Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ok, ich dache da gibt es was zu kaufen.
Aber ich habe auch jetzt nichts gefunden und gedacht ich könnte das auch ohne Spraydose lösen.
Trotzdem danke.

Dann gleich noch eine Frage:

Gibt es irgendwo Fugenmötel zu kaufen?
Ich möchte nicht extra Mörtel mischen für die 2-3 Bohrlöcher im Klinker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 17.02.2019 10:40]
17.02.2019 10:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
5 liter sack kaufen ist vermutlich trotzdem guenstiger...
sofern die so niedrig gestaffelt sind...

/ansonsten baumarkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 17.02.2019 10:56]
17.02.2019 10:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oder zum nächsten bauheini und ein glas mörtel abbetteln?
17.02.2019 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich baue im Moment ein neues Bett für den Hund. Holz ist ja eher meins, wenn es lang nach oben wächst und nach meiner Bearbeitung tot am Boden liegt. Sonst habe ich da eher weniger Ambitionen:
tl;dr: Holz=noob.
Jetzt hab ich nen Hobel und keine Ahnung was ich damit mache und wie ich den vor allem korrekt einstelle. Youtube war nicht so mein Freund, weil ich nichtmal weiß ob es überhaupt der richtige Hobel für den Zweck ist (Immerhin weiß ich jetzt, dass es verschiedene Hobel gibt).
Im Grunde habe ich ein Brett mit 27mm Dicke, 800mm Länge und leider 3mm zu breit. Ich denke der Hobel eignet sich da am besten, nächste Eskalationsstufe wäre die Handkreissäge.
Der Gerät sieht ungefähr so aus.
17.02.2019 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wo isses 3mm zu breit? Was genau baust du denn da?
Mitm Hobel trägst du längs zum Balken / Brett Material ab.
Wenn also ein Balken 70mm stark ist und du ihn auf 67mm bringen willst, nimmst du nen Hobel.

Beim. Hobel kannst du halt einstellen, wieviel er abtragen sollt. Je mehr du abtragen willst, desto schwer wird das halt, das Messer entlang zu ziehen.
Wenn du was Kappen willst, also ein Balken zu lang - - > Säge
17.02.2019 23:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dieselrakete

Ich baue im Moment ein neues Bett für den Hund. Holz ist ja eher meins, wenn es lang nach oben wächst und nach meiner Bearbeitung tot am Boden liegt. Sonst habe ich da eher weniger Ambitionen:
tl;dr: Holz=noob.
Jetzt hab ich nen Hobel und keine Ahnung was ich damit mache und wie ich den vor allem korrekt einstelle. Youtube war nicht so mein Freund, weil ich nichtmal weiß ob es überhaupt der richtige Hobel für den Zweck ist (Immerhin weiß ich jetzt, dass es verschiedene Hobel gibt).
Im Grunde habe ich ein Brett mit 27mm Dicke, 800mm Länge und leider 3mm zu breit. Ich denke der Hobel eignet sich da am besten, nächste Eskalationsstufe wäre die Handkreissäge.
Der Gerät sieht ungefähr so aus.



Paul Sellers hat auf YT ein paar Videos zu dem Thema iirc.
17.02.2019 23:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Geht schon, dauert gar nicht mal so lange. Einstellen von nem klassischen Hobel ist einfach, du brauchst lediglich einen kleinen Hammer (100 g oder so).

Hobel auf die Werkbank (oder sowas, kann verkratzen, kein Metall) legen, Messer und Keil einlegen. Hobel in die Hand, Messer etwas zurückziehen, leichter Schlag auf den Keil. Hobel umgedreht in die Hand nehmen, du schaust von vorne im flachen Winkel auf die Sohle (heller Hintergrund hilft). Du machst leiche Schläge auf das Messer bis du es sehen kannst. Ist der "Messerstrich" nicht gleich dick, schlägst du schräg gegens Eisen zum Korrigieren. Du willst eine relativ dünne Linie sehen. Wenn das Eisen zu weit raussteht, leichter Schlag auf die Rückseite vom Hobel (meistens ist da ein Eisenknopf) und danach einen leichten Schlag auf den Keil. Zum Schluss ein leichter Schlag auf den Keil.
18.02.2019 0:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Guten Abend,
ich bin ja wenn überhaupt eher stiller Mitleser hier, hoffe aber das mir hier noch ein Tipp gegeben werden kann bevor ich den kostspieligen Weg zum PROFI (Dön dön dön) wagen muss.

Thema: Antennen-Kabel

Story: In der Wohnung die wir gerade fröhlich renovieren wollten wir, weil "brauchen wir nicht" die Antennendosen weghaben. Ich hab also den freundlichen Jungs die da eh die Wände machen gerade gesagt: macht mal die Dosen weg. Dabei dachte ich an: Dose abschrauben, Kabel einrollen, Deckel drauf, zuspachteln. Hab ich aber nich gesagt (Spoiler: FEHLER! Breites Grinsen).

Naja, die Jungs legen los und mit dem entfernen der Dosen fällt der Verlust des Kabelsignals in der Nachbarwohnung zusammen... mir schwant schon Übles.

Long story short: Das Haus ist in Baum-Struktur verkabelt, die Jungs haben aber die Kabel einfach abgeschnitten von den Dosen.

Problem 1: In der einen Dose sind die Kabel echt kurz. Das ist leider genau die, wo das Kabel aus dem EG hochkommt und das weiterführende Kabel bombenfest in der Wand sitzt.

Problem 2: Trotz Verbindung der Kabel miteinander (F-Verbindungen) kommt drüben kein Signal an.

Meine Frage ist jetzt: hab ich da irgendwas übersehen bzw. mangels Kenntnis der Technik nicht berücksichtigt? Irgendwelche Widerstände die noch zwischenzuschalten sind oder sowas?

Oder sollte das EIGENTLICH so funktionieren. Weil wenn dem so wäre, würde das ja "nur" bedeuten, dass eine meiner Verbindungen schlecht ist. Vermutlich natürlich die in der Dose wo das eine Kabel nicht mal mehr aus der Wand rausguckt - was die Installation eines F-Steckers etwas erschwert hat.

Gibt's zu den F-Verbindungen irgendwelche platzsparenden Alternativen um zwei Coax Kabel zu verbinden?

Ich bin echt etwas verzweifelt, weil ich befürchte das wir ums Wand aufkloppen nicht drumrum kommen. Das wäre Schade - die Wand is schon geschliffen. Breites Grinsen

Danke! <3
18.02.2019 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Es kann sein, dass durch die fehlenden Dosen die Dämpfungsverluste eben dieser fehlen und das Signal deshalb zu stark ist/übersteuert. Das passiert hauptsächlich dann, wenn am Hausübergabepunkt noch ein Verstärker sitzt, der entsprechend eingemessen wurde.

Alternativ habt ihr einfach an einer Stelle die Verbindung vergessen?

¤: Platzsparender als F-Verbinder wird es nicht, Koax-Verbinder brauchen meistens mehr Platz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 18.02.2019 21:34]
18.02.2019 21:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für den Tipp - ein Verstärker sitzt dort tatsächlich. Bedeutet aber dann, wenn ich das richtig sehe, dass der Anbieter (Unitymedia) informiert werden muss und die das neu einmessen müssen, richtig? Die könnten ja bei der Gelegenheit auch die Verbindungen prüfen.
18.02.2019 21:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ein übersteuerndes signal merkt man zwar, aber kann trotzdem was empfangen. Wenn kein Signal vorhanden ist, hast du entweder nen Erdschluss bei einer Verbindung produziert oder aber eine Lücke vergessen.

Btw, über ne geschlaufte Dose fällt der Pegel nur minim ab, bei einer oder zwei Dosen sind das knapp 3 bis 5 Db bei sauberer Arbeit, von übersteuern kann da absolut keine Rede sein, da brauchts ganz andere Geschütze, beispielsweise leute, die verteiler durch tap-abzweiger verbessern oder einfach unkontrolliert am verstärker herumschrauben, weil ihr 40m verlängerungskabel hinter der Dose im Gartenhaus zu wenig Signal liefert.
18.02.2019 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ganz großes Kino. Hol dir Hilfe.

Ich hätte ja am liebsten gesagt, hol dir Fatzkes, die das verbockt haben, aber ob die das richten können, wage ich zu bezweiflen.
18.02.2019 22:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Fast vergessen: aufs kabel geschraubte f-stecker zerficken den Rückkanal, also brav crimpen, die Scheisse.
18.02.2019 22:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Geht schon, dauert gar nicht mal so lange. Einstellen von nem klassischen Hobel ist einfach, du brauchst lediglich einen kleinen Hammer (100 g oder so).

Hobel auf die Werkbank (oder sowas, kann verkratzen, kein Metall) legen, Messer und Keil einlegen. Hobel in die Hand, Messer etwas zurückziehen, leichter Schlag auf den Keil. Hobel umgedreht in die Hand nehmen, du schaust von vorne im flachen Winkel auf die Sohle (heller Hintergrund hilft). Du machst leiche Schläge auf das Messer bis du es sehen kannst. Ist der "Messerstrich" nicht gleich dick, schlägst du schräg gegens Eisen zum Korrigieren. Du willst eine relativ dünne Linie sehen. Wenn das Eisen zu weit raussteht, leichter Schlag auf die Rückseite vom Hobel (meistens ist da ein Eisenknopf) und danach einen leichten Schlag auf den Keil. Zum Schluss ein leichter Schlag auf den Keil.



Das ist doch schonmal ne Ansage. Ich habe es zwar zwischenzeitlich mit der Handkreissäge angepasst, aber fürs nächste mal weiß ich es. An den Resten werde ich vorher üben.

 
Zitat von DeathCobra

Paul Sellers hat auf YT ein paar Videos zu dem Thema iirc.


Geiler Typ. Gute Videos, und so entspannend. Breites Grinsen

 
Zitat von [gc]Fide|

Wo isses 3mm zu breit? Was genau baust du denn da?
Mitm Hobel trägst du längs zum Balken / Brett Material ab.
Wenn also ein Balken 70mm stark ist und du ihn auf 67mm bringen willst, nimmst du nen Hobel.

Beim. Hobel kannst du halt einstellen, wieviel er abtragen sollt. Je mehr du abtragen willst, desto schwer wird das halt, das Messer entlang zu ziehen.
Wenn du was Kappen willst, also ein Balken zu lang - - > Säge


Im Grunde ein Rahmen, 250mm hoch, innen 820x800 (Reststücke), Platte drinne und Füße drunter.
Aus den resten habe ich erstmal einigermaßen winklige und gleichgroße Bretter gesägt. Allein das war schon eine enorme Herausforderung mit Zollstock und Handkreissäge Breites Grinsen
18.02.2019 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Neue Wohnung, kleines Problem von dem ich keine Ahnung habe. Was genau brauch ich wenn ich hier Spülmaschine, Waschmaschine und Waschbecken anschliessen will?

19.02.2019 12:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nen T-Stück für den 1/2" (?) Anschluss an dem Eckventil für Spülimaschine und Waschmaschine. Und nen Siphon mit zwei Extra-Ablaufanschlüssen.
19.02.2019 12:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
So n Ding


und so n Ding:



:?
19.02.2019 12:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, beispielsweise.

Beim Ranschrauben dran denken: nach fest kommt ab.
19.02.2019 12:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Danke, fahr ich nachher mal los und organisier das. Und dann hoff ich dass die Scheisse gescheit abpumpt, da les ich grad lustige Sachen im Netz. Ein anderer Siphon passt natuerlich nicht an das Waschbecken, danke Ikea. Hässlon
19.02.2019 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Unser Unterputzspülkasten läuft ganz leicht nach. Ich vermute einfach mal, dass das an Kalk o.ä. liegen wird und der Stopfen nicht mehr sauber abdichtet.
Kann ich da mit Zitronensäure arbeiten oder zerstört mir das die ganze Mechanik?
19.02.2019 14:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Tobit

Unser Unterputzspülkasten läuft ganz leicht nach. Ich vermute einfach mal, dass das an Kalk o.ä. liegen wird und der Stopfen nicht mehr sauber abdichtet.
Kann ich da mit Zitronensäure arbeiten oder zerstört mir das die ganze Mechanik?


Kannst du problemlos machen. Am besten Zuleitung zudrehen, Spülkasten leer laufen lassen und mit heißem Wasser und Zitronensäurereiniger auffüllen. So hoch, das auch der Schwimmer vollständig unter Wasser ist, notfalls den Schwimmer etwas tiefer festklemmen.
Über Nacht dann stehen lassen.
19.02.2019 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Klingt einfacher als alles rauszubauen um da irgendwie an den Ablauf zu kommen. peinlich/erstaunt

Dann zweckentfremde ich mal ein Tütchen Zitronensäure meiner Kaffeemaschine.
19.02.2019 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tobit

Klingt einfacher als alles rauszubauen um da irgendwie an den Ablauf zu kommen. peinlich/erstaunt

Dann zweckentfremde ich mal ein Tütchen Zitronensäure meiner Kaffeemaschine.



Heißes Wasser wäre noch hilfreich. Augenzwinkern
19.02.2019 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Und schau, dass du irgendein Rohr/eine Verlängerung hast, damit du das Wasser in den Unterputzspülkasten bekommst Ich konnte das damals beim besten Willen nicht direkt aus dem Wasserkocher reinkippen.
19.02.2019 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zauberwerkzeug Gießkanne. Augenzwinkern
19.02.2019 16:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
blumenfreier Haushalt peinlich/erstaunt
19.02.2019 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Omfg!
19.02.2019 16:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Irgendwas wird sich wohl finden, um das Wasser in den Spülkasten zu bringen. Vielmehr als einen größeren Trichter braucht es da nicht.
19.02.2019 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Che Guevara

Omfg!



Katzen haben wir auch keine!
19.02.2019 16:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
den biertrichter ausm letzten malleurlaub?
19.02.2019 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum