Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Shooter

Was hast du gegen deine Oma man? traurig



wenn ich sie wegdrücke, dann sollte es doch klar erkennbar sein, dass ich gerade nicht sprechen kann oder will. da muss man doch nicht noch vier mal anrufen.


JUNGE, das ist ne alte Frau. Die schnallt das doch nicht. Vermutlich denk sie "oh hat nicht funktioniert neumodisches Zeugs" und ruft halt nochmals an. Was hast du so spät überhaupt noch zu tun dass du nicht telefonieren kannst? HAST DU ETWA FRAUENBESUCH?
11.12.2018 20:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kannst einfach direkt zurueckrufen, im Normalfall geht das eh immer so:

Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt
Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt
Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt
Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt

Man selbst ruft zurueck:
Muddi/Oma/Sonstwems Telefon wurde so weit wie moeglich weggeworfen. Vemutlich ist es entweder im Bermuda Dreieck oder in den Ruinen des WTC verschwunden. In der Ferne erklingen Sirenen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 11.12.2018 20:37]
11.12.2018 20:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Shooter

Was hast du gegen deine Oma man? traurig



wenn ich sie wegdrücke, dann sollte es doch klar erkennbar sein, dass ich gerade nicht sprechen kann oder will. da muss man doch nicht noch vier mal anrufen.


Vielleicht ist es auch so wichtig, dass du trotz Wegdrücken mal rangehen solltest? Meine Güte.
11.12.2018 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Shooter

JUNGE, das ist ne alte Frau. Die schnallt das doch nicht. Vermutlich denk sie "oh hat nicht funktioniert neumodisches Zeugs" und ruft halt nochmals an. Was hast du so spät überhaupt noch zu tun dass du nicht telefonieren kannst? HAST DU ETWA FRAUENBESUCH?



Wahrscheinlich ist die Oma fit und hat Rückruf bei besetzt angemacht. Breites Grinsen
11.12.2018 20:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Shooter

Was hast du gegen deine Oma man? traurig



wenn ich sie wegdrücke, dann sollte es doch klar erkennbar sein, dass ich gerade nicht sprechen kann oder will. da muss man doch nicht noch vier mal anrufen.


Vielleicht ist es auch so wichtig, dass du trotz Wegdrücken mal rangehen solltest? Meine Güte.



Alter laber nicht, meine Mutter hat Sonntag auch 3 mal direkt nacheinander angerufen, ich so: fuck is sicher was passiert! Am Ende war die Frage: ja lol blu du hast ja sonntag geburtstag wir wollten mittag kommen was meinst du?

Ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass jede Muddi lieber ein Fax oder eine Postkarte schicken wuerde, wenn dein eigener Bruder stirbt, als anzurufen. Anrufe sind grundsaetzlich fuer wirklich unwichtigen Scheissdreck reserviert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 11.12.2018 20:40]
11.12.2018 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
so. es war natürlich nicht wichtig.
und ich war scheißen. da hab ich keinen bock mit oma zu telefonieren.

/so und jetzt ruf ich meine mutter an. die wird mich vollmotzen, dass ich ja auch mal früher hätte anrufen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 11.12.2018 20:41]
11.12.2018 20:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Verdient hättest es. Junge Junge.
11.12.2018 20:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was? solange die alten noch nicht brei im kopf haben, kann man ja wohl realtalk mit denen machen.
wenn man die immer nur in watte packt, dann verblöden die erst recht.
11.12.2018 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja klar meine Oma ist voll nett und lieb deswegen. Einer der wenigen wirklich herzlichen Menschen in der Familie :/
11.12.2018 21:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von blue

Kannst einfach direkt zurueckrufen, im Normalfall geht das eh immer so:

Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt
Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt
Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt
Muddi/Oma/Sonstwer ruft an.
Weggedrueckt

Man selbst ruft zurueck:
Muddi/Oma/Sonstwems Telefon wurde so weit wie moeglich weggeworfen. Vemutlich ist es entweder im Bermuda Dreieck oder in den Ruinen des WTC verschwunden. In der Ferne erklingen Sirenen.


Also ich geh immer ran oder rufe sofort zurück wenn es jemand aus der Familie ist und ich grade telefonieren kann. peinlich/erstaunt

Meine Verwandten warten aber auch immer auf den Rückruf anstatt noch 10x weiter anzuklingeln. Schade dass SMS/Messenger bei der Generation 50+ noch nicht so richtig angekommen ist, bei jüngeren Leuten kann man (ich zumindest) bei nem Anruf auch davon ausgehen, dass es dringend ist.
11.12.2018 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
oma benutzt whatsapp Breites Grinsen
11.12.2018 21:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hauptsache nicht Tinder.
11.12.2018 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Omas sind tot traurig
11.12.2018 21:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von M@buse

oma benutzt whatsapp Breites Grinsen


Ah fröhlich

Ja ich mein, meine Eltern haben das auch, die haben nur null Bock darauf es auch zu benutzen. Keine Ahnung warum das so ist, glaube die nervt einfach das Soft Keyboard. Könnte Gewohnheit sein oder die Tatsache, dass es in nem fortgeschrittenen Alter schwieriger ist sowas richtig zu lernen.
11.12.2018 21:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
sei froh.
meine mutter tippt in zeitlupe. wenn man eine koversation über wa führt, dann virbriert alle 3min das telefon
11.12.2018 21:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Peniskuh

Hauptsache nicht Tinder.



Wart mal ab, bald gibts Pnsionr!
11.12.2018 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Meine Mutter 68 nutzt WA und meine Oma 92 nicht.

Mutter: Schreibt
11.12.2018 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von M@buse

oma benutzt whatsapp Breites Grinsen


Ah fröhlich

Ja ich mein, meine Eltern haben das auch, die haben nur null Bock darauf es auch zu benutzen. Keine Ahnung warum das so ist, glaube die nervt einfach das Soft Keyboard. Könnte Gewohnheit sein oder die Tatsache, dass es in nem fortgeschrittenen Alter schwieriger ist sowas richtig zu lernen.


Problem ist, dass viele irgendwie nicht in der Lage sind so grundlegende Regeln der Kommunikation via Smartphone einzuhalten. Muddern musste hier lange bearbeitet werden dass sie Mal antwortet. Frei nach dem Motto warum man den so tun würde als würde sie manche Nachrichten nicht empfangen nur weil sie nicht ok schreibt oder so. Tjaaaa...wieso ist das bloß so wenn man sein Handy in den letzten 10 Jahren in 99% der Fälle irgendwo liegen hat wo mans nicht hört, nie zurück ruft usw. usw.? Mittlerweile gehts, ist aber immernoch ziemlich hölzern und ich geb mir Mühe alle Fakten/Anliegen in eine lange Nachricht zu packen damit keine komische Konversation entsteht.
11.12.2018 21:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
E-Mails gehen aber super, das mussten alle mal für die Arbeit lernen. Außerdem kein Soft KB und keine Chance, bei jedem Zeilenumbruch "senden" zu drücken.

Funktioniert, ich krieg den Kram so oder so per Push und kann dann auf nem beliebigen Kanal reagieren.
11.12.2018 22:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

sei froh.
meine mutter tippt in zeitlupe. wenn man eine koversation über wa führt, dann virbriert alle 3min das telefon


Status schreibt..........für 5 Minuten.


Dann kommt ein „okay“
11.12.2018 22:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Joar Breites Grinsen
11.12.2018 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Shooter

Was hast du gegen deine Oma man? traurig



wenn ich sie wegdrücke, dann sollte es doch klar erkennbar sein, dass ich gerade nicht sprechen kann oder will. da muss man doch nicht noch vier mal anrufen.


Vielleicht ist es auch so wichtig, dass du trotz Wegdrücken mal rangehen solltest? Meine Güte.


Eben. Omas drückt man nicht weg! traurig
11.12.2018 22:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von M@buse

Aspe hat tatsächlich eine Freundin?



Vorallem wie lange schon vor der Verlobung?



Verwechselt ihr mich wieder Mal mit dem (ehemals?) Asexuellen User "aspirin"? : thinking:



Nein. Die Frage war auch ernst gemeint und ohne bösen Hintergrund
11.12.2018 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von M@buse

Aspe hat tatsächlich eine Freundin?



Vorallem wie lange schon vor der Verlobung?



Verwechselt ihr mich wieder Mal mit dem (ehemals?) Asexuellen User "aspirin"? : thinking:



Nein. Die Frage war auch ernst gemeint und ohne bösen Hintergrund



Dann gibt es auch eine ernstgemeinte Antwort: 6 Jahre haben wir uns Zeit gelassen. peinlich/erstaunt

Also halbwegs gut überlegt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.12.2018 22:46]
11.12.2018 22:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
1 weiser Mann
11.12.2018 22:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Dann gibt es auch eine ernstgemeinte Antwort: 6 Jahre haben wir uns Zeit gelassen. peinlich/erstaunt

Also halbwegs gut überlegt Breites Grinsen




Du kennst schon den Ausdruck: "Das verflixte 7. Jahr"? peinlich/erstaunt
11.12.2018 22:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man bist du wahnsinnig? Warte das 7. Jahr noch ab, was geht?
11.12.2018 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
#yolo
11.12.2018 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oja das erinnert mich an den sonntäglichen Anruf zu einer vollkommen unmöglichen Zeit(6:45):" Junge, kannst du heute zum Mittagessen kommen weil das Internet funktioniert nicht mehr. Und Papa hat sich ein neues Telefon gekauft." Spätestens da hätte ich das Land verlassen sollen. Die ganze Aktion hat mich fast 5h meines Wochenendes gekostet!

- Schesterherz hat denen einen neuen Telekomvertrag augeschwatzt. Bzw. ein Upgrade von DSL 3000 auf 16k.
-Dazu gab es eine neue Fritzbox die ich noch einrichten musste. Wofür habe ich eigentlich meinen 14 jährigen Neffen darauf dressiert das der das machen kann?

-Bei der Gelegenheit auch mal die restliche IT erneuert (T40 gegen T430 getauscht)

- nun die Highlights: wie erklärt man einem 70 jährigen die Bedienung eines "modernen Smartphones"(Nokia 3.1) *ROAAAAAAAARRRRRRRR* beschreibt es ganz gut. Ich meine der Mann war früher Dipl.Ing der Elektrotechnik mit 30 Jahren Erfahrung in der Lehrlingsausbildung. Er soll ja nun nicht das Rad neuerfinden aber die Bedienung von Android ist ja nun wirklich selbst erklärend. Er hat seit es die Dinger gab eine gmail Adresse. wie sich heraus stellte mit Weiterleitung auf web.de
-also erst mal müsahm die jeweiligen Passwörter herausfinden(mit Passwordmanager kommt er nicht klar. Das heisst er hat das zwar auf dem alten Rechner aber das passwort vergessenKopf gegen die Wand schlagen)

-Google war dann so nett und hat einen Reset gemacht und ich konnte das Telefon weiter einrichten.
-Dann kam die Mitteilung von Vodafone das bei seiner Callya Karte kein Datenvolumen dabei ist- Also erst mal erklären warum und wofür man sowas braucht (er wollte eigentlich nur ein Smartphone wegen Whatsapp!) Weil seine Kumpel aus der Rentnergang haben das ja auch alle(aber alle mit Datenvolumen). Bilder schicken ging früher auch. Also erstmal den Unterschied zwischen MMS und Messenger erkären müssen

-das nächste Problem: das Nokia mit der Freisprecheinrichtung im BMW koppeln. Der hat es ja nichtmal probiert das selbst heraus zu finden wie das geht, und dabei hat BMW das nun wirklich einfach und selbsterklärend gemacht...

Stresslevel OVER 9000000

aber bei der Gelegenheit habe ich auch meine Mobilnummer aus seinen Kontakten entfernt. So bleibe ich wenigstens von den ach so "lustigen" Bildern über WA verschont...
11.12.2018 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Shooter

Was hast du gegen deine Oma man? traurig



wenn ich sie wegdrücke, dann sollte es doch klar erkennbar sein, dass ich gerade nicht sprechen kann oder will. da muss man doch nicht noch vier mal anrufen.


Vielleicht ist es auch so wichtig, dass du trotz Wegdrücken mal rangehen solltest? Meine Güte.


Eben. Omas drückt man nicht weg! traurig



also meine verbleibende Oma würd ich nicht nur weg drücken

Die andere Oma (Mutterns Seite) vermiss ich hingegen sehr traurig Beste Frau
11.12.2018 23:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum