Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von statixx

 
Zitat von hoschi

Mein Gedankenspiel dahinter war, ob es möglich ist eine eigene Wetteranwendung für Linux schreiben zu können. Ist es, aber man braucht zwingend einen eigenen Server und eine hübsche API dazwischen.



Wieso sollte es da zwingend nen Server für brauchen?




Weil sich die Datenstrukturen beim DWD durchaus ändern können.



Und dein Server patcht seinen Parser dann von selbst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 12.12.2018 12:07]
12.12.2018 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von akaTulpe

Blue weiß immer bescheid <3


Es ist so.

Wenn ich mal richtig RICHTIG Probleme hab werd ich blue fragen. Er wird zwar eh nur antworten "ersma Bier uff", aber genau das macht ihn so gut!
12.12.2018 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
12.12.2018 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von statixx

Und dein Server patcht seinen Parser dann von selbst?


Ja nee, aber die Daten, die der Server ausspuckt sind es, also braucht man die App nicht zu ändern.
12.12.2018 12:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von statixx

Und dein Server patcht seinen Parser dann von selbst?


Ja nee, aber die Daten, die der Server ausspuckt sind es, also braucht man die App nicht zu ändern.


Apps ohne häufige Updates werden weiter unten gelistet
12.12.2018 12:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von akaTulpe

Blue weiß immer bescheid <3


Es ist so.

Wenn ich mal richtig RICHTIG Probleme hab werd ich blue fragen. Er wird zwar eh nur antworten "ersma Bier uff", aber genau das macht ihn so gut!



Es senkt die Panik. Weil sobald man sich an einem Bier festhalten kann, hat man immerhin einen Halt im Leben und ist nicht mehr im freien Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 12.12.2018 12:17]
12.12.2018 12:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FattyCPK

Liest sie aber nicht, sondern drückt nein. Hab ihr dann geraten, die Vorlage von Grund auf neu zu erstellen, da sei wohl etwas kaputt damit, lel.



Schon ziemlich kacke. Für die eigene moralische Überlegenheit und Status als Sysadmingott so'n scheiß durchziehen.

Vllt. sollt ich unseren schweizer Ableger mal auf euch ansetzen: Stelle gestrichen, was tun?
12.12.2018 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Fatty als Entwicklungshelfer nach Afrika!
12.12.2018 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Mobius

Fatty als Entwicklungshelfer nach Afrika!


Ich glaub die haben genug Probleme.
12.12.2018 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von statixx

Und dein Server patcht seinen Parser dann von selbst?


Ja nee, aber die Daten, die der Server ausspuckt sind es, also braucht man die App nicht zu ändern.



Is klar, aber das zwingend seh ich immer noch nicht.
12.12.2018 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

Fatty als Entwicklungshelfer nach Afrika!


Ich glaub die haben genug Probleme.



Ey Jungs, habt ihr schon mal so'n geilen Subaru gesehen? Sick oder?
Ah, da drueben is die Kremation der verhungerten Malaria Kinder, kein Problem, ich habe mein Dupont Feuerzeug dabei.
12.12.2018 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Boi. Breites Grinsen
12.12.2018 12:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von blue

Subaru - Dupont Feuerzeug


Du hast die Supreme Kleidung und die New Balance/Adidas Schuhe vergessen.
Oder meinst du, Fatty würde sich irgendwo ohne diese lebenswichtige Dinge presenten?
12.12.2018 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das ist in dem Fall aber egal, weil die da alle fake Supreme Shizzle tragen.
12.12.2018 12:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von statixx

Und dein Server patcht seinen Parser dann von selbst?


Ja nee, aber die Daten, die der Server ausspuckt sind es, also braucht man die App nicht zu ändern.




So ist es! Dazu fällt die "schwere" Arbeit weg, also das Entpacken der ZIP komprimierten Archive und das Parsen der XML-Dokumente. Damit wird die mögliche Clientanwendung kleiner, weil die erforderlichen Bibliotheken entfallen, der Client sollte nur ein winziges JSON mit etwa fünf Tageswerten MIN/MAX und einem ENUM für das Wettericon bekommen. Wichtiger wäre, dass die Clientanwendung einen Cache hat und autark - also offline - den letzten Wetterstand anzeigen kann.


Ich bevorzuge direkten Zugriff und verwende Zwischenschichten und Abstraktionen, nur wenn sie sinnvoll sind. Hier macht es Sinn. Besser wäre natürlich eine schöne API vom DWD, aber dann kommt sicher gleich wieder WetterOnline und meint, dass die deutschen Bürger für die Daten des eigenen Wetterdienstes nochmal zahlen sollen Mata halt...

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von statixx

Und dein Server patcht seinen Parser dann von selbst?


Ja nee, aber die Daten, die der Server ausspuckt sind es, also braucht man die App nicht zu ändern.



Is klar, aber das zwingend seh ich immer noch nicht.




Kannst du auch lassen. Ist halt auf Dauer unbrauchbar.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.12.2018 13:19]
12.12.2018 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von FattyCPK

Liest sie aber nicht, sondern drückt nein. Hab ihr dann geraten, die Vorlage von Grund auf neu zu erstellen, da sei wohl etwas kaputt damit, lel.



Schon ziemlich kacke. Für die eigene moralische Überlegenheit und Status als Sysadmingott so'n scheiß durchziehen.

Vllt. sollt ich unseren schweizer Ableger mal auf euch ansetzen: Stelle gestrichen, was tun?


Wer nicht in der Lage ist, eine Fehlermeldung zu lesen, gehört ersetzt. Es tut mir leid, aber als Bürotippse sollte man zumindest Word bedienen können.
12.12.2018 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
#FAKEwetteronline sind wirklich 1a Hurensöhne.
12.12.2018 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sind sie.
12.12.2018 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Wer nicht in der Lage ist, eine Fehlermeldung zu lesen, gehört ersetzt. Es tut mir leid, aber als Bürotippse sollte man zumindest Word bedienen können.


Wenn der IT-Support nicht in der Lage ist, die Mitarbeiter richtig zu schulen oder zu unterstützen, gehört er ersetzt.
12.12.2018 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was für schulen, ich bin IT und nicht Schulungsbeauftragter. Ich hab sie gefragt ob sie die Fehlermeldung angeguckt hätte, sie meinte ja. Da kann ich auch nichts mehr machen, die gehört ersetzt.
12.12.2018 13:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oh Gott bist du ein schlechter Teamplayer Breites Grinsen
12.12.2018 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ach komm. Ich helfe gern, aber den Arsch muss man den Leuten auch nicht hinterher tragen
12.12.2018 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Wir haben es gerade heute hier besprochen, für dich ist es Logisch, für sie nicht. Siehe Screenshot => Print => Scan => PDF per Mail Geschichte.

Manchmal muss man halt etwas erklären und helfen. Nur weil da eine Fehlermeldung erscheint und diese gelesen wurde, so heisst das nicht, dass diese auch verstanden wurde. Sie hat vielleicht gar nicht verstanden was die Fehlermeldung genau bedeutet.

TLDR: Du hast dank deiner Ausbildung das nötige Hintergrundwissen um solche Meldungen lesen und verstehen zu können. Der Bürotippse fehlt dies und es gehört zu deinem Job sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
12.12.2018 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Dardrai



Manchmal muss man halt etwas erklären und helfen. Nur weil da eine Fehlermeldung erscheint und diese gelesen wurde, so heisst das nicht, dass diese auch verstanden wurde. Sie hat vielleicht gar nicht verstanden was die Fehlermeldung genau bedeutet.




Alter, in der Fehlermeldung steht dass die Datei schreibgeschützt ist und man wird ja sogar gefragt, ob man woanders speichern will. Wenn man nein drückt wird natürlich nicht gespeichert, aber sie hat die Fehlermeldung ja gelesen.

Ausserdem hab ich ihr natürlich geraten einfach den Inhalt der Datei in eine neue zu kopieren, der durch mich entstandene Mehraufwand dürfte also wenige Sekunden betragen. Falls sie mit Inhalt kopieren verstanden hat, das auszudrucken und abzuschreiben kann ich wirklich auch nicht mehr helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 12.12.2018 13:59]
12.12.2018 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mobius

Oh Gott bist du ein schlechter Teamplayer Breites Grinsen


Aber hallo. Ich kann das grundsätzlich ja nachvollziehen, dass man keinen Bock hat den Leuten alles vorzukauen. Aber wie du selber bemerkt hast fehlt da einfach Fachwissen, welches du durch deine Ausbildung hast, einige aber vlt nicht. Da kann man jetzt die Cat5-Peitsche rausholen und sich aufregen... bringt aber trotzdem nix.

E: Und das Aufregen unterstütze ich ja sonst auch generell. Fehlermeldungen lesen, sollte man schon hinbekommen um dann ggf. nachzufragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 12.12.2018 14:00]
12.12.2018 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was für Fachwissen? Da steht dass die Datei nicht gespeichert werden kann, weil Schreibschutz. Dann steht da, ob man woanders speichern will, sonst sind die Daten weg.
12.12.2018 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So blockierst du halt eine Bürokraft für unnötige EDV Arbeit, dessen eigentliche Lösung für dich kein Problem ist. Vor allem als EDV Fachmann. Ich würd dir was flöten als Teamleiter.

Ihr natürlich auch, aber Inkompetenz finde ich nicht so schlimm wie Arbeitsverweigerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.12.2018 14:03]
12.12.2018 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh

die Cat5-Peitsche





That's M'Fetish.
12.12.2018 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wieso denn? Ich bin jetzt in ihr Büro gelaufen und hab gefragt. Sie hat wie von mir angewiesen den Inhalt in ein neues Wordfile kopiert und alles ist gut.
12.12.2018 14:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
1) Fatty schreibt maximal edgelordigst irgendeinen Stuss vom Turm in den Thread.
2) Leute reagieren entsprechend polarisiert auf Stuss.
3) Fatty rudert zurück und relativiert über den Verlauf mehrerer Posts immer mehr. Es kommt raus, dass alles halb so wild war.
4) ???
5) Kein Profit.
12.12.2018 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum