Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
Mein Oppa hat vor ca. 50 Jahren mal ein altes Tor für eine Wiese gebaut (Stahlrahmen selbst geschweißt + Eichenbretter). Nachdem das jetzt die ganzen Jahre draußen stand hatte ich die Idee das zu recyclen.

Vorher:


Nachdas:




Zwei alte Eichenbretter habe ich geschliffen und etwas höher wieder verwendet. Den Rahmen schwarz gestrichen und eine neues Brett und Füße für die Sitzfläche angefertigt.

Breite ist ca. 2,20m von der Sitzfläche, reicht für ca. 4-5 Personen (oder 1x eure Mütter).

Das ganze ist extrem stabil, hält aber nur wenn es an eine Wand gelehnt steht, das stört mich aber nicht Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
19.04.2019 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
krass, das ist geil! Originalform beibehalten und trotzdem einen neuen Nutzen verpasst... Ich finde es großartig, wenn man bei solchen Aktionen das Originalteil noch wieder erkennt.

Besonders gefallen mir auch die zwei kleinen Schubfächer mit M8 Muttern und Scheiben peinlich/erstaunt sieht so ordentlich aus... Wie groß ist der gesamte Schrank dazu?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 19.04.2019 13:31]
19.04.2019 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ich bin seit kurzem endlich wieder stolzer besitzer einer kleinen bandsäge (emco bs-2, 70¤) leider war kein winkelanschlag dabei. Die führungsnut im Tisch ist 12,4mm breit und 4.5mm tief.. ist das eine standardgröße (gibt es das?) oder muss ich mir das selber basteln (was nervig wäre) Leider schreiben die anbieter von ersatzanschlägen keine maße dabei...

19.04.2019 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Dimitri_

Mein Oppa hat vor ca. 50 Jahren mal ein altes Tor für eine Wiese gebaut (Stahlrahmen selbst geschweißt + Eichenbretter). Nachdem das jetzt die ganzen Jahre draußen stand hatte ich die Idee das zu recyclen.

Vorher:
https://abload.de/img/img_20190409_171527343tj94.jpg

Nachdas:
https://abload.de/img/img_20190416_11495639f1keo.jpg

https://abload.de/img/img_20190416_114951365njcn.jpg

Zwei alte Eichenbretter habe ich geschliffen und etwas höher wieder verwendet. Den Rahmen schwarz gestrichen und eine neues Brett und Füße für die Sitzfläche angefertigt.

Breite ist ca. 2,20m von der Sitzfläche, reicht für ca. 4-5 Personen (oder 1x eure Mütter).

Das ganze ist extrem stabil, hält aber nur wenn es an eine Wand gelehnt steht, das stört mich aber nicht Breites Grinsenpeinlich/erstaunt



Richtig gut
20.04.2019 8:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Gefällt mit auch. Perfektes Upcycling.
20.04.2019 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
traurig gucken
Update zum Durchlauferhitzer: fliesst kein Strom, beide Heizspulen toast.
22.04.2019 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

Update zum Durchlauferhitzer: fliesst kein Strom, beide Heizspulen toast.


War zu erwarten. Ersatz ist erstaunlich günstig im normalfall.
22.04.2019 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
heute im baumarkt über zwei neue serien von bosch gestolpert - bosch diy (anders-grün) und bosch you ("bunt").

wie ist der kram einzuordnen, vor allem ersteres? "bosch you" kommt mir vor wie n umgefärbtes ixo.
24.04.2019 19:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hrnz, 1 Zoll Kugelhahn für den Garten bestellt, 1“ steht auf dem Etikett, auf der Seite aber 3/4 und dreimal dürft ihr raten, was das Gewinde tatsächlich hat.

Da mich Amazon wahnsinnig macht, geh ich jetzt doch zum Baumarkt.

Wer ein 1“/1“ (Hausanschluss/Schlauchanschluss) Wasserhahn mit Kugelventil findet, bekommt 100 Gummipunkte. Pro-Tipp: Vorher die Rezensionen checken, da stehen dann die echten Werte. mit den Augen rollend
24.04.2019 22:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moon Moon

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Dreggerd:

https://i.imgur.com/F9A6a28.jpg

Saubagmocht:

https://i.imgur.com/l1qMyip.jpg

https://i.imgur.com/czlV9l2.jpg

Pfeiffer Uno 004 A Vakuumpumpe, hab sie selbstloserweise vor dem Schrottcontainer gerettet.
Prinzipiell funktioniert sie, muss nur nochmal checken wie weit sie runter kommt. Sollte aber für alles was ich jemals damit machen könnte genügen, unsere anderen Pfeiffer-Pumpen schaffen üblicherweise bis 0,02 mbar fröhlich
Sind aber zugegebenerweise deutlich neuer :]


Sieht vor allem sehr schwer aus. Ist das ein PUR Netzkabel?
Ansonsten nice Vakuumpumpe.
25.04.2019 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Gibts eine Kombination aus Feuchtemessgerät/Wasserwächter für den Keller und automatisch absperrendem Wasserhaupthahn?
26.04.2019 8:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
'Ne Bosch GCM 8SJL Kappsäge für 280 Steine (neu). Sollte man da zuschlagen oder gibts etwas besseres in der Preisregion (und drunter)?

Suche etwas zur Ergänzung der Stichsäge (Bretter/leisten ablängen, oder so Krams wo man auch mal einen Winkel benötigt)
26.04.2019 18:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Mit Bosch blau machst du in der Regel nichts verkehrt. Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben, dann tu es.
Ich als Makita Fanboy würde natürlich zur Makita LS0815FL greifen, die ähnlich viel kostet, aber 200 Watt weniger hat.

Kabelage sagt ja immer, das ich das falsche Blau bevorzuge.
26.04.2019 18:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Besser das falsche Blau als das falsche Grün würde jetzt vermutlich repuls entgegnen.
26.04.2019 20:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das richtige grün (neben dem teuren grün) wäre die metabo kgs254m.
26.04.2019 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Schaffen wir die komplette Farbpalette? Blau und grün hätten wir ja schon abgehandelt Breites Grinsen Ne, im Prinzip ist mir die Farbe wurst so lange das Ding taugt

Aber ich habe sowieso gerade festgestellt, dass der Shop nicht taugt bei dem ich bestellen wollte. Dann nutz ich die Zeit und vergleiche noch mal mit den beiden hier genannten Alternativen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 26.04.2019 21:38]
26.04.2019 21:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Swot

'Ne Bosch GCM 8SJL Kappsäge für 280 Steine (neu). Sollte man da zuschlagen oder gibts etwas besseres in der Preisregion (und drunter)?

Suche etwas zur Ergänzung der Stichsäge (Bretter/leisten ablängen, oder so Krams wo man auch mal einen Winkel benötigt)



Die gcm 800 sj gibt's für 210 mit Tiefpreisgarantie bei hornbach, hab ich gelesen.

Aber dein Preis für die 8 sjl ist gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 26.04.2019 21:52]
26.04.2019 21:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Kabelage sagt ja immer, das ich das falsche Blau bevorzuge.


:-*
26.04.2019 23:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie isn hier eigentlich die meinung zum bosch gkf 12v-8.

ich schwanke zwischen dem und makita drt50.
fürn makita hab ich schon akkus. auf der anderen seite überlege ich die ganze zeit, mir nebenbei das bosch 12v system zuzulegen.
27.04.2019 0:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Swot

Schaffen wir die komplette Farbpalette? Blau und grün hätten wir ja schon abgehandelt Breites Grinsen Ne, im Prinzip ist mir die Farbe wurst so lange das Ding taugt

Aber ich habe sowieso gerade festgestellt, dass der Shop nicht taugt bei dem ich bestellen wollte. Dann nutz ich die Zeit und vergleiche noch mal mit den beiden hier genannten Alternativen.


Einhell gelb
Makita grünblau
Hilti orange
Milwaukee rot
Dewalt gelb
Bosch blau
Fein orange
Festool grau/grün

Bitte erweitern
27.04.2019 9:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Mata halt... einhell ist rot.
27.04.2019 9:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Swot

Schaffen wir die komplette Farbpalette? Blau und grün hätten wir ja schon abgehandelt Breites Grinsen Ne, im Prinzip ist mir die Farbe wurst so lange das Ding taugt

Aber ich habe sowieso gerade festgestellt, dass der Shop nicht taugt bei dem ich bestellen wollte. Dann nutz ich die Zeit und vergleiche noch mal mit den beiden hier genannten Alternativen.



Bei eBay gibt's gerade n gutes Angebot für das Teil mit dazugehörigem Gestell.

Ca 340
27.04.2019 9:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Atomsk

Mata halt... einhell ist rot.


Gab/gibt mal ne gelbe profilinie von denen.
27.04.2019 9:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Swot

Schaffen wir die komplette Farbpalette? Blau und grün hätten wir ja schon abgehandelt Breites Grinsen Ne, im Prinzip ist mir die Farbe wurst so lange das Ding taugt

Aber ich habe sowieso gerade festgestellt, dass der Shop nicht taugt bei dem ich bestellen wollte. Dann nutz ich die Zeit und vergleiche noch mal mit den beiden hier genannten Alternativen.


Einhell gelb
Makita grünblau
AEG dunkelgrünblau
Deutsche Qualitätshersteller resedagrün
Hilti orange
Milwaukee rot
Dewalt gelb
Bosch blau
Fein orange
Festool grau/grün

Bitte erweitern

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.04.2019 12:37]
27.04.2019 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Knipex Rot/Blau
27.04.2019 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich komme wohl nicht drum rum und brauche einen zölligen Maulschlüsselsatz Ich hätte jetzt mal jenen von Proxon genommen, weil taugt mir beim metrischen sehr gut. Aber ich bräuchte bis Schlüsselgrösse 1". Habe jetzt schon jede Menge lose, aber den 1" nicht. Darum hätte ich mir gleich ein sauber eingeordnetes Set holen wollen.

Da Proxon den 1" hat: Alternativmarken, die sich preislich und qualitativ in der gleichen Region bewegen?

/gerne Ringmaul oder wie die heissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.04.2019 21:21]
27.04.2019 21:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Bragg

Knipex Rot/Blau


poorfag, bei mir ist Knipex Rot/Gelb.
27.04.2019 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

Ich komme wohl nicht drum rum und brauche einen zölligen Maulschlüsselsatz Ich hätte jetzt mal jenen von Proxon genommen, weil taugt mir beim metrischen sehr gut. Aber ich bräuchte bis Schlüsselgrösse 1". Habe jetzt schon jede Menge lose, aber den 1" nicht. Darum hätte ich mir gleich ein sauber eingeordnetes Set holen wollen.

Da Proxon den 1" hat: Alternativmarken, die sich preislich und qualitativ in der gleichen Region bewegen?

/gerne Ringmaul oder wie die heissen.


https://www.kraftwerk-qualitaetswerkzeuge.de/artikel.php?qs=10&fkwg=j&qkwug=3&qid=1708
27.04.2019 22:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
missmutig gucken
Preislich in der gleichen Region... Manchmal frage ich mich bei dir echt, ob du Posts überhaupt liest.
27.04.2019 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nein, zu viel Aufwand. Ausserdem hast du nicht mal nen link zu deiner preisregion hinterlassen, soll ich mir das jetzt aus den fingern saugen? Von mir aus kannst du auch den blattvergoldsprayten chinasatz für 12$ mit free shipping holen, qualotativ wirst du wohl auch bei gedore und anderen herstellern auf proxxonniveau sein, wenn das zeug was taugen soll. Alternativ gibts halt nen 0815 maulschlüssel, der wird die nächsten paar jahre auch erleben und kostet einzeln wohl auch 10Fr bzw 5$.
27.04.2019 22:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum