Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von csde_rats


e: Macht das Abranet mit dem Klett vom Teller Probleme? Oder reicht es wenn man das kurz absaugt, wie bei Papier auch?



Wie meinst du das?



Da gibt es noch so eine Zwischenschicht, die für bessere Haftung sorgen und den Schleifteller schonen soll
25.03.2019 17:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von ULtRaLiSt

Habe die letzte Wochen endlich mit dem Keller angefangen und alle Decken und Wände (unter Ausnutzung von Kinderarbeit) gestrichen.

Und auch die ersten beiden Räume mit 2K-Bodenlack behandelt

So viel heller. So viel besser.
Noch warten, bis die beiden Räume komplett ausgehärtet sind, dann wieder umräumen und die anderen Räume fertig machen.

Dann Licht und Elektrik weiter verteilen und zum Schluss noch ein paar Türen rein. Easypeasy



Sieht top aus, welcher Lack war das genau. Sowas steht hier auch noch an
25.03.2019 17:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Albrecht 2K-Garagen-Siegel
(Steingrau seidenglänzend.)

War das einzige 2K-Zeug beim heimischen Baumarkt und mit 65¤ für das 5Kg Gebinde sicherlich nicht günstig.
Immerhin habe ich für das Ergebnis drei Anstriche gebraucht. Einmal mit Wasser verdünnt und dann zweimal mit der ganzen Pampe.

Verarbeitung war gut. Zusammenschütten, mit Quirl vermengen, Stückchenweise ausgießen und mit der glatten Rolle verteilen.
Viel Zeit lassen sollte man sich nicht, da es je nach Temperatur (Lagerung im 15°C Keller gibt mehr Spielraum als 23°C Wohnraum) innerhalb von 30-60 Minuten zäh wird.
Hatte beim ersten Anstrich nur jeweils 1Kg zusammengerührt um Erfahrung zu sammeln, beim zweiten und dritten dann aber gleich den ganzen Eimer gemacht.

25.03.2019 17:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von csde_rats


e: Macht das Abranet mit dem Klett vom Teller Probleme? Oder reicht es wenn man das kurz absaugt, wie bei Papier auch?



Wie meinst du das?



Da gibt es noch so eine Zwischenschicht, die für bessere Haftung sorgen und den Schleifteller schonen soll



Jo sogenannte "Interface Pads". Die benutze ich auch seit kurzem, aber es geht da eher um Schonung des Tellers. Die Haftung wird dadurch nicht besser. Und das Pad ist recht weich, wodurch man besser geschwungene Konturen schleifen kann.
25.03.2019 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von ULtRaLiSt

Albrecht 2K-Garagen-Siegel
(Steingrau seidenglänzend.)

War das einzige 2K-Zeug beim heimischen Baumarkt und mit 65¤ für das 5Kg Gebinde sicherlich nicht günstig.
Immerhin habe ich für das Ergebnis drei Anstriche gebraucht. Einmal mit Wasser verdünnt und dann zweimal mit der ganzen Pampe.

Verarbeitung war gut. Zusammenschütten, mit Quirl vermengen, Stückchenweise ausgießen und mit der glatten Rolle verteilen.
Viel Zeit lassen sollte man sich nicht, da es je nach Temperatur (Lagerung im 15°C Keller gibt mehr Spielraum als 23°C Wohnraum) innerhalb von 30-60 Minuten zäh wird.
Hatte beim ersten Anstrich nur jeweils 1Kg zusammengerührt um Erfahrung zu sammeln, beim zweiten und dritten dann aber gleich den ganzen Eimer gemacht.




Gut zu wissen, hab letztens so nen Gummianstrich auf die Fensterbank aufgebracht, das ging erst bei Zimmertemperatur relativ gutzu streichen, vorher wars ne zähe Pampe.

Stimmen die Mengenangaben, 25qm pro Eimer? Ich muss gute 50qm streichen, bei 3 Durchgängen wären das ja 300¤ Erschrocken
25.03.2019 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
nächste Frage zu CFK, kann ich so eine fertige 1.5mm Platte sinnvoll biegen oder sollte man da lieber lernen eine Form zu machen?!
25.03.2019 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von skinni

Stimmen die Mengenangaben, 25qm pro Eimer? Ich muss gute 50qm streichen, bei 3 Durchgängen wären das ja 300¤ Erschrocken



Ja, fand es sogar eher knapp beim ersten Anstrich auf dem zementestrich. Sind ziemlich genau 17+9qm gewesen für die beiden Räume. Danach passte es.
25.03.2019 19:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von wuSel

nächste Frage zu CFK, kann ich so eine fertige 1.5mm Platte sinnvoll biegen oder sollte man da lieber lernen eine Form zu machen?!



Also es gibt bestimmt Systeme, mit denen das geht, aber nen GFK/CFK Bauteil mit 1.5 mm Wandstärke ist schon richtig fies steif. Ich kann mir keine sinnvolle Biegung vorstellen, bei der das nicht bricht Breites Grinsen
25.03.2019 20:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
das dachte ich mir schon irgendwie Breites Grinsen Und gleich kommt noch Lobo und lacht mich aus peinlich/erstaunt
25.03.2019 20:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von wuSel

nächste Frage zu CFK, kann ich so eine fertige 1.5mm Platte sinnvoll biegen oder sollte man da lieber lernen eine Form zu machen?!



Form.
Mit biegen is da garnix, nach elastischer Biegung kommt knacks.
Stell dir vor wie sich ne Platine verhält, da is ähnlicher Pampf drin.

 
Zitat von dino the pizzaman

Stimmt, da war mal was. Danke für den Tipp. Schleifgitter klingt für mich primär schon wegen besserer Absaugleistung (stelle ich mir zumindest so vor) sinnvoll. Gerade weil ich den Gelcoat-Staub nicht überall verteilt haben will. So geil ist das Zeugs nämlich nicht.



 
ABRALON
Abralon besteht aus dem Schleifnetz, der Schaummitte und dem Rücken mit Kletthaftung. Durch die innovative Netzstruktur können sich Wasser und Luft frei um die Schleifkörner herum bewegen, deshalb ist mit Abralon nahezu staubfreies Schleifen möglich. Typische Einsatzgebiete sind Hochglanzlacke, Mineralwerkstoffe und Gel-Coats.



Gilt aber vermutlich eher fürs finishing, weniger fürs runterschleifen zum Reparieren.
Das Abranet-Zeug ist aber echt der Hammer. Hab mit dem 125-150 ave + Staubsauger (Bosch GAS20) meine grau lackierte Arbeitsplatte geschliffen. Nach ca. 1-2 h Schleiferei bis runter auf 400 oder 800 war auf meinem schwarzen Pulli -nichts- zu sehen. Kein Staub, kein Nebel, garnix. Das kannte ich so auch noch nicht, war geil.

Bin damit ein weiterer aus der 125-150ave-Riege und mag ihn durchaus gern. Hatte vor 2 Tagen allerdings auch das Problem mit der sich lösenden Schraube, das fand ich ziemlich unangebracht. Ansonsten macht er aber einen hochwertigen Eindruck, auch der Koffer ist super. Groß, aber super.
25.03.2019 20:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von wuSel

nächste Frage zu CFK, kann ich so eine fertige 1.5mm Platte sinnvoll biegen oder sollte man da lieber lernen eine Form zu machen?!



Form.
Mit biegen is da garnix, nach elastischer Biegung kommt knacks.
Stell dir vor wie sich ne Platine verhält, da is ähnlicher Pampf drin.



Wenn es mir AUCH um die Optik geht, ist das als Anfänger sinnig oder lackier ich das am Ende eh? Breites Grinsen

E: Die Form ist eine platte mit zwei Biegungen - das wars eigentlich. Quasi eine Haube...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 25.03.2019 20:13]
25.03.2019 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab vor n paar Jahren flache Deckenlampen aus CFK für meine Eltern gebaut, war mein erstes Mal Nasslaminieren.

Ich habs lackiert. Deckend. Weiß. peinlich/erstaunt

Ohne Vakuumunterstützung find ichs sehr schwer ne richtig saubere Oberfläche hinzukriegen - hab allerdings auch nicht mit nem Gelcoat gearbeitet.
Prinzipiell musst Du Dir halt bewusst sein dass ein optisch sauberes Ergebnis ohne pinholes, trockenstellen, mit glatter Oberfläche usw. aufwändig ist.
Nicht im Sinne von Holz-aufwändig, mit 2 h schleifen und ölen und Zeug. Sondern -wirklich- aufwändig. Sollte man durchaus mit bissl Respekt rangehen, die Chance dass das erste Teil n Class-A-Messestück wird ist nahe 0.
25.03.2019 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Deshalb frag ich, dann kann ich das Teil nämlich lieber gleich mit dem Anspruch machen, dass es hält aus einem beliebigen Werkstoff und lackieren oder beziehen in dem Fall.
25.03.2019 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von wuSel

nächste Frage zu CFK, kann ich so eine fertige 1.5mm Platte sinnvoll biegen oder sollte man da lieber lernen eine Form zu machen?!



Form.
Mit biegen is da garnix, nach elastischer Biegung kommt knacks.
Stell dir vor wie sich ne Platine verhält, da is ähnlicher Pampf drin.

 
Zitat von dino the pizzaman

Stimmt, da war mal was. Danke für den Tipp. Schleifgitter klingt für mich primär schon wegen besserer Absaugleistung (stelle ich mir zumindest so vor) sinnvoll. Gerade weil ich den Gelcoat-Staub nicht überall verteilt haben will. So geil ist das Zeugs nämlich nicht.



 
ABRALON
Abralon besteht aus dem Schleifnetz, der Schaummitte und dem Rücken mit Kletthaftung. Durch die innovative Netzstruktur können sich Wasser und Luft frei um die Schleifkörner herum bewegen, deshalb ist mit Abralon nahezu staubfreies Schleifen möglich. Typische Einsatzgebiete sind Hochglanzlacke, Mineralwerkstoffe und Gel-Coats.



Gilt aber vermutlich eher fürs finishing, weniger fürs runterschleifen zum Reparieren.
Das Abranet-Zeug ist aber echt der Hammer. Hab mit dem 125-150 ave + Staubsauger (Bosch GAS20) meine grau lackierte Arbeitsplatte geschliffen. Nach ca. 1-2 h Schleiferei bis runter auf 400 oder 800 war auf meinem schwarzen Pulli -nichts- zu sehen. Kein Staub, kein Nebel, garnix. Das kannte ich so auch noch nicht, war geil.

Bin damit ein weiterer aus der 125-150ave-Riege und mag ihn durchaus gern. Hatte vor 2 Tagen allerdings auch das Problem mit der sich lösenden Schraube, das fand ich ziemlich unangebracht. Ansonsten macht er aber einen hochwertigen Eindruck, auch der Koffer ist super. Groß, aber super.


Gut, dann kauf ich das. Ich mein AvE ist im Namen drin, das kann also nur gut sein. Braucht es noch einen Adapter für Staubsauger oder so? Oder kriegt man da was rein, wenn man hinten den lustigen Filter wegnimmt?
25.03.2019 20:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von wuSel

Deshalb frag ich, dann kann ich das Teil nämlich lieber gleich mit dem Anspruch machen, dass es hält aus einem beliebigen Werkstoff und lackieren oder beziehen in dem Fall.


wir arbeiten hier eh bald wieder mit GFK. Muss dann auch Kotflügel und Verkleidung vom neuen Roller reparieren. Da hats einige Risse. Ev. auch gleich die Verkleidung der Supertard. Komm vorbei und ich klatsch dir auch noch was an dein Motorrad Breites Grinsen

/Polyesterharz stinkt einfach zum Himmel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.03.2019 20:30]
25.03.2019 20:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Geht in dem Fall um ein Teil für den Defender im Innenraum, will einen Wassertank abdecken, wenn das alles so reinpasst wie ich mir das Konzept denke. Dauert alles noch - ich muss erstmal einiges andere auf der Liste erledigen und davor noch eine komplett andere Liste. Hässlon Ging erstmal um Planung und Machbarkeit und Machbarkeit hat Lobo schon den Teppich hingelegt auf den ich gerade zurückgekommen bin. Hässlon
25.03.2019 20:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von wuSel

nächste Frage zu CFK, kann ich so eine fertige 1.5mm Platte sinnvoll biegen oder sollte man da lieber lernen eine Form zu machen?!



Form.
Mit biegen is da garnix, nach elastischer Biegung kommt knacks.
Stell dir vor wie sich ne Platine verhält, da is ähnlicher Pampf drin.

 
Zitat von dino the pizzaman

Stimmt, da war mal was. Danke für den Tipp. Schleifgitter klingt für mich primär schon wegen besserer Absaugleistung (stelle ich mir zumindest so vor) sinnvoll. Gerade weil ich den Gelcoat-Staub nicht überall verteilt haben will. So geil ist das Zeugs nämlich nicht.



 
ABRALON
Abralon besteht aus dem Schleifnetz, der Schaummitte und dem Rücken mit Kletthaftung. Durch die innovative Netzstruktur können sich Wasser und Luft frei um die Schleifkörner herum bewegen, deshalb ist mit Abralon nahezu staubfreies Schleifen möglich. Typische Einsatzgebiete sind Hochglanzlacke, Mineralwerkstoffe und Gel-Coats.



Gilt aber vermutlich eher fürs finishing, weniger fürs runterschleifen zum Reparieren.
Das Abranet-Zeug ist aber echt der Hammer. Hab mit dem 125-150 ave + Staubsauger (Bosch GAS20) meine grau lackierte Arbeitsplatte geschliffen. Nach ca. 1-2 h Schleiferei bis runter auf 400 oder 800 war auf meinem schwarzen Pulli -nichts- zu sehen. Kein Staub, kein Nebel, garnix. Das kannte ich so auch noch nicht, war geil.

Bin damit ein weiterer aus der 125-150ave-Riege und mag ihn durchaus gern. Hatte vor 2 Tagen allerdings auch das Problem mit der sich lösenden Schraube, das fand ich ziemlich unangebracht. Ansonsten macht er aber einen hochwertigen Eindruck, auch der Koffer ist super. Groß, aber super.



Die Tellerschraube hat sich bei meinem Billo-Schleifer auch ein paar mal gelöst, hab dann einfach Loctite drangemacht und locker ausm Handgelenk 38-cm-SK-L/45-fest angezogen.

e: Zufälligerweise hat sich bei der GKS85 auch einige Male die Schraube vom Sägeblattflansch gelöst. DAS fand ich ziemlich unangebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.03.2019 20:38]
25.03.2019 20:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage
Ok was ist jetzt the shit: Abralon oder Abranet?

/ah I see, Abralon ist ne Abranet-Scheibe auf Schaumgummi?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.03.2019 21:04]
25.03.2019 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von wuSel

nächste Frage zu CFK, kann ich so eine fertige 1.5mm Platte sinnvoll biegen oder sollte man da lieber lernen eine Form zu machen?!


Nein, ja.
25.03.2019 21:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
braucht jemand, der Hamburger ist, einen schönen Stahlschrank? peinlich/erstaunt
26.03.2019 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
100 ¤, du lieferst?
26.03.2019 10:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn auf dem Typenschild das Zauberwort "Widerstandsgrad" steht, würde ich ihn dir vermutlich sofort abnehmen. Wahrscheinlich steht da aber nur B, S1 oder sowas. traurig


Du könntest den aber auf eBay/eGun einstellen, für Munition und erlaubnisfreie Waffen ist sowas super.
26.03.2019 10:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
es handelt sich um ein vorgängermodell von diesem Schrank von Mueller-Safe weiß nicht wie das mit den wiederstandsgraden ist peinlich/erstaunt


aber danke für den tip mit egun
26.03.2019 15:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage
Die Herren, ich komme nicht weiter bei meinem Dichtungsproblem und langsam eilt es, weil das Boot ins Wasser muss.

Zwischenstand: EPDM-Profil als Muster gekriegt in 2 Grössen: eine passende (8mm Breite) und eine etwas grössere (9mm). Die Grössere: keine Chance das reinzukriegen. Die Passende: joa passt, aber in den engen Biegungen will das EPDM Falten werfen. Und auch sonst passt es halt relativ einfach rein. Dass das Dichtet bezweifle ich schwer. Die grössere Grösse mit 9mm lässt sich aber halt so gut wie gar nicht komprimieren. Ich bin also nicht sicher, ob EPDM das Richtige ist.

Nur wie weiter? Glaube am Schluss steht und fällt es mit der Wahl des richtigen Materials. Bisschen bouncy und komprimierabr muss es sein, damit es die Unebenheiten füllen und sich in den engen Radien vernünftig verformen kann. Aber ich hab keine Ahnung, was diesen Zweck erfüllt.

/wäre Moosgummi aus EPDM eine Alternative? Das sollte ja schön weich sein, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.03.2019 11:20]
28.03.2019 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Beschreibung vom Dichtungsproblem pls
28.03.2019 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von csde_rats

Beschreibung vom Dichtungsproblem pls


Fenster am Boot. Alurahmen in Form eines U-Profils (2 Teile, zusammengeschraubt jeweils links und rechts). 8mm breit innen. Darin ist eine 5mm dicke Plexiglasscheibe eingefasst. Diese Plexiglasscheibe wurde ursprünglich durch eine u-förmige Gummdichtung gehalten. Die ist jetzt durch. Etwas mit genau passendem Mass habe ich nicht gefunden. Teilweise enge Radien in den Ecken. Das ist so in etwa die Ausgangslage. das Alu-U-Profil ist nach 50 Jahren auch nicht mehr ganz so masshaltig; dass es - wie die Scheibe - leich gebogen werden muss, ums einzubauen, hilft auch nicht Breites Grinsen

Aktueller Plan ist Butylschnur/band. Ist auch genug UV-stabil etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.03.2019 19:18]
28.03.2019 19:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von ULtRaLiSt

Albrecht 2K-Garagen-Siegel
(Steingrau seidenglänzend.)



Nice. Will ich auch in meiner Garage machen, wenn die ganzen anderen Baustellen bei selbiger fertig sind. Wie hast du die Ränder ausgebildet? Die Geschichte ein paar Zentimer hoch zu legen ist sicherlich sinnvoll, ich überlege aber noch, wie ich das am besten realisiere.. Mörtel, Putz?! Immer wenn ich sowas irgendwo sehe, erscheint mir der Rand relativ dick und mit einer schönen Rundung in der unteren Ecke.
28.03.2019 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Es gibt stellmittel , das ist so weißes Zeug ähnlich wie wattepulver.
Damit kannst du das 2k Zeug andicken und dann ne hohlkehle Formen.
29.03.2019 6:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben auf dem Balkon ein Geländer, nicht unähnlich diesem:



Da soll ein Sicht-/Windschutz dran. Für den Bereich, der tatsächlich mit Gitter ist, ist das kein Problem. IKEA Dyning und ähnliche passen perfekt. Das lässt aber unten einen ziemlich breiten Spalt, >10 cm. Am liebsten würde ich den nochmal separat versorgen, allerdings mit etwas, was entweder schnell zu demontieren ist oder selbst nachgibt, wenn von innen ein Schwall Wasser (-> Regen oder eben beim Balkonputzen) kommt.

Ideen? Wir haben schonmal für imho viel zu viel Geld eine Sichtschutzmatte aus PVC-Rohrgeflecht versucht, knapp so hoch die die Gesamthöhe des Geländers. Weder die Matte noch das Befestigungsmaterial waren anscheinend so richtig UV-beständig, sodass die Farbe ausgebleicht ist, die Befestigungen zerlegen sich innerhalb von Wochen, dadurch hängt die Matte auf halb 8, und die Rohre selbst verspröden ziemlich schnell.
29.03.2019 8:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bambusmatten?
29.03.2019 13:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum