Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Omfg!



Katzen haben wir auch keine!



Und noch dazu alles aus Kruppstahl, für die Gemütlichkeit?

E: best of both worlds: Groskatzen aus Kruppstahl im DPM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.02.2019 16:49]
19.02.2019 16:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tobit

blumenfreier Haushalt peinlich/erstaunt


Was stimmt nicht bei euch? traurig
19.02.2019 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Der Spülkasten tropft, hab ich doch geschrieben.
19.02.2019 16:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Omfg!



Katzen haben wir auch keine!



Und noch dazu alles aus Kruppstahl, für die Gemütlichkeit?




Weil nur Katzen eine Wohnung gemütlich machen? Verwechselst du gemütlich mit eklig? :>
19.02.2019 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Omfg!



Katzen haben wir auch keine!



Und noch dazu alles aus Kruppstahl, für die Gemütlichkeit?




Weil nur Katzen eine Wohnung gemütlich machen? Verwechselst du gemütlich mit eklig? :>



Naja weder Pflanze noch Tier ist schon seltsam.
19.02.2019 17:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei mir steht eine Palme... immerhin. Hässlon

https://cdn.eventinc.de/provider_pictures/pictures/000/135/951/cropped/eventlocation-industrieloft-zeche-kunstwerk-essen.jpg

... würd ich auch ohne Blumen einziehen!
19.02.2019 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
USM Haller & Vitra statt Pflanzen
19.02.2019 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

USM Haller & Vitra statt Pflanzen




Wenns einen Eames Bush gäbe hätte ihn hier sicher einer.
19.02.2019 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie sich das gehört, die Vollzugsmeldung: Kabel in der Nachbarwohnung läuft wieder. Heute Abend mit frischem Mut noch mal alle Steckverbindungen geprüft und zwei sehr fragwürdige identifiziert und neu gemacht.

Und dann schnell alles versteckt zum dicht machen. Breites Grinsen
19.02.2019 22:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit
Unterputzspülkasten



Das Video hier hatte ich noch in den Lesezeichen und fand ich ganz gut erklärt.

Bei meiner letzten Entkalkungsaktion reichte es aber auch, wie von dir vorgeschlagen einfach Essig (oder Zitronensäure oder whatever) in den Kasten zu kippen.

20.02.2019 3:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Läuft mehr nach als vorher, sehr gut...
20.02.2019 9:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Hast du die Stellschraube nachjustiert?
Diese lange Plastikschraube verändert die Abflussöffnung.
20.02.2019 10:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich vermute momentan, dass das Ventil vom Schwimmer nicht richtig schließt.
20.02.2019 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Neuer Schwimmer hat geholfen. Welch Spaß, das alte Zeug aus dem engen Kasten zu bugsieren. Immerhin ist der neue viel kompakter und geht leichter wieder rein. Preis beim Obi 4¤ über amazon, also völlig im Rahmen.
Eigentlich bräuchte ich noch einen neuen Panzerschlauch, nachdem ich den alten nicht an der Stelle abmontieren konnte, an der es mir lieb gewesen wäre, aber 17¤? Der kostet ja fast so viel wie der Schwimmer. peinlich/erstaunt
20.02.2019 13:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo, Heim- und Handwerker des pot.

Vor Ewigkeiten hatte ich ja mal nachgefragt, wie man Reste von Platten einigermaßen in Form bekommt. Ich bin das jetzt mal angegangen und bin bisher ganz zufrieden. Zuschnitt mit Handkreissäge und Zollstock, zwei Schraubzwingen und Augenmaß Breites Grinsen
Der Werkzeugfundus ist etwas eingeschränkt, aber dafür ist es echt gut geworden. Abweichungen im Bereich 1-2mm, das passt schon. Am Montag die Reste zu Brettern verarbeitet, gestern mit 180er Papier und Schwingschleifer aufgehübscht. Heute Bohren, senken und montieren.
Morgen wird geölt, mit Arbeitsplattenöl, was noch über ist. Das Holz ist 27mm Buche, und wie gesagt, Reste einer Küchenarbeitsplatte.
Es soll dann noch eine Platte innen reinkommen, auf der dann die Polster liegen. Das ganze soll schließlich das neue Hundebett sein. Wenns geil wird, baue ich vielleicht noch ein Menschenbett, aber dafür muss ich erst noch etwas üben und youtube gucken.
¤: 240mm hoch, Innenmaß irgendwas um die 820x850.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 20.02.2019 20:24]
20.02.2019 20:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Nachdem auf dem Dachboden nun neuer Fußboden liegt fangen die Feinarbeiten an...

Es handelt sich um einen ausgebauten Dachboden - vermutlich war vorher dort eine klassische Luke mit einer Falttreppe.

Ich habe das Vinyl rund um die Luke verlegt und wollte dort im Prinzip "einfach" L- Profile hin schrauben/kleben.

Nun ist der Bereich in dem die Treppe anschlägt ziemlich verkantet ... daher weiß ich nach etwas Überlegung nun nicht mehr genau, wie man das lösen soll:




Irgendwelche Ideen mit welchen Produkten man da eine möglichst durchgängige & gut aussehende Lösung hinbekommen kann?

/Die Treppe wird noch weiß lackiert - damit nerv ich euch im Zweifel in Zukunft irgend wann mal peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 21.02.2019 18:24]
21.02.2019 18:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich habe aus dem Baumarkt so Aluleisten gekauft.. gibt es natürlich abgewinkelt und so 10x10 oder 15x15 oder auch 20x20mm

Dann auf gehrung sägen und mit Baukleber an der Kante befestigen.

An der Treppenkante würde ich die sogar Schrauben.. weil du sonst nachher Lücken im Laminat (beim Anschluss ans nächste Brett) hast.


Sowas:

https://www.amazon.de/GAH-Alberts-473716-Winkelprofil-Aluminium-silberfarbig/dp/B001ISGFPW/ref=pd_sbs_60_4/260-6695625-3860744?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B001ISGFPW&pd_rd_r=a11bd8cc-35ff-11e9-bf72-976580e05b8e&pd_rd_w=d2nt0&pd_rd_wg=hSD0S&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=FSYQP8WWD1PJQJJD2F5B&psc=1&refRID=FSYQP8WWD1PJQJJD2F5B
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 21.02.2019 18:43]
21.02.2019 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ziemlich genau dies, hübscher wird das kaum noch.

in der Ecke, an der die Holztreppe endet und der Fussboden kurz über den Treppenrahmen steht. Das Teil Boden würde ich persönlich noch entfernen und das Treppenholz an der Stelle offen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 21.02.2019 18:51]
21.02.2019 18:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Vormieter hat eine Schraube des Handtuchhalters verloren. Kann mir wer helfen, was für ein Typ Schraube für sowas verwendet wird?



24.02.2019 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi!
Ich brauche ein 8 cm hohes Podest für meine Spülmaschine und hätte dafür einfach zwei sägerauhe Fichtenbretter mit einer Stärke von 4 cm aufeinandergeschraubt (https://www.bauhaus.info/bretter-dielen/baudiele/p/14416274).

Die Spülmaschine wiegt gute 50 kg. Da Fichte ja eher weich ist, meint ihr das setzt sich in ein paar Jahren um mehr als ein paar mm oder ist das eher kein Problem?

Danke!
24.02.2019 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Vormieter hat eine Schraube des Handtuchhalters verloren. Kann mir wer helfen, was für ein Typ Schraube für sowas verwendet wird?

https://i.imgur.com/1vuFP01l.jpg

https://i.imgur.com/rN5H9arl.jpg



Auf dem ersten Bild erkennt man leider nicht so viel. Aber ist das nicht einfach nur so eine Art Madenschraube mit Feingewinde, die gegen diesen Bolzen an der Wandhalterung drückt und so sichert?
24.02.2019 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von gwc

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Vormieter hat eine Schraube des Handtuchhalters verloren. Kann mir wer helfen, was für ein Typ Schraube für sowas verwendet wird?

https://i.imgur.com/1vuFP01l.jpg

https://i.imgur.com/rN5H9arl.jpg



Auf dem ersten Bild erkennt man leider nicht so viel. Aber ist das nicht einfach nur so eine Art Madenschraube mit Feingewinde, die gegen diesen Bolzen an der Wandhalterung drückt und so sichert?


Prinzipiell kannst du jede passende schraube eindrehen (falls lang genug), aber eine stiftschraube kannst du auch ordentlich verstecken.
24.02.2019 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von gwc

Ahoi!
Ich brauche ein 8 cm hohes Podest für meine Spülmaschine und hätte dafür einfach zwei sägerauhe Fichtenbretter mit einer Stärke von 4 cm aufeinandergeschraubt (https://www.bauhaus.info/bretter-dielen/baudiele/p/14416274).

Die Spülmaschine wiegt gute 50 kg. Da Fichte ja eher weich ist, meint ihr das setzt sich in ein paar Jahren um mehr als ein paar mm oder ist das eher kein Problem?

Danke!



Ich gehe mal von 4 Füßen der SpüMa aus.
Macht pro Füßchen 12,5kg. Das gibt zwar nen sichtbaren Abdruck im Holz aber ich denke das sind sicher net mehr als 3mm. Im Normalfall kann man ja mit den Originalfüßchen nachregeln.

Kurzum das kann das Boot ab.
24.02.2019 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich bin jetzt dabei den Keller weiter auszubauen und bin unsicher, was ich mit der 5mm Dämmung vom Zementestrich an den wänden machen soll, wenn ich am Boden weiterarbeiten will. Gedacht war es wahrscheinlich als Grenze, damit sich der Estrich beim Trocknen ordentlich ausdehnen kann.



Kann ich den jetzt ganz entfernen (nach oben rausziehen geht einfach, ist also wohl zusätzlich zur Dämmschicht unter dem Estrich gelegt worden), oder soll ich den nur flach abschneiden und dann drüber streichen mit dem 2K-Zeug?
Oder gehört da sinnvollerweise sogar noch eine Silikonfuge rein? Oder kann ich das sogar zuspachteln?

Abschneiden und überstreichen?


Rausziehen und Fuge auffüllen?
25.02.2019 7:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von ULtRaLiSt

Ich bin jetzt dabei den Keller weiter auszubauen und bin unsicher, was ich mit der 5mm Dämmung vom Zementestrich an den wänden machen soll, wenn ich am Boden weiterarbeiten will. Gedacht war es wahrscheinlich als Grenze, damit sich der Estrich beim Trocknen ordentlich ausdehnen kann.

https://i.imgur.com/YJp2Zlal.jpg

Kann ich den jetzt ganz entfernen (nach oben rausziehen geht einfach, ist also wohl zusätzlich zur Dämmschicht unter dem Estrich gelegt worden), oder soll ich den nur flach abschneiden und dann drüber streichen mit dem 2K-Zeug?
Oder gehört da sinnvollerweise sogar noch eine Silikonfuge rein? Oder kann ich das sogar zuspachteln?

Abschneiden und überstreichen?
https://i.imgur.com/pxwV0KDl.jpg

Rausziehen und Fuge auffüllen?
https://i.imgur.com/crHOgrfl.jpg



Hohlräume schaffen ist immer doof, einfach bündig abschneiden. Das macht dein Fußbodenbauer auch so, wenn er auf dem Estrich dann was verlegt.
25.02.2019 8:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

Ich bin jetzt dabei den Keller weiter auszubauen und bin unsicher, was ich mit der 5mm Dämmung vom Zementestrich an den wänden machen soll, wenn ich am Boden weiterarbeiten will. Gedacht war es wahrscheinlich als Grenze, damit sich der Estrich beim Trocknen ordentlich ausdehnen kann.

https://i.imgur.com/YJp2Zlal.jpg

Kann ich den jetzt ganz entfernen (nach oben rausziehen geht einfach, ist also wohl zusätzlich zur Dämmschicht unter dem Estrich gelegt worden), oder soll ich den nur flach abschneiden und dann drüber streichen mit dem 2K-Zeug?
Oder gehört da sinnvollerweise sogar noch eine Silikonfuge rein? Oder kann ich das sogar zuspachteln?

Abschneiden und überstreichen?
https://i.imgur.com/pxwV0KDl.jpg

Rausziehen und Fuge auffüllen?
https://i.imgur.com/crHOgrfl.jpg



Das ist der Randdämmstreifen und soll u. A. Bauteilkontakt von Estrich und Wänden vermeiden und dadurch Schallbrücken minimieren. Rausziehen würde ich den auf keinen Fall, sonst kann wieder Baudreck in die Fuge geraten und du bekommst Schallbrücken.

Die Bodenleger bei uns haben den immer bündig mit dem Estrich abgeschnitten, der Bodenbelag darf dann wiederum aber nur mit entsprechend Abstand zu den Wänden verlegt werden.

Ein befreundeter Architekt hat mich auch darauf hingewiesen, den Raum zwischen Wand und Randdämmstreifen penibelst sauber zu halten und Bauschutt gleich zu entfernen, sodass der Estrich keinen Kontakt mit den Wänden hat. Sonst erhöhst du wieder das Risiko von Schallbrücken.

 
Zitat von Kaiman

Ich gehe mal von 4 Füßen der SpüMa aus.
Macht pro Füßchen 12,5kg. Das gibt zwar nen sichtbaren Abdruck im Holz aber ich denke das sind sicher net mehr als 3mm. Im Normalfall kann man ja mit den Originalfüßchen nachregeln.

Kurzum das kann das Boot ab.



Danke dir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 25.02.2019 9:17]
25.02.2019 9:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, gibt es eigentlich ne crimp-option um litzen (>= awg26) zu verlängern? also quasi ne hülse, in die man von beiden enden die adern einführt und das ganze dann mittig crimpt?
alles, was ich finde, sind gefühlt nur aderendhülsen, kontakte und stecker.
25.02.2019 13:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.tme.eu/de/details/321026/klemmhuelsen/te-connectivity/
25.02.2019 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ah, stoßverbinder ist das stichwort, dass zum erfolg führt - thx!
25.02.2019 13:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hehe, stoss.
25.02.2019 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum