Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von BlixaBargeld

Yeah, Rückenschmerzen des Todes. Bei jedem tieferen Atemzug schmerzt der Rücken, wenn ich husten muss falle ich vor Schmerzen fast um. Mal sehen was der Doc gleich meint.



Wenns net der Rücken wäre klingt das nach ner Rippenfellentzündung oder sowas in der Art



Yo Herr Doktor Senti, Rippenfell oder Lunge entzündet. Mal abwarten wann die Radiologie einen Termin frei hat. traurig


Ibu haben mir damals sehr schnell und gut gegen die Schmerzen geholfen (15 Minuten nach Einnahme dachte ich nicht mehr, dass es mir bei jedem Atemzug ein Messer in die Rippen haut) und ansonsten gabs noch Antibiotika.
10.12.2018 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
10.12.2018 13:58:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Palim

 
Zitat von hoschi



  • Neues Handy einrichten braucht auch mehrere Stunden




iPad oder iPhone neben neues iPhone legen. Sync. Tadaaaa. 10 Minuten später ist alles eingerichtet.


https://www.android.com/switch/
1. Google Drive einrichten
2. Backup vom alten Gerät machen
3. Backup auf dem neuen Gerät einspielen
10.12.2018 14:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Palim

 
Zitat von hoschi



  • Neues Handy einrichten braucht auch mehrere Stunden




iPad oder iPhone neben neues iPhone legen. Sync. Tadaaaa. 10 Minuten später ist alles eingerichtet.


https://www.android.com/switch/
1. Google Drive einrichten
2. Backup vom alten Gerät machen
3. Backup auf dem neuen Gerät einspielen



Hmm, und wenn das alte Gerät eine andere Android-Version hat? Sind alle Einstellungen dann exakt so wie vorher? Und warum gibt es das bei Android nicht ab Werk?
10.12.2018 14:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Android bei mir:

Altes Gerät HTC, ältere Android Version.

Neues Gerät Motorola, aktuelle Android Version.

Bei der Einrichtung des neuen Gerätes ausgewählt, dass ich die Daten und Einstellungen vom alten übernehmen möchte. -> Beide Geräte mit den Rückseiten aneinander gehalten. -> Passwort eingegeben -> Fertig.


Bis auf die HTC eigenen Änderungen an den Einstellungen ist alles übernommen worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 10.12.2018 14:26]
10.12.2018 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Klabusterbeere

Und warum gibt es das bei Android nicht ab Werk?



Oo

Gibts doch.
10.12.2018 14:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Klabusterbeere

Und warum gibt es das bei Android nicht ab Werk?


Bei den neuen Pixel ist es vorhanden. Da kann jedes Gerät (Android ganz sicher) via USB (USB Type A to USB Type C Adapter wird mitgeliefert) direkt auf das neue Pixel migriert werden.
Also hier hat es Google direkt eingebaut.
Bei Samsung gibt es den Smart Switch
https://www.samsung.com/us/smart-switch/

Bei mir wurde das Nexus 6 (Android 7) erfolgreich auf ein Pixel (Android 8) migriert. Ob es jetzt bald in den neuen Android Version ab 8, oder 9 integriert wurde weiss ich aber nicht, hoffe aber das dies bald grundlegend im OS implementiert werden würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 10.12.2018 14:32]
10.12.2018 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von black_velvet

Android bei mir:

Altes Gerät, ältere Android Version.

Neues Gerät, aktuelle Android Version.

Bei der Einrichtung des neuen Gerätes ausgewählt, dass ich die Daten und Einstellungen vom alten übernehmen möchte. -> Beide Geräte mit den Rückseiten aneinander gehalten. -> Passwort eingegeben -> Fertig.



Genau so war es bei mir vor einer Woche auch.

Android 6 auf Android 8.1 waren die Versionen.
10.12.2018 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Klabusterbeere

Und warum gibt es das bei Android nicht ab Werk?



Oo

Gibts doch.


Dann ist ja gut, das las sich nach 3rd-Party-App
10.12.2018 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Klabusterbeere

Und warum gibt es das bei Android nicht ab Werk?



Oo

Gibts doch.


Dann ist ja gut, das las sich nach 3rd-Party-App



Jup, bei iPhone-nach-Android. Android selbst kann selbst seit (keine Ahnung wie lang genau) Einstellungen und App-Daten in die Cloud backuppen und auf neuen Geräten wieder einspielen.
10.12.2018 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Android-Klingeltöne.

Wieso kriegt mein Handy es nicht hin, sich zu merken, dass ich einen Klingelton eingestellt habe? Ich telefoniere zwar sowieso relativ selten, seit es Messenger gibt, trotzdem möchte ich gern Vitas - 7th Element hören, wenn jemand anruft (blllllll - ah hahaaa).
10.12.2018 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Palim

 
Zitat von hoschi



  • Neues Handy einrichten braucht auch mehrere Stunden




iPad oder iPhone neben neues iPhone legen. Sync. Tadaaaa. 10 Minuten später ist alles eingerichtet.




 
Zitat von CriMeARiver

Neues Handy mit gleichen Eckdaten (und ohne meine Daten traurig ) kostet einfach mal 400 aufwärts.



Eher kein iPhone.



Bei mir wären das locker 16 GB, das kleine WiFi-Modulchen dürfte damit länger beschäftigt sein. Und die Googlelösung dazu ist wohl wieder offenbar maximale Datenkrake, alles über Google Cloud. Das Google das nicht richtig lösen möchte, ist offensichtlich.
Kontakt übertragen, einmal VCard bitte. Ein Traum, als dass das erste mal möglich war. Die 2018er Lösung dafür wäre doch, USB-Kabel in beide Geräte und das neue Gerät saugt das alte aus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.12.2018 15:28]
10.12.2018 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi

Ein Traum, als dass das erste mal möglich war.



Dass üben wir aber nochmal, ja?
10.12.2018 15:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
VCard musste auch üben traurig
10.12.2018 16:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Bregor

Nein, ist der Standard-Vertrag in der Firma. War bei der Alten ab Tag 3, aber da war ich auch nie krank.


Che mal konsultiert? Das kann doch nicht rechtens sein!!! Das ist doch schon ein Fall für die ungleichgerechtigkeitspolizei



Schon wieder Ausgang bekommen?
Deine Frau wird nachlässig.

Das es rechtens ist wurde ja schon ausgeführt. Ebenso führt es zur längeren gelben Schein Ausfällen.
Das System ab dem 3ten bzw. 4ten Tag die AU zu brauchen funktioniert einfach am besten.
Gegen Kameradenschweine hilft auch nicht Switchie Fantasie des Amtarztes oder der modifizierten nicht Lohnfortzahlung. (Zeigt aber dass Du scheinbar eine "schlechte" FüKr bist, wenn Du soviel Grundmistrauen in Dir trägst. Oder von Dir selbst ausgehst. Augenzwinkern )


 
Zitat von Sniedelfighter

Che soll endlich Urlaub machen und nicht ständig hier BR- Beratung machen. Breites Grinsen



Ach alles fein. Ich mach das ja gerne per PM oder in den entsprechenden Threads, wenn ich Zeit habe. Kann man immer noch was lernen bei und kriegt einfach auch nen guten Blick über den Tellerrand.


 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Switchie

in begründeten zweifeln an der tatsächlichen arbeitsunfähigkeit.



Und was sind begründete Zweifel, ausser das jemand alle 3 Wochen krank ist?



Immer montags. Bei Schichten die einem nicht passen. Vorher Urlaub anfragen, diesen nicht bekommen und dann krank melden. Bei schlechtem Wetter. Wenn die Leute auf Facebook oder instagram Dinge posten, die die arbeitsfähigkeit am nächsten Tag schon ausschließen (saufen)



Dan spricht man das Verhalten direkt an. Und sammelt solche Dinge. Wenn das wirklich ein Dauerbrenner wird dann schaffen AG irgendwie immer ganz leicht eine Kündigung wegen Vertrauensbruch bzw. erheblichen Zweifeln an dem Thema. Das geht alles, wenns wirklich ausufert. Oder die AN passen und es passiert halt 1-2mal im Jahr. Who cares. So oder so kann man dem Thema entgegen wirken. Und glaub mir kündige einen Menschen wegen sowas, weil er xx-Tage blau gemacht hat, dann ist es anderen eine Lehre und diejenigen die es nie getan haben (also 5% der Belegschaft) feiern Dich dann noch.

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Switchie

Ansonsten sind es halt auch echt Kollegenschweine, die dann sonntags abends entscheiden die Frühschicht wegen kein Bock hängen zu lassen. Aber denen (die dieses System ausnutzen) ist das auch total egal



Genau diese Drückeberger würdest du mit deinen Gängelungsfantasien aber eh nicht kriegen.

Im Grunde würde bloß mal wieder der größte Teil der AN wegen einer paar Idioten leiden.


100% korrekt, ebenso wie PQ, Nata und Brogor.
10.12.2018 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
Monsterdoppelpost sorry. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 10.12.2018 17:25]
10.12.2018 17:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Bregor

Nein, ist der Standard-Vertrag in der Firma. War bei der Alten ab Tag 3, aber da war ich auch nie krank.


Che mal konsultiert? Das kann doch nicht rechtens sein!!! Das ist doch schon ein Fall für die ungleichgerechtigkeitspolizei



Der BR-Butthurt sitzt richtig tief, wa?


Wollte schauen welche fliege ich mit meinem shitpost zum dinner angelockt bekomme.


Huehuehue
10.12.2018 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du Fuchs.
10.12.2018 17:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Che wie lange hast du eigentlich noch Urlaub wenn du soviel Zeit zum shitposten hast?
10.12.2018 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von zapedusa

Du Fuchs.


I‘m here for the lulz since 2000
10.12.2018 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Peniskuh

Che wie lange hast du eigentlich noch Urlaub wenn du soviel Zeit zum shitposten hast?



Bis Ende der Woche noch. Dann ne Woche Endspurt und dann wieder 9 nervige Tage nur für Dich da. <3
10.12.2018 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

Geht net so einfach, Gelber Schein ab Tag1 von Nöten. traurig


Bei uns auch. Unglaublich nervig, auch wenn ich in den letzten 2 Jahren nur 2x krank war. Aber einfach aus Prinzip kompletter Bullshit. Hoffentlich kann unser BR (lel) da was erreichen.
10.12.2018 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
 
Zitat von oetzli

Zum Thema "Fett sein" habe ich auch gerade einen Fall auf dem Tisch liegen, der mich einigermaßen frustriert.

Eine Mutter kommt zu mir und wünscht Beratung zur Arzthaftung. Ihr Sohn, knapp 30 Jahre, ist nach einem Bruch im Vorfuß mit Atemnot ins KH gekommen. Verdacht auf Embolie. Behandelt, auf dem Weg der Besserung, bei der Visite noch gefreut, bald von Intensiv herunter zu kommen, Zack!, tot. Im Gespräch mit dem Oberarzt blau angelaufen und weggekippt. 90 min. Reanimation erfolglos.

Die Mutter reicht mir alle Unterlagen herein. Ich nehme bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht, weil ungeklärte Todesfälle im KH immer untersucht werden.

Die Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft gibt abgesehen von ein paar Fotos nichts her. Die Ermittlungen gegen das KH sind erwartungsgemäß eingestellt worden. Aber die Unterlagen der Mutter machen stutzig. Nach meiner bisherigen Fallrekonstruktion ist folgendes passiert:

Patient bricht sich den Vorfuß beim Laufen, geht ins KH, bekommt einen orthopädischen Schuh angelegt und 8000 IE Thrombosemittel verschrieben (mit ausdrücklicher Anmerkung "Pat. >>100 kg"). Der Patientenbrief geht auch an den nachbehandelden Arzt. Dieser übersieht aber die Menge und schreibt nur 4000 IE auf. Nach etwa vier Tagen kommt es zum ersten Trombus, der im KH noch behandelt werden kann. Doch wo schon einer ist, ist ein zweiter und der hat ihm dann die Lichter ausgeblasen.

Das ist so bitter, dass es mir echt nahe geht. Ich habe nun die Staatsanwaltschaft bitten müssen, die Ermittlungen wieder aufzunehmen und den behandelden Arzt in den Fokus zu nehmen. Und das vor Weihnachten. Ich sehe zwar, dass das alles wohl sein muss, aber Spaß macht es auch nicht.



Kommt auf den Wirkstoff an. Es gibt Thromboseprohylaxen die nicht gewichtsadaptiert gegeben werden müssen. Der 1. Arzt aus dem KH hat ja nicht zwangsläufig recht
10.12.2018 19:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist halt trotzdem doof wenn er scheinbar unbegründet die Dosierung ändert.
10.12.2018 19:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Sind ja alles nur Spekulationen. Vll war der Pat. mit 8000IE auch hoffnungslos überdosiert, vll auch nicht.
10.12.2018 19:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Filmriss

Sind ja alles nur Spekulationen. Vll war der Pat. mit 8000IE auch hoffnungslos überdosiert, vll auch nicht.



Könnte Trump nicht schöner sagen.
10.12.2018 19:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Dem Arzt wird gar nichts passieren.
Man kennt jetz das genaue Medikament nicht (Clexane vermuddlichst?), aber dem Arzt da die Schuld am Tod eines Übergewichtigen zu geben der eh schon Thrombosen hat(te), nur weils fraglich ist wer da jetzt wieviele i.E., also wenn das so wäre würde ja kein Arzt der Welt mehr ein Medikament verschreiben. Aber dafür gibt es ja Gerichte.

Ja Fettsein killt halt wie Rauchen ne? Viele werden Uralt, n paar bleiben dazwischen liegen, manche erwischts schon sehr jung. traurig
10.12.2018 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Meine Vermutung war Certoparin. Das gibt es in 8000 IE als Fertigspritze und muss nicht gewichtsadaptiert gegeben werden. Aber wir wissen es nicht. Schlussendlich lässt sich ja auch durch korrekte Gabe jedwedes Wirkstoffs in dem Zusammenhang eine Thrombose nicht mit Sicherheit verhindern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 10.12.2018 19:36]
10.12.2018 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einfach nicht krank sein ist keine Option?
10.12.2018 19:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Erst ab Tag 3
10.12.2018 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum