Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
Das mit den Klamotten ist so ne Geschichte, die sich nur mit Erfahrung abstellen lässt. Irgendwann hat man es dann im Urin.
15.02.2019 15:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Und wer es nicht im Urin hat, der hat es in den Rückentaschen!
15.02.2019 15:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
1) Brauche neues Kettenschmierfett. Empfehlung?
2) glaube, demnächst sind die Bremsbeläge mal fällig. Hatte schon mal letztens auf Vorrat neue gekauft (Sinter) und dann dummerweise jetzt erst gesehen, dass auf der Scheibe dick "Resin only" aufgedruckt ist mit den Augen rollend
Scheibe ist Shimano SM-RT54. Woran liegt das, dass da nur Resin zulässig ist? Irgendeiner in den Kommentaren bei Rose schrieb, er würde ohne Probleme Sinter fahren, aber die werden sich ja was dabei gedacht haben.
Wenn hier jemand Shimano J04C-Bremsbeläge gebrauchen kann...
3) nachdem sich gestern der Schnellspanner gelöst hatte ( mit den Augen rollend ) und ich alles wieder festgezogen habe, war die Schaltung etwas verstellt. Im Bereich der mittleren Ritzel war das Schalten in beide Richtungen unsauber (Kette sprang nicht rüber), musste dann immer noch einen Gang weiterschalten.
Gerade das Rad an den Ständer gehängt, um mir das mal näher anzusehen - perfekt sauberes Schaltverhalten. Entweder also spontane Selbstheilung oder es tritt nur bei Last durch übergewichtigen Pedalierer auf Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.02.2019 18:01]
15.02.2019 17:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
3. hab ich häufig nachdem Einstellen der Schaltung, dass man auf der Straße noch ein wenig nachjustieren muss an Feineinstellung.
15.02.2019 19:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
zu 1) ich kann nur positives über Squirt Kettenwachs berichten. Zieht z.b. kaum Dreck an. Muss man aber häufig anwenden.
16.02.2019 2:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Vorhin vorm Supermarkt jemand getroffen der mit seinem 24 Jahre alten Schwinn MTB mit Ortlieb-Türmchen ohne Wohnsitz durch Deutschland fährt. Kann mal mal machen. Oder 20 Jahre lang.

---

Die Kräfte/Gewicht/Verwindung beim fahren haben auf jeden Fall Einfluss auf die Schaltung. Kann dann zB vorkommen dass Gänge von selbst wechseln wenn man fester tritt oder Scheibenbremsen dann leicht schleifen und sowas.
Wenn man in *beide* Richtungen jeweils einmal zu viel klicken muss bis der Gang wechselt, dann würde ich vielleicht auf zu viel Reibung in alten Zügen/Hüllen tippen.
16.02.2019 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
fack, 14 Grad draussen. Für mehr als 2h hat's dann aber nicht gereicht, war aber nicensteinnnnn. macht den Wintereinbruch, der sicher nochmal kommt, umso härter peinlich/erstaunt
16.02.2019 15:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
boah, B54 von Münster nach Dortmund. Da fährt man ja eh schon kilometerweit durchs Nichts. Dann noch Gegenwind dazu. War eine schöne mentale Herausforderung, nicht irgendwann wutentbrannt die Kiste in den Graben zu schmeißen Breites Grinsen
16.02.2019 17:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
missmutig gucken
Letztens zwei Hosen bestellt, einmal Vaude, einmal Rose-Eigenmarke

Rose gewinnt Haushoch. Ist erstmal deutlich höher geschnitten, sodass auch bei meinem Breitarsch zuverlässig kein ungewolltes Maurerdekollete entsteht.
Dann ist die Polsterung bei Rose wesentlich weicher und angenehmer, vor allem sind die Ränder besser abgerundet.
Vaude hingegen fühlt sich irgendwie "hart" an und das Polster neigt dazu, sich an den Rändern unangenehm zusammenzufalten.
Leider hatte ich heute die Vaude an.
Resultat: nach 40km tat mir schon der Arsch weh, außerdem sind die Klöten taub. Passiert bei Rose beides nicht.
16.02.2019 18:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Gibt es einen Grund warum du keine Latzhose fährst?
17.02.2019 8:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bin ich (noch) nicht auf den Geschmack kommen.

ey, da trag ich mich gestern mit 134,2 auf Platz 1 bei der Länge in der Pot-Gruppe ein, kommt da so der Herr fatal-x und fährt 135,2. Zufall? Fragen! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.02.2019 8:58]
17.02.2019 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich brauche ein paar Wandhalterungen für möglichst Platzsparende Lagerung. Taugen diese Vorderrad-nach-oben Teile was oder demoliert mir das irgendwas?
17.02.2019 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Miserable Idee wenn du Carbonräder hast, sonst hässlich aber geht.
Je nach Platzverhältnissen schauen ob du sowas vom Prinzip her nutzen kannst für das museale Feeling.
17.02.2019 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ich hab die Cycloc Super Hero.
Spart schon etwas Platz, und man kann das Rad prima als Kleiderständer brauchen peinlich/erstaunt

17.02.2019 13:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein erster CTF heute. Meine Güte, ist die Race-Gruppe flott unterwegs gewesen. Erst wurde ich ein wenig abgehängt, bin dann aber mit einem Guide aus der Race-Gruppe, der nen Platten hatte, den Rest der Strecke gefahren. Dank des ganzen Single-Tracks werde ich morgen schönen Muskelkater im Rücken haben Breites Grinsen

Hat Spaß gemacht.

17.02.2019 14:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von darkimp

ich hab die Cycloc Super Hero.
Spart schon etwas Platz, und man kann das Rad prima als Kleiderständer brauchen peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/jgNMBM0.jpg

Je nach Optikanspruch find ich das am effektivsten. Hab meine Räder auch so in der Garage. Unten eine Holzleiste, beide Räder drinnen und oben ein Haken, der mit einem Spanngurt den Rahmen hält.
Und die Autos passen weiterhin rein.
17.02.2019 14:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Habe ich zu viel versprochen? Breites Grinsen

Ich war leider nicht dabei, da Madame heute lieber Straße fahren wollte ... peinlich/erstaunt
Die zwei Stunden waren unglaublich kurzweilig und weil so ein nettes Wetter ist habe ich direkt noch nen gemütlichen Lauf dran gehangen.
Ich hoffe das Wetter bleibt die nächsten Wochenenden so.
17.02.2019 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von darkimp

ich hab die Cycloc Super Hero.
Spart schon etwas Platz, und man kann das Rad prima als Kleiderständer brauchen peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/jgNMBM0.jpg


Wie schafft man es da eigentlich wie weiße Wand auch weiß zu halten? peinlich/erstaunt Rad direkt nach jeder Tour abspritzen?
17.02.2019 14:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Habe ich zu viel versprochen? Breites Grinsen

Ich war leider nicht dabei, da Madame heute lieber Straße fahren wollte ... peinlich/erstaunt
Die zwei Stunden waren unglaublich kurzweilig und weil so ein nettes Wetter ist habe ich direkt noch nen gemütlichen Lauf dran gehangen.
Ich hoffe das Wetter bleibt die nächsten Wochenenden so.


Es war wirklich sehr anstrengend und spaßig. Von der Kondition her kam ich mit der Race-Gruppe sogar akzeptabel mit, aber auf den Single-Track Abschnitten hat sich gezeigt, dass ich technische Defizite habe. Ich kam einfach nicht so schnell um die ganzen Kurven herum und vor allem nicht so effizient. Insgesamt hab ich die Strecke dann in 1h 48m geschafft, hab dabei aber einen kleinen Single-Track Abschnitt verpasst, weil mein Vordermann ihn verpasst hat und ich nur noch Tunnelblick hatte Breites Grinsen

Nächste Woche Samstag werde ich bei der kleinen HRC Cross-Runde mal mitfahren, die starten um 10h. Mal sehen, ob die mich dann völlig abhängen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 17.02.2019 14:37]
17.02.2019 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich brauche ein paar Wandhalterungen für möglichst Platzsparende Lagerung. Taugen diese Vorderrad-nach-oben Teile was oder demoliert mir das irgendwas?




Man kann die Räder um 90° nach rechts und links schwenken. Der Hersteller ist "Feedback".

/peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.02.2019 8:40]
17.02.2019 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Ich finde Fahrräder ja auch toll, aber als Einrichtungsgegenstände taugen die nicht. Kauft euch Möbel und stellt die Räder in den Keller wo sie hingehören.
17.02.2019 15:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Oli

Ich finde Fahrräder ja auch toll, aber als Einrichtungsgegenstände taugen die nicht. Kauft euch Möbel und stellt die Räder in den Keller wo sie hingehören.


Würde mir hier leider wegangetanzt werden.
17.02.2019 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Eben kurz das Rad aus dem Winterschlaf geholt und nach ca 15 Minuten macht es *dadong^. Die Sattelstütze gebrochen. Bike 2,75 Jahre alt ... sollte eigentlich mi bt der Fall sein ?!! Also im stehen wieder zurück nach Hause👎.
17.02.2019 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Hast du zugenommen?
17.02.2019 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von darkimp

ich hab die Cycloc Super Hero.
Spart schon etwas Platz, und man kann das Rad prima als Kleiderständer brauchen peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/jgNMBM0.jpg


Wie schafft man es da eigentlich wie weiße Wand auch weiß zu halten? peinlich/erstaunt Rad direkt nach jeder Tour abspritzen?



Du sollst die Räder ja auch nicht die Wand entlang schrubben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.02.2019 19:53]
17.02.2019 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von FelixDelay

Hast du zugenommen?




laut Waage ja, aber nur 6 kg -_-
17.02.2019 21:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Chef

Miserable Idee wenn du Carbonräder hast, sonst hässlich aber geht.
Je nach Platzverhältnissen schauen ob du sowas vom Prinzip her nutzen kannst für das museale Feeling.



Nur die Gabel von einem, ansonsten bin ich dafür zu arm.

Ich guck mal, das Problem ist ein kleiner Keller und fünf Räder traurig
17.02.2019 21:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
betruebt gucken
Ich meinte übrigens CarbonLAUFräder. Dass der Rahmen aus Carbon ist, hab ich selbstverständlich vorausgesetzt. Wir sind schließlich keine wilden Tiere.
18.02.2019 10:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Leute,

ich brauche jetzt letztendlich eure Hilfe.
Chef macht kein Jobrad und mein Arzt sagt "ey Anderl bisschen Kardio oder dein Zucker/Herz wird zu schlecht" er empfiehlt nach wie vor E-Bike.

Was soll ich kaufen?
Danke euch echt ...
18.02.2019 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hattest du hier mal ne Vorgeschichte gepostet? Falls nicht gib mal ein paar Eckdaten von dir, damit wir dir guten Gewissens vom E-Bike abraten können Breites Grinsen
18.02.2019 11:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum