Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Durch Plastik und Chemie, ist doch naheliegend.
20.12.2018 18:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Sagt ihr Schemie oder Kemie?
20.12.2018 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Durch Plastik und Chemie, ist doch naheliegend.


Ahja, stimmt, sorry, ich hab das wieder vergessen weil ich die ganze Zeit daran denke wie toll ein Elektroauto sein könnte.
20.12.2018 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hätte wirklich gerne eines traurig
20.12.2018 18:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Shooter

Ich hätte wirklich gerne eines traurig


Kauf lieber ein Fahrrad, 20Minuten sagt, das sei besser.
20.12.2018 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -Riddick-

Aber egal nun, ihr dürft weiter hassen



Der Hass kommt halt von deinem ständigen relativieren und nicht auf Posts eingehen, die dir Informationen geben. Das solltest du doch sehen.

Stimmst du denn zu, unabhängig von anderen Problemen, dass es eine vom Menschen beschleunigte Klimaveränderung gibt, welche zu massiven Problemen führen wird?



Meistens Lese ich die Infos später nach, vorallem dann wenn manche User hier 50 seitige PDFs verlinken. Ich komme so schon kaum dazu auf die posts zu antworten.

Das ist schon klar, ich habe z,b gelesen, dass wenn sich das polar Eis komplett ablöst, es mindestens 100 Jahre dauert bis es geschmolzen ist. Ich habe aber das Gefühl, wir machen bis dahin soviel an der Erde kaputt, dass ein Meeresanstieg usw. beinahe schon ein kleines Problem darstellt. Daher meine Aussage, egal ob 100 Jahre oder 1000 Jahre. Wenn wir in 100 Jahren alles vergiftet haben, ist die Temperatur auch nicht mehr so wichtig. Dafür wird sie vielleicht in 1000 Jahren wieder auf normalen Niveau sein.

Klingt vielleicht nach Panikmachen oder so, ich befürchte aber in 100-150 Jahren ist ende mit der Menschheit. Ich kann mir nicht vorstellen das es länger gut geht.




Also beantwortest du meine Frage mit "Das ist schon klar", ich nehme das als ein ja.

Trotzdem bezeichnest du das ganze als Panikmache. Demnach bist du nicht der Auffassung, dass man diesen Klimawandel mit allen Mitteln verhindern müsse, unabhängig von anderen Problemen die wir haben? Richtig?
20.12.2018 18:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fagott

Arctic
 
Zitat von catch fire

das Konfliktpotentiale generell erhöht werden, ist schließlich gegenwärtiger Konsens (http://science.sciencemag.org/content/341/6151/1235367?casa_token=_pWmL8sWwM4AAAAA:iMjEXWEdBY97jteTd7CDsaVyKA9FKaVEauSyvd95S-bh7MKdVKCgLbl9rVwmwqlmoqulF_BTQtWlcA)).



Gibt allerdings auch relativ valide Meinungen, die die o.g. Studie für methodisch eher fragwürdig halten.
Worauf fusst deine Feststellung bzgl. „gegenwärtiger Konsens“, wenn man fragen darf?
20.12.2018 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
missmutig gucken
Meine Firma ist auf die geniale Idee gekommen, kurz vor Weihnachten einen Phaseout für ein altes OS erst richtig anlaufen zu lassen. Ergebnis: Zu der Zeit wo eh schon am meisten los ist und die meisten MA Urlaub haben verdoppeln sich Beschwerden und Supportanfragen, Kunden müssen ewig und drei Tage auf Antworten, Rückrufe und v.a. Techniker warten. Normalerweise sind die Leute ja zu 99% sehr entspannt solange man sich nicht selbst wie der letzte Arsch benimmt, aber grade gibts Eskalationen im Minutentakt.

//Alter, ihr diskutiert immer noch über diesen Riddick-Post? Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 20.12.2018 18:28]
20.12.2018 18:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es wird nur versucht, der schon klinisch relevanten Verbohrtheit die Stirn zu bieten.
20.12.2018 18:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kann bitte jemand das Internet löschen?
20.12.2018 18:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
FB kann weg aber sonst... peinlich/erstaunt
20.12.2018 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von fagott

 
Zitat von catch fire

das Konfliktpotentiale generell erhöht werden, ist schließlich gegenwärtiger Konsens (http://science.sciencemag.org/content/341/6151/1235367?casa_token=_pWmL8sWwM4AAAAA:iMjEXWEdBY97jteTd7CDsaVyKA9FKaVEauSyvd95S-bh7MKdVKCgLbl9rVwmwqlmoqulF_BTQtWlcA)).



Gibt allerdings auch relativ valide Meinungen, die die o.g. Studie für methodisch eher fragwürdig halten.
Worauf fusst deine Feststellung bzgl. „gegenwärtiger Konsens“, wenn man fragen darf?


Klar ist das nicht gänzlich frei ohne methodische Kritik, aber es macht ja auch wenig Sinn eine ganze Bibliographie zu posten, wenn die Schlüsselpublikationen für den Einstieg ausreichen. Das kausale Links und Korrelationen teilweise überinterpretiert werden, habe ich ja mit dem Syrien-Beispiel schon versucht anzudeuten (die Gruppe um Adams hatte ja letztes Jahr auch ein paper zu existierenden bias und Straßenlichteffekten bei der Konfliktauswahl), aber mir ist jetzt noch kein Artikel untergekommen, welcher die potentielle Erhöhung von sozialen Vulnerabilitäten prinzipiell in Bezug auf Auswirkungen des Klimawandel ausschließt. Wenn du da mehr Informationen hast bzw. auf etwas anderes hinaus wolltest, immer her damit!
20.12.2018 18:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Absonoob

Es wird nur versucht, der schon klinisch relevanten Verbohrtheit die Stirn zu bieten.



Stirn und gebohrt sind die richten Stichwörter.
20.12.2018 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Na geil. Während meines Urlaubs hatte ich an einem Tag abends drei unbeantwortete Anrufe, von meiner Mieterin. Ich ruf zurück, dachte irgendwie Rohrbruch oder so, ne, nur Fragen zur erhaltenen Jahresabrechnung. Ich solle doch heute Abend mal vorbeikommen (also heute heute). Ich ruf gerade an, ich sei so stark erkältet, ob wir das am Telefon regeln können, ich könne nicht krauchen und will sie nicht noch anstecken. Bricht sie am Telefon direkt in Tränen aus, sie ist ab dem 01.01. arbeitslos. Was für derbe Hurensöhne kündigen denn ner alleinstehenden Frau Anfang 50 kurz vor Weihnachten?! Jetzt bin ich sad. traurig
20.12.2018 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Da waren bestimmt so Optimierer am Werk.
20.12.2018 19:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sowas würden Arbeitgeber ja nie tun.
Fristlose mit dem Zeitvorlauf?
20.12.2018 19:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das is son Ökobauer mit Hofladen und Biergarten, ich war da mal deren leckeren Rinder streicheln und essen. Sie war die Verkäuferin im Hofladen.

Details kenne ich jetzt nicht, ich wollte sie natürlich nicht ausfragen.
20.12.2018 19:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Drosselmeyer

Sagt ihr Schemie oder Kemie?



Chemie, also mit ch wie in "ich".
20.12.2018 19:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Drosselmeyer

Sagt ihr Schemie oder Kemie?



Chemie, also mit ch wie in "ich".



So wie wir oder die Schweizer?
20.12.2018 19:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Che Guevara

Sowas würden Arbeitgeber ja nie tun.
Fristlose mit dem Zeitvorlauf?


Naja, vielleicht weiß sie es ja schon länger und hat in der Zeit erfolglos nach nem neuen Job gesucht. Ging mir nach dem abgebrochenen Studium genauso, ich wusste schon einige Monate vorher was da auf mich zukommen kann, dann sind alle paar Tage die Absagen reingeflattert und ich habs den Leuten erst mitgeteilt als es wirklich nötig war. Man weiß ja vorher nicht, ob verständnisvoll reagiert wird oder direkt der nächste Arschtritt auf einen zukommt.

Und meine Miete war dabei noch günstig genug um sicher zu sein, dass das Amt sie übernehmen wird. Ich will gar nicht wissen wie man sich fühlt, wenn man direkt auch noch sein Dach überm Kopf aufgeben und im aktuellen Wohnungsmarkt mit nem knappen Budget suchen muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 20.12.2018 19:37]
20.12.2018 19:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Heute einen Bekannten getroffen, der hat erzählt er hat über Weihnachten absolut Null Urlaub und wird auch schön am 24. noch den halben Tag machen.
Warum?
Chef hat gesagt, es gibt kein Urlaub, weil zu einem Projekt noch unbedingt was bis Jahresanfang fertig sein muss.
Das Lustige daran: Er ist der absolut Einzige der da ist, alle anderen samt Chef, Kollegen und Sekretärin haben Urlaub nur er darf nicht.

Da hätte ich aber chronischen Sackjucken und würde mir beim krankfeiern Stellenausschreibungen angucken.

Er wollte leider nicht sagen, was er getan hat um den Chef so anzupissen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.12.2018 19:36]
20.12.2018 19:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von shp.makonnen
So wie wir oder die Schweizer?



Alter! Wie wir natürlich.
20.12.2018 19:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Peniskuh

Heute einen Bekannten getroffen, der hat erzählt er hat über Weihnachten absolut Null Urlaub und wird auch schön am 24. noch den halben Tag machen.
Warum?
Chef hat gesagt, es gibt kein Urlaub, weil zu einem Projekt noch unbedingt was bis Jahresanfang fertig sein muss.
Das Lustige daran: Er ist der absolut Einzige der da ist, alle anderen samt Chef, Kollegen und Sekretärin haben Urlaub nur er darf nicht.


Mein Urlaub über Weihnachten/vor Silvester wurde auch trotz vorheriger Bestätigung aufgeschoben bis zum gehtnichtmehr, weil wir dieses Jahr aus oben genannten Gründen eine noch dickere Packung zwischen den Jahren abkriegen als sowieso schon.

Ich hab dann als Grünschnabel freiwillig verzichtet und der Big Boss aus der Steuerung hat sich persönlich bei mir bedankt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 20.12.2018 19:43]
20.12.2018 19:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von shp.makonnen

Na geil. Während meines Urlaubs hatte ich an einem Tag abends drei unbeantwortete Anrufe, von meiner Mieterin. Ich ruf zurück, dachte irgendwie Rohrbruch oder so, ne, nur Fragen zur erhaltenen Jahresabrechnung. Ich solle doch heute Abend mal vorbeikommen (also heute heute). Ich ruf gerade an, ich sei so stark erkältet, ob wir das am Telefon regeln können, ich könne nicht krauchen und will sie nicht noch anstecken. Bricht sie am Telefon direkt in Tränen aus, sie ist ab dem 01.01. arbeitslos. Was für derbe Hurensöhne kündigen denn ner alleinstehenden Frau Anfang 50 kurz vor Weihnachten?! Jetzt bin ich sad. traurig



traurig
Ich möchte natürlich auch nicht in ihrer Haut stecken, aber als Vermieter muss man da ja auch Gewissensbisse bekommen :S
20.12.2018 19:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum