Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Critter

 
Zitat von DVS2XLC

Verkehrs Hass!
...
Extra 3,5 Stunden für die Rückfahrt kalkuliert und um 15.30 Uhr zurück gefahren.
...

12,5 Stunden Unterwegs gewesen. Das ist mir ansich egal, aber dass das Treffen deswegen nicht geklappt hat, macht mich mad.

TLDR: Was dem fick ist heute auf den Straßen los gewesen Kopf gegen die Wand schlagen


https://media.giphy.com/media/l41JUepQ8rqpnI5ZS/giphy.gif



Ich bin heute Morgen schon da hoch gefahren
12.12.2018 21:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von oetzli



Oder mal anders gesagt: die IT bestimmt nicht, wie der Workflow aussieht sonder schafft und erhält die technischen Rahmenbedingungen, um den Workflow sicher zu stellen.




Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Firma muss sich halt auch mal an die Software anpassen.

Ich komme übrigens aus der Branche, ich mache was mit SAP.





Ich sekundiere.

Der Verkehrsminister kann auch verlangen, dass die Brücke den Verkehr aushält, weil der Verkehrsfluss das verlangt. Auftritt Realität, die Brücke stürzt ein. Physik sagt halt Nein, wenn sie Nein sagt.



Workflow Management und Statik treten jetzt in den selben Freiheitsgraden auf?
Das ist ein recht altbackenes IT Verständnis. Der Workflow kann aus Kostengründen dem IT Workflow angepasst werden, allgemein wird jedoch der Prozess an sich optimiert, nicht der Prozess auf die IT geschneidert.
12.12.2018 21:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DasGensu

Bei pages hab ich letztens "aufgrund verschiedener Probleme" gelesen. Keine Möglichkeit, an Details zu kommen. Danke Apple, schafft euch weiter ab



Fehlermeldungen, bei Apple? Bin ich nicht gewohnt, Fehler können nicht passieren, also gibt es keine Fehlermeldungen.

Bis ich rausgefunden hatte, dass ich den selben Namen im AppStore habe, wie jemand anderes mit den Augen rollend

Relatiert:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sprachregelung-im-Apple-Store-Keine-Abstuerze-Bugs-und-Probleme-4246627.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.12.2018 22:01]
12.12.2018 21:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es tut mir leid, dass du ein Problem mit dem Wording hast.
12.12.2018 22:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von oetzli



Oder mal anders gesagt: die IT bestimmt nicht, wie der Workflow aussieht sonder schafft und erhält die technischen Rahmenbedingungen, um den Workflow sicher zu stellen.




Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Firma muss sich halt auch mal an die Software anpassen.

Ich komme übrigens aus der Branche, ich mache was mit SAP.





Ich sekundiere.

Der Verkehrsminister kann auch verlangen, dass die Brücke den Verkehr aushält, weil der Verkehrsfluss das verlangt. Auftritt Realität, die Brücke stürzt ein. Physik sagt halt Nein, wenn sie Nein sagt.


Da zitiere ich mal MvG, der genau verstanden hat, was ich sagen wollte:
 
Zitat von MvG

Wenn der Workflow etwas vorgibt kann Karl Arsch nicht einfach entscheiden, es anders zu machen nur weil es für ihn einfacher ist. Dann kann man eine Anfrage an denjenigen stellen, der den Workflow definiert hat, ob seine Variante nicht eventuell auch möglich wäre. Sonst macht einfach jeder sein Ding weil die Leute nicht auf dem Schirm haben, was ihre Variante vielleicht für Konsequenzen auf den weiteren Arbeitsablauf hat...


Genau darum gehts. Nicht einfach machen, sondern sprechen, abstimmen und umsetzen. Und zur Erinnerung: ich reflektiere hier auf Fatty, der einer Mitarbeiterin geraten hat, ein Dokument einfach neu zu machen, weil das alte mit Schreibschutz geöffnet war. Wir sprechen nicht von einem definierten Arbeitsablauf, den ein engagierter Mitarbeiter verbessern kann und möchte. Das ist ja auch absolut legitim und als Fall gar nicht Bestandteil meiner Aussage gewesen. Aber dann stimmt man sich mit demjenigen ab, der das mal definiert hat und ändert nicht einfach, weil man meint, das alles besser auf der Kette zu haben, als andere.
12.12.2018 22:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Faszinierend, wie es ein privater Bahnkonkurent schafft, auf einer Strecke, die er alleine und auch nur mit einem Zug bedient, jeden scheiß Morgen zu spät dran zu sein.
13.12.2018 5:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Peridan

Faszinierend, wie es ein privater Bahnkonkurent schafft, auf einer Strecke, die er alleine und auch nur mit einem Zug bedient, jeden scheiß Morgen zu spät dran zu sein.



FVE? peinlich/erstaunt
13.12.2018 5:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Peridan

Faszinierend, wie es ein privater Bahnkonkurent schafft, auf einer Strecke, die er alleine und auch nur mit einem Zug bedient, jeden scheiß Morgen zu spät dran zu sein.



FVE? peinlich/erstaunt



NWB...Der FVE gehören ja nur noch die Schienen, auf denen die NWB versagt.
13.12.2018 6:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
So war das gemeint.
13.12.2018 6:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Müsli_Män

So war das gemeint.



Es ist zu früh um zu denken. peinlich/erstaunt
13.12.2018 6:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Peridan

Faszinierend, wie es ein privater Bahnkonkurent schafft, auf einer Strecke, die er alleine und auch nur mit einem Zug bedient, jeden scheiß Morgen zu spät dran zu sein.


Da sieht man mal wieder, dass Konkurrenz nichts bringt!
13.12.2018 7:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wieso hab ich meistens Donnerstag frei, wenn die putze kommt? Jetzt muss ich wieder raus in die Kälte.
13.12.2018 8:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von DasGensu

Bei pages hab ich letztens "aufgrund verschiedener Probleme" gelesen. Keine Möglichkeit, an Details zu kommen. Danke Apple, schafft euch weiter ab



Fehlermeldungen, bei Apple? Bin ich nicht gewohnt, Fehler können nicht passieren, also gibt es keine Fehlermeldungen.

Bis ich rausgefunden hatte, dass ich den selben Namen im AppStore habe, wie jemand anderes mit den Augen rollend

Relatiert:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sprachregelung-im-Apple-Store-Keine-Abstuerze-Bugs-und-Probleme-4246627.html


Top.

Vorgegebene Formulierungen sind ja normal, aber so kann doch keine sau den job richtig machen Hässlon
13.12.2018 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2018 12:53:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Classic A1. Rechts ne Wand aus LKW, daneben zwei freie Spuren für die Autos. Zwischendurch mal ein nichtdeutscher Sattelschlepper der das Überholverbot nicht so genau nimmt.

Alternativ Lkw-Unfall am Stauende, Klassiker. Gab es eben übrigens auch wieder, aber auf der anderen Seite der Stadt. Muss ja fair bleiben.
13.12.2018 13:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Classic Autobahn.




ftfy.

¤: Die A3 und die A5 sind ja wegen der hohen LKW-Dichte in Verbindung mit geringen Steigungen dafür bekannt, dass ständig ein LKW in den anderen fährt. Scheint son Trucker-Ding zu sein, so aus dem Leben scheiden zu wollen. Naja, auf jeden Fall sitzt hier im Gewerbegebiet LKW-Abschlepper, da kann man sich die LKW am Tag danach nochmal genau anschauen, wegen denen man vorher im Stau stand.

Gerade für Maschinenbau-Ingenieure und/oder KFZ-Sachverständige sehr aufschlussreich, habe ich gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 13.12.2018 14:12]
13.12.2018 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Achso, Hass:
Ich wurde gestern zum ersten mal in meinem Leben wo rausgeworfen, weil denen meine Nase nicht gepasst hat. Bisher ist mir das nur zweimal betrunken passiert, das war auch völlig ok. Aber einfach so, weil man eine andere Meinung vertritt, fühlt sich schon scheiße an.

Morgen erstmal Rechtsanwalt und Steuerfahndung vorbeischicken.
13.12.2018 14:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Storytime!
13.12.2018 14:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
ichbrauchemehrdetails.gifv

Wo raus? Von wem rausgeschmissen worden? Und wieso?
13.12.2018 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
von seinen eltern traurig
13.12.2018 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Dabei hat er noch nie in seinem Leben Stress gemacht.
13.12.2018 14:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Peridan

Faszinierend, wie es ein privater Bahnkonkurent schafft, auf einer Strecke, die er alleine und auch nur mit einem Zug bedient, jeden scheiß Morgen zu spät dran zu sein.



FVE? peinlich/erstaunt



NWB...Der FVE gehören ja nur noch die Schienen, auf denen die NWB versagt.


Der große, langhaarige Schaffner ist ein Freund von mir! Wenn du ihn siehst, kannst du ihn von mir grüßen. Breites Grinsen
13.12.2018 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von statixx

ichbrauchemehrdetails.gifv

Wo raus? Von wem rausgeschmissen worden? Und wieso?



Beim HNO.
13.12.2018 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von dieselrakete

Naja, auf jeden Fall sitzt hier im Gewerbegebiet LKW-Abschlepper, da kann man sich die LKW am Tag danach nochmal genau anschauen, wegen denen man vorher im Stau stand.

Gerade für Maschinenbau-Ingenieure und/oder KFZ-Sachverständige sehr aufschlussreich, habe ich gehört.



Wer was über die Zusammenhänge der Systeme in einem Kfz lernen will sollte sich einfach ab und zu auf nen Schrottplatz begeben, das ist wie ein Besuch in der Pathologie.
13.12.2018 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DVS2XLC

TLDR: Was dem fick ist heute auf den Straßen los gewesen Kopf gegen die Wand schlagen






Nix unübliches.

Hab grad ma wieder Projekt in Hamburg. Sonntags 3 Stunden hin, Freitag min 5,5 Stunden zurück.
13.12.2018 14:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Kann nicht so viel erzählen, geht noch um Geld.
Ich dachte ja, es wäre Hass, aber eben eröffnet sich mir noch viel größerer Hass. Ich verstehe einfach nicht, wie sich manchen Menschen so anstellen können.
Wie vielleicht bekannt, studiere ich ja nebenher noch. Da ist jetzt eine Projektgruppe, und es läuft sowas von überhaupt nicht. Würde ich die ganze Zeit, die ich für Absprachen, Fixen von Fehlern und blabla investiere einfach an dem Projekt arbeiten, wäre ich fertig damit. Einfach so, mitten im Semester, die Arbeit für drei gemacht und es wäre immer noch angenehmer als jetzt.
Mache ich eben die cloud auf, liegen da vier Dateien, alle mit gleichem Inhalt, und mit tollsten Beschreibungen. "Tabelle3 (01)" "Tabelle3 12082018" und so weiter. JA verfickte scheiße woher soll ich denn wissen was da jetzt aktuell ist! Also suche im mir die Datei mit dem letzten Änderungsdatum, weil ich einfach nur drei Werte für eine Brechnung brauche. Seh die Werte, auf den ersten Blick: falsch. Tja, kann ja mal passieren. NEIN KANN ES NICHT! Weil daran seit Wochen gearbeitet wird! Weil excel den scheiß selber ausrechnet! Weil die Formeln in der fucking FORMELSAMMLUNG stehen! Weil wir gestern beim Prof waren und die Vorgehensweise abgesegnet haben!
WAS IST SO SCHWER DARAN, DREI INDICES AUSEINANDER ZU HALTEN?! WAS!

weisste, mir ist das zu dumm. Ich lösche einfach alles und mach den Fick selber, in einer Stunde bin ich damit durch.


Welche unglücklicher Zufall, eben schrub ich noch davon: https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/schwerer-unfall-homburger-kreuz-gesperrt-10851336.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 13.12.2018 15:01]
13.12.2018 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Also normale Uni Gruppenarbeit.
13.12.2018 15:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dieselrakete

Welche unglücklicher Zufall, eben schrub ich noch davon: https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/schwerer-unfall-homburger-kreuz-gesperrt-10851336.html



na herrlich. Darf ich heute abend wieder in Schrittgeschwindigkeit heimfahren
13.12.2018 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von dieselrakete

Welche unglücklicher Zufall, eben schrub ich noch davon: https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/schwerer-unfall-homburger-kreuz-gesperrt-10851336.html



na herrlich. Darf ich heute abend wieder in Schrittgeschwindigkeit heimfahren



Kannste gleich laufen, ist eh gesünder
13.12.2018 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah, man merkt die kalte Jahreszeit bricht ran und die Leute sind auf der Autobahn auf einmal mit Nässe und Glätte konfrontiert. Gibts da nicht irgendeine Automatik von SUV für?
13.12.2018 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum