Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von -EFLON-

Ne 7,15m Wechselbrücke hebt mir auch kein Gabelstapler hoch, oder? Also nicht wegen den 3to, sondern wegen der Länge.



Kommt auf die Ladung an. Kannst du erst eine Seite heben, unterfüttern / Füße ausklappen und dann die andere?



Ist Holz/Furnier drin.

Ich dachte vielleicht an so etwas:


2 Stück davon.
Und dann immer abwechselnd an den Enden um eine Palette hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 03.05.2019 12:07]
03.05.2019 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -EFLON-

Ich habe bereits sämtliche Firmen mit Kran-LKW im Umkreis von 100km angefragt, keine will das machen.



rein interessehalber - haben die das (mit was anderem als "volle auftragsbücher") begründet?



Ich hab da nicht weiter nachgehakt. Es ist ja meistens eine Sekretärin am Telefon, die dann bittet kurz zu warten und einem dann nur mitteilt "nein geht leider nicht".
Ich schätze das ist für die meisten halt unrentabel.

Ne 7,15m Wechselbrücke hebt mir auch kein Gabelstapler hoch, oder? Also nicht wegen den 3to, sondern wegen der Länge.



Aber zwei Stapler.
03.05.2019 12:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von -EFLON-

Ne 7,15m Wechselbrücke hebt mir auch kein Gabelstapler hoch, oder? Also nicht wegen den 3to, sondern wegen der Länge.



Kommt auf die Ladung an. Kannst du erst eine Seite heben, unterfüttern / Füße ausklappen und dann die andere?



Ist Holz/Furnier drin.

Ich dachte vielleicht an so etwas:
https://www.jung-hebetechnik.de/fileadmin/_processed_/e/a/csm_JH-20-G-plus_de5b6babc8.jpg

2 Stück davon.
Und dann immer abwechselnd an den Enden um eine Palette hoch.


Hätte ich jetzt auch gesagt. Bohlen drunter, Maschinenheber oder das hier mieten, ab dafür. 2-3 Tonnen sind ja nicht pervers viel.

Oder direkt einen Kran mieten, damit könntet ihr auch gleich selbst umsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 03.05.2019 12:13]
03.05.2019 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich kann nur dringend davon abraten, da selber gebastelte Lösungen zu nehmen. Ein sicherer Weg bei failarmy zu landen.
Ich kann aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen, wieso du keine Firma dafür bekommst. Ich habe sowas schon häufiger beauftragt und die Firmen haben das immer kurzfristig gemacht und mehr als wenige hundert Euro habe ich da auch nicht für bezahlt.

Villeicht formulierst du dein Anliegen falsch? Ich kann die Schwierigkeit auch nicht erkennen. Traverse + Autokran und Abfahrt.
Falls nicht frag mal http://www.wimmer-maschinentransporte.de
Vielleicht können die dir helfen, die arbeiten öfter für uns.
03.05.2019 12:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
vielleicht fragst du die falschen buden - frag doch mal die die es nacher auch transportieren sollen?! peinlich/erstaunt
03.05.2019 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von [eXz]CountZero
Villeicht formulierst du dein Anliegen falsch? Ich kann die Schwierigkeit auch nicht erkennen. Traverse + Autokran und Abfahrt.
Falls nicht frag mal http://www.wimmer-maschinentransporte.de
Vielleicht können die dir helfen, die arbeiten öfter für uns.



Kann sein, ich habe halt kein explizites Produkt verlangt, sondern geschildert, was ich erreichen möchte (aus Unwissenheit, welche Möglichkeiten das jeweilige Unternehmen hat und was man in solch einer Situation am ehesten einsetzt.) Und daher halt bei Firmen für Schwertransporte angefragt, die mir aber alle absagten. Das die das nicht hinbekommen können glaube ich nicht (auf den Webseiten sieht man Bilder von gigantischen Generatoren, Windrädern usw.). Eher, dass es für sie halt nicht lukrativ ist...
03.05.2019 12:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das ist echt ein standardtransport. Kran hin, 3to last aufladen auf brücke, ab gehts.
03.05.2019 12:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Schwertransport? Nie im Leben. Vom Gewicht her kann das ja möglicherweise sogar ein Abschleppunternehmen leisten, spätestens aber ein Autokran. Letzteres kann die Brücke ggf. auch direkt an den Bestimmungsort setzen.
03.05.2019 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Es ist definitiv kein Standardtransport. Das wäre der Fall, wenn die Brücke auf den eigenen Beinen aufgestellt wäre. Dann kann da ein passender LKW drunterfahren und sie aufnehmen.
Die meisten LKW mit Kran dran könnten sie möglicherweise anheben, aber haben keine dafür vorgesehene Ladefläche.
Ich habe ein Unternehmen, das die Brücke problemlos auch kurzfristig versetzen kann, wenn sie aufgebockt ist.
03.05.2019 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von -EFLON-

Ich hab gerade ein Problem. Ein großes. Und schwer ist es auch.

Es geht um diese Wechselbrücke:

https://abload.de/img/img_20190429_163016gej4e.jpg

Die muss umgesetzt werden. Ich habe bereits sämtliche Firmen mit Kran-LKW im Umkreis von 100km angefragt, keine will das machen. Also bleibt mir als letzte Chance: Die Wechselbrücke selbst so hochbocken, dass man sie auf ihre Klappbeine stellen kann.
Dazu bräuchte ich mal ein paar Ideen.
Autokran ist wohl am sinnvollsten, aber wenn ich da auch niemanden finde, dann muss es anders gehen. Unendlich viele Paletten sind verfügbar.
Ach ja, Leergewicht sind 2000kg, Zuladung nochmal etwa 1000.

Vielleicht fällt jemandem ja was ein...


Immernoch in Leipzig?
Ich hätte ne 30m Seilwinde im Angebot sowie nen High-Lift als Wagenheber (Prüflast 3t).
Der Highlift müsste doch gehen, mit der Seilwinde bräuchte man halt nen Anschlagpunkt von oben um ne Umlenkrolle festzumachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 03.05.2019 13:15]
03.05.2019 13:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ja in Leipzig.
Das behalte ich mir mal im Hinterkopf, aber CountZero's Kommentar bzgl. der Fail-Gefahr hat mich davon doch etwas abgebracht. Ich suche mal nach nem Auto-Kran, der das dann ja auch unabhängig vom eigentlichen Transport erstmal nur aufbocken soll.
Wenn ich die Wechselbrücke am neuen Standort aufbocke, dann ist der Zugang zwar nicht optimal, aber ich hab dann noch gleich nen überdachten Stellplatz für einen PKW Anhänger.
03.05.2019 13:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von gloerk

Bei den Anschlüssen für meine Deckenlampe im Flur sieht es so aus als wäre noch eine zusätzliche, ungeschaltete Phase vorhanden.

Was spricht dagegen da eine Steckdose über eine Verlängerung anzuschließen?



Nix, aber was macht man mit einer Steckdose an der Decke?
Sieht es so aus, oder hast Du auch gemessen? Vielleicht hat da jemand 5x1,5 gelegt, weil musste weg?



Gemessen hab ich.
Ich weiß nur nicht warum das so ist.
Ist auch schon über ein Jahr her dass ich die Lampe angeschlossen habe, daher ist gerade nicht mehr alles so frisch in der Erinnerung.

Das Kabel zur Steckdose würde ich über einen Kabelkanal runter zur Bodenleiste führen.

Problem ist dass ich keine Steckdose im Flur habe aber eine brauche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 03.05.2019 13:56]
03.05.2019 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von gloerk

Bei den Anschlüssen für meine Deckenlampe im Flur sieht es so aus als wäre noch eine zusätzliche, ungeschaltete Phase vorhanden.

Was spricht dagegen da eine Steckdose über eine Verlängerung anzuschließen?



Nix, aber was macht man mit einer Steckdose an der Decke?
Sieht es so aus, oder hast Du auch gemessen? Vielleicht hat da jemand 5x1,5 gelegt, weil musste weg?



Gemessen hab ich.
Ich weiß nur nicht warum das so ist.
Ist auch schon über ein Jahr her dass ich die Lampe angeschlossen habe, daher ist gerade nicht mehr alles so frisch in der Erinnerung.

Das Kabel zur Steckdose würde ich über einen Kabelkanal runter zur Bodenleiste führen.

Problem ist dass ich keine Steckdose im Flur habe aber eine brauche.



03.05.2019 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -EFLON-

Ja in Leipzig.
Das behalte ich mir mal im Hinterkopf, aber CountZero's Kommentar bzgl. der Fail-Gefahr hat mich davon doch etwas abgebracht. Ich suche mal nach nem Auto-Kran, der das dann ja auch unabhängig vom eigentlichen Transport erstmal nur aufbocken soll.
Wenn ich die Wechselbrücke am neuen Standort aufbocke, dann ist der Zugang zwar nicht optimal, aber ich hab dann noch gleich nen überdachten Stellplatz für einen PKW Anhänger.


Hm, dann müsste derjenige aber an der schwebenden Last arbeiten. Wie weit ist denn der zu überbrückende Weg?
03.05.2019 14:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von gloerk

Bei den Anschlüssen für meine Deckenlampe im Flur sieht es so aus als wäre noch eine zusätzliche, ungeschaltete Phase vorhanden.

Was spricht dagegen da eine Steckdose über eine Verlängerung anzuschließen?



Nix, aber was macht man mit einer Steckdose an der Decke?
Sieht es so aus, oder hast Du auch gemessen? Vielleicht hat da jemand 5x1,5 gelegt, weil musste weg?



Gemessen hab ich.
Ich weiß nur nicht warum das so ist.
Ist auch schon über ein Jahr her dass ich die Lampe angeschlossen habe, daher ist gerade nicht mehr alles so frisch in der Erinnerung.

Das Kabel zur Steckdose würde ich über einen Kabelkanal runter zur Bodenleiste führen.

Problem ist dass ich keine Steckdose im Flur habe aber eine brauche.



https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71%2B4FEKporL._SX355_.jpg




Und wo anschließen?
Immer ne Leitung im Türbereich liegen zu haben ist keine Option.
03.05.2019 14:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Hast du vielleicht eine Steckdose an der Tür in einem angrenzenden Zimmer?
03.05.2019 14:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ja.. nein.. vielleicht..

hier mal die Situation:



Beim orangenen Stern will ich Strom haben und zwar in Bodennähe.

Gelb ist die Deckenlampe.
Blau die Steckdosen in den angrenzenden Räumen.
Problem an der rechten Dose ist, dass diese qusi permanent belegt ist und auch die Tür oft verschlossen wird.
Der Weg zur linken Steckdose ist schon wieder recht weit...
03.05.2019 16:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich denke, Mettmax will darauf hinaus, deren Zuleitung anzuzapfen.
03.05.2019 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
hät ich auch gesagt, lieber da mit draufklemmen. Sonst müsstest du ja auch schön dauerhaft das Licht anlassen Hässlon
03.05.2019 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
So, erstes Angebot für einen Autokran, das ist nur fürs Anheben, ohne Transport.
895¤.
Okay
03.05.2019 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Absonoob

Ich denke, Mettmax will darauf hinaus, deren Zuleitung anzuzapfen.


einmal durch die Wand bohren, da ne Steckdose an die Wand schrauben, problem gelöst.
03.05.2019 16:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von wuSel

hät ich auch gesagt, lieber da mit draufklemmen. Sonst müsstest du ja auch schön dauerhaft das Licht anlassen Hässlon



Wie gesagt, da liegt eine ungeschaltete Phase.
-------

Also quasi ein Loch bohren so dass ich in der bestehenden Dose rauskomme? Und dann ne Aufputzdose?
03.05.2019 16:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja, oder du nimmst die wand so weit aus, dass da eine unterputzdose platz hat, ist aber viel mehr aufwand.
03.05.2019 16:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von -EFLON-

Ja in Leipzig.
Das behalte ich mir mal im Hinterkopf, aber CountZero's Kommentar bzgl. der Fail-Gefahr hat mich davon doch etwas abgebracht. Ich suche mal nach nem Auto-Kran, der das dann ja auch unabhängig vom eigentlichen Transport erstmal nur aufbocken soll.
Wenn ich die Wechselbrücke am neuen Standort aufbocke, dann ist der Zugang zwar nicht optimal, aber ich hab dann noch gleich nen überdachten Stellplatz für einen PKW Anhänger.


Hm, dann müsste derjenige aber an der schwebenden Last arbeiten. Wie weit ist denn der zu überbrückende Weg?



Von Grundstück zu Grundstück ca. 6km.
Oder falls du meinst, wie hoch angehoben werden muss: Beine sind 112cm lang.
Man klappt das neben dem Container stehend aus, drunter aufhalten muss man sich nicht.
03.05.2019 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Lunovis

ja, oder du nimmst die wand so weit aus, dass da eine unterputzdose platz hat, ist aber viel mehr aufwand.



Das müsste ich dann Mal mit dem Vermieter abstimmen.
Spass machen wirds wohl nicht. Die Wände hier sind alle aus Beton.

Direkt gegenüber der Dose ist der Lichtschalter für die Lampe. Gibt's elegante Lösungen da was abzugreifen?

/E: ok vergessen wir das. Kein pe und n in der Schalterdose..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 03.05.2019 17:11]
03.05.2019 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -EFLON-

So, erstes Angebot für einen Autokran, das ist nur fürs Anheben, ohne Transport.
895¤.
Okay



Da oben bei Dir muss es doch tausende Firmen geben die Seecontainer an- und verkaufen, vermieten, durch die Gegend fahren und alles.

https://www.wlw.de/de/firmen/containertransporte/leipzig

Da schon mal n paar durchgefragt?

Aktuell hat dein Trumm mehr mit nem Container als nem Wechselaufbau gemein, evtl. können die Dir besser weiterhelfen.
Die sinds ja gewohnt das Zeug per Kran anzuheben.

Anschlagmittel könnten allerdings interessant werden. Container haben i.A. Ösen/Gurtdurchführungen oben dran, weiß nicht ob das bei Wechselaufbauten auch der Fall ist.
03.05.2019 17:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das Teil hochheben ist kein problem, werden die Bänder halt drum herum gezogen oder 4 Gewindeösen angeschraubt, problemo solved. und 900 ist einfach nur frech, dafür miet ich in der Schweiz einen 5achser mit kran für nen halben tag inkl fahrer.
03.05.2019 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Absonoob

Ich denke, Mettmax will darauf hinaus, deren Zuleitung anzuzapfen.


Das war in der Tat meine Idee. Den Doseneinsatz im Zimmer rausnehmen, Loch in der Dose in den Flur bohren und dort eine Steckdose setzen. Ob Aufputz oder Unterputz ist ja erstmal egal.
Vermieter sollte man natürlich fragen. Bei einem möglichen Nein kann man argumentieren, das die neue Dose ja auch für Nachmieter von Vorteil ist.
03.05.2019 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -EFLON-

So, erstes Angebot für einen Autokran, das ist nur fürs Anheben, ohne Transport.
895¤.
Okay


Long Shot, aber: MyHammer? peinlich/erstaunt
03.05.2019 18:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Hab jetzt noch ein Angebot für 250 netto, das nehm ich dann doch so Breites Grinsen
03.05.2019 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum