Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Bei genauerem hinschauen, sehe ich gerade dass im linken Rundinstrument im rechts-unteren Bereich ja auch nochmal 0-100 steht und dort wirklich ca. 95% "Füllstand" abzulesen sind.



Audi hat offensichtlich nicht nur die Typenbezeichnung verkackt, sondern auch das UI.

Keiner blickt mehr durch-
10.12.2018 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Noch mal zur Effizienz: Ich muss gestehen, ich verstehe nicht ganz, wieso beim e-tron auf der einen Seite soviel Entwicklungsarbeit in die aerodynamischeren Kameras gesteckt wird, die dann die Seitenspiegel ersetzen, gleichzeitig der Fahrzeuggrill aber als klassisch vergitterter Windfang daherkommt. unglaeubig gucken
10.12.2018 18:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich weiß nicht mehr, obs Audi oder Daimler war, aber ein Entwickler von einem der beiden wollte Kunden nicht erschrecken mit zu futuristischem Design.
10.12.2018 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Aber dann hätte meiner Ansicht nach ein angetäuschter, geschlossener Grill (wie beim Model S [vor 2016] oder nun auch bei Mercedes EQC) doch immer noch dafür gesorgt, dass man das Fahrzeug für..... ein Fahrzeug hält.
10.12.2018 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lamellen auf.



Lamellen zu.




Oder vergucke ich mich?
10.12.2018 18:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Ist doch bei beiden genau gleich... oben und unten sieht das zu aus, und unterhalb der Audi-Ringe offen.

E: Wobei es auf dem unteren Foto rechts neben dem Nummernschild offen aussieht, links aber zu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerSchaffner am 10.12.2018 18:57]
10.12.2018 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
Dat redline...


10.12.2018 19:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wo ich das grad sehe.

Hyundai VELOSTER N! aber den wirds wohl nicht in eu geben.
10.12.2018 20:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abtei*

Wo ich das grad sehe.

Hyundai VELOSTER N! aber den wirds wohl nicht in eu geben.




Nee, nee.

i30N > Veloster N
10.12.2018 20:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von shekk

 
Zitat von Wickeda

Wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert, aber:

was hat Audi eigentlich dazu getrieben, diese völlig hirnbefreiten Modellbezeichungen einzuführen?

Soll das irgendwie eine Art Phallus-Dienstwagen-Prothese sein (no offense)?

"Ah, der neue 40 TDI! Da muss schon ein 335d her, um da mitzuhalten!"


Weltweit vereinheitlichte Bezeichnungen und die Abkehr von der Hubraumgröße als - eh schon lange nicht mehr - korrekter Leistungsstufen-Zuordnung.



Ja, aber beim gesamten Wettbewerb ist zumindest die Leistung in vergleichbarer Dimension geblieben. Bei Audi hat der 40 TDI, wie Icefeldt schreibt, 204PS.



Für was sollen eigentlich die 40 stehen? peinlich/erstaunt
Grundsätzlich kann ich ja verstehen, dass man weg will vom Hubraum...aber...
10.12.2018 20:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Leistungsklasse:
https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/zwei-ziffern-setzen-zeichen-neue-leistungskennzeichnung-bei-audi-9255
10.12.2018 20:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hm, da fehlt einem doch komplett die Relation...noch dazu ist die Skala ja willkürlich gewählt. "30" steht für Leistungen zwischen 80 und 100kW...sehr logisch und transparent.
10.12.2018 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Audi 80 und Audi 100 wurden halt schon verwendet und dann abgelöst. Breites Grinsen
10.12.2018 20:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hm, da fehlt einem doch komplett die Relation...noch dazu ist die Skala ja willkürlich gewählt. "30" steht für Leistungen zwischen 80 und 100kW...sehr logisch und transparent.



Nimmste was Einstelliges, kommen alle mit den Baureihen durcheinander, bei dreistellig denkt jeder an PS. Vierstellig und mehr sieht albern aus. #TeamAudi5000

Ich hoffe immer noch ein bisschen, dass das seeeeeehr langfristig gedacht und mit Audis Modelpalette im Jahr 2028 irgendwie Sinn ergibt. Aber da müssen wir abwarten.
10.12.2018 20:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Einfach Audi komplett ignorieren, dann muss man sich mit sonem Schwachsinn auch nicht auseinander setzen.
10.12.2018 22:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das wird immer mehr kommen.

Wenn man ehrlich ist, sind die Zahlen 16i, 18i, 20i, und so weiter bei BMW auch vollkommen willkürlich und sollen halbwegs an Leistungswerte der letzten saugmotoren erinnern.

Reine PS zahlen werden in Zukunft (E-Mobilität) eh eine immer unwichtiger Rolle spielen. Daher versucht Audi jetzt schon Fahrwerte (in Zukunft auch Reichweite) in eine Zahl zu packen.
Je größer die Zahl, desto "besser".
10.12.2018 22:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, versucht ... kann kein Mensch was mit anfangen.
10.12.2018 22:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

Das wird immer mehr kommen.

Wenn man ehrlich ist, sind die Zahlen 16i, 18i, 20i, und so weiter bei BMW auch vollkommen willkürlich und sollen halbwegs an Leistungswerte der letzten saugmotoren erinnern.

Reine PS zahlen werden in Zukunft (E-Mobilität) eh eine immer unwichtiger Rolle spielen. Daher versucht Audi jetzt schon Fahrwerte (in Zukunft auch Reichweite) in eine Zahl zu packen.
Je größer die Zahl, desto "besser".


Das ist aber ziemlich schlecht.
Kommt dann bald ein Audi 400, mit ""!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 10.12.2018 22:28]
10.12.2018 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Das wird immer mehr kommen.

Wenn man ehrlich ist, sind die Zahlen 16i, 18i, 20i, und so weiter bei BMW auch vollkommen willkürlich und sollen halbwegs an Leistungswerte der letzten saugmotoren erinnern.



Das ist halt historisch gewachsen.

Hallo ERK
10.12.2018 22:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lamellen auf.

https://i.imgur.com/FeFyAKLh.jpg

Lamellen zu.

https://i.imgur.com/M6SHMW3h.jpg


Oder vergucke ich mich?


Na, mir geht's in erster Linie gar nicht so sehr um die Lamellen, sondern generell um die ganzen Kanten, Unebenheiten und Vertiefungen, die es durch den Grill grundsätzlich durch die Ringe sowie all die Längs- und Querstreben gibt. Das hätte man doch wirklich aerodynamischer gestalten können (meine Meinung), um dadurch dann noch mal 5 km auf die reale Reichweite - und 15 auf WLTP Breites Grinsen - zu erhalten.
10.12.2018 23:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Der ist zu günstig, oder? Mata halt...

https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a6-avant-2-0tdi-ultra-1-hd-bi-xenon-navi-kamera-euro6-diesel-rot-d3284ce6-b21c-464d-80c9-4858e38c72ca
11.12.2018 6:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Finde ich nicht. Aber ziemlicher Nullausstatter und Fähnchenhändler.
11.12.2018 6:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Warum? Scheiß Farbkombi, Handschalter, >100mM. Für den Kurs gibts doch bestimmt besseres oder nicht? Kann grad nicht schauen.
11.12.2018 6:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ist nur grad bei der Suche dazwischen gerutscht. Ja, ist nix besonderes.
Nur nach den ganzen Skodas sah der Wagen so klasse aus Breites Grinsen
11.12.2018 6:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tbd

Nur nach den ganzen Skodas sah der Wagen so klasse aus Breites Grinsen



Breites Grinsen
11.12.2018 7:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix


Ich will wieder nach Korsika cruisen traurig

Aber ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee mit dem Wagen.
11.12.2018 8:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Warum?
11.12.2018 8:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Breites Grinsen
11.12.2018 8:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
traurig gucken
Lustig!
11.12.2018 8:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Mach ich jetzt für Weihnachten im Münsterland Winterreifen drauf? :/
11.12.2018 8:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum