Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Hunter Services - T-Shirt Paradise - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 21.12.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Omfg!



Katzen haben wir auch keine!



Und noch dazu alles aus Kruppstahl, für die Gemütlichkeit?

E: best of both worlds: Groskatzen aus Kruppstahl im DPM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.02.2019 16:49]
19.02.2019 16:49:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von Tobit

blumenfreier Haushalt peinlich/erstaunt


Was stimmt nicht bei euch? traurig
19.02.2019 16:51:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Der Spülkasten tropft, hab ich doch geschrieben.
19.02.2019 16:54:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Omfg!



Katzen haben wir auch keine!



Und noch dazu alles aus Kruppstahl, für die Gemütlichkeit?




Weil nur Katzen eine Wohnung gemütlich machen? Verwechselst du gemütlich mit eklig? :>
19.02.2019 17:49:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 21.12.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Omfg!



Katzen haben wir auch keine!



Und noch dazu alles aus Kruppstahl, für die Gemütlichkeit?




Weil nur Katzen eine Wohnung gemütlich machen? Verwechselst du gemütlich mit eklig? :>



Naja weder Pflanze noch Tier ist schon seltsam.
19.02.2019 17:54:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei mir steht eine Palme... immerhin. Hässlon

https://cdn.eventinc.de/provider_pictures/pictures/000/135/951/cropped/eventlocation-industrieloft-zeche-kunstwerk-essen.jpg

... würd ich auch ohne Blumen einziehen!
19.02.2019 17:55:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
USM Haller & Vitra statt Pflanzen
19.02.2019 20:14:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

USM Haller & Vitra statt Pflanzen




Wenns einen Eames Bush gäbe hätte ihn hier sicher einer.
19.02.2019 21:10:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie sich das gehört, die Vollzugsmeldung: Kabel in der Nachbarwohnung läuft wieder. Heute Abend mit frischem Mut noch mal alle Steckverbindungen geprüft und zwei sehr fragwürdige identifiziert und neu gemacht.

Und dann schnell alles versteckt zum dicht machen. Breites Grinsen
19.02.2019 22:47:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit
Unterputzspülkasten



Das Video hier hatte ich noch in den Lesezeichen und fand ich ganz gut erklärt.

Bei meiner letzten Entkalkungsaktion reichte es aber auch, wie von dir vorgeschlagen einfach Essig (oder Zitronensäure oder whatever) in den Kasten zu kippen.

20.02.2019 3:33:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Läuft mehr nach als vorher, sehr gut...
20.02.2019 9:43:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Hast du die Stellschraube nachjustiert?
Diese lange Plastikschraube verändert die Abflussöffnung.
20.02.2019 10:14:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich vermute momentan, dass das Ventil vom Schwimmer nicht richtig schließt.
20.02.2019 10:33:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Neuer Schwimmer hat geholfen. Welch Spaß, das alte Zeug aus dem engen Kasten zu bugsieren. Immerhin ist der neue viel kompakter und geht leichter wieder rein. Preis beim Obi 4¤ über amazon, also völlig im Rahmen.
Eigentlich bräuchte ich noch einen neuen Panzerschlauch, nachdem ich den alten nicht an der Stelle abmontieren konnte, an der es mir lieb gewesen wäre, aber 17¤? Der kostet ja fast so viel wie der Schwimmer. peinlich/erstaunt
20.02.2019 13:26:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo, Heim- und Handwerker des pot.

Vor Ewigkeiten hatte ich ja mal nachgefragt, wie man Reste von Platten einigermaßen in Form bekommt. Ich bin das jetzt mal angegangen und bin bisher ganz zufrieden. Zuschnitt mit Handkreissäge und Zollstock, zwei Schraubzwingen und Augenmaß Breites Grinsen
Der Werkzeugfundus ist etwas eingeschränkt, aber dafür ist es echt gut geworden. Abweichungen im Bereich 1-2mm, das passt schon. Am Montag die Reste zu Brettern verarbeitet, gestern mit 180er Papier und Schwingschleifer aufgehübscht. Heute Bohren, senken und montieren.
Morgen wird geölt, mit Arbeitsplattenöl, was noch über ist. Das Holz ist 27mm Buche, und wie gesagt, Reste einer Küchenarbeitsplatte.
Es soll dann noch eine Platte innen reinkommen, auf der dann die Polster liegen. Das ganze soll schließlich das neue Hundebett sein. Wenns geil wird, baue ich vielleicht noch ein Menschenbett, aber dafür muss ich erst noch etwas üben und youtube gucken.
¤: 240mm hoch, Innenmaß irgendwas um die 820x850.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 20.02.2019 20:24]
20.02.2019 20:22:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

AUP Poerger 20.06.2008
Nachdem auf dem Dachboden nun neuer Fußboden liegt fangen die Feinarbeiten an...

Es handelt sich um einen ausgebauten Dachboden - vermutlich war vorher dort eine klassische Luke mit einer Falttreppe.

Ich habe das Vinyl rund um die Luke verlegt und wollte dort im Prinzip "einfach" L- Profile hin schrauben/kleben.

Nun ist der Bereich in dem die Treppe anschlägt ziemlich verkantet ... daher weiß ich nach etwas Überlegung nun nicht mehr genau, wie man das lösen soll:




Irgendwelche Ideen mit welchen Produkten man da eine möglichst durchgängige & gut aussehende Lösung hinbekommen kann?

/Die Treppe wird noch weiß lackiert - damit nerv ich euch im Zweifel in Zukunft irgend wann mal peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 21.02.2019 18:24]
21.02.2019 18:23:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

Johnny Knoxville
Ich habe aus dem Baumarkt so Aluleisten gekauft.. gibt es natürlich abgewinkelt und so 10x10 oder 15x15 oder auch 20x20mm

Dann auf gehrung sägen und mit Baukleber an der Kante befestigen.

An der Treppenkante würde ich die sogar Schrauben.. weil du sonst nachher Lücken im Laminat (beim Anschluss ans nächste Brett) hast.


Sowas:

https://www.amazon.de/GAH-Alberts-473716-Winkelprofil-Aluminium-silberfarbig/dp/B001ISGFPW/ref=pd_sbs_60_4/260-6695625-3860744?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B001ISGFPW&pd_rd_r=a11bd8cc-35ff-11e9-bf72-976580e05b8e&p d_rd_w=d2nt0&pd_rd_wg=hSD0S&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=FSYQP8WWD1PJQJJD2F5B&psc=1&refRID=FSYQP8WWD1PJQJJD2F5B
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 21.02.2019 18:43]
21.02.2019 18:39:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Hunter Services - T-Shirt Paradise - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt