Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

Oder du setzt jetzt dort ein Loch und steckst ne Schraube rein.
Dann machst du Putz und Fliesen drüber (drum herum)



Wie meinst du das? Ich möchte eigentlich ne minimalinvasive Lösung, bei der höchsten ein Bohrloch zurückbleibt.
19.01.2019 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von gwc


Vielen Dank für eure Ideen!




Schön Netzwerkleitungen ins Klo gelegt! Sauber!
19.01.2019 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Johnny Knoxville

Oder du setzt jetzt dort ein Loch und steckst ne Schraube rein.
Dann machst du Putz und Fliesen drüber (drum herum)



Wie meinst du das? Ich möchte eigentlich ne minimalinvasive Lösung, bei der höchsten ein Bohrloch zurückbleibt.



Dann machst du schon die Bohrung, die du später brauchst. Nimmst dann halt ne längere Schraube. 13kg .. bzw. 6,5kg auf nen Abstand

von 3cm bei ner M6 Stahlschraube ist ja nix.


EDIT!!!!!

Ich sehe, du hast 6! Schrauben an dem Spiegel?
Die würde ich fast weglassen, die zwei! Breites Grinsen Ne echt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 19.01.2019 14:52]
19.01.2019 14:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Kannst du die Aufhängung am Spiegel versetzen?
Wieviel wiegt der Spiegel? Sieben Tonnen?
19.01.2019 15:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Bazooker

Kannst du die Aufhängung am Spiegel versetzen?
Wieviel wiegt der Spiegel? Sieben Tonnen?


Wenn die Tonnen jeweils 2 kg wiegen
Hab den gbh 26-2 bestellt und schon begrabbelt, fässt sich sehr gut an und die Handwerkerbox ist auch in Ordnung, hab eh nur eine andere l-boxx, in der akkuschrauber und dremel liegen.
19.01.2019 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von wuSel

Passend dazu noch:

https://asset.re-in.de/isa/160267/c1/-/de/806056_BB_00_FB/Knipex-Verdrahtungszange-160mm-13-02-160.jpg

Knipex Verdrahtungszange, auch sehr zu empfehlen. Die und die Installationszange nehm ich dienstlich mit, wenn ich kein Bock hab den ganzen Koffer zu tragen. peinlich/erstaunt

</knipexfetisch>




Weil das Thema vor kurzem war und ich grade (mal wieder) einen Crimpkontakt mit der Zange aufgemacht, Kabel reingelegt, per Zange geschlossen und miteinander verlötet hab - was muss ich kaufen damit mir den Fuck zukünftig sparen kann?

Anwendungszwecke sind im hauptsächlichen 2 Sachen:
- "übliche" Steckverbinder für hauptsächlich 3D-Drucker, also Arduino mega2560 usw.
JST, kann das sein? sowas hier. So nen Crimpkontakt hab ich grad zu fuß geändert, das macht keinen Spaß mit meinen Pranken

- Steckverbinder fürs Auto mit den entsprechenden Kabelgrößen. Also z.B. AMP Superseal oder diese typischen quetschverbinder, Kabelschuhe usw..
Leitungsdurchmesser geht bis zu 1,5 mm² würd ich sagen, Probleme hab ich hauptsächlich mit dem ganzen kleinscheiss. Steuer-/Signalleitungen, LED-Verdrahtungen o.ä.

Tut für diese Zwecke die Knipex da oben?
Ich hab theoretisch so n Teil mit wechselbaren Backen für 15¤, da hat aber noch nie auch nur ansatzweise eine der tausend backen zu irgendwas gepasst was ich machen wollte. D:
19.01.2019 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

Schön Netzwerkleitungen ins Klo gelegt! Sauber!



Klaro!

 
Zitat von Johnny Knoxville

Dann machst du schon die Bohrung, die du später brauchst. Nimmst dann halt ne längere Schraube. 13kg .. bzw. 6,5kg auf nen Abstand

von 3cm bei ner M6 Stahlschraube ist ja nix.


EDIT!!!!!

Ich sehe, du hast 6! Schrauben an dem Spiegel?
Die würde ich fast weglassen, die zwei! Breites Grinsen Ne echt.



Ich verstehe leider immer noch nicht, was du mit deinem ursprünglichen Vorschlag meinst Breites Grinsen

Zitat: "Dann machst du schon die Bohrung, die du später brauchst. Nimmst dann halt ne längere Schraube."

Es geht um nen Querformat-Spiegel mit 120 cm Breite (https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30149132/#/50149131 Bitte keine Geschmackdiskussion wg. den sichtbaren Klammern, die sind mir für den Preis sowas von wurscht) und die zwei linken Klammern wären über den Leerrohren. Das wären daher die linken 40 cm vom Spiegel, die dann frei ohne Halterung hängen würden. Zudem hab ich dann ein Drehmoment, sodass die obere rechte Klammer stärker belastet wird (falls das relevant sein sollte).

Das Problem, dass der Spiegel links in Richtung Wand drückbar ist, könnte ich ja noch mit aufgeklebten Distanzhaltern an den Fliesen lösen, sodass er sauber aufliegt.

Die Klammern kann ich natürlich verschieben wie ich lustig bin, ich hätte aber schon gerne eine gleichmäßige Anordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 19.01.2019 20:08]
19.01.2019 19:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von LoneLobo

- Steckverbinder fürs Auto mit den entsprechenden Kabelgrößen. Also z.B. AMP Superseal oder diese typischen quetschverbinder, Kabelschuhe usw..
Leitungsdurchmesser geht bis zu 1,5 mm² würd ich sagen, Probleme hab ich hauptsächlich mit dem ganzen kleinscheiss. Steuer-/Signalleitungen, LED-Verdrahtungen o.ä.

Tut für diese Zwecke die Knipex da oben?
Ich hab theoretisch so n Teil mit wechselbaren Backen für 15¤, da hat aber noch nie auch nur ansatzweise eine der tausend backen zu irgendwas gepasst was ich machen wollte. D:



Also gerade für die Auto-Pins würd ich zu einer richtigen Crimpzange raten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Verdrahtungszange was wird. An der Arbeit (MQS pins) haben wir auch so eine mit Wechselbacken. Wenn man annähernd richtige Backen hat (haben auch nicht alle für jede Pin-Art) und weiß wie, dann klappt das eigentlich ganz gut. Beim Crimpen ist das A und O, dass die Backen sich parallel bewegen. Aber ein konkretes Modell für den Heimgebrauch kann ich nicht empfehlen.

Hier hat jemand bisschen verglichen: https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Pins+und+alles+was+dazu+gehoert#2+5+Werkzeug
19.01.2019 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von gwc

Die Klammern kann ich natürlich verschieben wie ich lustig bin, ich hätte aber schon gerne eine gleichmäßige Anordnung.



Dann setze doch die äußeren vier Klammern 10cm in Richtung Spiegelmitte.
19.01.2019 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 19.01.2019 20:28]
19.01.2019 20:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Das wäre dann so (der rote Bereich sind die Leerrohre):



Wäre auf jeden Fall ne Lösung, wenns da kein anderes Patentrezept gibt.

Im Bad OG wirds auch sone blöde Fummelei bei den mittleren Halterungen, dass ich ja nicht über die Leerrohre komme

19.01.2019 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Was machst du für aufstand? Die ikea spiegelhalter sind so stabil, da reicht ja sogar nur oben und unten einer in der mitte. Der kippt nicht raus.
Mach 4 Stück und fertig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 19.01.2019 22:17]
19.01.2019 22:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Keine Ahnung. Als Deutscher hält man sich an Montageanleitungen Breites Grinsen Hast du auch sonen Spiegel von Ikea?
19.01.2019 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich hab so einen Spiegel im Keller im Waschraum hängen (kleinere Variante). Das hält bombenfest. Nimm die von dir gezeichnete Variante und denk einfach niemehr drüber nach.
19.01.2019 22:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Alright, danke euch beiden!
19.01.2019 22:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Da muss ich an die von Ikea angedachte Befestigung meiner Dunstabzugshaube denken: Vier 10mm oder 12mm Dübel. Für ein Teil, was vielleicht fünf Kilo wiegt.
19.01.2019 23:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
there is no kill like overkill.
19.01.2019 23:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Normalerweise auch meine Haltung. Aber manchmal . . .
19.01.2019 23:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Klabusterbeere

Jetzt weiß, was ich gestern Abend noch schreibenn wollte wegen Lötgedöhns, mein Gedächtnis

Hier seht ihr einen TipToi-Stift, frisch von Amazon, für einen defekten Stift, wo der Kopfhöreranschluss nicht mehr ging.
Und ich wunder mich, warum der Stift in den Bücher nichts erkennt. Die Spitze war so lose drin, sprich die Löt/Klebestellen waren nicht mehr vorhanden.
Bekommen jetzt direkt einen Ersatzstift von Ravensburger (die haben gesagt, ich solle den entsorgen), aber meine Hoffnung war, dass man den noch reparieren könne als Ersatzstift. So bleibt es nur Ersatzteillager. Weil ich habe keine Möglichkeit es zu reparieren.

https://abload.de/img/img_2714eek6f.jpg
https://abload.de/img/img_27155fj3f.jpg


Bist du ich? Breites Grinsen
Ich hab exakt das gleiche Problem....
Wie hast du Ersatz von Ravensburger bekommen?
19.01.2019 23:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Klabusterbeere

Jetzt weiß, was ich gestern Abend noch schreibenn wollte wegen Lötgedöhns, mein Gedächtnis

Hier seht ihr einen TipToi-Stift, frisch von Amazon, für einen defekten Stift, wo der Kopfhöreranschluss nicht mehr ging.
Und ich wunder mich, warum der Stift in den Bücher nichts erkennt. Die Spitze war so lose drin, sprich die Löt/Klebestellen waren nicht mehr vorhanden.
Bekommen jetzt direkt einen Ersatzstift von Ravensburger (die haben gesagt, ich solle den entsorgen), aber meine Hoffnung war, dass man den noch reparieren könne als Ersatzstift. So bleibt es nur Ersatzteillager. Weil ich habe keine Möglichkeit es zu reparieren.

https://abload.de/img/img_2714eek6f.jpg
https://abload.de/img/img_27155fj3f.jpg


Bist du ich? Breites Grinsen
Ich hab exakt das gleiche Problem....
Wie hast du Ersatz von Ravensburger bekommen?


Einfach angerufen, habe gesagt ist kaputt und die SN durchgegeben. Auseinandergeschraubt habe ich es erst nach dem Telefonat.
20.01.2019 0:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012


Füße für eine Werkbank mit Steckdosen. Das Licht ist nur dafür da, dass ich nicht vergesse den Strom abzuschalten. Breites Grinsen
20.01.2019 2:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Warum keinen Schalter in dem eine Leuchte integriert ist? Ist das 'ne Halogenlampe?
20.01.2019 8:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Mussten die Schrauben weg, oder was ist da passiert?
20.01.2019 8:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von skinni

Mussten die Schrauben weg, oder was ist da passiert?


Viel hält viel.
Den Boden, der an einer Shopping-Mall erinnert, lange nicht gesehen.
20.01.2019 8:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von skinni

Mussten die Schrauben weg, oder was ist da passiert?



Deshalb die 3 Akkuschrauber. Da haben 3 Kumpels ne ganze Nacht durchgespaxt.
20.01.2019 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
kleines update zum endlosen garagen/carport projekt mit den Augen rollend





Verkleidung mit Rhombusleisten (Lärche) ringsherum fertig.

Upcoming: Konterlattung passend kürzen, Blechabdeckung oben anbringen als konstruktiver Holzschutz, unten alles verkleiden und Verkabelung für Licht anbringen. Wenns wärmer wird dann Mauerwerk streichen und Terasse oben ausbauen.
20.01.2019 12:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Sauber! Darauf ne Terrasse? Optimale Raumnutzung!
20.01.2019 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Swot

 
Zitat von LoneLobo

- Steckverbinder fürs Auto mit den entsprechenden Kabelgrößen. Also z.B. AMP Superseal oder diese typischen quetschverbinder, Kabelschuhe usw..
Leitungsdurchmesser geht bis zu 1,5 mm² würd ich sagen, Probleme hab ich hauptsächlich mit dem ganzen kleinscheiss. Steuer-/Signalleitungen, LED-Verdrahtungen o.ä.

Tut für diese Zwecke die Knipex da oben?
Ich hab theoretisch so n Teil mit wechselbaren Backen für 15¤, da hat aber noch nie auch nur ansatzweise eine der tausend backen zu irgendwas gepasst was ich machen wollte. D:



Also gerade für die Auto-Pins würd ich zu einer richtigen Crimpzange raten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Verdrahtungszange was wird. An der Arbeit (MQS pins) haben wir auch so eine mit Wechselbacken. Wenn man annähernd richtige Backen hat (haben auch nicht alle für jede Pin-Art) und weiß wie, dann klappt das eigentlich ganz gut. Beim Crimpen ist das A und O, dass die Backen sich parallel bewegen. Aber ein konkretes Modell für den Heimgebrauch kann ich nicht empfehlen.

Hier hat jemand bisschen verglichen: https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Pins+und+alles+was+dazu+gehoert#2+5+Werkzeug




Danke Dir.
Hab jetzt gefühlt noch tausend andere Seiten/Foren gelesen und hab mich so einigermaßen entschieden.
- Für die kleinen PCB-Dinger hab ich gerade die Engineer PA-20 bestellt (+ Sortiment mit Pins, Steckergehäusen usw.) Die kann Querschnitte von 0,08 - ~0,8 mm², deckt also schon mal den meisten kleinscheiss ab.
- Meine bisherige Zange kommt auf den Müll. Jetzt mit bissl mehr Ahnung von dem Thema nochmal angeguckt und alles daran für Scheisse und "kann nicht funktionieren" befunden
- fürs Auto bin ich dann etwas flexibler weil ich nur noch "ab 0,5 mm²" brauch - alles drunter macht ja die Engineer. Da gibts sicher was sinnvolles für 0,5 - 6 mm² oder so.
- ggf. noch so ne 20¤ Knipex für Aderendhülsen dazu.

Insgesamt werd ich damit vermutlich im Bereich um 100 ¤ landen - hab aber hoffentlich dann endlich mal meine Ruhe bei dem Thema.
20.01.2019 23:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich bin grade dabei, Strom, Netzwerk und TV im Haus zu verplanen. Bisher hängt eine Sat-Schüssel im Hof und im Wohnzimmer kommt ein Kabel aus der Wand. Insgesamt soll in 4 Räumen eine Anschlussdose gesetzt werden. Frage ist jetzt, sollte ich lieber das vorhandene Kabel im Keller mit in den Netzwerkkasten führen und dort mit einem Multischalter verteilen, oder einfach einen Quattro-LNB besorgen und jeden Raum direkt versorgen? Was wäre besser?

/ups, wollte eigentlich in den Hausbauthread, aber hier ist das vielleicht auch nicht verkehr aufgehoben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 22.01.2019 17:50]
22.01.2019 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
Rahmenbau, die Doku

1. Patentiertes Stecksystem feilen, Danke nochmal an dino für die Feiltips! Vlt fräst mir ja jemand mal master, dann würde es noch besser funktionieren


2. Zusammenstecken, sieht ok aus.


3. Löten


Sieht immer bissl fies aus, vlt versuche ich es mal mit 2k kleber , leider hat sich eine ecke ein bisschen verzogen, hing wohl zu weit über den tisch hinaus


4. Schleifen mit der Bandfeile <3

5. Grundieren


6. Lackieren mit 2K Autolack dieses mal. Deckt auf jeden Fall besser, mal sehen wie es mit abriebfestigkeit aussieht (ist noch am trocknen)


Fazit wieder mal: ganz schön viel arbeit für so einen bilderrahmen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 23.01.2019 21:09]
23.01.2019 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum