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| Zitat von tbd
Wann hast du bestellt? Ich warte gerade auf mein Ralpha-Trikot
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Das Ralpha Trikot kam bei mir früher an, nach 2 Wochen. Bestellt hab ich am 24. April. Racmmer Shop brauchte etwas länger.
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Hm, Training scheint sich auszuzahlen.
Hab mir vor einiger Zeit Mal ein Segment erstellt. Etwas ekelig zu fahren, Mischung aus schlechter Schotterpiste, Asphaltresten und teilweise weichem Waldboden. 1,78km und 68hm.
Zuletzt im Februar befahren. Damals noch mit den G-One.
Februar: 6:40 Minuten, HF-Schnitt 165, HF-Max 175. Danach musste ich erstmal kurz pausieren
Heute, mit Conti GP 4 Season (die für diese Piste sicherlich nicht optimal sind...) und nicht einmal bewusst am Anschlag gefahren: 6:00 Minuten, HF-Schnitt 156, HF-max 167. Danach einfach locker weitergefahren.
Gefällt mir.
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| Zitat von tbd
| Zitat von shibby
| Zitat von tbd
Shibby, wo bist du denn jetzt? Direkt in Heilbronn?
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"Bisschen" außerhalb aber HN ist in ca. 25-30 Minuten mit dem Rad zu erreichen. Bei mir kann man auch sehr gut parken und gute Touren starten Als Termin habe ich aktuell den 10.08. angepeilt.
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10.08. passt bei mir leider nicht. Ich melde mich mal wenn ein freies Wochenende ansteht, dann drehen wir ne Runde bei dir!
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Apropos, komme grade von einer Tour bis Rheindürkheim zurück, in Worms extra nach einem orangenem Rose geschaut aber leider keinen tbd entdeckt
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Steht natürlich in der Wohnung, Worms ist ein kriminalitätsbelasteter Ort
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Es ist da \o/
Als es im Tracking gegen 10 Uhr plötzlich doch noch in Zustellung stand, schnell auf Arbeit verpisst
Erste Eindrücke:
scheiße ist das leicht
Ultegra bedient sich sehr sehr smooth
mitgelieferter Sattel (Selle Italia X3) der letzte Dreck, rutsche ich nur drauf rum, kaufe morgen wieder einen SQLabs 612
Mavic-Naben bauen etwas eng, um den Wahoo Speed-Sensor sauber einzulegen. Hoffe, die leichte Schieflage macht nichts aus
Steckacksen sind geil. Nie mehr Schnellspanner
Kette mag geräuschmäßig absolut keinen Schräglauf, habe ich mich noch dran zu gewöhnen
Freilauf von der leicht herberen Sorte, gute akustische Ankündigung
Ansonsten passt es auf Anhieb fast wie angegossen. Sattelhöhe evtl. noch etwas Feintuning, scheint mir noch einen kleinen Ticken zu hoch sein. Überhöhung geht aber voll klar.
Me likey likey
Leider habe ich gestern schon ordentlich reingehauen, deshalb gibts heute eher nur noch eine Rekom-Runde oder so
Morgen dann erstmal eine Pumpe mit Booster besorgen. Ich hab aktuell keine Ahnung, ob der Druck im Schlauch passt. Mavic gibt nur für TL 4 bis max 6 bar auf der Karkasse an. Mit Schlauch sollte ja eher mehr sein bei 28-622?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 23.05.2019 15:49]
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Schönes Gerät. Glückwunsch!
e:
Du fährst doch am Grandurance ne 105er, korrekt?
Wie ist denn da der direkte Vergleich?
Ich fahre nämlich quasi das Reverse-Canyon zu deinem. Carbonrahmen, dafür 105er und Felgenbremsen. Daher interessiert mich der direkte Vergleich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 23.05.2019 16:14]
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Ja, die "alte" 105er-Gruppe.
Bei der Ultegra fühlen sich die Schaltpunkte knackiger/definierter an und die Bremse sehr gut dosierbar.
Das ist aber nur rein subjektiver Eindruck von 5 Einbrems-Kilometern.
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Ja, die "alte 105" hab ich auch dran.
Du kannst gerne mal berichten, ob du auf Dauer einen wirklichen Unterschied bemerkst beim Schalten. Erstmal setzt sich ja eh alles noch zurecht.
Gute Fahrt!
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Gute Sache, enjoy! Ja, die Dinger fühlen sich an wie Spielzeug, wenn man davor 14-15 Kilo gewuppt hat
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| Zitat von WilhelmTell
Gute Sache, enjoy! Ja, die Dinger fühlen sich an wie Spielzeug, wenn man davor 14-15 Kilo gewuppt hat
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So gings es mir ja auch, als ich in 02/2018 von der Baumarkhure auf das Merida 500 gewechselt bin.
/fakeedit: 1 nices Gerät Felix. Ich hatte beim Merida auch gleich den SQlabs 611 montiert.
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Achso, ich fahre meinen Grand Prix 4000 noch mit dem originalen Conti-Schlauch bei etwa 7-7,5 bar, angegebenes Maximum sind 8,5 (25-622)
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Weiß nicht wirklich was du wissen willst und was ist TL?
Aber bei Mavic Rennradreifen sind es max 7,7 bar. 28-622 kannst auch recht entspannt mit 6bar fahren. Drüber geht natürlich auch, drunter auch, wenn du nicht schwer bist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.05.2019 17:19]
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Gerade mein Luftdruckgewehr gegen ein Raleigh Record Sprint getauscht.
Me Gusta.
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Dann mal viel Spaß euch beiden
Ich mach gerade ne Pause. Hab letztens zu scharf gebremst, konnte mich noch fangen aber irgendein Reflex hat meinen Fuß gegen das Metallnoppenpedal gezimmert:
Sieht schlimmer aus als es ist, tut trotzdem weh :/
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| Zitat von fatal-x
und was ist TL?
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Ich schätze mal Tubeless, weil er den Schlauch rausnehmen will :3
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
| Zitat von fatal-x
und was ist TL?
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Ich schätze mal Tubeless, weil er den Schlauch rausnehmen will :3
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So isses. Sind aber mit Schlauch gekommen - nur gibt es nirgendwo ne Angabe, wieviel Bar man mit Schlauch fahren soll.
Habs jetzt mal mit 6 probiert. Ist gut gegangen und war komfortabel
Morgen, spätestens Mittwoch, rüste ich aber um. Wenn schon denn schon.
Gerade die erste richtige Runde gedreht. Super, so viel agiler und alles. Macht Laune.
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ok, tubeless davon bin ich noch eine Felge von weit entfernt . Aber dann passen die 6bar auf jedenfalls, sind auch für den YKSION PRO UST auf der Seite angeben
Da der Reifen wohl kacke produziert (2,2 von 5 Bewertung ) ist, würde ich auf keinen Fall höher gehen.
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Ich fahr den jetzt erstmal und gucke, was passiert. GP 5000 TL kann man ja immer noch drauf packen.
Vielleicht wars nur der Eindruck heute, aber der Rollwiderstand scheint deutlich höher zu sein als bei meinen GP 4 Season auf dem Grandurance.
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| Zitat von FelixDelay
Ich fahr den jetzt erstmal und gucke, was passiert. GP 5000 TL kann man ja immer noch drauf packen.
Vielleicht wars nur der Eindruck heute, aber der Rollwiderstand scheint deutlich höher zu sein als bei meinen GP 4 Season auf dem Grandurance.
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Thats not possible.
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@Felix: Schicker Hobel! viel Spaß damit und Kette rechts!
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| Zitat von Lohnsteuerkarte
@Felix: Schicker Hobel! viel Spaß damit und Kette rechts!
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Bis auf die boring Farbe. Und die dicken Hörner. Sind die bei Ultegra nicht klein? Oder ist das ein Mix? Auf jeden Fall Glückwunsch. Die Frage "Warum kein Gebrauchtes?" erübrigt sich wegen Versenderpreisen
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| Zitat von Hidayat
Und die dicken Hörner. Sind die bei Ultegra nicht klein? Oder ist das ein Mix?
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Die Ultegra sind so. Sieht in echt aber wenig schlimm aus als auf den Fotos.
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Angesichts der Farbgebung schlage ich als Taufname „The dark knight“ vor
Die Kette ist noch sooo sauber
Der Sattel wundert mich. Ich dachte Canyon nimmt gerne Fizik. Der auf deinem Bild hat ja keine Entlastung für die wichtigen Nerven, oder täusche ich mich?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 23.05.2019 23:17]
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| Zitat von hoschi
Angesichts der Farbgebung schlage ich als Taufname „The dark knight“ vor
Die Kette ist noch sooo sauber
Der Sattel wundert mich. Ich dachte Canyon nimmt gerne Fizik. Der auf deinem Bild hat ja keine Entlastung für die wichtigen Nerven, oder täusche ich mich?
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Irgendwo muss man ja sparen. Der Sattel hat ne UVP von 15 Euro oder so
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 24.05.2019 16:48]
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Ich finde es auch unverschämt, was die Hersteller teilweise für billige Laufräder an 3k+¤ Aero-Bikes schrauben. Beim Sattel kann ich es noch verstehen, weil der doch sowieso ausgetauscht wird. Nen 3500¤ Rad mit 300¤ Laufrädern hingegen…
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Der Offline-Kauf von Tubeless-Felgenband bedingt offenbar geheimes Templer-Wissen.
Laden 1: ja haha, haben wir nicht, unsere Chefs haben diesen Tubeless-Trend noch nicht erkannt
Laden 2: Nur in der Werkstatt ne Rolle, aber bring doch deine Laufräder vorbei...
Laden 3: ausverkauft
dann halt Online
E: Eigentlich hätt' ich mir auch den Spaß machen können, jetzt mit dem Rad nach Bocholt zu fahren, die haben am Sa sogar bis 18 Uhr auf. Naja, zu spät.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 25.05.2019 14:08]
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| Zitat von audax
Ich finde es auch unverschämt, was die Hersteller teilweise für billige Laufräder an 3k+¤ Aero-Bikes schrauben. Beim Sattel kann ich es noch verstehen, weil der doch sowieso ausgetauscht wird. Nen 3500¤ Rad mit 300¤ Laufrädern hingegen…
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damit die Räder ü4000¤ kosten?
außerdem
| weil der doch sowieso ausgetauscht wird | | bzw. schon vorhanden
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.05.2019 13:50]
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Mein erster Berg \o/
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Sehr schön!
Man sieht es bei Strava gar nicht sofort
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Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition ) |