Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ach leck mich doch, ich hatte hier mal nach SR gefragt und einige Tipps bekommen.
Größe ist 225/45R17 91
Danke euch

¤:
https://www.autozeitung.de/assets/sommerreifen-test-2018.pdf
Ich meine, hier wurde auch der PremiumContact 6 empfohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 09.01.2019 12:08]
09.01.2019 11:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Hab Michelin primacy in der Größe würde wieder kaufen
09.01.2019 12:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hatte die WinterConti Contact schlagmichtot. Auch auf der Spießerkarre.

/ach, Sommer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.01.2019 12:47]
09.01.2019 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hankook Ventus S1 Evo² (!).
09.01.2019 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Den hatte ich jetzt nicht auf dem Radar. Bei fast allen Tests spielt der Conti oben mit und hat mit die besten Eigenschaften vor allem auf nasser Fahrbahn. Den habe ich jetzt angefragt, wird ca. 390¤ mit Montage kosten.
09.01.2019 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-


Wat? Also, wenn es so leicht ist, dann kann man sich doch als Hersteller nicht hinstellen und behaupten, dass ginge nicht bzw. dauert 3 Jahre.
Wollen die auf Teufel komm raus neue Autos verkaufen und damit die Kundenzufriedenheit aufs Spiel setzen?
Ist mir echt nicht begreiflich...
Die sprechen ja von 1500¤ Kosten, das ist aber VK und nicht Herstellung, oder?
09.01.2019 13:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Frontal 21 ist zuallererst mal trash.

Hoffe geholfen zu haben
09.01.2019 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

Frontal 21 ist zuallererst mal trash.




Stimmt. Dass die Hersteller problemlos nachrüsten könnten, sich aber konsequent weigern stimmt allerdings auch. Es ist halt teuer, jeden Euro an Kosten gibt man ja ein paar hunderttausend mal aus, und hinterher hat man noch ein Teil mehr auf das man Garantie geben muss.
09.01.2019 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Klabusterbeere

Den hatte ich jetzt nicht auf dem Radar. Bei fast allen Tests spielt der Conti oben mit und hat mit die besten Eigenschaften vor allem auf nasser Fahrbahn. Den habe ich jetzt angefragt, wird ca. 390¤ mit Montage kosten.



Sind halt für den Familienwagen alltags genau so gut wie Contis, kosten aber >50¤ weniger.
09.01.2019 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

Hankook Ventus S1 Evo² (!).



Dies. Beschter Reifen.
09.01.2019 14:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich möchte zur Zeit meinen alten Ford Fiesta (71k Kilometer, Erstzulassung 11/2008) verkaufen.

Mein neues Auto kommt nächste Woche und bis dahin möchte ich den Fiesta eigentlich abmelden und mein altes Kennzeichen übernehmen, damit ich nicht in versicherungstechnische Mehrkosten renne.

Wie schwer ist es denn ein Auto ohne Zulassung zu verkaufen? Eine Probefahrt ist dann ja nur noch schwer oder illegal möglich.

Der Audi-Händler, bei dem ich meinen neuen Wagen lease, hat mir 2700¤ geboten. Online wird er jedoch meist für ~4500¤ angeboten.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, für wie viel die dann wirklich verkauft werden. Wenn mir der Audi-Händler hier 400¤ weniger gibt als online, könnte ich damit leben, da ich keinen Stress mehr habe. Aber eine Differenz von 2k ist ja deutlich zu viel.

Hier der Link zu den Angeboten auf Mobile.de: Klick

Irgendwelche Tipps für den Verkauf? Oder soll ich ihn einfach mal für 4,5k reinstellen und schauen was passiert?
09.01.2019 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich würde die Kriterien der Vergleichssuche erweitern. 2 Vergleichsinserate sind keine gute Grundlage um den Marktwert des Wagens zu ermitteln

(bedeutet: Radius erweitern und zumindest Motor, titanium ja/nein filtern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 09.01.2019 16:16]
09.01.2019 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von G-Shocker

Ich möchte zur Zeit meinen alten Ford Fiesta (71k Kilometer, Erstzulassung 11/2008) verkaufen.

Mein neues Auto kommt nächste Woche und bis dahin möchte ich den Fiesta eigentlich abmelden und mein altes Kennzeichen übernehmen, damit ich nicht in versicherungstechnische Mehrkosten renne.

Wie schwer ist es denn ein Auto ohne Zulassung zu verkaufen? Eine Probefahrt ist dann ja nur noch schwer oder illegal möglich.

Der Audi-Händler, bei dem ich meinen neuen Wagen lease, hat mir 2700¤ geboten. Online wird er jedoch meist für ~4500¤ angeboten.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, für wie viel die dann wirklich verkauft werden. Wenn mir der Audi-Händler hier 400¤ weniger gibt als online, könnte ich damit leben, da ich keinen Stress mehr habe. Aber eine Differenz von 2k ist ja deutlich zu viel.

Hier der Link zu den Angeboten auf Mobile.de: Klick

Irgendwelche Tipps für den Verkauf? Oder soll ich ihn einfach mal für 4,5k reinstellen und schauen was passiert?



Lass ihn angemeldet, sprich mit deiner Versicherung. Bei meiner konnte ich den alten Wagen zu den gleichen Konditionen noch 4 Wochen parallel kaufen lassen.
09.01.2019 16:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Dann kann er aber nicht das Kennzeichen am neuen Wagen übernehmen.
09.01.2019 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Icefeldt

Die könnten noch den Arbeitslohn auf den Durchschnitt für freie Werkstätten in deiner Region kürzen.
Außer du kannst nachweisen, dass dein Wagen bisher durchgehend bei Volvo zu alen Inspektionen etc. war.



Dazu möchte ich bitte ein Urteil sehen, wo eine Versicherung damit durchgekommen wäre.


 
Wichtiges Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs:

BGH, Urteil v. 29.4.03 Az. VI ZR 398/02

Ein Geschädigter, der"fiktiv abrechnet“, darf von der Versicherungden Stundenlohn einer Marken-Werkstatt verlangen. Es ist nicht zulässig, wenn die Versicherungnur einen abstrakten Mittelwert der Stunden-verrechnungssätze aller repräsentativen Marken- und Fachwerkstätten (MSV) anerkennt.



Das ist nicht legal, was die Versicherungen da versuchen. Sie machen es trotzdem, weil sich kaum jemand dagegen zur Wehr setzt.




Antwort meines Anwalts erhalten:


 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit diesem in der Fachwelt sogenannten „Porsche-Urteil“ sprechen Sie in der Tat ein zugunsten der Geschädigten bahnbrechendes Urteil an.

Allerdings wurden die dort vor mittlerweile fast 16 Jahren entwickelten Grundsätze vom BGH mehrfach modifiziert (Stichwort „VW-Urteil“ 2009, „BMW-Urteil“ 2010), so dass es leider bei den Ausführungen in meinem Schreiben vom xx.xx.2018 verbleibt. Bei einem Fahrzeug, das älter als drei Jahre alt ist, werden die Stundenverrechnungssätze einer markengebundenen Fachwerkstatt bei fiktiver Abrechnung nur noch dann gemäß der aktuell geltenden Rechtsprechung erstattet, wenn das Fahrzeug lückenlos und nachweislich in der markengebundenen Fachwerkstatt gewartet wurde.

Mit freundlichen Grüßen




Mit den gegebenen Stichworten kann man sich nun ja mal weiterbilden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.01.2019 17:01]
09.01.2019 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
danke.

Dann hatte ich bei den letzten beiden malen echt Glück.
09.01.2019 18:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hab im Thread dazu nichts gelesen, deshalb stell ich die Frage einfach mal direkt:

Gibts hier schon Erfahrungen und/oder Meinungen zu Care by Volvo?
https://www.volvocars.com/de/carebyvolvo/

Wir wollen darüber einen XC40 T4 R-Design holen für 2 Jahre.

----------

Gibts nen Grund bei hauptsächlich Stadtverkehr und 8km einfacher Arbeitsweg einen Diesel AWD statt Benziner FWD zu nehmen? Haben uns mittlerweile für den Benziner entschlossen durch Aussagen verschiedener Quellen, aber noch ist nix in Stein gemeißelt Breites Grinsen
09.01.2019 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Daddi89

Gibts nen Grund bei hauptsächlich Stadtverkehr und 8km einfacher Arbeitsweg einen Diesel AWD statt Benziner FWD zu nehmen?



Nein.
09.01.2019 18:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OceanGreen

UT Malcom
Fährt hier eigentlich noch wer Hyundai oder Kia?
Wir haben jetzt seit Nov 17 einen Hyundai und sind super zufrieden .

Früher nur VW gefahren und hätte damals nie gedacht Kia oder Hyundai zu fahren.
Aber Preis/Leistung echt toll und dazu die Garantie \o/
09.01.2019 19:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Klah, das' doch der Account von Hyundai Motor Deutschland GmbH!
09.01.2019 19:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Klah, das' doch der Account von Hyundai Motor Deutschland GmbH!



Und diesen geniösen PR-Coup, mit einem Account in einem Killerspieleschwulenforum zu guerillaposten, hat Hyundai-Kia seit 2003 minutiös geplant? Ausgerechnet in einer Zeit als Spitzenmodelle wie der Kia Shuma den Ruf der Marke von ganz allein an der Weltspitze gehalten haben?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.01.2019 19:41]
09.01.2019 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Kann man sich ein Megane Coupe Bj. '13 bis '15 kaufen? Bzw. sollte man das tun?

Suche etwas kompaktes sportliches bis 15k ¤. Bin weder Schrauber noch Fan von Werkstattbesuchen, wieder Heckantrieb wäre ein Traum aber nach ein paar Stunden mobile.de hab ich das Thema eigentlich abgeschrieben.

Brauche weder Comfort noch Schnickschnack, Zuverlässigkeit Fahrspass und Folgekosten sind mir wichtig. Jemand noch einen Tipp?
09.01.2019 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von dlx

Suche etwas kompaktes sportliches bis 15k ¤. Bin weder Schrauber noch Fan von Werkstattbesuchen, wieder Heckantrieb wäre ein Traum aber nach ein paar Stunden mobile.de hab ich das Thema eigentlich abgeschrieben.


Toyota GT86/Subaru BRZ vielleicht?
09.01.2019 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Spricht doch alles für einen mx5 peinlich/erstaunt
09.01.2019 20:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Aspe

Klah, das' doch der Account von Hyundai Motor Deutschland GmbH!



Und diesen geniösen PR-Coup, mit einem Account in einem Killerspieleschwulenforum zu guerillaposten, hat Hyundai-Kia seit 2003 minutiös geplant? Ausgerechnet in einer Zeit als Spitzenmodelle wie der Kia Shuma den Ruf der Marke von ganz allein an der Weltspitze gehalten haben?

https://abload.de/img/kia_shuma4ncbo.jpg



Von langer Hand geplant!
09.01.2019 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Kommt darauf an, wie hoch er ist.

Dlx, nicht der MX-5. Der ist es nämlich nie. Wird aber mit steigendem Baujahr deutlich Teutonenfreundlicher.
09.01.2019 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dlx

Kann man sich ein Megane Coupe Bj. '13 bis '15 kaufen? Bzw. sollte man das tun?

Suche etwas kompaktes sportliches bis 15k ¤. Bin weder Schrauber noch Fan von Werkstattbesuchen, wieder Heckantrieb wäre ein Traum aber nach ein paar Stunden mobile.de hab ich das Thema eigentlich abgeschrieben.

Brauche weder Comfort noch Schnickschnack, Zuverlässigkeit Fahrspass und Folgekosten sind mir wichtig. Jemand noch einen Tipp?



Irgendwas heckgetriebenes aus Korea mit It wheels?
09.01.2019 20:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bitte beachten
Nein. Die Antwort ist immer Mitsubishi Colt CZT
09.01.2019 20:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Lunovis

Spricht doch alles für einen mx5 peinlich/erstaunt



Gott ist der selben Meinung.
09.01.2019 20:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von dlx


Suche etwas kompaktes sportliches bis 15k ¤. Bin weder Schrauber noch Fan von Werkstattbesuchen, wieder Heckantrieb wäre ein Traum aber nach ein paar Stunden mobile.de hab ich das Thema eigentlich abgeschrieben.

Brauche weder Comfort noch Schnickschnack, Zuverlässigkeit Fahrspass und Folgekosten sind mir wichtig. Jemand noch einen Tipp?




E46 Compact 325i

BMW 325ti Compact "1.HAND+XENON+TEILLEDER+TÜV NEU" - 6500¤

Und den kompletten Kaufpreis hast du dann noch in der Hinterhand für Reparaturen oder wenn du ihn wegwirfst um dir nochmal einen zu kaufen Augenzwinkern


Ansonsten passen doch allerlei HotHatches in dein Profi.


- Focus ST
- Seat Leon Cupra
- Golf GTI
- Kia ProCeed GT
etc
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.01.2019 21:06]
09.01.2019 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum