Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von MCignaz

Beim Thema Taschenrechner hab ich gerade mal nachgeschaut. Texas Instruments verkauft den TI 30X IIS immernoch, offenbar unveraendert. Den hatte ich damals in der Schule ab der 7. Klasse, im Jahr 2000.

Q.: Kauf den, der ist sogar Amazon's Choice!!


Den hatte ich auch, der ist der absolute Hass. Zu viele Erinnerungen an diverse Mathe-Lehrer. Breites Grinsen
16.01.2019 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
ich bräuchte hilfe mit meinem smartphone. ein huawei mate s, in 2 wochen habe ich es 3 jahre in betrieb.
seit ein paar tagen wird der akku mega schnell leer gelutscht. und das aufladen über 85% klappt über nacht nur sehr mühsam.
mit einer app habe ich den akku kalibriert, hat scheinbar nichts gebracht.
was kann ich denn noch testen? ist der akku hinüber? lohnt da ein austausch? ich bin eigentlich super zufrieden. finde es nur etwas seltsam, dass fast genau in 3 jahren betrieb die probleme anfangen
16.01.2019 19:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ist es bei Buchhaltung nicht sinnvoll, einen Rechner mit Papierausgabe zu benutzen? Haben zumindest alle Buchhalter und Steuerberater die ich kenne..

Quelle: Vater ist Steuerberater und ich hab paar Jahre Datev Systeme betreut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 16.01.2019 19:49]
16.01.2019 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Wir haben mittlerweile für TV, TV mnet Empfänger und av receiver drei verschiedenen Fernbedienungen. Ich glaube es wird also langsam Zeit für logitech harmony. Oder gibt es da mittlerweile etwas besseres? Und wenn nein, welche von logitech ist denn die passende? Da gibt's ja mittlerweile auch richtig teure Dinger.
Wir haben noch ne Philips hue farblampe mit einer Fernbedienung. Wäre natürlich nicenstein, wenn die auch mit der harmony zu steuern wäre.
Danke für alle Tipps!



Untergegangen oder falscher Thread? peinlich/erstaunt
16.01.2019 20:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von skinni

Ist es bei Buchhaltung nicht sinnvoll, einen Rechner mit Papierausgabe zu benutzen? Haben zumindest alle Buchhalter und Steuerberater die ich kenne..

Quelle: Vater ist Steuerberater und ich hab paar Jahre Datev Systeme betreut



Was für Buchhalter kennst du? Die Kombi DATEV + Druckrechner klingt irgendwie abgefahren. Werden die Ausdrucke wenigstens auf Spieße gesteckt? Breites Grinsen

Ja, also ich habe einen Kombi, aber zum Einkaufen nehme ich auch gerne mal die Kutsche.
16.01.2019 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich denke da gehts nur darum, dass man sich selbst kontrollieren kann, wenn man Belege addiert etc. Da wird ja blind getippt.
16.01.2019 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Excel? No offense, ich hab son Ding im Büro auch irgendwo im Schrank liegen. Das wurde aber zuletzt vor ca. 15 Jahren benutzt. Breites Grinsen
16.01.2019 20:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

ich bräuchte hilfe mit meinem smartphone. ein huawei mate s, in 2 wochen habe ich es 3 jahre in betrieb.
seit ein paar tagen wird der akku mega schnell leer gelutscht. und das aufladen über 85% klappt über nacht nur sehr mühsam.
mit einer app habe ich den akku kalibriert, hat scheinbar nichts gebracht.
was kann ich denn noch testen? ist der akku hinüber? lohnt da ein austausch? ich bin eigentlich super zufrieden. finde es nur etwas seltsam, dass fast genau in 3 jahren betrieb die probleme anfangen




Selbst machen:

https://www.youtube.com/watch?v=yJoA3MnGi3I

Youtubevideo bei dem du dir anschauen kannst was man tun muss.
Akku kostet um die 12¤


Ansonsten wird ein Austausch des Akkus so ab 50¤ online angeboten. Das lohnt dann fast schon nicht mehr bei den heutigen Handypreisen
16.01.2019 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

Wir haben mittlerweile für TV, TV mnet Empfänger und av receiver drei verschiedenen Fernbedienungen. Ich glaube es wird also langsam Zeit für logitech harmony. Oder gibt es da mittlerweile etwas besseres? Und wenn nein, welche von logitech ist denn die passende? Da gibt's ja mittlerweile auch richtig teure Dinger.
Wir haben noch ne Philips hue farblampe mit einer Fernbedienung. Wäre natürlich nicenstein, wenn die auch mit der harmony zu steuern wäre.
Danke für alle Tipps!



Untergegangen oder falscher Thread? peinlich/erstaunt




Harmony Elite Bundle (bestehend aus Harmony 950 und dem Harmony Hub) damit kannst du dann auch Hue bedienen.

Kostet im Bundle im Angebot so ca 139¤.
16.01.2019 20:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Icefeldt

https://www.youtube.com/watch?v=yJoA3MnGi3I



Wie er das Video "Akku Austausch" nennt und dann erst mal lang und breit das komplette Handy auseinanderbastelt, obwohl er wahrscheinlich schon nach Schritt 5 einfach den Akku hätte wechseln können...
16.01.2019 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von skinni

Ist es bei Buchhaltung nicht sinnvoll, einen Rechner mit Papierausgabe zu benutzen? Haben zumindest alle Buchhalter und Steuerberater die ich kenne..

Quelle: Vater ist Steuerberater und ich hab paar Jahre Datev Systeme betreut


Naja, ich will das ja nicht beruflich machen, ich muss einfach die Prüfung ablegen. Wenn ich Buchhalter werden würde, wäre der Rechner mein kleinstes Problem. Hässlon
16.01.2019 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Q.

 
Zitat von MCignaz

Beim Thema Taschenrechner hab ich gerade mal nachgeschaut. Texas Instruments verkauft den TI 30X IIS immernoch, offenbar unveraendert. Den hatte ich damals in der Schule ab der 7. Klasse, im Jahr 2000.

Q.: Kauf den, der ist sogar Amazon's Choice!!


Den hatte ich auch, der ist der absolute Hass. Zu viele Erinnerungen an diverse Mathe-Lehrer. Breites Grinsen


Die letzten TI-Rechner die ich in der Hand hatte waren Sondermüll.
Nicht wegen der Elektronik, aber die Buttons sind ultra billig. Teilweise dauert es ne halbe Sekund bis die EIngabe auf dem Display ist oder er registriert den Buttondruck erst bei starken Drücken. Absolut unterirdisches Gefühl beim Rechnen.
Would not bang

E: Wenn du so einen haben willst, der liegt hier noch rum quasi unbenutzt. Den schenk ich dir. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 16.01.2019 21:17]
16.01.2019 21:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Siehe den ich hab was neues, ich hab mir den Class Wiz Casio gekauft. peinlich/erstaunt

Muss ja auch morgen um 9 die dämliche Prüfung schreiben.
16.01.2019 21:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Q.

Siehe den ich hab was neues, ich hab mir den Class Wiz Casio gekauft. peinlich/erstaunt

Muss ja auch morgen um 9 die dämliche Prüfung schreiben.


Gute Entscheidung. Also ich mag die Serie von Casio echt gerne. peinlich/erstaunt
16.01.2019 21:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ja, das war echt eine Offenbarung, als ich Schule und damit vom TI auf den Casio gewechselt hatte. peinlich/erstaunt

Da werd ich gerade richtg sentimental.
16.01.2019 21:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

Wir haben mittlerweile für TV, TV mnet Empfänger und av receiver drei verschiedenen Fernbedienungen. Ich glaube es wird also langsam Zeit für logitech harmony. Oder gibt es da mittlerweile etwas besseres? Und wenn nein, welche von logitech ist denn die passende? Da gibt's ja mittlerweile auch richtig teure Dinger.
Wir haben noch ne Philips hue farblampe mit einer Fernbedienung. Wäre natürlich nicenstein, wenn die auch mit der harmony zu steuern wäre.
Danke für alle Tipps!



Untergegangen oder falscher Thread? peinlich/erstaunt




Harmony Elite Bundle (bestehend aus Harmony 950 und dem Harmony Hub) damit kannst du dann auch Hue bedienen.

Kostet im Bundle im Angebot so ca 139¤.



Man liest da echt viele schlechte Bewertungen bzgl der Software. Ohne Hub geht das mit der hue auf keinen Fall?
Was wäre das nächst günstige Modell?
16.01.2019 21:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Brauche dringend (Laptop voll) eine neue M.2 NVME SSD, sollte 1TB haben. Habe keine Ahnung von den Dingern, bezüglich Zuverlässigkeit etc. Habe nun gesehen, dass Notebooksbilliger gerade Aktion hat:

Crucial P1 1TB - 150,40¤
Kingston A1000 960GB - 149,91¤
Samsung 970 EVO 1TB - 192,90¤

Zu was würdet ihr raten? Habe die Crucial P1 als Favorit (ohne groß fundierten Grund)
16.01.2019 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

Man liest da echt viele schlechte Bewertungen bzgl der Software. Ohne Hub geht das mit der hue auf keinen Fall?
Was wäre das nächst günstige Modell?



Schlechte Bewertungen stammen warscheinlich von dummen Leuten.
Als p0tler bekommt man das locker konfiguriert.

Ohne Hub kein Hue.

Harmony 950 wäre die Fernbedienung einzeln.
Noch eins drunter wären die Harmony Touch
16.01.2019 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lefko

Brauche dringend (Laptop voll) eine neue M.2 NVME SSD, sollte 1TB haben. Habe keine Ahnung von den Dingern, bezüglich Zuverlässigkeit etc. Habe nun gesehen, dass Notebooksbilliger gerade Aktion hat:

Crucial P1 1TB - 150,40¤
Kingston A1000 960GB - 149,91¤
Samsung 970 EVO 1TB - 192,90¤

Zu was würdet ihr raten? Habe die Crucial P1 als Favorit (ohne groß fundierten Grund)


Willst wegen 50¤ echt so ein Finanzierungsgeraffel machen?
16.01.2019 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

Man liest da echt viele schlechte Bewertungen bzgl der Software. Ohne Hub geht das mit der hue auf keinen Fall?
Was wäre das nächst günstige Modell?



Schlechte Bewertungen stammen warscheinlich von dummen Leuten.
Als p0tler bekommt man das locker konfiguriert.

Ohne Hub kein Hue.

Harmony 950 wäre die Fernbedienung einzeln.
Noch eins drunter wären die Harmony Touch



Danke dir!
16.01.2019 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Nein, nicht Finanzierung, gibt gerade 20% bzw. 15% Rabatt per Gutschein beim ganz normalen Kauf.

Mir gehts nur um Erfahrungswerte bzw. Beurteilungen der Qualität/Zuverlässigkeit der Dinger, für mich als Ahnungslosen nimmt sich z.B. Crucial und Kingston einfach gar nix.
16.01.2019 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich nehm schon immer Samsung, hab die auch in der Firma schon oft verbaut und noch keinen Ausfall. Preis Leistung waren die auch immer top.
17.01.2019 6:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010


Ich brauche Sammelhüllen wie diese, allerdings am liebsten mit kleineren Fächern. Briemarkenalben scheiden aus, weil beide Seiten Sichtbar sein sollen. Idealerweise sind die Fächer 6cm hoch und 5cm breit. Kennt da jemand was?
17.01.2019 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

https://i.imgur.com/ULuGpHr.jpg

Ich brauche Sammelhüllen wie diese, allerdings am liebsten mit kleineren Fächern. Briemarkenalben scheiden aus, weil beide Seiten Sichtbar sein sollen. Idealerweise sind die Fächer 6cm hoch und 5cm breit. Kennt da jemand was?


Sowas?
https://www.bueroshop24.de/10-leitz-visitenkartenh%C3%BCllen-glasklar-385017?srpId=565a44e02cd340fc11bf152720b26b73&lkz=754977&gclid=EAIaIQobChMI-rv4weL03wIVUOh3Ch11gg0hEAQYASABEgJfNPD_BwE&obt=11
17.01.2019 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich bzw. ein Freund braucht gleich ein paar Dinge:

1. Haushalts App (IOS).
Idealerweise gratis, Werbung stört nicht so lange der Rest stimmt. Was ist hier die pOT Empfehlung?

2. Laptop zum manchmal Videos bearbeiten (Heimbedarf) und Office Kram. Was sollte man da mindestens nehmen? Ich hatte ein altes MacBook Pro (2013/2014) vorgeschlagen, aber das stieß auf keine Begeisterung (MacOS). Sollte so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein...gibt es da was in Richtung Thinkpad?

3. eine einfache Software zum Videos bearbeiten (wie z.B. iMovie, nur für Windows). Was gibt es da?

Danke für die Hilfe!
17.01.2019 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bombur

https://i.imgur.com/ULuGpHr.jpg

Ich brauche Sammelhüllen wie diese, allerdings am liebsten mit kleineren Fächern. Briemarkenalben scheiden aus, weil beide Seiten Sichtbar sein sollen. Idealerweise sind die Fächer 6cm hoch und 5cm breit. Kennt da jemand was?



vielleicht mal bei hüllen für münzsammler geschaut?
17.01.2019 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
¤: Weiter unten dann tatsächlich durchsichtig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 17.01.2019 14:07]
17.01.2019 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Aber nur von einer Seite transparent.
17.01.2019 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

Aber nur von einer Seite transparent.




Danke für den Hinweis, hier nochmal durchsichtig:

Ordner - Transparent
17.01.2019 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

https://i.imgur.com/ULuGpHr.jpg

Ich brauche Sammelhüllen wie diese, allerdings am liebsten mit kleineren Fächern. Briemarkenalben scheiden aus, weil beide Seiten Sichtbar sein sollen. Idealerweise sind die Fächer 6cm hoch und 5cm breit. Kennt da jemand was?


Bitte berichte, was du damit langweiliges vor hast!
17.01.2019 14:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2019 19:24:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 08:04:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum