Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von dlx

Kann man sich ein Megane Coupe Bj. '13 bis '15 kaufen? Bzw. sollte man das tun?

Suche etwas kompaktes sportliches bis 15k ¤. Bin weder Schrauber noch Fan von Werkstattbesuchen, wieder Heckantrieb wäre ein Traum aber nach ein paar Stunden mobile.de hab ich das Thema eigentlich abgeschrieben.

Brauche weder Comfort noch Schnickschnack, Zuverlässigkeit Fahrspass und Folgekosten sind mir wichtig. Jemand noch einen Tipp?



Ja kann man, wenn RS im Kürzel steht und das Cup Paket dabei ist.
09.01.2019 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von shekk

Kommt darauf an, wie hoch er ist.

Dlx, nicht der MX-5. Der ist es nämlich nie. Wird aber mit steigendem Baujahr deutlich Teutonenfreundlicher.


du solltest dich echt mal in meinen setzen, auch wenn du noch 5cm mehr hast als ich. die fehlen dafür am bauch.
09.01.2019 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dlx

Suche etwas kompaktes sportliches bis 15k ¤.

nach ein paar Stunden mobile.de hab ich das Thema eigentlich abgeschrieben.



bei dem Budget wüsste ich auch nicht wohin mit den ganzen Ideen. traurig
09.01.2019 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ein MX5 NA ist unschlagbar günstig. Das Faceliftmodell ab 94 hat Euro2, kostet in der Steuer selbst mit dem 1.9er-Motor irgendwas bei 160¤, dazu nochmal in meinem Fall 125¤ Versicherung als Zweitwagen (sind aber schon n paar schadenfreie Jahre drauf, hat aber Haftpflicht-Typklasse 10 - billiger gehts nimmer).

Der MX5 NB hat dann wieder andere Schwachstellen, ist aber n bisschen komfortabler zu fahren, nicht ganz so puristisch, aber als Grinsen-im-Gesicht-Auto nach einem Arbeitstag fand ich ihn tatsächlich entspannter (und auf Langstrecken).

Ein gutes, rostarmes Exemplar wird aber in jedem Fall im Preisbereich ab 5000¤ liegen. Alles darunter hat optische Mängel, oder Rost, und kostet Dich bis er richtig schick ist mindestens dasselbe, eher mehr. Nur was wenn Du schrauben lernen willst (dafür isser gut, kaum Technik dran, das kann jeder Hinterhofmonteur).

Und was den platz angeht: Meinen NBFL hat ein größerer, muskulöser junger Mann gekauft mit breiteren Schultern und allgemeinm kantigem Aussehen. War auch im Bereich 1,90m. Er liebt die Kiste Breites Grinsen

Das Tolle am MX ist: Bei den ersten beiden zumindest kommt Dir alles schneller vor als es ist. Der recht ungefiltert-laute Saugmotor, das kernige Geräusch aus dem Auspuff, das leichte in-die-Kurve-Schmeissen führen dazu dass man denkt man wäre sonst-wie-schnell unterwegs, fährt aber gerade mal die erlaubte Geschwindigkeit. Gut für jemanden, der seinen Lappen behalten möchte Breites Grinsen
09.01.2019 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Für 15 Mille gibt's locker einen NC... nach ND gucke ich jetzt nicht weil ich sonst beim Preis eines 2016er vermutlich weine peinlich/erstaunt
09.01.2019 22:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

nach ND gucke ich jetzt nicht weil ich sonst beim Preis eines 2016er vermutlich weine peinlich/erstaunt



geht los ab: 16.600¤ für einen 2016er 160er Sports Line mit 60.000km von privat.

HOffe geholfen zu haben.
09.01.2019 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

Für 15 Mille gibt's locker einen NC... nach ND gucke ich jetzt nicht weil ich sonst beim Preis eines 2016er vermutlich weine peinlich/erstaunt



Nahe Lübeck gibts grad einen NC mit 2-Liter-Maschine, Klimaautomatik und co für 4000¤
Manko: 300.000km auf der Uhr, sieht aber nicht danach aus. Steht beim Händler, wird aber nur im Auftrag von Privat ohne Garantie verkauft (was bei der Laufleistung logisch ist)

Hat ne ganz gute Aussatttung wenn man etwas Komfort und Features haben will, und der NC war doch vom Sitzplatz her der größte?

Bei dem Preis: Kaufen, anständiges Fahrwerk rein, gute Überholung und ab gehts!
09.01.2019 23:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nahe Lübeck



So als stiller Mitleser im AT, lass mich raten. Stockelsdorf bei Walter oder Walters(Wie auch immer der noch heißt)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von egosumtu am 09.01.2019 23:21]
09.01.2019 23:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Mit gute Überholung meinst du Austauschmotor?
09.01.2019 23:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von shekk

Kommt darauf an, wie hoch er ist.

Dlx, nicht der MX-5. Der ist es nämlich nie. Wird aber mit steigendem Baujahr deutlich Teutonenfreundlicher.


du solltest dich echt mal in meinen setzen, auch wenn du noch 5cm mehr hast als ich. die fehlen dafür am bauch.


Hattest du den NB oder den NA? In letzteren passe ich garantiert nicht rein. Also, ich kann einsteigen, dann aber nicht lenken oder die Pedale bedienen. Beim NB kann ich einsteigen und aus dem Handgelenk lenken, muss aber entweder Gas geben oder Bremsen. Und meine Augen hängen irgendwo vor der Oberkante der Frontscheibe. NC und ND noch nicht probiert, soll aber ja besser sein.

Gegen den NC wird ja relativ viel gewettert, ist da tendenziell etwas dran oder ist das so ein NA-Puristen-Ding?

Aber mein größtes Problem mit den Nx bis auf ND.2 ist, dass man das Lenkrad nicht längen- und höhenverstellen kann. Tendenziell ist das immer zu weit weg und immer zu weit oben.
09.01.2019 23:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wie kann man bemängeln, zu groß für ein Auto zu sein aber gleichzeitig das Lenkrad als zu hoch und weit weg bezeichnen verwirrt
09.01.2019 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Bei ordentlicher Sitzhaltung ist das in fast jedem Wagen ein Problem - aber halt noch deutlich mehr, wenn das Lenkrad sich nicht ordentlich verstellen lässt. Mittlerweile werden ja sogar die Kopfstützen so gebaut, dass man nicht mehr normal sitzen kann, weil man den Kopf bei halbwegs aufrechter Rückenlehne gen Wagenboden gedrückt bekommt. Danke auch, die Herren Liegendfahrer.
09.01.2019 23:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von egosumtu

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nahe Lübeck



So als stiller Mitleser im AT, lass mich raten. Stockelsdorf bei Walter oder Walters(Wie auch immer der noch heißt)?



ja, der Breites Grinsen
Müsste man mal live sehen was da alles zu machen wäre, die NC haben ja auch einige Roststellen, wobei viele Schäden ja oft bei "Stehzeugen" zum Tragen kommen wegen Kondenswasser, dafür haste bei Kilometerfressern halt mehr Verschleiß.

@Shekk: NA hängt davon ab ob Vor-Facelift oder Facelift, die Sitze sind anders von der Art und Sitzhöhe her. NB und NBFL dann nochmal, zudem kenn ich n paar Leute flüchtig, die die abgepolstert haben um fehlende cm in der Höhe zu bekommen. Oder gleich Elise-Sitzschalen reinmontieren Breites Grinsen

Der NC ist ansich ein gutes Fahrzeug, und rein von den gemessenen Abmessungen auch nicht sooo viel fetter als ein NA/NB. Absolut gesehen ist er aber der größte MX, der erste der eine andere Grundkonstruktion hatte, höhere Sitzposition und damit anderes Fahrgefühl. Er wirkt meiner Meinung nach "erwachsener", nicht mehr so verspielt (auch wenn er debil grinst). Man kann damit n wirklich gutes Fahrzeug für Trackdays aufbauen, guck Dir die Rennserien an.

Absolut gesehen kam er aber nicht an, sieht man auch bei Treffen in Japan. Inzwischen sind dort meinen Infos nach mehr ND als NC.

NA und NB-Fahrer haben sich meistens gegrüßt wenn man sich begegnete, NC-Fahrerinnen hielten das anscheinend nie für nötig und peinlich. ND-Fahrer hingegen grinsen fett wenn ihnen ein alter MX entgegenkommt, vermutlich hatten viele früher schonmal einen


@Aspe: Wieso Austauschmotor? Der im NA hier hat jetzt auch 285tkm runter und fährt super. Vor n paar tausend KM erst den Zahnriemen gewechselt, seitdem läuft er noch sanfter. Block ist dicht und macht Spaß. Nur die 90PS nehm ich dem nicht ab, da war wer dran. Entweder Zündzeitpunkt oder Nockenwellen oder beides Breites Grinsen
10.01.2019 0:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -EFLON-

http://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

Wat? Also, wenn es so leicht ist, dann kann man sich doch als Hersteller nicht hinstellen und behaupten, dass ginge nicht bzw. dauert 3 Jahre.
Wollen die auf Teufel komm raus neue Autos verkaufen und damit die Kundenzufriedenheit aufs Spiel setzen?
Ist mir echt nicht begreiflich...
Die sprechen ja von 1500¤ Kosten, das ist aber VK und nicht Herstellung, oder?


Tja.
10.01.2019 0:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

http://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

Wat? Also, wenn es so leicht ist, dann kann man sich doch als Hersteller nicht hinstellen und behaupten, dass ginge nicht bzw. dauert 3 Jahre.
Wollen die auf Teufel komm raus neue Autos verkaufen und damit die Kundenzufriedenheit aufs Spiel setzen?
Ist mir echt nicht begreiflich...
Die sprechen ja von 1500¤ Kosten, das ist aber VK und nicht Herstellung, oder?



wo ich das Video gerade doch noch mal sehe: das hat ja schon ein bißchen was von deja vu. Bei der Einführung der ersten Kats haben die Hersteller (ja, alle) die gleiche Nummer schon mal abgezogen. In den USA war seit 1974 ein Kat für alle Fahrzeuge zwingend vorgeschrieben, und die deutschen Hersteller haben da auch alle fleissig verkauft. Aber hier ging das üüüüüüüüberhaupt nicht.
10.01.2019 1:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Jellybaby

wo ich das Video gerade doch noch mal sehe: das hat ja schon ein bißchen was von deja vu. Bei der Einführung der ersten Kats haben die Hersteller (ja, alle) die gleiche Nummer schon mal abgezogen. In den USA war seit 1974 ein Kat für alle Fahrzeuge zwingend vorgeschrieben, und die deutschen Hersteller haben da auch alle fleissig verkauft. Aber hier ging das üüüüüüüüberhaupt nicht.



Mal davon abgesehen dass es sicher nicht ganz so einfach ist ein AdBlue-System nachzurüsten wie Frontal 21 es darstellt, ist diese Vorgehensweise typisch deutsch.

Von selbst passiert gar nichts, und sobald dann, oft zusätzlich zu abstrakt schon längst formulierten Pflichten, gesetzliche Vorschriften erlassen werden (weil sich nunmal keiner von selbst kümmert) wird sich lauthals darüber beschwert dass man das früher doch auch nicht gebraucht hätte. Und im nächsten Schritt werden dann Möglichkeiten gesucht die "neuen" Pflichten zu umgehen, weil zu teuer / zu viel Aufwand / zu Bevormundung. mit den Augen rollend
10.01.2019 8:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich verstehe das gerade bei Herstellern wie BMW nicht. Den 320d gibts schon seit e90 Zeiten als Euro 6 Variante. Und zwar ohne AdBlue. Sprich die müssten den NOX Kat einbauen und die Software aufspielen. Hätten damit für vergleichsweise wenig Kohle super Publicity, die Leute hätten ein Euro 6 Auto (wenn auch kein 6d temp) und BMW kommt mit, keine Ahnung, vielleicht 500¤ pro Auto aus der Nummer ohne irgendwas entwickeln zu müssen. Und das sieht bei den 520d und weiteren sicherlich genauso aus. Die machen außerdem sicherlich den Großteil der Fahrzeuge aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.01.2019 9:43]
10.01.2019 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shekk

Mittlerweile werden ja sogar die Kopfstützen so gebaut, dass man nicht mehr normal sitzen kann, weil man den Kopf bei halbwegs aufrechter Rückenlehne gen Wagenboden gedrückt bekommt. Danke auch, die Herren Liegendfahrer.



Ich dachte nur mir geht's so. Ist echt absoluter Hass Wütend
10.01.2019 10:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Frage
Hallo,

eine Frage bzgl. meiner Kupplung liegt mir auf dem Herzen. Letzten April hat die Werkstatt „Kupplung defekt“ auf die Rechnung geschrieben und mit mir auch drüber gesprochen, wie toll doch die Kupplung sei, dass Sie bis jetzt durchgehalten hätte etc.pp., aber dass es langsam Zeit werden würde. Seitdem bin ich mit meinem Avensis T25 weitere 20tkm gefahren und die Uhr steht jetzt auf 205tkm. Ich will für meinen nächsten Werkstattbesuch jetzt mal vorher einen Kostenvoranschlag beantragen und mir darauf basierend die Werkstatt etwas bewusster aussuchen (bin mit dem Toyota-Stammhaus hier nicht ganz so zufrieden; menschlich und preislich) und habe jetzt mal etwas zum Thema Kupplung gegoogelt, und hier folgende Anzeichen aufgelistet gefunden:

 

• Rutschende Kupplung: Greift die Kupplung nicht mehr richtig, sondern lässt den Großteil der Bewegung der Einzelteile durchrutschen, überträgt sie die Kraft des Motors nicht mehr richtig. Dieses Symptom ist eines der eindeutigsten Anzeichen dafür, dass ein Defekt am Kupplungssystem vorliegt.
• Holpriges Anfahren: Die Kupplung kommt nicht mehr sanft und langsam, sondern das Anfahren ist trotz gefühlvollem Einsatz des Kupplungspedals holprig und ruppig
• Stinkende Kupplung: Bei zu starker Belastung oder zu wenig Spiel zwischen den Belägen, fängt die Kupplung an zu riechen
• Ruppiger Gangwechsel: Mechanische Geräusche und ein ruppiges Wechseln der Gänge sind Anzeichen dafür, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt
• Geräusche beim Kuppeln: Ist beim Ein- oder Auskuppeln ein Geräusch zu hören, weist das auf ein defektes Ausrücklager hin



Also - davon spüre ich eigentlich fast gar nichts. Ich persönlich kann nur zwei Dinge feststellen:
1) Meine Kupplung tritt sich sehr schwer. Fällt meistens anderen Fahrern auf oder wenn ich längere Zeit mit einem anderen Auto gefahren bin und mir bei der Rückkehr denke „Was ist denn hier los?“, aber im täglichen Betrieb fällt es mir weder auf noch juckt es mich.
2) Und das ist neu: mir ist bei den Weihnachts-Hin-und-Her-Fahrten aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn mal - bei diesem Auto mit Vorsicht zu genießen - einen „Kick-Down“ mache oder halt mal etwas schneller beschleunigen möchte und dafür das Gaspedal etwas mehr runter drücke, die Kupplung tatsächlich etwas durchzudrehen scheint (obwohl diese natürlich nicht gedrückt ist in diesen Momenten). Also das ist jetzt auch nur ein paar mal passiert scheint mir aber eine wiederholbare Sache zu sein. Aber sonst fahre ich eigentlich so gemütlich, dass mir das ebenfalls jetzt nicht den Fahrtkomfort schmälert.

Also - was tun? Scheint ja eine teurere Aktion zu sein die Kupplung auszutauschen und ich mag das Auto auch total, aber natürlich freue ich mich schon um jedes Jahr dass es noch mitzieht und der nächste TÜV (Mitte des Jahres) muss ja kein Garant für den übernächsten etc. sein… der wirtschaftliche Autotod kommt ja manchmal ohne Ankündigung um die Ecke…

Vielen Dank für Ratschläge und Meinungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 10.01.2019 10:34]
10.01.2019 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Lucifer

Ich verstehe das gerade bei Herstellern wie BMW nicht. Den 320d gibts schon seit e90 Zeiten als Euro 6 Variante. Und zwar ohne AdBlue. Sprich die müssten den NOX Kat einbauen und die Software aufspielen. Hätten damit für vergleichsweise wenig Kohle super Publicity, die Leute hätten ein Euro 6 Auto (wenn auch kein 6d temp) und BMW kommt mit, keine Ahnung, vielleicht 500¤ pro Auto aus der Nummer ohne irgendwas entwickeln zu müssen. Und das sieht bei den 520d und weiteren sicherlich genauso aus. Die machen außerdem sicherlich den Großteil der Fahrzeuge aus.




Das ist wohl das im Bericht angesprochene Marktumfeld. Wenn du deine Euro 5 Diesel auf deine Kosten nachrüsten würdest, aber kein anderer Hersteller mitzieht, hast du erstmal hohe Kosten, das Marktumfeld allerdings nicht.
10.01.2019 10:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Darum kein Fiesta ST für mich Wütend

---

Wenn die Kupplung reproduzierbar rutscht ist das der letzte Countdown - die hält noch wenige tausend km. Gute Gelegenheit um ein paar KVA anzufordern, etwas Geld anzusparen und das im Frühling dann erledigen zu lassen. Wenn du dann mit vollgepacktem Auto im Sommerurlaub am Hang mit kaputter Kupplung hängst wird es nämlich deutlich teurer und ärgerlicher.

Kupplung wechseln ist für spürbar unter 1000¤ zu machen, wenn das Auto ansich gut ist wäre es Blödsinn den abzugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.01.2019 10:40]
10.01.2019 10:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Lucifer

Ich verstehe das gerade bei Herstellern wie BMW nicht. Den 320d gibts schon seit e90 Zeiten als Euro 6 Variante. Und zwar ohne AdBlue. Sprich die müssten den NOX Kat einbauen und die Software aufspielen. Hätten damit für vergleichsweise wenig Kohle super Publicity, die Leute hätten ein Euro 6 Auto (wenn auch kein 6d temp) und BMW kommt mit, keine Ahnung, vielleicht 500¤ pro Auto aus der Nummer ohne irgendwas entwickeln zu müssen. Und das sieht bei den 520d und weiteren sicherlich genauso aus. Die machen außerdem sicherlich den Großteil der Fahrzeuge aus.




Das ist wohl das im Bericht angesprochene Marktumfeld. Wenn du deine Euro 5 Diesel auf deine Kosten nachrüsten würdest, aber kein anderer Hersteller mitzieht, hast du erstmal hohe Kosten, das Marktumfeld allerdings nicht.



Na, wie war der RWE Werbespruch? VoRWEggehen? Breites Grinsen
Manchmal hilft das mehr als "die machen das aber auch nicht!"
10.01.2019 10:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Hallo Zusammen,
mein damals mit euch gekaufter 123D soll abgelöst werden. Nun hätte ich gerne eure Einschätzung zum Diesel oder Benziner?
Da ich dank neuem Job vermutlich im Jahr nicht mal mehr 10000KM Fahre. Wenn das ist es Kurzstrecke in der Stadt. Würde ich auf Benzin umschwenken. Oder macht man das nicht mehr an den Jahreskilometern wie früher fest?
Was sauberer ist spielt eh keine Rolle, da in 5 Jahren es alles wieder ganz anders sein kann.
10.01.2019 11:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Darum kein Fiesta ST für mich Wütend



Gegen Kopfstütze vom Focus austauschen?!



Links Focus, rechts Fiesta


 
Zitat von mindX

Hallo Zusammen,




geringe Jahresfahrleistung + Kurzstrecke = sowas von Argumente FÜR einen Benziner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.01.2019 11:27]
10.01.2019 11:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hast du ein spezifisches Modell gefunden und musst dich nur noch für die Antriebsart entscheiden?
1) Kaufpreis vergleichen
2) Steuer vergleichen
3) Versicherungseinstufung vergleichen (www.autoampel.de)
4) reale Verbräuche vergleichen (www.spritmonitor.de)

5) alle Differenzen summieren. Der Benziner wird bei der Fahrleistung wahrscheinlich spürbar besser dastehen.

Wenn das ein Unentschieden ist würde ich mich für den simpleren Motor entscheiden. Also den ohne Abgasrückführung und so ein Geraffel.
10.01.2019 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/abgasmanipulation-fiat-chrysler-kommt-mit-glimpflicher-us-strafe-davon-a-1247308.html

Ups, das ist ja überraschend.
10.01.2019 11:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Darum kein Fiesta ST für mich Wütend



Gegen Kopfstütze vom Focus austauschen?!

https://i.imgur.com/9BCTIiXl.jpg

Links Focus, rechts Fiesta


 
Zitat von mindX

Hallo Zusammen,




geringe Jahresfahrleistung + Kurzstrecke = sowas von Argumente FÜR einen Benziner



Einfach diese hässlichen Sitze gegen PolePosition tauschen.
10.01.2019 11:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von harmlos

Hast du ein spezifisches Modell gefunden und musst dich nur noch für die Antriebsart entscheiden?
1) Kaufpreis vergleichen
2) Steuer vergleichen
3) Versicherungseinstufung vergleichen (www.autoampel.de)
4) reale Verbräuche vergleichen (www.spritmonitor.de)

5) alle Differenzen summieren. Der Benziner wird bei der Fahrleistung wahrscheinlich spürbar besser dastehen.

Wenn das ein Unentschieden ist würde ich mich für den simpleren Motor entscheiden. Also den ohne Abgasrückführung und so ein Geraffel.



Vielen Dank. Stehe quasi noch am Anfang, es soll aber ein Kompakt SUV (shitstorm incoming) werden.
Ich schwanke zwischen aktuellem Tiguan und Skoda Karoq. Wobei ich nicht weiß was ich vom 1.4TSI in so einem Auto halten soll. 2.0TSI sind nicht so viele auf dem Markt.
10.01.2019 11:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Nen mittleren Verbrauch von 8,5 Liter Benzin kannst du erwarten, was für ein Stadtauto für 2 Personen völlig unzeitgemäß ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.01.2019 12:17]
10.01.2019 12:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Geht ein Karoq echt als kompakt durch? Uff.
10.01.2019 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum