Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von MvG

Und alle sehen nice aus <3


Aber nicht von innen.

https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/5/4/3/4/3/Mercedes-CLA-II-2019-Erste-Infos-1200x800-76df58f01b9ad48a.jpg

Hässlon

Bald schlimmer als die Ford-Cockpits.



Naja, die Farbverirrung hat ja nur die Edition 1, sonst find ich das eigentlich ganz nice. Damit stößt man zwar vielen Kunden vor den Kopf aber ist halt auch mutig, kann man ruhig mal anerkennen. Und das MBUX ist ganz nett geworden, zumindest, was ich so testen konnte.

BMW und Audi hat sich imho noch nicht so einen radikalen Wechsel geleistet.
13.01.2019 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also so von den Bildern find ich das cockpit nice, aber bisschen flashy, merkt man dass es hip wirken soll für die jüngere Generation. Würde ich aber mit klar kommen.

Hab aber gehört dass es (beim Vorgänger) in echt ziemlich billig gewirkt hat. kA wie das beim neuen ist. Finde aber eine Modernisierung per se erstmal gut, auch wenns ein bisschen aneckt.
13.01.2019 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von caschta

Ich mag den CLA mögen aber die Front hat einfach was von ner Missgeburt. Beim alten sowie beim neuen. :/



Der bisherige/alte CLA ist imho sehr schlecht gealtert, wenn man das von so einem Auto sagen kann.
13.01.2019 10:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von da t0bi

Erreicht man damit wirklich soo unterschiedliche Marktsegmente? Ist der CLA viel größer? Plattform/Radstand/Motoren, Ausstattungen werden ja ziemlich identisch sein?



Anscheinend schon, is doch seit Jahren in Mode, das gleiche Auto mit unterschiedlichen Nuancen als drölf Modelle zu verkaufen.

Bitte mal zuordnen: BMW 3er, BMW 3er GT, BMW 4er GC, BMW X4..






Klah, der Durchschnittsaspe erkennt das 10 km gegn' Wind. Aber mal so aus der "fährt im Alltag für 5 Sekunden an mir vorbei"-Perspektive betrachtet.. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 13.01.2019 11:01]
13.01.2019 10:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Das Problem bei vielen modernen Benzern (CLA, C Klasse etc.) ist das die Knöpfe immernoch nicht sonderlich intuitiv platziert sind. In jeden BMW den du dich setzt heutzutage ist alles da wo man es erwartet, aber Mercedes...? Spontan fallen mir da Dinge wie Sitzheizung in der Tür ein, dass man quer über den eigenen Körper rüber muss um es zu betätigen und noch ein paar andere Dinge.

Auf dem Bild da oben sehe ich auch viel Murks:
3 "Home" Knöpfe
3 "Zurück" Knöpfe
Doppelte Belegung von 6 weiteren Knöpfen auf dem Lenkrad...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 13.01.2019 11:10]
13.01.2019 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von da t0bi

Erreicht man damit wirklich soo unterschiedliche Marktsegmente? Ist der CLA viel größer? Plattform/Radstand/Motoren, Ausstattungen werden ja ziemlich identisch sein?



Anscheinend schon, is doch seit Jahren in Mode, das gleiche Auto mit unterschiedlichen Nuancen als drölf Modelle zu verkaufen.

Bitte mal zuordnen: BMW 3er, BMW 3er GT, BMW 4er GC, BMW X4..

https://abload.de/img/ar03wzjnt.jpg
https://abload.de/img/ar01mdj9g.jpg
https://abload.de/img/ar048mjd4.jpg
https://abload.de/img/ar02qsjm4.jpg

Klah, der Durchschnittsaspe erkennt das 10 km gegn' Wind. Aber mal so aus der "fährt im Alltag für 5 Sekunden an mir vorbei"-Perspektive betrachtet.. mit den Augen rollend



4er gc
X4
3er GT
3er

Easy verschmitzt lachen
13.01.2019 11:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
moha jetzt also auch ein Durchschnittsaspe, mhm..

13.01.2019 11:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Klar, unser Essbereich ist ja quasi auch identisch.
13.01.2019 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Ich mag den CLA mögen aber die Front hat einfach was von ner Missgeburt. Beim alten sowie beim neuen. :/



Beim Alten war ja wohl das Heck das Problem... Hängearsch-Auto.

Und zum Innenraum: M'BUX *tips Fedora*

 
Zitat von alexis-machine

Das Problem bei vielen modernen Benzern (CLA, C Klasse etc.) ist das die Knöpfe immernoch nicht sonderlich intuitiv platziert sind. In jeden BMW den du dich setzt heutzutage ist alles da wo man es erwartet, aber Mercedes...?



Das ist aber eine Frage der Prägung... für mich sind Sitzheizung und Sitzeinstellung in der Tür völlig intuitiv, weil ich halt Mercedes gewöhnt bin. Genau wie früher die Feststellbremse. Das sind diese Momente wo man sich beim Reinsetzen denkt "Endlich Zuhause, das ist Mercedes". Mag aber auch nur mir so gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.01.2019 11:27]
13.01.2019 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von MvG

Und alle sehen nice aus <3


Aber nicht von innen.

https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/5/4/3/4/3/Mercedes-CLA-II-2019-Erste-Infos-1200x800-76df58f01b9ad48a.jpg

Hässlon

Bald schlimmer als die Ford-Cockpits.



Naja, die Farbverirrung hat ja nur die Edition 1, sonst find ich das eigentlich ganz nice. Damit stößt man zwar vielen Kunden vor den Kopf aber ist halt auch mutig, kann man ruhig mal anerkennen. Und das MBUX ist ganz nett geworden, zumindest, was ich so testen konnte.

BMW und Audi hat sich imho noch nicht so einen radikalen Wechsel geleistet.



Geht mir nicht um die Farbe. Geht mir vor allem um die Gestaltung und Positionierung der Displays. Ich hab nichts gegen Displays, aber dann bitte sinnvoll und designtechnisch verträglich ins Armaturenbrett integriert und nicht wie beim CLA und anderen Daimler-Modellen einfach zwei fette Screens angeflanscht. Abgesehen davon gefällt es mir nicht, wenn die zentralen Instrumente komplett digital sind - da fehlt einfach komplett das Tiefengefühl.

Ich weiß, ich bin da etwas durch meinen AG beeinflusst, aber für mich schafft der neue 911 aktuell den besten Spagat zwischen Funktionalität (großer zentraler Screen mit variablen Features, kleinere variable Displays im Instrumentenfeld) und Design/Tradition (zentraler Screen in die Deisgnlinien des Armaturenbress integriert, zentraler analoger Drehzahlmesser, Displays im Instrumentenfeld durch Rahmen optisch abgegrenzt, Hardware-Schalter für zentrale Features im Armaturenbrett). (Das Bedienelement für den Tempomat ist leider immer noch 90s-Style als dritter Plastikast an der Lenksäule angebracht )



Aktuell springen mir zu viele Hersteller stumpf auf den Smartphone-Zug auf und meinen Autos funktionieren identisch - alles Touch, alles per Display. Sehe ich halt eher nicht als die ideale Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.01.2019 11:36]
13.01.2019 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

4er gc
X4
3er GT
3er

Easy verschmitzt lachen


Businesskasper detected
13.01.2019 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Slow and elderly driver Poster detected.
13.01.2019 11:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Im Winter sollte man langsam fahren posten.
13.01.2019 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von MvG

Und alle sehen nice aus <3


Aber nicht von innen.

https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/5/4/3/4/3/Mercedes-CLA-II-2019-Erste-Infos-1200x800-76df58f01b9ad48a.jpg

Hässlon

Bald schlimmer als die Ford-Cockpits.



Naja, die Farbverirrung hat ja nur die Edition 1, sonst find ich das eigentlich ganz nice. Damit stößt man zwar vielen Kunden vor den Kopf aber ist halt auch mutig, kann man ruhig mal anerkennen. Und das MBUX ist ganz nett geworden, zumindest, was ich so testen konnte.

BMW und Audi hat sich imho noch nicht so einen radikalen Wechsel geleistet.



Geht mir nicht um die Farbe. Geht mir vor allem um die Gestaltung und Positionierung der Displays. Ich hab nichts gegen Displays, aber dann bitte sinnvoll und designtechnisch verträglich ins Armaturenbrett integriert und nicht wie beim CLA und anderen Daimler-Modellen einfach zwei fette Screens angeflanscht. Abgesehen davon gefällt es mir nicht, wenn die zentralen Instrumente komplett digital sind - da fehlt einfach komplett das Tiefengefühl.

Ich weiß, ich bin da etwas durch meinen AG beeinflusst, aber für mich schafft der neue 911 aktuell den besten Spagat zwischen Funktionalität (großer zentraler Screen mit variablen Features, kleinere variable Displays im Instrumentenfeld) und Design/Tradition (zentraler Screen in die Deisgnlinien des Armaturenbress integriert, zentraler analoger Drehzahlmesser, Displays im Instrumentenfeld durch Rahmen optisch abgegrenzt, Hardware-Schalter für zentrale Features im Armaturenbrett). (Das Bedienelement für den Tempomat ist leider immer noch 90s-Style als dritter Plastikast an der Lenksäule angebracht )

https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2018/11/197754/ap-22593-bild02_neuvorstellung_porsche_911_baureihe_992-jpg.jpg

Aktuell springen mir zu viele Hersteller stumpf auf den Smartphone-Zug auf und meinen Autos funktionieren identisch - alles Touch, alles per Display. Sehe ich halt eher nicht als die ideale Lösung.




Das Porsche eine Kundenumfrage schickt in der sie unter anderem fragen, welche Taste man gerne im Armaturenbrett haben würde wenn es nur noch eine einzige gibt - und dann nur Auswahlmöglichkeiten haben wie "Sportmodus", "Sprachassistent" und Ähnliches spricht Bände.
Dann fragen sie mich in demselben Blatt x-mal als Porschebesitzer, wie oft ich den Sportmodus nutze und wie ich ihn empfinde und blah.

Sportmodus.
ICH FAHRE EINEN VERFICKTEN ECHTEN PORSCHE, DER IST IMMER IM SPORTMODUS! ICH HABE KEINEN UNSINNIGEN WAHLSCHALTER FÜR SO NEN KACK!

Leider kann man den Presse- und Designfuzzis ja nicht über den Weg so eine Umfrage sagen dass sie sich den Sportmodus dahin stecken sollen wo der Pfeffer wächst. Ein Porsche hat gefälligs immer im richtigen Modus zu sein, wenn es einen Wahlschalter gibt damit er sportlicher / weniger sportlich ist, dann ist das imho kein Porsche, sondern n weichgespültes Kackfass wie ein Golf GTI.

Und was Schalter angeht: ältere Volvo. Alles blind bedienbar, alles mit Handschuhen bedienbar, alles mit klar definiertem Druckpunkt. So müssen alle physikalischen Schalter sein, alles was mit Temperatur, Fahrtrichtung, Sicherheit (Außenspiegel) und Sitz zu tun hat einfach zu greifen.
Und Radio, für mich ganz wichtig dass das auch blind bedienbar ist. Augen gehören auf die Straße.
13.01.2019 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von MvG

Und alle sehen nice aus <3


Aber nicht von innen.

https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/5/4/3/4/3/Mercedes-CLA-II-2019-Erste-Infos-1200x800-76df58f01b9ad48a.jpg

Hässlon

Bald schlimmer als die Ford-Cockpits.



Naja, die Farbverirrung hat ja nur die Edition 1, sonst find ich das eigentlich ganz nice. Damit stößt man zwar vielen Kunden vor den Kopf aber ist halt auch mutig, kann man ruhig mal anerkennen. Und das MBUX ist ganz nett geworden, zumindest, was ich so testen konnte.

BMW und Audi hat sich imho noch nicht so einen radikalen Wechsel geleistet.



Geht mir nicht um die Farbe. Geht mir vor allem um die Gestaltung und Positionierung der Displays. Ich hab nichts gegen Displays, aber dann bitte sinnvoll und designtechnisch verträglich ins Armaturenbrett integriert und nicht wie beim CLA und anderen Daimler-Modellen einfach zwei fette Screens angeflanscht. Abgesehen davon gefällt es mir nicht, wenn die zentralen Instrumente komplett digital sind - da fehlt einfach komplett das Tiefengefühl.

Ich weiß, ich bin da etwas durch meinen AG beeinflusst, aber für mich schafft der neue 911 aktuell den besten Spagat zwischen Funktionalität (großer zentraler Screen mit variablen Features, kleinere variable Displays im Instrumentenfeld) und Design/Tradition (zentraler Screen in die Deisgnlinien des Armaturenbress integriert, zentraler analoger Drehzahlmesser, Displays im Instrumentenfeld durch Rahmen optisch abgegrenzt, Hardware-Schalter für zentrale Features im Armaturenbrett). (Das Bedienelement für den Tempomat ist leider immer noch 90s-Style als dritter Plastikast an der Lenksäule angebracht )

https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2018/11/197754/ap-22593-bild02_neuvorstellung_porsche_911_baureihe_992-jpg.jpg

Aktuell springen mir zu viele Hersteller stumpf auf den Smartphone-Zug auf und meinen Autos funktionieren identisch - alles Touch, alles per Display. Sehe ich halt eher nicht als die ideale Lösung.




Das Porsche eine Kundenumfrage schickt in der sie unter anderem fragen, welche Taste man gerne im Armaturenbrett haben würde wenn es nur noch eine einzige gibt - und dann nur Auswahlmöglichkeiten haben wie "Sportmodus", "Sprachassistent" und Ähnliches spricht Bände.
Dann fragen sie mich in demselben Blatt x-mal als Porschebesitzer, wie oft ich den Sportmodus nutze und wie ich ihn empfinde und blah.

Sportmodus.
ICH FAHRE EINEN VERFICKTEN ECHTEN PORSCHE, DER IST IMMER IM SPORTMODUS! ICH HABE KEINEN UNSINNIGEN WAHLSCHALTER FÜR SO NEN KACK!

Leider kann man den Presse- und Designfuzzis ja nicht über den Weg so eine Umfrage sagen dass sie sich den Sportmodus dahin stecken sollen wo der Pfeffer wächst. Ein Porsche hat gefälligs immer im richtigen Modus zu sein, wenn es einen Wahlschalter gibt damit er sportlicher / weniger sportlich ist, dann ist das imho kein Porsche, sondern n weichgespültes Kackfass wie ein Golf GTI.



Das ist eine Philosophiefrage. 90% Der Porsche-Kunden möchten ein Auto das maximal sportlich ist, nutzen es aber nur seltenst oder gar nicht. Daher braucht es eine Spreizung zwischen Komfort und Sport - sieht man ja auch daran, dass so gut wie keine Handschalter mehr verkauft werden (911 über 90% PDK-Quote). Ein "echter" Porsche kann heute halt beides. Komfortabel zum Aldi Shoppen und danach mit Krawall über die Rennstrecke. Im "Sport Plus" schaltet das PDK nie unter 3.500U/min - weiß nicht ob dir das nicht irgendwann auf die Nerven geht

Abgesehen davon sieht man in deiner Aussage wie die zwei Welten aufeinander prallen. Daimler geht den ganz anderen Weg - alles digital, Future is now bla. Porsche versucht wenigstens noch den Kompromiss mit der Tradition.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.01.2019 12:06]
13.01.2019 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Buxxbaum

Porsche versucht wenigstens noch den Kompromiss mit der Tradition.



Ich muss mit Respekt sagen, dass das auf eine etwas seltsame Art und Weise auch total gut gelingt. Das Foto des Innenraums oben wirkt auf mich irgendwie total altbacken und modern gleichzeitig. Das liegt auch an der Machart der Fotografie, aber die Schwarztöne und die Mittelkonsole rufen bei mir Assoziationen mit Mercedes Innenräumen der 80er Jahre hervor - nur dass da überall LCDs zwischenkleben. Weeeeird.
13.01.2019 12:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sportmodus.
ICH FAHRE EINEN VERFICKTEN ECHTEN PORSCHE, DER IST IMMER IM SPORTMODUS! ICH HABE KEINEN UNSINNIGEN WAHLSCHALTER FÜR SO NEN KACK!

Leider kann man den Presse- und Designfuzzis ja nicht über den Weg so eine Umfrage sagen dass sie sich den Sportmodus dahin stecken sollen wo der Pfeffer wächst. Ein Porsche hat gefälligs immer im richtigen Modus zu sein, wenn es einen Wahlschalter gibt damit er sportlicher / weniger sportlich ist, dann ist das imho kein Porsche, sondern n weichgespültes Kackfass wie ein Golf GTI.



Das mag vielleicht auf einen GT3 RS zutreffen, aber ich würde mal behaupten, dass du eher weniger die Zielgruppe von potenziellen 992- oder 718-Käufern repräsentierst.
13.01.2019 13:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax


Sportmodus.
ICH FAHRE EINEN VERFICKTEN ECHTEN PORSCHE, DER IST IMMER IM SPORTMODUS! ICH HABE KEINEN UNSINNIGEN WAHLSCHALTER FÜR SO NEN KACK!

Leider kann man den Presse- und Designfuzzis ja nicht über den Weg so eine Umfrage sagen dass sie sich den Sportmodus dahin stecken sollen wo der Pfeffer wächst. Ein Porsche hat gefälligs immer im richtigen Modus zu sein, wenn es einen Wahlschalter gibt damit er sportlicher / weniger sportlich ist, dann ist das imho kein Porsche, sondern n weichgespültes Kackfass wie ein Golf GTI.






wenn du dir einen luftgekühlten Porsche geholt hättest, dann würdest du sicher den Spruch bringen:

 
ICH FAHRE EINEN VERFICKTEN ECHTEN PORSCHE, DER IST LUFTGEKÜHLT! ICH HABE KEINE UNSINNIGEN FLÜSSIGKEITEN FÜR SO NEN KACK WIE KÜHLUNG!



mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.01.2019 13:37]
13.01.2019 13:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Schön Breites Grinsen
13.01.2019 13:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Will nen echt sportlichen Porsche fahren
[MadMax]
Tiptronic
13.01.2019 14:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Breites Grinsen

Natürlich war das übertrieben fröhlich
Trotzdem verstehe ich bis heute nicht, warum man in einem sportlich ausgerichteten Fahrzeug einen "Sport"-Modus Schalter braucht.
Warum kann man das Fahrzeug nich von Anfang an sportlich auslegen und sagen: "ist gut so, passt" ?
Man kann dann ja ein anderes Fahrzeug anbieten was weniger sportlich ist (Cayenne, Cayman - um bei Porsche zu bleiben) wenn jemand unbedingt die Marke fahren möchte, aber aufgrund von künstlichen Hüftgelenken nicht mehr so tief einsteigen kann oder die Schlaglöcher zu sehr auf seine Wirbelsäule donnern.

Aber warum wird dann ein Grundprodukt "verwässert"?

Mit dem wassergekühlten Motor liegt die Basis ja leicht anders, da gings um Gesetzesauflagen, die mit der alten Bauweise einfach nicht mehr schaffbar gewesen wären (Abgase usw...). Da war die Luft raus (höhö).


Dennoch hat mich diese Umfrage-Broschüre irgendwie verwirrt und verärgert, weil sie einerseits im Freitext mich als Fahrer eines 911 ansprachen, dann aber bei allen Fragen erst ab dem Modell 997 angefangen haben - die kompletten früheren 911 (also auch alle Luftis) fanden in dem Fragebogen keine Beachtung, ebensowenig andere Fahrzeuge wie 924/944/928/968 - aber Cayenne und Panamera waren drin.
Und gefühlt 90% aller Fragen zielten auch auf diese Modelle ab. Da wurde gefragt was man mit dem Laderaum denn alles anstellen wolle und so ein Käse.

Ich mein: Ist ja schön, aber Zielgruppe halt mal sowas von total verfehlt.
Aber ich bin ja auch jemand, der sich als die Einladung über die Einweihung des neues Glaspalastes von Porsche hier in Hamburg kam eher darüber geärgert hat wieviel Geld da rausgepulvert wurde, anstatt mich zu frühen dass der Loungebereich zum Kaffeetrinken jetzt noch größer und heller ist.
Wogegen die Werkstatt echt armselig ausschaut, wenn ich das mit meinem Lieblingsschrauber vergleiche.
13.01.2019 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Och, kommt, es ist doch ein 911er.

Aber, andererseits ist das PDK halt einfach ziemlich gut. Und eine Knopf zu drücken, am besten einen Roten, damit man noch sportlicher unterwegs ist, das ist doch ok.


Außerdem ölgekühlt, nicht luftgekühlt.
13.01.2019 14:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der Knopp ist ja gerade dafür da dass das Grundprodukt NICHT verwässert wird.

Verwässert ist ein Golf GTI. Der kann einkaufen und flott Landstraße, aber wenn man eins davon ernsthaft betreibt nervt die andere Kompromisshälfte eben. Darum legen die Leute ihre Karren reihenweise tiefer.

Ein Fahrzeug mit echten Modi, echten verstellbaren Dämpfern, Lenkunterstützung, vielleicht sogar variable Lenkübersetzung, andere Motorkennfelder,..... ist immer noch nicht kompromisslos oder perfekt, aber im jeweiligen Modus eben schon deutlich näher am "echten Ding" dran. Gute Sache also.

Leise starten und mit einem Finger aus der Tiefgarage manövrieren, schaltfaul losgondeln. Scharfe Lenkung und Krawall und mehr Spitzenleistung und straffe Dämpfung auf der Landstraße den Berg hoch.

Würde ich kaufen.
13.01.2019 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ist es nicht irgendwo logisch, dass für den Hersteller eher die Loide mit den neueren Modellen wichtig sind, weil die die Neuwagen kaufen? Was jemand denkt, der eh nicht als Neuwagenkäufer in Betracht kommt, ist für die Entwicklung nicht relevant. In dem Fall würde ich schon sagen, die sprechen die richtige Zielgruppe an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 13.01.2019 14:23]
13.01.2019 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bullitt

Ist es nicht irgendwo logisch, dass für den Hersteller eher die Loide mit den neueren Modellen wichtig sind, weil die die Neuwagen kaufen? Was jemand denkt, der eh nicht als Neuwagenkäufer in Betracht kommt, ist für die Entwicklung nicht relevant.



Das stimmt allerdings. Finde das bei den Markenforen immer interessant, wobei wohl selten da so eine große Diskrepanz herrscht wie bei Porsche.
In einem Unterforum unterhalten sich die 924-Fahrer welche alten VW oder Audi-Teile passen, im anderen erzählt grad jemand wie er bei nem Spontanbesuch beim Porschezentrum sich ein Sondermodell für 169.000¤ mitgenommen hat und zeigt Bilder seiner Anschaffung.
Woraufhin die eine Hälfte ihm zu Einmottungstips rät damit ja kein Kratzer drankommt, der Rest dann sagt: Quatsch, muss gefahren werden.


@Harmlos: Weiss nicht ob ich das auch ganz so sehe. Ich hab gerade diesen Kompromiss (der 911 wird für alles genutzt - Einkauf, Reisen, tägliche Fahrt zur Arbeit) und ich habe so einen Knopf noch nie vermisst.

Das Tieferlegen bei den GTIs geschieht in 99% aller Fälle doch nur wegen der Optik, und nicht wegen der Fahreigenschaften. Das sieht man doch allein an den sackschweren Ultrabreitfelgen, die dann dazu draufgetüddelt werden.
13.01.2019 14:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bullitt

Ist es nicht irgendwo logisch, dass für den Hersteller eher die Loide mit den neueren Modellen wichtig sind, weil die die Neuwagen kaufen? Was jemand denkt, der eh nicht als Neuwagenkäufer in Betracht kommt, ist für die Entwicklung nicht relevant. In dem Fall würde ich schon sagen, die sprechen die richtige Zielgruppe an.



Das ist vollkommen richtig, aber dann sollten sie ihre Umfrage vielleicht auch an diese Leute richten, und nicht an die mit nem 15 Jahre alten Spiegelei-Elfer.
13.01.2019 14:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Tieferlegen bei den GTIs geschieht in 99% aller Fälle doch nur wegen der Optik, und nicht wegen der Fahreigenschaften. Das sieht man doch allein an den sackschweren Ultrabreitfelgen, die dann dazu draufgetüddelt werden.



Das behauptest du weil dir nur in der Stadt diese Kisten begegnen. Ich behaupte das Gegenteil. Den ganzen Tüdelkram am BMW und ST habe ich zum schneller fahren gemacht (darum Bilstein), und da kenne ich auch genug Leute die das ebenso machen. Die Optik ist da ein angenehmer Begleiteffekt.

Zugegeben, wenn man die EMS als Gradmesser nimmt bleibt einem kein anderer Schluss übrig als der den du nennst
13.01.2019 14:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Tieferlegen bei den GTIs geschieht in 99% aller Fälle doch nur wegen der Optik, und nicht wegen der Fahreigenschaften. Das sieht man doch allein an den sackschweren Ultrabreitfelgen, die dann dazu draufgetüddelt werden.



Das behauptest du weil dir nur in der Stadt diese Kisten begegnen. Ich behaupte das Gegenteil. Den ganzen Tüdelkram am BMW und ST habe ich zum schneller fahren gemacht (darum Bilstein), und da kenne ich auch genug Leute die das ebenso machen. Die Optik ist da ein angenehmer Begleiteffekt.

Zugegeben, wenn man die EMS als Gradmesser nimmt bleibt einem kein anderer Schluss übrig als der den du nennst



Mein Gradmesser waren die Treffs der Audi-S3-Leute hier in Hamburg. Gab exakt EINEN da der wirklich was aus der Mühle gemacht hat (450PS+ , Komplettumbau). Der Rest... da war das Airbrush aufm Tankdeckel wichtig, TA-Technix reicht ja fürn Rest, das kann man nach dem Tüv ja tieferschrauben...

Darum war ich auch nur 2x da. Und das war auch ein Grund den Wagen zu verkaufen, mit der "Szene" wollt ich nix zu tun haben.


@Jay666 : Genau das wars, was mich (und andere die diesen Wisch bekommen haben) aufgeregt hat. Sollen sie doch die Kunden fragen, die einen Neuwagen leasen (kaufen tut ja nur n Bruchteil, und die wissen wiederum sehr genau was sie wollen und lassen es sich im Zweifel individualisieren).
13.01.2019 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also ich habe heute erst gemerkt wie ich das eigentlich ganz knorke finde mit den verschiedene Modi.

Scheißwetter, will nur von A nach B, viel Autobahn. Ajo, machste comfort modus, sanftere Gasannahme, Klappen zu, komplett DSC an. Klar bräuchte ich das nicht, bin 10 Jahre lang mit meinem Miati solche Strecken/Tage gefahren. Aber ich finds mit besser als ohne. Ich hab auch nicht den Anspruch auf racecar. Hätte ich sowas gewollt wäre ich halt zu Lotus gegangen oder so.

So variable Dämpfer und so hätte ich auch gern genommen, gibts aber afaik erst ab M3/M4.

Und der Traction Modus ist ganz klar der beste. Die Fahrhilfen sind genau so, dass man ein wenig driften kann, solange man weiß was man tut. Das System merkt schnell wenn man nicht mehr Herr des Autos ist (z.B. abrupte gas wegnahme mitten im Drift) und schaltet dann die Helferlein ein welche dich zurück in die Spur bringen. Aber wenn man möchte kann man auch große Winkel nutzen, gut zum rantasten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.01.2019 14:48]
13.01.2019 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Man kann dann ja ein anderes Fahrzeug anbieten was weniger sportlich ist ([...]Cayman [...])



wut.
13.01.2019 15:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum