Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Dann gibt es auch eine ernstgemeinte Antwort: 6 Jahre haben wir uns Zeit gelassen. peinlich/erstaunt

Also halbwegs gut überlegt Breites Grinsen




Du kennst schon den Ausdruck: "Das verflixte 7. Jahr"? peinlich/erstaunt



Man kann auch erstmal 6 weitere Jahre verlobt bleiben peinlich/erstaunt
11.12.2018 23:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Beim Scheit nachlegen ist ein brennendes Stück Holz aus dem Ofen gerollt, von der Feuerfesten Basis runter und auf den Teppich. Der hat jetzt ein Loch Wütend
11.12.2018 23:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kachelmann verachtet dich! Wütend
11.12.2018 23:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kurz gewundert. Gegoogelt. "Reichenfeinstaub". Lolliert.
11.12.2018 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von D@emon

Oja das erinnert mich an den sonntäglichen Anruf zu einer vollkommen unmöglichen Zeit(6:45)



Ich habe etwas herausgefunden:

Die Leute rufen nie an, weil sie dir etwas gutes tun wollen. Wer dich anruft, will etwas von dir. Immer muss man etwas tun, erscheinen, es ist immer negativ, nie positiv. Somit ist der Trick, offiziell kein Telefon zu haben und nur Internetdienste zu benutzen bei denen man sich immer auf "unsichtbar" stellt.
12.12.2018 0:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Gestern war ein echt mühsamer Tag. Angefangen hats mit einer Mail, die ich an einen Lieferanten geschickt habe und darin nach einer Lieferung gefragt habe. "Anbei ursprüngliche Bestellung" und halt das File mitgeschickt als Referenz.
Kurz darauf krieg ich X Bestellbestätigungen, hat die das einfach nochmal bestellt.

Dann fragt mich die eine hier nach Rat bei Word. Da ich nun offiziell auch O365-Guide bin, muss ich also ran. "Ja hier mein Dokument stellt sich immer wieder zurück, wenn ich was geändert habe!". Sie ändert was, speichert, kriegt eine Fehlermeldung von wegen Schreibschutz und ob sie wo anders speichern will. Liest sie aber nicht, sondern drückt nein. Hab ihr dann geraten, die Vorlage von Grund auf neu zu erstellen, da sei wohl etwas kaputt damit, lel.

Dann die eine, die seit Jahren überfordert ist, das aber nie irgendwo gemeldet hat und jetzt total ausgebrannt ist. Total Kirre in der Birne jetzt und mit den einfachsten Tasks überfordert, jeder zweite Satz ist "ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder sowas und ständig heult sie. Sie wäre eigentlich total liebenwert, aber sowas kann man halt nicht gebrauchen hier, echt schade.

Gestern also nach Hause gefahren und mett ins Bett ob der ganzen Unfähigkeit der Leute.

Jetzt komm ich ins Büro und was erwartet mich in meinem Postfach? Ein schräger Scan eines ausgedruckten Screenshots als PDF. Ich gehe wieder nach Hause.
12.12.2018 8:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alles in allem: Typischer Fatty.
12.12.2018 8:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Das muss man sich mal vorstellen. Diese Person kriegt es hin, einen Screenshot zu erstellen. Diese Datei druckt sie dann aus, legt sie auf den Scanner und schickt sich so eine weitere Datei per Mail zu, die man dann speichert und in eine Mail hängt. Spätestens da müsste doch auffallen, dass man auch die erste Datei hätte schicken können.

Das macht mich so wütend.
12.12.2018 8:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
A art!
12.12.2018 8:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Smoking44*

Alles in allem: Typischer Fatty.


Spannend wird es erst, wenn er die 35 überschritten hat!
12.12.2018 8:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Vermutlich hat der Person mal so ein "Lol, bestimmt Vorlage kaputt"-Troll gezeigt, wie man das macht.

Also jemand, der zu dumm ist um zu verstehen, dass es seine verschissene Aufgabe ist anderen vernünftig zu erklären was sie falsch machen. Auch wenn sie sich dumm anstellen. Eigentlich sogar besonders dann.


Mit anderen Worten: Sei froh, dass es kein Fax ist.
12.12.2018 8:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FattyCPK

Das muss man sich mal vorstellen. Diese Person kriegt es hin, einen Screenshot zu erstellen. Diese Datei druckt sie dann aus, legt sie auf den Scanner und schickt sich so eine weitere Datei per Mail zu, die man dann speichert und in eine Mail hängt. Spätestens da müsste doch auffallen, dass man auch die erste Datei hätte schicken können.

Das macht mich so wütend.



du verstehst den Prozess nicht. Nach dem Screenshot gibt es keine Datei, sondern der wird natürlich in Word gepasted. Man könnte natürlich auch das Word File versenden, aber wer zugehört hat weiß, das Word Dokumente per Mail böse und gefährlich sind und PDF viel besser ist. Zu einem PDF kommt man ganz einfach, wenn man das Word File ausdruckt und in den Scanner legt, der spuckt nämlich direkt PDF aus.

Natürlich ist das völlig Banane, aber für solche Leute ergibt das eben Sinn.
12.12.2018 8:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Und die Kaffeemaschine geht auch nicht.
12.12.2018 8:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*


du verstehst den Prozess nicht. Nach dem Screenshot gibt es keine Datei, sondern der wird natürlich in Word gepasted.



Nein, wir haben Greenshot mit Ausgabe direkt in den Screenshot-Ordner des jeweiligen Users Breites Grinsen
12.12.2018 8:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Greenshot hat über das Menü dann auch direkt die Option "Send to printer", aber nicht "send per mail".

Habt ihr zufälligerweise Kombigeräte, die den Scan direkt per Mail an die scannende Person schicken? Quasi eine Mail, die man dann einfach weiterleiten kann?
12.12.2018 8:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Dafür gibt es Backups. Wir haben heute das selbe Problem, Kaffee ist alle und wird heute erst später nachgefüllt...

Aber im Schreibtisch steht noch eine Aeropress + Porlex + Bohnen
12.12.2018 8:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von d.n.M. *TtC*


du verstehst den Prozess nicht. Nach dem Screenshot gibt es keine Datei, sondern der wird natürlich in Word gepasted.



Nein, wir haben Greenshot mit Ausgabe direkt in den Screenshot-Ordner des jeweiligen Users Breites Grinsen



kann aber auch copy to clipboard Breites Grinsen

/edit

ich teile deinen Hass, aber ich verstehe auch warum manche Leute das so machen. Kannste es nur nochmal erklären oder eben damit leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 12.12.2018 8:24]
12.12.2018 8:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Dafür gibt es Backups. Wir haben heute das selbe Problem, Kaffee ist alle und wird heute erst später nachgefüllt...

Aber im Schreibtisch steht noch eine Aeropress + Porlex + Bohnen https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/591/928/94f.png



Redundanz schafft Sicherheit.
12.12.2018 8:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hier steht eine Nespresso-Maschine in der Küche, aber der Kaffee riecht als wären die Kapseln seit Jahren abgelaufen.
12.12.2018 8:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hat hier nicht jemand Frisörinnen gelobt gestern? Warum muss ich denn nun bis 9 warten? Wütend
12.12.2018 8:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von The_gonzo

Beim Scheit nachlegen ist ein brennendes Stück Holz aus dem Ofen gerollt, von der Feuerfesten Basis runter und auf den Teppich. Der hat jetzt ein Loch Wütend



Da bist du wohl

...gescheitert!

Ba-dumm tss
12.12.2018 8:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das war zum Scheiten verurteilt.
12.12.2018 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von FattyCPK

Das muss man sich mal vorstellen. Diese Person kriegt es hin, einen Screenshot zu erstellen. Diese Datei druckt sie dann aus, legt sie auf den Scanner und schickt sich so eine weitere Datei per Mail zu, die man dann speichert und in eine Mail hängt. Spätestens da müsste doch auffallen, dass man auch die erste Datei hätte schicken können.

Das macht mich so wütend.



Jeden Tag, wirklich JEDEN Tag passiert sowas. Habe schon mehrfach erklärt, dass man Word-Dateien auch einfach als PDF abspeichern kann und dann IST DAS PDF.

Ne, lieber ausdrucken, auf furchtbarer Qualität wieder einscannen und dann die Email mit dem scan weiterleiten.

Ich bin nichtmal IT, ich bin genau so Tippse wie die.

Hach.
12.12.2018 8:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von darkimp

Hat hier nicht jemand Frisörinnen gelobt gestern? Warum muss ich denn nun bis 9 warten? Wütend


Kein Privarpatient? Tja.
12.12.2018 9:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von FattyCPK

Das muss man sich mal vorstellen. Diese Person kriegt es hin, einen Screenshot zu erstellen. Diese Datei druckt sie dann aus, legt sie auf den Scanner und schickt sich so eine weitere Datei per Mail zu, die man dann speichert und in eine Mail hängt. Spätestens da müsste doch auffallen, dass man auch die erste Datei hätte schicken können.

Das macht mich so wütend.



Jeden Tag, wirklich JEDEN Tag passiert sowas. Habe schon mehrfach erklärt, dass man Word-Dateien auch einfach als PDF abspeichern kann und dann IST DAS PDF.

Ne, lieber ausdrucken, auf furchtbarer Qualität wieder einscannen und dann die Email mit dem scan weiterleiten.

Ich bin nichtmal IT, ich bin genau so Tippse wie die.

Hach.


So eine Kollegin hab ich auch. Screenshot, ausdrucken, Fehlermeldungen markieren, einscannen, mailen. "Snipping Tool, C&P in eine Mail? Teufelszeug."

Hab ihr gesagt, sie soll mir einfach mailen, dass Fehlermeldungen vorliegen, ich könne ja selbst reinschauen, welche genau.
12.12.2018 9:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von FattyCPK

Das muss man sich mal vorstellen. Diese Person kriegt es hin, einen Screenshot zu erstellen. Diese Datei druckt sie dann aus, legt sie auf den Scanner und schickt sich so eine weitere Datei per Mail zu, die man dann speichert und in eine Mail hängt. Spätestens da müsste doch auffallen, dass man auch die erste Datei hätte schicken können.

Das macht mich so wütend.



Jeden Tag, wirklich JEDEN Tag passiert sowas. Habe schon mehrfach erklärt, dass man Word-Dateien auch einfach als PDF abspeichern kann und dann IST DAS PDF.

Ne, lieber ausdrucken, auf furchtbarer Qualität wieder einscannen und dann die Email mit dem scan weiterleiten.

Ich bin nichtmal IT, ich bin genau so Tippse wie die.

Hach.


So eine Kollegin hab ich auch. Screenshot, ausdrucken, Fehlermeldungen markieren, einscannen, mailen. "Snipping Tool, C&P in eine Mail? Teufelszeug."

Hab ihr gesagt, sie soll mir einfach mailen, dass Fehlermeldungen vorliegen, ich könne ja selbst reinschauen, welche genau.



Sei froh, dass es eine ist, bei mir ists das ganze Dezernat. Ich hab den Spaß also ca 7-fach.
12.12.2018 9:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von monischnucki

Das war zum Scheiten verurteilt.



Einfach nicht gescheit gemacht.
12.12.2018 9:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von monischnucki

Das war zum Scheiten verurteilt.



Einfach nicht gescheit gemacht.



Einfach zu hastig gewesen, bei sowas muss man sich Scheit lassen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 12.12.2018 9:14]
12.12.2018 9:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
bei so unkritischen Dingen muss man es dann auch einfach mal hinnehmen. Hilft ja nicht, sich darüber zu ärgern. Ich habe hier eine, die mir alles in Papier bringt. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit Papier nun mal gar nichts anfangen kann, weil mein Arbeitsplatz in der digitalen Welt angekommen ist und sie mir bitte eine E-Mail schicken soll. Macht sie aber nicht.

Ich wäre ja schon froh, wenn sie es denn einscannen und an mich schicken würde anstatt mit einem Stapel Papieren reinzumarschieren.

Als würde ich den Stapel nehmen und zu Fuß zu meiner Sekretärin tragen um damit eine Akte anzulegen. Spätestens dann muss es sowieso eingescannt werden.

Ich habe einfach aufgehört mich darüber zu ärgern...
12.12.2018 9:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Bregor

Kurz gewundert. Gegoogelt. "Reichenfeinstaub". Lolliert.




Der Kachelboy ist einfach witzig, muss man ihm Lassen.
Seine Twitterkonversationen sind auch toll:

12.12.2018 9:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum