Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
Futti, is ok. Du hängst da über Ecken persönlich mit drin; es ist dir nachzusehen, dass deine Ansichten da stark subjektiv gefärbt sind. Trotzdem sind Wunschdenken, Strohmänner und Rumgeheule keine guten Argumente.
11.01.2019 7:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jeder der Diesel fährt hängt da irgendwie persönlich mit drin. Letztendlich vermutlich jeder, der Auto fährt, denn wenn sie mit den Dieseln durch sind gehts doch sicher bei den Benzinern weiter.

Diese "ALLES VERBIETEN JETZT!"-Handhabe, die aktuell nur auf Kosten der Endverbraucher geht, ist halt komplett bescheuert. Was letztlich aber auch mit einem Totalversagen der Regierung in diesem Zusammenhang zu tun hat.
11.01.2019 8:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Smoking44*

Futti, is ok. Du hängst da über Ecken persönlich mit drin; es ist dir nachzusehen, dass deine Ansichten da stark subjektiv gefärbt sind. Trotzdem sind Wunschdenken, Strohmänner und Rumgeheule keine guten Argumente.


Das hat wirklich nix damit zutun, wo ich arbeite, sonst würde ich ja auch nur ausnahmslos Produkte meine AGs fahren.
Nochmal, Vereine sind gut, aber nicht so scheinheilige Abmahnbuden, die haben für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Und ich habe auch nicht die OEMs in Schutz genommen, die haben Mist gebaut und müssen das jetzt auslöffeln.
11.01.2019 8:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bla. Will den Thread nicht verschmutzen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber ranten macht Spaß... . peinlich/erstaunt

Futti, das ist das gleiche lahme Gefasel wie von gewissen wirtschaftsnahen, gerne südlich verorteten Parteien oder Zeitungen, hat aber inhaltlich keinen Gramm mehr Gewicht.

Selbstverständlich ist die DUH auch ein interessengeleiteter Verein. Man kann schon am Namen ablesen, in welche Richtung es geht. Und klar gehen die (wirtschaftliche oder sonstige) Kooperationen ein, wenn es opportun für den Zweck ist. Und klar werden Abmahnungen als Mittel benutzt, um Interessen (und geltendes Recht...) durchzusetzen. Warum auch nicht? Macht irgendwer das anders, oder was?

Was bollerst du dann von Glaubwürdigkeit? Das ist doch völlig irrelevant für deinen Standpunkt. Sprich doch einfach mal Klartext: Du ordnest den motorisierten Individualverkehr und wirtschaftliche Situation der Autoindustrie und ihrer Anhänge schlicht höher ein als eventuelle umweltbezogene Standpunkte - also deine Partikularinteressen höher als ggfs. universelle oder gesamtgesellschaftliche Belange.

Das ist auch okay! Das ist eine valide Einstellung. Sprich das gerne einfach offen aus.
Was nicht okay ist, ist diese armselige Opferhaltung, wenn mal etwas Gegenwind kommt.

11.01.2019 9:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Motorisierter Individualverkehr ist blöderweise ein gesamtgesellschaftlicher Belang. Aber die Dieselfahrer in den betroffenen Großstädten sind sicher extrem froh über den Wertverlust ihrer Karren, immerhin können sie dafür (angeblich) sauberere Luft atmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.01.2019 9:12]
11.01.2019 9:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Achja, auch wenn wir einen Euro5-Diesel haben, wir sind nicht unmittelbar von Fahrverboten betroffen. Wir fahren es immer mit dem Zug nach Stuttgart oder Karlsruhe rein. Das ist also auch kein Grund. Und nein Smoking, so leicht ist es nicht wie du es beschreibst. Der DUH ist doch die Luft oder sonstwo egal und darum geht es mir. Mir ist es auch wichtig, dass wir unseren Generationen nach uns eine möglichst gute Umwelt hinterlassen. Dazu braucht es Regelungen und die müssen eingehalten werden. Die Kontrolle sollte aber nicht bei so selbsternannten Umweltnazis liegen.
11.01.2019 9:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
 
Zitat von MvG

Motorisierter Individualverkehr ist blöderweise ein gesamtgesellschaftlicher Belang. Aber die Dieselfahrer in den betroffenen Großstädten sind sicher extrem froh über den Wertverlust ihrer Karren, immerhin können sie dafür (angeblich) sauberere Luft atmen.



Sehe ich nicht so. Mobilität ist gesamtgesellschaftlicher Belang - MIV ist schlicht eine Variante davon und für hochverdichtete Innenstädte nicht die beste Lösung.
11.01.2019 9:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
https://streamable.com/yfvy8

<3

Einbetten geht nicht. Hm Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 11.01.2019 9:20]
11.01.2019 9:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Klabusterbeere

Die Kontrolle sollte aber nicht bei so selbsternannten Umweltnazis liegen.



Wieso schreibst du so nen Stuss, Mann? Wo läuft denn ein Mitarbeiter der DUH zu nem Dieselhalter und prügelt ihm den Schlüssel aus der Hand?
11.01.2019 9:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Vielleicht sollte man dabei auch beachten dass die Kontrolle bei den Richtern liegt die über die vorliegenden Klagen entscheiden. Welche wiederum ihre Entscheidung auf geltendem Recht basieren.

Aber ja, die DUH entscheidet über Fahrverbote. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 11.01.2019 9:23]
11.01.2019 9:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Klabusterbeere

Die Kontrolle sollte aber nicht bei so selbsternannten Umweltnazis liegen.



Wieso schreibst du so nen Stuss, Mann? Wo läuft denn ein Mitarbeiter der DUH zu nem Dieselhalter und prügelt ihm den Schlüssel aus der Hand?


Sie rennen zu einem Autohaus und klagen, weil eine Fußnote nicht aufgeführt ist.
Ja, sie klagen. Wie wäre es mit einem Hinweis und gut ist?
¤:
Sowas z.B.:
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Wirtschaft-im-Norden/Abmahnwelle-gegen-Autohaendler

Da frage ich mich:
Haben die nix besseres zutun? Das dient doch lediglich der Auffüllung der eigenen Taschen. Und wer sowas macht, aber gleichzeitig den Superumweltmoralapostel spielt und Städten und Gemeinden vor den Kadi bringt (auch wenn natürlich die Richter das Urteil sprechen) ist ein doppelmoraliges Arschloch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 11.01.2019 9:28]
11.01.2019 9:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von caschta

https://streamable.com/yfvy8

<3

Einbetten geht nicht. Hm Breites Grinsen



Hier wird bestimmt eh gleich wieder gehatet, aber mir gefällt, was ich sehe
11.01.2019 9:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Sieht gut aus.
Besser als auf den Foto-Leaks. peinlich/erstaunt
11.01.2019 9:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Klabusterbeere

Wie wäre es mit einem Hinweis und gut ist?



"Hinweise" sind in etwa so effektiv wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn.

Sicher halten sich einige daran, aber im Endeffekt fährt der Großteil immer noch zu schnell.
11.01.2019 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Klabusterbeere

Wie wäre es mit einem Hinweis und gut ist?



"Hinweise" sind in etwa so effektiv wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn.

Sicher halten sich einige daran, aber im Endeffekt fährt der Großteil immer noch zu schnell.


Und in wie weit macht so eine Fußnote jetzt die Umwelt besser?
11.01.2019 9:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Sieht gut aus.
Besser als auf den Foto-Leaks. peinlich/erstaunt


Allerdings.
11.01.2019 9:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Supra? Supra!

https://jalopnik.com/the-2020-toyota-supra-is-here-and-it-looks-glorious-1831658448?rev=1547172319119

Klicken für Bilder, bin zu faul gerade peinlich/erstaunt
11.01.2019 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
böse gucken
 
Zitat von Klabusterbeere

Da frage ich mich:
Haben die nix besseres zutun? Das dient doch lediglich der Auffüllung der eigenen Taschen.



Genau das denke ich mir auch immer wenn ich geblitzt werde oder ein Parkticket bekomme! Die sollen lieber Einbrecher einbuchten und Ausländer ausschaffen oder so!
11.01.2019 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von kawu

Und in wie weit macht so eine Fußnote jetzt die Umwelt besser?



Das tut in dem Fall eigentlich gar nichts zur Sache. Insbesondere Firmen haben sich gefälligst an ihre Vorschriften zu halten.

Im Endeffekt würde ich aber schwer davon ausgehen dass sich das Verhalten der Konsumenten, zumindest in den westlichen Industrienationen, tatsächlich großflächig ändern würde, wenn die Umweltbelastung der Produktion und Nutzung sämtlicher Waren öffentlich angegeben werden müsste.

Der Fokus auf das KFZ ist aber, wie auch in vielen anderen Fällen, meiner Meinung nach Unsinn.
11.01.2019 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von shekk

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von shekk

Genau.


Elaboriere er lieber, warum der Toyota MR2 keine MX-5 Alternative ist.


Kann ich nicht, dazu fehlen mir die Infos. Erste Ermittlungen ergeben, dass es stark davon abhängt, wie das Verhältnis von Oberkörper- zu Unterkörperlänge ist und das ist bei mir - denn sooo hoch bin ich nicht - meist das Problem.

Kann mir dazu mal ein paar Infos suchen, genau wie zum NC.


Stell dich mal nicht so an, du hast sogar in nen Smart Roadster gepasst.

Dachte nur, dass dir Mittelmotor vielleicht mehr zusagt.
11.01.2019 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von moha

Supra? Supra!

https://jalopnik.com/the-2020-toyota-supra-is-here-and-it-looks-glorious-1831658448?rev=1547172319119

Klicken für Bilder, bin zu faul gerade peinlich/erstaunt


Sind ja nur Screenshots aus dem Video.
Aber ich bin schon ein wenig angefixt. Glaube werde mich direkt beim Toyota dealer melden um wenigstens mal eine zu fahren. peinlich/erstaunt
11.01.2019 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
"Joah, das Ding ist ja ganz nett. Aber einfach zu langsam, ferstet du?" *in M2 steig*
11.01.2019 11:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Klabusterbeere

Da frage ich mich:
Haben die nix besseres zutun? Das dient doch lediglich der Auffüllung der eigenen Taschen.



Genau das denke ich mir auch immer wenn ich geblitzt werde oder ein Parkticket bekomme! Die sollen lieber Einbrecher einbuchten und Ausländer ausschaffen oder so!

Breites Grinsen
11.01.2019 12:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Hier eine schöne Einordnung der DUH und ihrer Nervigkeit. Passt ganz gut zu den beiden hier vertretenen Seiten.
11.01.2019 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Gerade Anruf von Tesla bekommen, die bereiten sich schon auf die Auslieferung vom Model 3 vor und haben ein paar Details zum Auslieferungsort, Zahlung usw. abgefragt.
Zwischen Ende Februar bis Ende März ist die Auslieferung. Ich bin gespannt

Den Satz Winterreifen hab ich aber erstmal nicht dazu genommen, 1.950¤ ist schon eine Hausnummer. Muss ich mich Ende des Jahres mal nach günstigeren Alternativen umschauen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 11.01.2019 12:10]
11.01.2019 12:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von moha

Supra? Supra!

https://jalopnik.com/the-2020-toyota-supra-is-here-and-it-looks-glorious-1831658448?rev=1547172319119

Klicken für Bilder, bin zu faul gerade :o


Verstehe nicht ganz, warum man die absichtlich so komisch entstellt. Mit wenigen Handgriffen isse imho deutlich gefälliger.



11.01.2019 12:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja.
11.01.2019 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
... und sofort 08/15.

Werde mich noch an die Front gewöhnen müssen, aber alles, was aus dem üblichen Trott sticht, finde ich in Zeiten lahmer Einheitsdesigns erstmal gut.
11.01.2019 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ah, da sind sie also, die Multipla, i3 und Juke-Käufer.
11.01.2019 12:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
Leave smoking alone, nachdem er seinen MX5 zerlegt hat hat er gleich wieder einen Hecktriebler (e39 525i) bestiegen. Threadapproved Autogeschmack.
11.01.2019 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum