Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Karotte Eisengießersohn, die Eisenkarotte
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Hallo benderzeichnende Potler!

Ich würde mich freuen, die Möglichkeit des CBs nutzen zu können.

Freuen würde ich mich über einen Bender, der zu meinem Nick passt: Kzad-bhat - also Karotte Eisengießersohn aus den Scheibenweltromanen von Terry Prachett.

Dafür schweben mir zwei Möglichkeiten vor:

1. Karotte Eisengießersohn:
Sein Aussehen:
 
Sein zwergischer Name ist Kzad-bhat und bedeutet übersetzt Kopfstoßer (engl. headbanger), was sich auf seine enorme Körpergröße von über 1,80 m bezieht. Sein Körperbau ist sportlich, mit breiten Schultern, muskulösen Armen und langen Beinen. Ein Erscheinungsbild das ihm wegen der konischen Form und den roten Haaren den Namen Karotte einbrachte.

http://www.thediscworld.de/index.php/Karotte_Eisengie%C3%9Fersohn

Sorry, grosse Bilder:





Etwas über sein Wesen: peinlich/erstaunt
 
Almost pathologically cheerful, Carrot looks for the good in almost everyone, and takes an interest in people, making them feel interesting.

https://www.writeups.org/captain-carrot-ironfoundersson-discworld-pratchett/


Die zweite Möglichkeit gefällt mir allerdings fast besser und ist verspielter:

2. Eisenkarotte
Mir gefällt die Idee, Kzad-bhat eine Eisenkarotte als Bender zu geben. Es wäre dann also ein Pendant zu IQs grossartigem Bender. http://my.mods.de/1338390
Das finde ich etwas kreativer und lustiger, als die erste Variante. Vielleicht eine eiserne Karotte mit Schwert in der Hand? Mit einem Brustharnisch?

Allerdings fehlen mir selbst leider die Skills, sowohl für Variante 1 sowie für Variante 2.
Vielleicht hat jemand mal übermässig viel Freizeit (ja klar) und Lust, mir einen Bender zu malen.

Ich würde mich sehr freuen, falls sich jemand an der Eisenkarotte austoben möchte. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 20.12.2018 17:20]
20.12.2018 17:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
FUCK hat das lang gebraucht, ich hab erst jetzt gecheckt woher der Name kommt. Breites Grinsen

+1 Discworld ist immer zu unterstützen!
20.12.2018 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Tröste dich, du bist nicht der einzige! Breites Grinsen

Find ich gut, Discworld ist <3
21.12.2018 2:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Ich bin für die Karotte!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 06.01.2019 22:10]
06.01.2019 22:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Haha Breites Grinsen

Machen Sie's so!
06.01.2019 23:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von SETIssl

Haha Breites Grinsen

Machen Sie's so!



Ich warte lieber noch auf den TE, bis der seinen Senf dazu gegeben hat - muss ihm ja gefallen.
07.01.2019 19:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Saucool! Mir gefällt es gut, j4ke.
Das KB auf der Brust ist ja witzig. fröhlich
Vielen Dank dir für den Entwurf. Ich würde mich freuen, falls du an dem CB weiterarbeiten magst. *hibbel*
08.01.2019 0:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Arme bisschen stärker machen und ab dafür.
08.01.2019 21:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von SETIssl

Arme bisschen stärker machen und ab dafür.



Ich finde es gerade mit diesen dünnen Ärmchen witziger. peinlich/erstaunt



klein (rechts mit dunkleren Rändern):

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 09.01.2019 20:58]
09.01.2019 20:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Die Nase ist nicht bendrig genug, und die Augen solltest du komplett drumherum einzeichnen.
(siehe den von makonnen http://my.mods.de/62385)

Und achja. Die Breite der Oberarme würd ich anpassen. Klar, ist ein Stil sie so zu zeichnen, aber es ist kein Benderstil.

//Je mehr ich gucke, desto mehr finde ich. Der bildrechte Arm ist viiiiiel zu kurz und zu hoch angesetzt. Ich würde den linken kürzen und den rechten verlängern.
/also ich mags mit dunklen Rändern lieber
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.01.2019 21:09]
09.01.2019 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

Die Nase ist nicht bendrig genug, und die Augen solltest du komplett drumherum einzeichnen.
(siehe den von makonnen http://my.mods.de/62385)

Und achja. Die Breite der Oberarme würd ich anpassen. Klar, ist ein Stil sie so zu zeichnen, aber es ist kein Benderstil.

//Je mehr ich gucke, desto mehr finde ich. Der bildrechte Arm ist viiiiiel zu kurz und zu hoch angesetzt. Ich würde den linken kürzen und den rechten verlängern.
/also ich mags mit dunklen Rändern lieber



Mit einer kleineren Nase finde ich es nicht so cool und mit den runden Augenrändern drumherum schaut es auch einfach nicht so toll aus, wie ohne - das ist jedoch nur meine Meinung, genau wie mit der Dicke der Arme.

Und ja, rechte Arm wirkt zu kurz. Sehe ich jetzt auch. Damned...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 09.01.2019 21:11]
09.01.2019 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Du sollst Bender zeichnen, nicht random Comics Breites Grinsen

Dann musst du es schaffen mit den typischen Bendereigenschaften, dass es gut aussieht Breites Grinsen
09.01.2019 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

Du sollst Bender zeichnen, nicht random Comics Breites Grinsen

Dann musst du es schaffen mit den typischen Bendereigenschaften, dass es gut aussieht Breites Grinsen



Jajaja, ich setz mich ja wieder ran.. aber kannste das nicht schon bei der Skizze sagen? fröhlich
09.01.2019 21:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Wow, saucool. Ich finde den Bender echt schon richtig toll und bin dir unheimlich dankbar.
Die Details, die Kiddo anspricht, wären mir selbst gar nicht so wirklich aufgefallen. Aber da ist Kiddo natürlich Profi und ich fände es klasse, wenn du die Karotte echt noch benderiger machen könntest.
Vielen Dank dir! Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich so schnell einen CB bekommen könnte. fröhlich
09.01.2019 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von _Kiddo_

Du sollst Bender zeichnen, nicht random Comics Breites Grinsen

Dann musst du es schaffen mit den typischen Bendereigenschaften, dass es gut aussieht Breites Grinsen



Jajaja, ich setz mich ja wieder ran.. aber kannste das nicht schon bei der Skizze sagen? fröhlich


Ne Skizze ist für mich persönlich nie etwas endgültiges und soll nur schonmal die Richtung anzeigen. Meine Skizzen und fertigen Outlines unterscheiden sich tw immens. Ich wusste nicht, dass das für dich bindend ist peinlich/erstaunt
Beim nächsten Mal mecker ich mehr peinlich/erstaunt
09.01.2019 21:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von _Kiddo_

Du sollst Bender zeichnen, nicht random Comics Breites Grinsen

Dann musst du es schaffen mit den typischen Bendereigenschaften, dass es gut aussieht Breites Grinsen



Jajaja, ich setz mich ja wieder ran.. aber kannste das nicht schon bei der Skizze sagen? fröhlich


Ne Skizze ist für mich persönlich nie etwas endgültiges und soll nur schonmal die Richtung anzeigen. Meine Skizzen und fertigen Outlines unterscheiden sich tw immens. Ich wusste nicht, dass das für dich bindend ist peinlich/erstaunt
Beim nächsten Mal mecker ich mehr peinlich/erstaunt



Bindend ist da nix, nur ist der Änderungsaufwand größer, da ich die Farbe, die Schattierungen und die Highlights sowie die Outline auf separaten Ebenen mache und dann halt alle vier individuell ändern muss - fuchse mich ja gerade in das Programm aufm iPad rein und kenne daher keinen guten Workflow dafür, was es einfach umständlicher macht. traurig
09.01.2019 22:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Kzad-bhat

Wow, saucool. Ich finde den Bender echt schon richtig toll und bin dir unheimlich dankbar.
Die Details, die Kiddo anspricht, wären mir selbst gar nicht so wirklich aufgefallen. Aber da ist Kiddo natürlich Profi und ich fände es klasse, wenn du die Karotte echt noch benderiger machen könntest.
Vielen Dank dir! Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich so schnell einen CB bekommen könnte. fröhlich



Naja, ich finde Deine Idee halt knorke und ist mal was anderes, so eine Karotte. fröhlich Außerdem stehe ich auf Dragonball, und da heißt Son Goku (Hauptcharakter) halt original "Kakarot" (deutsch: Karotte), daher musste ich das einfach übernehmen. Breites Grinsen
09.01.2019 22:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Bist du ich aus der Vergangenheit Breites Grinsen

//Mal so ne Zwischenfrage. DU machst das alles komplett am iPad????? Meinst du das ernst? Welche Version ist das und wieso ist das so gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.01.2019 23:11]
09.01.2019 23:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

Bist du ich aus der Vergangenheit Breites Grinsen

//Mal so ne Zwischenfrage. DU machst das alles komplett am iPad????? Meinst du das ernst? Welche Version ist das und wieso ist das so gut https://i.imgur.com/Ig4cxrY.png



Hattest Du das früher auch so gemacht? fröhlich

Jap, mache alles komplett am iPad. Du meinst welche Version vom iPad? Ähm das iPad Pro 12,9" glaube ich peinlich/erstaunt oder falls du mit Version das Programm meinst: Procreate.
09.01.2019 23:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Nein, ich meinte das fandom Dragonball Breites Grinsen

Ich meinte die Ipad version. Pro also. Naja, ich glaube soviel geld wollt ich für ein tablet dann doch nicht lassen Breites Grinsen
Aber sieht dafür toll aus, hätte echt nicht erwartet, dass das ein Ergebnis ausm Tablet ist Breites Grinsen
09.01.2019 23:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Farblich ist die Möhre auch echt nicht schlecht gemacht, aber versuch die Helligkeitsunterschiede in Licht und Schatten etc grösser zu machen, in der kleinen Version geht sowas schnell unter. Und die Hände lassen sich auch noch bendriger gestalten, grade die bilddlinke Faust bietet sich sehr dafür an.
10.01.2019 8:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix


Veränderungen:
- Arme komplett neu
- Nase
- Augen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 13.03.2019 0:29]
13.03.2019 0:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Würde
13.03.2019 10:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Peniskuh

Würde



Würdest Du das bitte etwas näher ausformulieren? :-)
13.03.2019 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Solide.

Der Knubbel am Ellbogen ist künstlerische Freiheit?
Kenn ich sonst zumindest von keinem Bender.


Ich frag mich nur grad noch, ob der Mittelfinger an der linken Hand nicht außen mit den anderen beiden halbwegs gleich abschließen sollte und dafür innen an der Stange unterm Daumen ein Stück länger sein sollte.
13.03.2019 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von SETIssl

Solide.

Der Knubbel am Ellbogen ist künstlerische Freiheit?
Kenn ich sonst zumindest von keinem Bender.


Ich frag mich nur grad noch, ob der Mittelfinger an der linken Hand nicht außen mit den anderen beiden halbwegs gleich abschließen sollte und dafür innen an der Stange unterm Daumen ein Stück länger sein sollte.



Kennst Du sonst von keinem Bender?! Das kann eigentlich nicht sein, denn dieses Mal habe ich mich extrem stark am Original orientiert, an Mr. Bender himself und seinen "aktuellem" Benderzeichenstil. Hier mal ein Beispiel vom Musikantenknochen:

https://3dsupply.de/de/products/2429-coffee-to-go/

Und wie ich gerade festgestellt habe, ist sogar auf dem Bild auch der Mittelfinger "größer" bzw. Weißt diese Thematik auf oder? Naja, hatte mich wie gesagt an Bender selbst orientiert. peinlich/erstaunt
13.03.2019 21:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Sagen wir mal, zumindest hier im Forum bin ichs nicht gewöhnt,
wie man an deinem Aktuellen grad sieht Breites Grinsen
Kenn nu auch nicht alle auswendig. Deswegen frag ich ja nach.


Das der Mittelfinger größer ist, ist ja klar.
Aber er söllte halt ein Stück nach rechts, mein ich:

Am Schwert steht er ja auch nicht über.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 13.03.2019 22:33]
13.03.2019 22:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Achso meinst Du das mit dem Finger. Auch hier hatte ich mich wieder an Bender himself orientiert (wobei der selbst auch da immer etwas variiert):



Aber ich kanns gern ändern.
14.03.2019 6:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Irgendwie find ich die alte Pose deutlich geiler fröhlich So richtig versnobt - auch wenn das garnicht zu Kzad passt.
14.03.2019 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Wow, du hast ja schon total viel überarbeitet. Danke dir!

Die starken Arme find ich, naja, stark! Den Knubbel am Ellenbogen finde ich passend zur Eisenkarotte. Falls der bleiben könnte, würde ich mich freuen. Arme und Schwert gefallen mir gerade extrem gut. <3

Die Augen und die Nase sind jetzt aber schon Benderkonform, oder? Ich finde es passend, aber bin ja selbst kein Zeichner. peinlich/erstaunt

Die Stange passt ja super zum ersten Bild. Eine tolle Idee. Das mit dem überstehendem Fingerknöchel stört mich gar nicht. Ich meine, das auch schon bei dem ein oder anderen CB gesehen zu haben.

Ich bin ganz hin und weg und freue mich so auf diese schöne Eisenkarotte. Es ist echt so beeindruckend, was du als Bender-Neueinsteiger an Zeichnungen raushaust.
15.03.2019 7:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Karotte Eisengießersohn, die Eisenkarotte
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum