Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von mokka

 
Zitat von mokka

Moin,

da ich auch bei kack Wetter weiterhin mit dem Fahrrad zur Arbeit ballern will, ich zur Zeit aber nur mein Singlespeed habe, muss ich da wohl oder übel mal Schutzbleche dran pappen.

https://static.evanscycles.com/production/bikes/road-bikes/product-image/484-319/specialized-langster-monaco-2009-road-bike-00125097-9999-1.jpg

Ich hab ein Specialized Langster Monaco, mit 700x23c Reifen druff. Da ist generell jetzt nicht viel Platz für Schutzbleche, und diese sollten natürlich halbwegs unauffällig sein... sofern das überhaupt geht. Vor allem sollten sie aber auch vernünftig halten. So Steckteile möchte nicht. Es soll vernünftigen, kompletten Schutz bieten.

Generell also die Frage, hat jemand Erfahrung mit sowas und kann Marken oder Schutzblech-Sets empfehlen, die da funktionieren könnten?



Mal in den neuen Thread geholt. Jemand 'ne Idee?
Und btw, jemand ne Empfehlung für China LED Vorderlicht, günstig, hell, Akku muss nicht sonderlich gut sein. Ebay? Also ich möchte richtig was sehen. Wird zwar nur in der Stadt genutzt, aber wenn ich mit dem Langster da rumballer wär's gut Glas und Rillen und sonstwas so früh wie möglich zu sehen Hässlon



Ich hab die Crud Roadracer Mk3 an meinem Singlespeed, die sind aus Bequemlichkeit jetzt schon ein ganzes Jahr dran.

Alle 2 Monate ca. muss ich die "Klettbänder" mal lösen und wieder in die richtige Position bringen, weil die Dinger langsam Richtung Reifen gewandert sind und bei Regen dann Geräusche machen. Kann aber auch daran liegen, dass bei mir die Position hinten so ist, dass die Klettverschlüsse nur so 50% der Fläche zusammentreffen.
Das Vorderteil des vorderen Schutzbleches ist verbesserungswürdig, das wird nur angeklebt und ist mir irgendwann mal verloren gegangen. Die "Pinsel", die man ins Schutzblech reinklebt sind eine gute Idee, aber sind auch recht schnell verlustig gegangen.

Ansonsten bin ich mit denen sehr zufrieden, ich hatte vorher die Raceblades dran und im Vergleich dazu ist wesentlich weniger Schmodder an meinem Rad nach Regentagen (ich fahre teils über geteerte Feldwege zur Arbeit, das merkt man im Herbst erheblich).
04.01.2019 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von steben




Ist ja noch einmal gut ausgegangen wobei mir hierbei

 
Zitat von steben
...dass der Beschuldigte zwar anerkannte, dass er Diebesgut eingekauft, allerdings ja selbst Umbauten vorgenommen hatte.
Es musste also irgendwie abgeglichen werden, welche Teile neu verbaut worden waren, und welche noch von mir waren.



ja schon wieder "typisch Deutschland" durch den Kopf ging. Der Geschädigte muss anscheinend ja nicht einmal nachweisen, dass das sein Bike ist, sondern dann auch noch die fucking Umbaumaßnahmen wieder rausdividieren. Mit dem Schrauber hast da ja anscheinend noch nen coolen Typen erwischt, nen anderer hätte da vielleicht noch versucht Dir das Zeug in Rechnung zu stellen und ich befürchte, dass er damit sogar durchgekommen wäre.
SCHEIßSYSTEM! Wütend
SCHEIßVEREIN! Wütend



Sonst alles gut fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 04.01.2019 19:36]
04.01.2019 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Apropo Diebstahl,

Hat mir irgend ein Arschloch mein neues Sigma USB Rücklicht aus dem Radkeller geklaut, keinen Monat alt. Mein Nachbar hat dafür ein neues, das selbe Modell. Jetzt könnte man ihm ja böses unterstellen aber so dreist kann doch niemand sein. Trotzdem bin ich mett.
04.01.2019 19:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Apropo Diebstahl,

Hat mir irgend ein Arschloch mein neues Sigma USB Rücklicht aus dem Radkeller geklaut, keinen Monat alt. Mein Nachbar hat dafür ein neues, das selbe Modell. Jetzt könnte man ihm ja böses unterstellen aber so dreist kann doch niemand sein. Trotzdem bin ich mett.

einfach zurückklauen.
Falls er nachfragt: Ne das hab ich schon seit 5 Wochen, hier, die Rechnung.
04.01.2019 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jetzt kapier ich endlich, was manche Blogs unter "Torkelradler" verstehen Breites Grinsen

05.01.2019 12:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Plane gerade wieder eine MTB-Tour.
Dieses Jahr wollen wir mal in die Alpen, kein hochalpiner Irrsinn. Bis 1.500m sollten wir eigentlich Ende September noch vom Schnee verschont bleiben?
05.01.2019 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Kommt drauf an. Gab auch schon Schnee auf 600m Ende September, kann aber auch sein das du bis Mitte November über die meisten Pässe kommst. Ne Garantie kann dir keiner geben muss man eben ein plan b in der Hinterhand haben, abruzzen zum beispiel da ist man auch schnell und günstig mit der Bahn hin wenn man es bis Italien geschafft hat.
05.01.2019 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gibt es schon p0tsche Radtourenbericht/-empfehlungen für Belgien/Niederlande? ca. 2 Wochen mit Kocher und Zelt; Start z.B. Aachen; Ziel entweder wieder Aachen oder irgendwo mit einem Bahnhof und vernünftiger Zuganbindung nach Aachen?

ca. 90km/Tag (inkl. Pausentagen)
Übernachtung Wild/Campingplatz

/Was mich an den meisten Reiseberichten die man findet ja am meisten nervt: die packen drölfzigtausend Bilder und Prosa ohne Ende rein; ne fucking Übersicht oder gar die einzelnen Streckenabschnitte findet man halt nicht Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 05.01.2019 14:52]
05.01.2019 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von shibby

Gibt es schon p0tsche Radtourenbericht/-empfehlungen für Belgien/Niederlande? ca. 2 Wochen mit Kocher und Zelt; Start z.B. Aachen; Ziel entweder wieder Aachen oder irgendwo mit einem Bahnhof und vernünftiger Zuganbindung nach Aachen?

ca. 90km/Tag (inkl. Pausentagen)
Übernachtung Wild/Campingplatz

/Was mich an den meisten Reiseberichten die man findet ja am meisten nervt: die packen drölfzigtausend Bilder und Prosa ohne Ende rein; ne fucking Übersicht oder gar die einzelnen Streckenabschnitte findet man halt nicht Wütend


Wenn man sich anschließen kann bin ich schonmal interessiert, das ist genau meine Gegend peinlich/erstaunt
05.01.2019 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich bin vor 5 Jahren denhaag - Brüssel - Aachen (- München) geradelt. An was ich mich erinnern kann ist das es ein riesen Krampf mit der Navigation war. Das System mit den nummerierten Kreuzungen funktioniert nur bedingt mit digitaler Navigation. Wildcampen war aufgrund der dichten Bebauung und Landwirtschaft auch schwer möglich, aber überall gab es kleine sehr individuelle Camping sites.
Ein Highlight fand ich das radeln entlang/auf dem/ des großen sperrwerks südlich von Rotterdam, sehr beeindruckend mit viel Beton sie sich die Natur Untertan gemacht haben, allgemein war das Fahren dort sehr angenehm dank separater Radwege. Ich kann mal schauen was ich von den Posts und gpx Tracks damals wieder finde. Wenn ihr nach Brüssel fahren wollt, es gibt einen Campingplatz mitten in der Stadt auf einem Kirchen Gelände das war für abends sightseeing ganz angenehm.
05.01.2019 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich muss an meinem Rad mit Nexus 8 die Kette, das Kettenblatt und Ritzel wechseln.

Wie gehe ich da am besten vor? Einfach Zähne zählen und das entsprechende Teil von Shimano bestellen? Offenbar braucht man nur für die Kette selbst ein Werkzeug, was ich nicht habe (Kettennieter?) Gibt es für die Kette Tipps, welches Produkt man da am besten kauft?

Danke
05.01.2019 17:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von shibby

Gibt es schon p0tsche Radtourenbericht/-empfehlungen für Belgien/Niederlande? ca. 2 Wochen mit Kocher und Zelt; Start z.B. Aachen; Ziel entweder wieder Aachen oder irgendwo mit einem Bahnhof und vernünftiger Zuganbindung nach Aachen?



Nach Aachen zurück ist eigentlich easy peasy. Musst nur innerhalb der Niederlande von einer der größeren Städte bis nach Maastricht fahren, da sind die Verbindungen flott. Nach Aachen rüber ist dann aber immer ätzend mit dem Bus, der bei jedem Kuhstall anhält.
05.01.2019 19:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von any
Gibt es für die Kette Tipps, welches Produkt man da am besten kauft?

Die zwei grossen Hersteller sind Shimano und SRAM.
Bei Shimano wird die Kette "vernietet", man schiebt mit dem Kettennieter so einen kleinen Bolzen drein. (bzw raus, wenn man die Kette öffnen will) Ein solcher Bolzen ist immer dabei.

Bei SRAM ist immer ein Kettenschloss / Schnapp-Dings dabei, womit sich die Kette ohne Werkzeug schliessen und öffnen lässt. Wenn die Kette zu lang ist und man Glieder rausnehmen will dann braucht aber doch wieder einen Kettennieter.

Die teueren Ketten sind halt weniger rostanfällig oder halten länger und sowas, keine Ahnung was sich auf Dauer rechnet, das ist auch Glaubenssache.
Die Kettennieter sind im Prinzip einfach zu bedienen aber wenn man Pech hat wird irgendwann der drückende Stift krumm. Eigentlich ist es klüger nach dem Winter zu wechseln aber ist nun halt so.

 
Offenbar braucht man nur für die Kette selbst ein Werkzeug, was ich nicht habe (Kettennieter?)

Bei der Nexus 8 ja.

Normalerweise ist das Kettenblatt an den Kurbelarm angeschraubt. Es gibt aber auch Kurbelarme wo Arm und Kettenblatt ein unzertrennbares Bauteil sind. Dann bräuchte man noch einen Kurbelabzieher um den Arm auszutauschen.
05.01.2019 21:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von any

Ich muss an meinem Rad mit Nexus 8 die Kette, das Kettenblatt und Ritzel wechseln.



Guck auch, dass deine neue Kette eine Singlespeed-Kette ist. Die sind massiver als die Schaltketten und halten dadurch (meist) länger.
Einen Kettennieter wirst du aber sehr wahrscheinlich auf jeden Fall brauchen, da die meisten Ketten nicht genau in der Länge zu kaufen sind, die man braucht (meine Erfahrung), man also zu lang kauft und Glieder entfernt <SBI>.
05.01.2019 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich brauche mal den pot'schen Arschpruefdaumen beim Mountainbike Kauf

Mein gegenwaertiges Fully von 2003 ist (genau wie ich) mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Urspruenglich eher fuer den XC Einsatz im Flachland ausgeruestet, wohne ich mittlerweile in bergigerem Terrain. Im Laufe der Jahre habe ich breitere Reifen, einen gekroepften Lenker und einige andere Teile nachgeruestet, aber die ganze Geometrie haut fuer Abfahrten irgendwie nicht hin. Ich fuehle mich selbst mit versenkter Stuetze immer, als waere ich kurz davor ueber den Lenker zu gehen.


Hinzu kommt, dass das Rad dank seines stolzen Alters von mittlerweile 16 Jahren praktisch nach jeder zweiten Ausfahrt etwas anderes kaputt hat. Ich kann im Moment so viele Reparaturen kommen sehen, dass das Rad ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Nun bin ich, was die Technologie angeht, mal so ueberhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Mit 3x9, 100mm Federweg und 26" Raedern guckt man mich hier im Fahrradladen an, als haette ich das Rad im Museum geklaut. Frage ist also, was tun?

Mein durchschnittlicher Ausritt am Hausberg besteht meist aus einem 500m Uphill auf Strassen oder Schotterwegen, gefolgt von Trails mit felsigen Abschnitten oder schnellen Abfahrten ueber zugewachsene Farmwege. Mir geht's dabei in erster Linie um die Fitness, und bin auf den Abfahrten eher langsam und vorsichtig unterwegs. Die felsigen Abschnitte auf den Trails hier schiebe ich eigentlich komplett, da ich mir das nicht zutraue. Wenn ich's dann doch mal versuche, bleibe ich an jedem zweiten Felsen mit dem Vorderrad haengen oder schlage mit Kurbel oder Tretlager an.

Ich habe mich jetzt ein klein wenig eingelesen, und denke, dass fuer meinen Fahrstil ein normales All-trail Bike passen sollte. Also irgendwo zwischen Enduro und XC. Auf dem Papier verstehe ich die Unterschiede zwischen 29 und 27,5, aber kann mir nicht vorstellen, wie sich das anfuehlen wird. Ich bin uebrigens 183cm gross bei 84kg.

Im Moment neige ich wegen der Laufeigenschaften und meinem unverspielten Fahrstil zu einem 29er mit 1x12 und Dropper Sattelstuetze. Das Giant Trance 29 2 sollte ganz gut passen: https://www.giant-bicycles.com/nz/trance-29er-2
Umgerechnet geht das Rad hier fuer 2000 Euro weg.

Da ich meine Anfaenge in den 90ern habe, als sich alles nur ums Gewicht drehte, frage ich mich, wie ich mit einem so schweren Rad klar kommen werde. Wenn man keine 6000 Euro ausgeben will, dann scheinen Fullies heute ja alle im Bereich 13-14kg zu liegen. Mit XC Ausstattung lag meines bei etwas ueber 11kg.

Ich wuerde mich ueber eure Gedanken zum Thema freuen!
06.01.2019 4:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hast du bei deinem Fahrprofil als Alternative mal über Cyclocross oder Gravel nachgedacht?
06.01.2019 6:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dblmg

Wenn man sich anschließen kann bin ich schonmal interessiert, das ist genau meine Gegend peinlich/erstaunt



Glaube da spricht nichts dagegen; musst halt schauen ob es vom Zeitraum bei Dir passt.

 
Zitat von [DtS]theSameButcher




War ja klar, dass du da auch schon einmal rumgefahren bist Breites Grinsen Wenn du den gpx Track findest, würde ich mich freuen.
06.01.2019 9:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von FelixDelay

Hast du bei deinem Fahrprofil als Alternative mal über Cyclocross oder Gravel nachgedacht?




Ich glaube, dafuer ist das Gelaende dann doch zu hart. Selbst meine 2x100mm kommen da teilweise an ihre Grenzen
06.01.2019 10:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich behaupte mit dem Trance machst du nix verkehrt
06.01.2019 10:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Merke: Nach stärkeren Regenfällen kann die Ruhr schon einmal den angrenzenden Ruhrtalradweg stellenweise überfluten.
Was man dann nicht machen sollte: Wassertiefe optisch ausloten. Wenn sich dann nämlich so eine Welle arschkaltes Wasser über und in die Schuhe ergießt, ist das eher uncool. Genauso wie bei der Durchfahrt der Gedanke, "hoffentlich wirds nicht noch tiefer" Hässlon
Vielleicht sollte ich mich doch mal nach Überschuhen umschauen Hässlon
06.01.2019 15:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und wichtig: Nicht anhalten Breites Grinsen
06.01.2019 16:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Beim Triathlon macht man das Schwimmen übrigens ohne Fahrrad - beliebter Anfängerfehler.
06.01.2019 16:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Beim Triathlon macht man das Schwimmen übrigens ohne Fahrrad - beliebter Anfängerfehler.


Aber Laufen war schon mit Rad Huckepack?
06.01.2019 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen günstigen Radständer für den Keller wo auch 29x2.4 Reifen rein passen?
06.01.2019 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Beim Triathlon macht man das Schwimmen übrigens ohne Fahrrad - beliebter Anfängerfehler.


Aber Laufen war schon mit Rad Huckepack?


Das war Cyclocross! Breites Grinsen
06.01.2019 18:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich suche ja gerade ein neues Tribike für die kommende Saison. Und weil das ein Marktsegment ist, in dem 5000 Euro die Mittelklasse konstituieren, schaue ich auch gerne mal nach kleineren Anbietern, die evtl. was attraktives im Sortiment haben. NICHTS hat mich auf die Zwielichtigkeit der Open-Mould-Buden vorbereitet!

PlanetX "Lead, don't follow":

"The EXO3 takes everything we know about Advanced Aero Design and pushes it to the limit. Our R&D team has pulled out all the stops in the quest for the fastest and most efficient bike we've ever produced. Every part of the EXO3 has been trimmed and tuned in our endless quest to save every last watt. We've proven every design choice in the wind tunnel now it's up to you to prove you've got what it takes on the road."

und

"To surpass the Exocet2 design we went back to the drawing board, literally. Countless hours were spent refining the initial CAD model with the benefit of computational Fluid Dynamics and long sessions in the wind tunnel to bring the EXO3 to the apex of TT bike performance. An integrated handlebar morphs into the frame for reduced drag. A fully faired front brake set-up and deep aerofoil cross-sections in the main triangle tubing help retain laminar airflow to keep the EXO3 'slippy'. We've even gone to a more aerodynamic seat post design to trim every watt."

Yeah... das ist 'n Hongfu HF-FM109(TM6). Sehr blumige Umschreibung dafür dass ihr zu Hongfu gegangen seid, nen Rahmen gekauft habt, nichts daran geändert, und dann euer Logo draufgeklebt habt.

Bei road.cc haben sie sogar einen Artikel untergekriegt, der glaube ich einen Ingenieur bei der CAD-Entwicklung zeigen soll, der aber eigentlich nur ein PDF (!) in Preview (!!) auf dem Bildschirm hat, das komplett und ausschließlich chinesisch beschriftet ist. Die haben das glaube ich von deren Webseite und man muss es gelesen haben, um es zu glauben.

Kaum zu schaffen, aber glatt NOCH besser ist diese Story von Ribble, die das komplette R&D ihres Ultra TT zeigen soll, aber man muss es lesen wie die Pravda, denn natürlich hat Neil Pryde das exakt gleiche Rad schon seit Jahren im Angebot (minus der Nutrition Boxen). Es ist ein TaiShan FB-23. Ihr habt ein TaiShan FB-23 gekauft.

Ding ist, ich hab nichts gegen Open Moulds (eigentlich ja Open Designs). Aber wie soll ich Herstellern vertrauen, die buchstäblich über Leichen gehen und präzise hinterlistig formulierte R&D-Storys erfinden, die eine Entwicklungsgeschichte zeigen sollen, die nie stattgefunden hat?
06.01.2019 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Läuft doch nicht nur auf der Insel so...

Guck dir mal das Stevens Super Trofeo an, welches auch von Müsing und diversen anderen verkauft wird.
Bei ersterem steht auch noch engineered in Hamburg oder ähnliches auf dem Oberrohr.
06.01.2019 18:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Wobei Ribble immerhin die extra räudigen TRP-Bremsen modifiziert hat (glaube ich). Die sind bei Stevens offenbar ein herauszustellendes Feature.
06.01.2019 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich bin aber ganz glücklich, dass mein 2009er Cervelo P2 noch eine weitere Saison ausreichen wird. Ich hab mir vorgenommen, dass ich dieses fahre, bis es kaputt geht und den Gefallen hat es mir noch nicht getan.
Gut für Gesundheit und Budet. Hässlon

Aber halte uns gerne auf dem laufenden!
06.01.2019 18:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was macht triathlon Räder so viel teurer als klassische Rennräder? Die Bereitschaft der Triathleten, Geld auszugeben?
06.01.2019 19:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum