nicht an. Wie viele Leute sollen Dir eigentlich noch raten, mit dem Getippere aufzuhören und stattdessen lieber eine feste Zeit auszumachen, wann man dann am Abend oder so mal ne halbe Stunde telefoniert, bevor Du das überhaupt in Betracht ziehst?

Aber mach ruhig weiter, wenn Du denkst, daß sei der geilste shit. Gibt bestimmt genug Leute hier, die sich über Deine Elends-Stories hier amüsieren. Denen liegst Du als Person bestimmt besonders am Herzen. Dann gibt es ein paar Leute hier, die haben physische Schmerzen dabei, Dir dabei zuzusehen, wie Du in ein offenes Messer rennst. Mehrfach. Evtl. sind die ja daran interessiert, Dir zu helfen. Du mußt sie aber auch lassen.
26.12.2018 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Tom_Bola

Text


Das klingt unheimlich traurig und nach einer ganz verfahrenen Situation.

Ich finde gut, dass ihr anscheinend sehr respektvoll miteinander umgeht. Das ist wirklich stark und sicherlich nicht selbstverständlich.
Aber darin kann auch eine Komponente des Problems liegen. Ihr scheint sehr viel Rücksicht aufeinander zu nehmen und euch dadurch selbst noch stärker in die "Freundschaft statt Beziehung" zu manövrieren.
Du hast jetzt die Erfahrung gemacht, dass sie sich bewegt, nachdem du ihr eine (klare) Ansage gemacht hast. So beschreibst du ja den Ausgangspunkt dafür, dass sie sich Beratung sucht. Das scheint also zumindest etwas Bewegung in eure verfahrene Situation zu bringen, mal klare Ansagen zu machen.
Das Problem ist, dass man ggfs. entsprechend dieser Ansagen handeln muss. Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich möchtest, also tatsächlich einen Schlussstrich ziehen möchtest. Mach dich darauf gefasst, konsequent zu sein.

Ich meine nicht, dass du wie ein Berserker auf den Tisch hauen sollst. Aber nehmt euch nochmal etwas Zeit füreinander und beschliesst, ob ihr diese Freundschaft wieder in eine Beziehung verwandeln möchtet und könnt. Du scheinst dir darüber nicht wirklich sicher zu sein. Sie vielleicht auch nicht.

Ggfs. ist die offene Beziehung vielleicht wirklich erstmal eine Option, um körperlich nicht völlig zu vereinsamen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 26.12.2018 18:02]
26.12.2018 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kzad-bhat

Ggfs. ist die offene Beziehung vielleicht wirklich erstmal eine Option, um körperlich nicht völlig zu vereinsamen. peinlich/erstaunt


Ich glaube nicht, dass es ein gangbarer Weg ist, wenn es einem um die Beziehung selbst geht und nicht speziell, um den Sex. Geht ja nicht einfach ums absaften.
26.12.2018 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von _Kiddo_
Nachdem man ständig (selbstverständlich unproportional häufig als zur Normalbevölkerung) mitbekommt, wie man ne Lungenembolie/Schlaganfall/Thrombose durch die scheiß Pille bekommen hat, würd ich niemanden den Dreck empfehlen.


Und wie sieht's mit Impfungen aus?
26.12.2018 18:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Impfungen sollten gesetzlich verpflichtend werden. Wieso fragst du?
26.12.2018 18:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Tom_Bola
Vor kurzem war ich bei einer psychosozialen Beratung, um die Situation zu besprechen. Dort wurde mir zu einer offenen Beziehung geraten.



Geh beim nächsten Mal woanders hin.
26.12.2018 18:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom_Bola

Arctic
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich finde gut, dass ihr anscheinend sehr respektvoll miteinander umgeht. Das ist wirklich stark und sicherlich nicht selbstverständlich.
Aber darin kann auch eine Komponente des Problems liegen. Ihr scheint sehr viel Rücksicht aufeinander zu nehmen und euch dadurch selbst noch stärker in die "Freundschaft statt Beziehung" zu manövrieren.


Danke.
Das meinte auch der Psychologe in der Beratungsstelle.

 
Zitat von Kzad-bhat

Das Problem ist, dass man ggfs. entsprechend dieser Ansagen handeln muss. Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich möchtest, also tatsächlich einen Schlussstrich ziehen möchtest. Mach dich darauf gefasst, konsequent zu sein.


Es stimmt, dass ich das Ende der Beziehung nicht möchte. In dem Moment war ich aber überzeugt davon.
Sie vermittelt mir, dass ich sie unglücklich mache, da sie Angst vor den Emotionen hat und sie das zu sehr belastet. Ich habe aber Emotionen und denke, bevor ich sie unglücklich mache, sollte ich sie verlassen. Aber sie möchte nicht, dass ich sie verlasse. Sie will, dass die Beziehung wieder besser wird. Und ich will sie nicht verlassen. Wir drehen uns im Kreis.

@offene Beziehung
Es geht nicht darum, abzusaften. Mir fehlt jedoch körperliche Nähe ganz allgemein. Etwa die Freundin im Arm halten, von der man sich zumindest etwas begehrt fühlt.
In der Beratung wurde beschrieben, dass viele Paare ihre Beziehung aufrecht erhalten und sich wieder annähern, indem sie eine offene Beziehung anfangen.
Ich weiss es einfach nicht, ob das eine gute Sache sein kann.

@E-Razor
Weil mir dazu geraten wurde obwohl ich davon nicht überzeugt bin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom_Bola am 26.12.2018 18:40]
26.12.2018 18:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Fabsn

Und wie sieht's mit Impfungen aus?



Dass die Pille kein harmloses Bonbon ist, ist doch nun wirklich kein altes Wissen?
26.12.2018 18:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Alles gut, das war sicher der übliche kiddo-Beißreflex. Das meint er sicher nicht so
26.12.2018 18:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von _Kiddo_

Nachdem man ständig (selbstverständlich unproportional häufig als zur Normalbevölkerung) mitbekommt, wie man ne Lungenembolie/Schlaganfall/Thrombose durch die scheiß Pille bekommen hat, würd ich niemanden den Dreck empfehlen.


Meine Frauenärztin will auch, dass ich mal das Verhütungsmittel ändere, die Pille absetze und egal was anderes mache. /o\
26.12.2018 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Fabsn

Und wie sieht's mit Impfungen aus?



Dass die Pille kein harmloses Bonbon ist, ist doch nun wirklich kein altes Wissen?


Hab ich auch nicht behauptet. Die Argumentation kommt aber so auch von Impfgegner ("Aber buhu, die Nebenwirkungen", "Ich kenn da einen."). Dass das nicht das gleiche ist, ist mir durchaus bewusst.
Und da Kiddo Ärztin oder sowas ist, Impfgegner gefühlt überdurchschnittlich häufig in Pflegeberufen und angeblich auch bei vielen Ärzten vorkommen und Kiddo evtl. überdurchschnittlich häufig mit Nebenwirkungen davon zu tun gehabt hat, hat es mich interessiert, ob sie das in diesem Fall auch so sieht.
Tut sie nicht, alles geklärt, weitermachen.
26.12.2018 18:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von _Kiddo_

Nachdem man ständig (selbstverständlich unproportional häufig als zur Normalbevölkerung) mitbekommt, wie man ne Lungenembolie/Schlaganfall/Thrombose durch die scheiß Pille bekommen hat, würd ich niemanden den Dreck empfehlen.


Meine Frauenärztin will auch, dass ich mal das Verhütungsmittel ändere, die Pille absetze und egal was anderes mache. /o\


Tu es.
26.12.2018 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Fabsn

Und wie sieht's mit Impfungen aus?



Dass die Pille kein harmloses Bonbon ist, ist doch nun wirklich kein altes Wissen?


Hab ich auch nicht behauptet. Die Argumentation kommt aber so auch von Impfgegner ("Aber buhu, die Nebenwirkungen", "Ich kenn da einen."). Dass das nicht das gleiche ist, ist mir durchaus bewusst.
Und da Kiddo Ärztin oder sowas ist, Impfgegner gefühlt überdurchschnittlich häufig in Pflegeberufen und angeblich auch bei vielen Ärzten vorkommen und Kiddo evtl. überdurchschnittlich häufig mit Nebenwirkungen davon zu tun gehabt hat, hat es mich interessiert, ob sie das in diesem Fall auch so sieht.
Tut sie nicht, alles geklärt, weitermachen.



Schmunzelflip

26.12.2018 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mit der Pille schütze ich ja nicht die Gemeinschaft und habe "nur" ein geringes, aber lebensprägend und relevantes Risiko für den Anwender (in dem Fall, wenn ichs nehmen wollte, mich). Mit dem Risiko muss man selbst klar kommen. Aber auch wenns ein geringes ist, ist mir das immernoch zu groß. Außerdem gibt es noch zig andere Möglichkeiten.

Bei Impfungen hat man mit keine Impfung vs Impfung überhaupt kein relevantes Argument gegen die Impfung, weil a) es gibt keine andere bessere Möglichkeit, b) man schadet der Gemeinschaft und c) im Falle der Krankheit, die höher ist ohne Impfung, hat man ein wiederum höheres Risiko für Nachschäden.

Habe noch nie Impfschäden gesehen.
Habe dafür zig Nachschäden durch Kinderlähmung gesehen, weil irgendwer nicht geimpft wurde.

Völlig unverhältnismäßig.
26.12.2018 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Kupferkette statt Pille, ist doch nicht so schwer. Und die paar Euros hat man, wenn man fleißig rammelt, auch bald wieder drin.
Also, verglichen mit Gummis.
26.12.2018 19:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Vorher aber Excel anschmeißen und rechnen ob da eine reicht.
26.12.2018 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich überlege mir eher eine endgültige Lösung. peinlich/erstaunt
26.12.2018 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Naja, Kloster ist immer eine Alternative, stimmt schon.
26.12.2018 19:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich überlege mir eher eine endgültige Lösung. peinlich/erstaunt


Lass das lieber den anderen machen. Mach Dich nicht kaputt.
26.12.2018 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Nose

Kupferkette statt Pille, ist doch nicht so schwer. Und die paar Euros hat man, wenn man fleißig rammelt, auch bald wieder drin.
Also, verglichen mit Gummis.



22. Februar, ich freu mich drauf...
26.12.2018 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Tobit

Naja, Kloster ist immer eine Alternative, stimmt schon.


Ach, die Visage sollte ausreichen. fröhlich

 
Zitat von Wiesenherr

Lass das lieber den anderen machen. Mach Dich nicht kaputt.


Ich schiebe es schon eine Weile vor mir her, weil ich eigentlich nicht wirklich Lust dazu habe. Aber es hilft ja nix.
Und letztlich verlasse ich mich lieber auf mich und meinen Körper als auf den Partner. peinlich/erstaunt
26.12.2018 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hm. Sei aber vorsichtig. Für den anderen ist's deutlich unkomplizierter und risikoärmer. Und die Männer können ruhig auch mal Opfer bringen.
26.12.2018 19:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie das Ärzteblatt es sagte, gibts zwar ein höheres Risiko in neueren oralen Kontrazeptiva aber:


 
In absoluten Zahlen bedeutet dies, dass auf 10.000 Frauen, die ein Jahr lang ein Präparat mit Desogestrel oder Cyproteronacetat einnehmen, 14 zusätzliche venöse Thromboembolien kommen. Bei Levonorgestrel und Norgestimat sind es dagegen nur 6 zusätzliche venöse Thromboembolien auf 10.000 Anwenderinnenjahre.



https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/62970/Orale-Kontrazeptiva-Hoeheres-Thromboserisiko-in-neueren-Praeparaten

Relativ geringe Wahrscheinlichkeit einer signifikanten UAW und zusätzlich ein einfach anwendbares Mittel.
Natürlich hat man als Mann da einfach reden, aber sich irgendwelche Dinger in die Dose reinzwirbeln ist ebenfalls nicht unbedingt das Allheilmittel.
26.12.2018 19:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
etwas für sehr schlecht befinden
Es geht doch bei der Ablehnung der Pille nicht ausschließlich um das Thromboserisiko. Der Shit ist "Nope" in eine Pille gepresst.
26.12.2018 20:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von serendipity

Es geht doch bei der Ablehnung der Pille nicht ausschließlich um das Thromboserisiko. Der Shit ist "Nope" in eine Pille gepresst.


Ich hab das ja gar nicht bewertet und ich kanns verstehen, dass man sich nicht einfach was reinhaut, was einen hormonell durcheinander wirft.

Das ganze aber mit Thromboserisiko zu begründen und für komplett außerhalb jeder Diskussion zu halten ist dann auch relativ kurzgefasst.
26.12.2018 20:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Hat bei mir tatsächlich viel mit Thromboserisiko zu tun.
Mir geht es mit der Pille sonst prima. Gewicht, Stimmung, whatever - alles gut.
26.12.2018 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man raucht und die Pille nimmt oder sonstige gerinnugstechnische Probleme hat, wirds tatsächlich ziemlich signifikant.

Wenn man ansonsten komplett gesund ist und keine weiteren Medikamente nimmt oder VE hat, ist das kein wesentliches Problem. Ich kann verstehen wenn jemand sich dieses geringen Risikos nicht aussetzen möchte, ich kanns verstehen wenn jemand keine emotionale Achterbahnfahrt oder Gewichtszu-/abnahme will, aber das ganze für die Gesamtpopulation aufgrund von Grund x (Thrombose) abzuwerten, ist dann auch nicht hilfreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 26.12.2018 20:17]
26.12.2018 20:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man raucht und die Pille nimmt oder sonstige gerinnugstechnische Probleme hat, wirds tatsächlich ziemlich signifikant.

Wenn man ansonsten komplett gesund ist und keine weiteren Medikamente nimmt oder VE hat, ist das kein wesentliches Problem. Ich kann verstehen wenn jemand sich dieses geringen Risikos nicht aussetzen möchte, ich kanns verstehen wenn jemand keine emotionale Achterbahnfahrt oder Gewichtszu-/abnahme will, aber das ganze für die Gesamtpopulation aufgrund von Grund x (Thrombose) abzuwerten, ist dann auch nicht hilfreich.


Sorry, meinst du mich?
Ich will die Punkte nicht für die Gesamtpopulation abwerten, sondern rede nur von mir und meinen Risikofaktoren (gering, aber dennoch vorhanden).
26.12.2018 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wohl eher "Der Shit ist "Nope" in eine Pille gepresst." und Kiddo.

Kenne Frauen, die überhaupt keine Probleme mit der Pille haben und dann ist es einfach schön unkompliziert - keine Schwangerschaft, keine Nebenwirkungen. *Schulternzuck*
26.12.2018 20:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 18:08:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:37:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum