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Achte auf die aktuellen Mieter, wenn es welche gibt. Die sagen mehr über den zu erwartenden Ärger aus, als der Zustand.
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| Zitat von Bombur
Achte auf die aktuellen Mieter, wenn es welche gibt. Die sagen mehr über den zu erwartenden Ärger aus, als der Zustand.
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Die gibt es gerade nicht. Besitzer ist wohl verstorben.
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Ohne Fachwissen, kannst du dir alles anschauen und nicht beurteilen ob’s taugt oder nicht, außer es ist offensichtlich Kernschrott. So zumindest meine Erfahrung mit ausreichend mangelndem Fachwissen Außerdem kann auch die beste Heizung morgen kaputt gehen, das sieht man ihr nicht an.
Loser Putz im Keller oder an Außenwänden, Risse in den Wänden, Verfärbungen. Darauf würde ich achten, weils an die Substanz geht.
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Auf Bild 3+4 ist der Zufluss in Richtung Siphon doch gut zu erkennen, ich weiß nicht was du genau meinst.
/Oder meinst du der Siebeinsatz dichtet gegen den Überlauf ab?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 13.04.2019 11:27]
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Genau. Keine Möglichkeit das das Wasser abfließen kann. Kam ganz schön schmodder raus.
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Das Wasser des Überlaufs fließt hinter und entlang des Siebeinsatzes ab, um seine Funktion zu waren muss es hinter dem Stopfen abgeleitet werden. Falls du Zweifelst macht den Abfluss dicht und lass Wasser ein bis zum Überlauf, ganz einfacher Funktionstest.
/Der Überlauf stinkt weil Seife und Fette sich darin ablagern und Vergammeln, wer einmal eine Nase an einem ranzigen Fettanscheider genommen hat will das nie wieder tun
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 13.04.2019 12:16]
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Ja ich habe den Funktionstest gemacht. Hier mal ein anderes foto.
Der Siphon ist direkt an dem Siebeinsatz angeschraubt. Das auf dem 1. Bild. Das wasser staut sich um das rohr herum.
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| Zitat von Absonoob
Ich würde sagen, kommt drauf an. Liegt das Kabel zwischen Holzdecke und eigentlicher Decke, oder Unterputz?
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Schwer zu sagen, seh ja nicht hin. Aber es sieht so aus, als wäre zwischen Holz und Decke kein Spalt, sprich eher Unterputz.
Funktionieren Lötverbinder nicht nur bei Litzen?
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Hm, vielleicht hier.
Das Foto zeigt den Veschluß einer Schranktür aus einem 50er Jahre Küchenschrank, die man zu sich heran nach unten aufklappt.
Das Bauteil ist das "Klemmschloß", in Ermangelung einer korrekten Bezeichnung. Das gegenüberliegende Teil enthält eine Art Walze, in die sich beim Schließen (mit etwas Kraft) das untere Teil "einklemmt"; man dsieht auf dem Foto die beweglich aufgehängte Riegelstange. Dann ist die Tür zu. Mit einem Ruck bewegt sich im fotografierten Schloßteil diese Stange, gibt die Walze frei, und man kann die Tür zu sich heran abwärts öffnen.
Leider ist die gegenüberliegende Walze inkl., Aufhängung kaputt, nach über 60 Jahren Nutzungsdauer. Der Rerst vomS chrank ist völlig OK, das ist noch Resopal aus der Prä-Ikea-Ära. Super Zeug.
Frage: Wie heißt so ein Schloß, und wo bekomme ich so etwas?
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Dein Suchwort heißt "Hochstellbeschlag".
Gibts heutzutage auch mit Federzugmechanismus und ist etwas platzsparender.
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pOT delivers!
//nee, dooch nicht. Die Klappe bei mir öffnet sich nach unten, unter Hochstellbeschlag finde ich so Winkel-/Scharnier-artige Dinge für Lattenroste oder Oberschranktüren, die nach oben öffnen und dann offen gestützt werden. So einen Rollenverschluß wie ich meine (oder meinetwegen mit Feder) zunächst mal nicht, weder bei Amazon, ebay noch Google Foto. Die Tür hängt wenn offen einfach an zwei beiden seitlichen Scharnieren, die haben keine Sperrfunktion, sondern einfach bei 165 Grad oder so einen Anschlag, die Tür hängt dann einfach nach unten.
Weiterführender Tipp?
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.04.2019 10:48]
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Ah, dann hab ich deine Beschreibung falsch verstanden.
Aber wieso braucht man dafür irgendwelche Fancy Scharniere? Mach Klavierband dran und ne Kette in der gewünschten Lange an die Seite
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Es geht ihm nicht um das Scharmier, sondern um den Verschluss, der verhindert, daß die Tür ihm mal spontan den Schädel spaltet.
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Magnete wären jetzt auch das Erste, das mir als Alterntivlösung einfällt.
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Durchlauferhitzer in der Werkstatt ist kaputt. Strom kriegt er, der Druckschalter funktioniert auch (Membran, die bei Wasserdruck (Hahn auf) bewegt wird und über eine Umlenkung den Stromkontakt schliesst und Strom aufs Heizelemnt bringt), Heizelement hat Durchgang resp. Widerstand. Strom kommt auch dort an, wenn Kontakte zu. Trotzdem bleibt alles kalt. Wtf?
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Miss mal den Spannungsabfall übers Heizelement, wenn es eingeschaltet ist, um zu sehen, ob tatsächlich Strom fließt.
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... wie genau?
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Messspitzen an beide Kontakte halten
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| Zitat von Bazooker
Magnete wären jetzt auch das Erste, das mir als Alterntivlösung einfällt.
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Hm, die Tür ist ca80x40 cm und echt schwer ... Magnete eher nicht, irgendeine Art von Mechanik warte mir angenehmer.
Kennt keiner diese Schlösser???
Mir fällt eines gibt ähnliches bei alten Nachttischen oder Kommoden an manchen Türen , da rasteten Art Kugel in einem Lager ein, aber mit einem mittelkräftigen Ruck kann man die Haltekraft überwinden. Erkannt? Wie heißt sowas???
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.04.2019 19:29]
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Sowas vielleicht?
Aber schau dich echt mal nach Türmagneten um. Die sind schon recht stark mittlerweile, gibts auch mit Neodym-Magneten.
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| Zitat von csde_rats
Miss mal den Spannungsabfall übers Heizelement, wenn es eingeschaltet ist, um zu sehen, ob tatsächlich Strom fließt.
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Ich hätte ja den widerstand der heizstäbe gemessen, aber kompliziert geht natürlich auch.
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Hat er schon, heißt aber halt nicht, dass der Stromkreis auch geschlossen ist.
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Auch gerade gesehen, sry.
Wenn die heizstäbe zu verkalkt sind, dauert es zu lange bis die warm werden, aber das kommt nicht von heute auf morgen.
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| Zitat von csde_rats
Hat er schon, heißt aber halt nicht, dass der Stromkreis auch geschlossen ist.
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wieso nicht?
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Das gesuchte Wort war „Rollenschnapper“.
Danke!
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| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von csde_rats
Hat er schon, heißt aber halt nicht, dass der Stromkreis auch geschlossen ist.
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wieso nicht?
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Du hast die einzelteile gemessen, aber wohl nicht das ganze system, also könnte theoretisch kein strom durch ein bauteil fliessen.
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Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände ) |