Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Deshalb fahre ich nicht mehr mit Klickpedalen. Breites Grinsen


Apropos fahren, was machen denn deine Rippen? Geht's langsam wieder los mit dem Radeln, oder dauert das noch etwas länger?

e: Ich hole das mal ganz frech auf die neue Seite Breites Grinsen

 
Zitat von catch fire

Ich muss auch noch weiterneven:
Das Ding (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ghost-tacana-pro-29er-52-l-fox-gabel-shimano-xt/1115932412-217-3354)für 600 Euro ist akzeptabel, solange die Komponenten alle gut in Schuss sind?
Diesmal sogar mit Telefonnummer, um nicht noch einmal im Regen stehen zu müssen. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 07.05.2019 12:36]
07.05.2019 12:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ist morgen zwei Wochen her und ist etwas besser. Ich kann wieder Schuhe anziehen und Auto fahren. Husten, bücken und einige Bewegungen schmerzen immer noch richtig heftig. Auf dem Rücken liegen geht gar nicht, fühlt sich wie ein auf dem Rücken liegender Käfer an. Ohne Hilfe komme ich dann nicht mehr hoch. traurig

Morgen wieder Termin beim Arzt, hoffe ich darf bald wieder arbeiten. Radfahren dauert noch ein paar Wochen, was echt schwer wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 07.05.2019 12:40]
07.05.2019 12:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Damn, dann weiterhin gute Besserung!
Immerhin kommt du so zumindest um das maue Wetter um die Eisheiligen herum, wenigstens etwas. Breites Grinsen
07.05.2019 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich weiß nicht wie es bei Blixa ist, aber hier ist schon seit 2 Wochen maues Wetter.
07.05.2019 14:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
War am Samstag bei Standert und hab mir mal das Projekt Compact* angeschaut (Modell Kreissäge).

Fühlen sich schon nett an die Dinger, sehen auch nicht so super komprimiert wie viele andere Rahmen in kleinen Größen aus, ich würde wahrscheinlich sogar auf ein 48er passen.

*Resizing der Größen 48, 50 und 52 - größerer Sitzwinkel, längeres Steuerrohr.
07.05.2019 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von BlixaBargeld

Deshalb fahre ich nicht mehr mit Klickpedalen. Breites Grinsen


Geht auch andersrum. Ich bin jetzt nach Jahren mit Kickies auf Platform gewechselt. Ich will immer die Füße rausdrehen und permanent herrscht das Gefühl dass ich Abrutsche und mir das Pedal ins Schienbein hämmere. Breites Grinsen
07.05.2019 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Schon seit gefühlt Monaten bin ich nicht mehr richtig draußen gewesen mit dem Rad
Erst Urlaub, dann immer am kränkeln, trotzdem wörkwörk (und drei vier elf Bier weil wir gerade den kommenden Nachwuchs überall bekannt geben) und dann diese Woche Fieber, Bronchitis und Mittelohrentzündung. Yeah!
Ich nutze die Zeit um kurz mein neues Rad vorzustellen:



Rose Pro Cross Randonneur, es ist sehr gut und macht viel Spaß! Darum will ich auch dringend wieder raus und fahren.
Ich habe das Rad zur Firma LiveCycle in Frankfurt liefern lassen, die haben alles fertig montiert und eingestellt, dazu super hilfsbereit mit den (scheinbar von Rose vergessen) Pedalen. Klare Empfehlung!
08.05.2019 9:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Sehr schön!

Aber kleines KB? Das üben wir nochmal

und nicht wegen Nicht-Fahren grämen, auch wenns schwer fällt. Ich habe mir nach letzter Woche auch erstmal ein paar Tage Pause verordnet. Irgendwann merkt man fehlende Grundlage dann doch. Muskeln fühlten sich am Sonntag ziemlich fertig an peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 08.05.2019 9:12]
08.05.2019 9:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein Rad ist fertig! Der Vorbau wird auch gleich ersetzt, weil der einfach nicht mehr steif ist. Morgen Nachmittag kann ich es abholen! Dann darf ich es zwar nach Hause schieben, aber nun ja. Immerhin hab ich das Rad dann wieder.

Den Vorbau muss er aber bestellen, er hat nur die fancy teuren Vorbauten auf Lager Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.05.2019 11:35]
08.05.2019 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von tbd

[...]mit den (scheinbar von Rose vergessen) Pedalen.



Hast du bei der Konfiguration welche ausgewählt und auch bezahlt? Dann würde ich mir von Rose das Geld zurückholen. Wenn du da nichts ausgewählt hast, kommt das Rad ohne Pedale.
08.05.2019 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von tbd



Saustarkes Gerät, viel Spaß damit!
08.05.2019 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen </sbi>
 
Zitat von audax

Der Vorbau wird einfach nicht mehr steif




Hhmmmmmmpfffffchrchrchrchr....
08.05.2019 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von audax

Der Vorbau wird einfach nicht mehr steif




Hhmmmmmmpfffffchrchrchrchr....


Ja, ich hab schon probiert, ob rubbeln oder streicheln etwas bringt, aber vergeblich. traurig
Dabei hab ich mich extra hauteng gekleidet!

@tbd:
Sehr schickes Gerät! Hydraulische Bremsen, Gepäckträger, vernünftige Schutzbleche und Dynamo-Licht wünsche ich mir auch häufig…
08.05.2019 12:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Chino

 
Zitat von tbd

[...]mit den (scheinbar von Rose vergessen) Pedalen.



Hast du bei der Konfiguration welche ausgewählt und auch bezahlt? Dann würde ich mir von Rose das Geld zurückholen. Wenn du da nichts ausgewählt hast, kommt das Rad ohne Pedale.



Das war auch die erste Frage von Rose am Telefon Augenzwinkern
Klar, konfiguriert und bezahlt. Wurden auch schon versendet
08.05.2019 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Sehr schickes Gerät.

Ich habe gerade den Vorgänger verkauft und bin nun auf der Suche nach einem neuen CX Rad für den kommenden Winter.

Was ich gerne hätte:
Steckachsen! 12mm vorne und hinten
Keine asymmetrischen Laufräder wie Cannondale
Alurahmen reicht vollkommen aus
Shimano Gruppe (Sram apex war nicht so verkehrt, aber Shimano ist mir irgendwie lieber, weil alle anderen damit auch ausgestattet sind)
Gerne 2-fach
Hydraulische Bremsen (sollte mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein)
Gerne mehr Reifenfreiheit, sodass man mit einem zweiten LRS auch mal graveln gehen kann. Augenzwinkern
Bis 2.500 Listenpreis
08.05.2019 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Schau dich mal nach Rädern um, die 700C und 650B nehmen können. Die 650B sind für Gravel wegen der großen Reifenfreiheit ziemlich nett.

Ansonsten hast du beim Budget eine gigantische Auswahl Breites Grinsen
08.05.2019 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von audax

Schau dich mal nach Rädern um, die 700C und 650B nehmen können. Die 650B sind für Gravel wegen der großen Reifenfreiheit ziemlich nett.

Ansonsten hast du beim Budget eine gigantische Auswahl Breites Grinsen



650B quasi im Lieferumfang findet man aber er selten bei den CX Rädern. 700C habe ich hier aber auch parat liegen.
08.05.2019 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
was ist an Steckachsen eigentlich soviel geiler? peinlich/erstaunt
08.05.2019 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von wuSel

was ist an Steckachsen eigentlich soviel geiler? peinlich/erstaunt


In Kombination mit Disc sind die halt plug and play gegenüber "scheinbar ist die Achse nicht 100%ig gerade ausgerichtet, die verfickte Disc schleift schon wieder".
08.05.2019 14:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Vor- und Nachteile. Vermute mal deswegen wird es in der Praxis immer auf eine Kombination aus Scheibenbremse und Steckachse hinaus laufen, mehr Gewicht
08.05.2019 15:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte



Jop, gerade wieder gehabt beim Wechseln der Beläge. Hab schon an der Verstellung gedreht (mechanische Scheibenbremse) bis ich dann auf den Trichter kam, dass evtl. das Rad nicht sauber drin sitzt.
08.05.2019 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von audax

Schau dich mal nach Rädern um, die 700C und 650B nehmen können. Die 650B sind für Gravel wegen der großen Reifenfreiheit ziemlich nett.

Ansonsten hast du beim Budget eine gigantische Auswahl Breites Grinsen



650B quasi im Lieferumfang findet man aber er selten bei den CX Rädern. 700C habe ich hier aber auch parat liegen.


Die 650B findet man quasi nur bei Gravel Bikes, und auch dort nur selten. Warum nicht den alten Crosser weiter fahren und nen neues Gravel Bike mit 650B kaufen? Breites Grinsen

Wobei ich mich ja frage, was mich daran hindert, einfach an das 700C Rad 650B Laufräder zu montieren. Was klappt denn da dann nicht? Geht es darum, das dann das Tretlager zu niedrig hängt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.05.2019 17:08]
08.05.2019 17:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Das Crossrad ist verkauft. Augenzwinkern
08.05.2019 17:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich fände ja so ein Open U.P. in Kombi mit zwei LRS ganz nice, aber der Rahmenpreis alleine ist mir schon zu teuer peinlich/erstaunt

Oder das Look 765 RS in mattgrün. Aber auch zu verfickt teuer traurig

08.05.2019 18:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

Schon seit gefühlt Monaten bin ich nicht mehr richtig draußen gewesen mit dem Rad
Erst Urlaub, dann immer am kränkeln, trotzdem wörkwörk (und drei vier elf Bier weil wir gerade den kommenden Nachwuchs überall bekannt geben) und dann diese Woche Fieber, Bronchitis und Mittelohrentzündung. Yeah!
Ich nutze die Zeit um kurz mein neues Rad vorzustellen:

https://i.imgur.com/z4AI6jkh.jpg

Rose Pro Cross Randonneur, es ist sehr gut und macht viel Spaß! Darum will ich auch dringend wieder raus und fahren.
Ich habe das Rad zur Firma LiveCycle in Frankfurt liefern lassen, die haben alles fertig montiert und eingestellt, dazu super hilfsbereit mit den (scheinbar von Rose vergessen) Pedalen. Klare Empfehlung!


Schöner Nachwuchs viel Spaß damit!!!1
08.05.2019 18:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Habe eine Anfrage bei Strava gestellt.
08.05.2019 19:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Will gerade einer von euch in die Strava-Gruppe?

e. Das war einfach Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 08.05.2019 19:49]
08.05.2019 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von tbd

kommenden Nachwuchs [...] mein neues Rad


Fehlinvestition, wird nur in der Garage stehen.
08.05.2019 20:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Ich fände ja so ein Open U.P. in Kombi mit zwei LRS ganz nice, aber der Rahmenpreis alleine ist mir schon zu teuer peinlich/erstaunt

Oder das Look 765 RS in mattgrün. Aber auch zu verfickt teuer traurig

https://www.look-bikes.de/media/catalog/product/cache/926507dc7f93631a094422215b778fe0/l/o/look_gravelgr_n.jpg


Die Open Räder stellt ja auch einer bei mir ausm Triathlonverein bei Youtube immer wieder zur Schau (Kanal enjoyyourbike). Da bin ich auch sehr begeistert von, aber finanziell sind die halt eine andere Hausnummer.

E: und auch das Look ist als Gravelrad ja ganz schick, aber ob das das richtige Gefährt für ein Matschrennen belgischen Kalibers ist, bezweifel ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 08.05.2019 20:54]
08.05.2019 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte


Die Open Räder stellt ja auch einer bei mir ausm Triathlonverein bei Youtube immer wieder zur Schau (Kanal enjoyyourbike).



Scheiß Circlejerk. Von dem Kanal kenn ich die überhaupt Breites Grinsen
08.05.2019 20:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum