Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von audax

Fuck, bei -6.50 Dioptrien zählt man sich bei einer Sonnenbrille ja dumm und dämlich. Ohne Sonnenbrille fahren ist aber auch dämlich.

Boah, ey.


Kenn ich. Hab für meine Oakley mit getönten Gläser, die nicht wie Glasbausteine aussehen, knapp 400 Euro bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 22.04.2019 15:22]
22.04.2019 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
Grauen Star mit ~40 kriegen, winwinwin!
22.04.2019 15:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von tbd

Kontrastlinsen plus Sonnenbrille?


Jau, ich denke momentan an eine Brille mit Wechselgläsern.

 
Zitat von Chino

 
Zitat von audax

Fuck, bei -6.50 Dioptrien zählt man sich bei einer Sonnenbrille ja dumm und dämlich. Ohne Sonnenbrille fahren ist aber auch dämlich.

Boah, ey.


Kenn ich. Hab für meine Oakley mit getönten Gläser, die nicht wie Glasbausteine aussehen, knapp 400 Euro bezahlt.


Hast du Clip Ins oder direkt geschliffene Gläser genommen?

Ich frage mich, wo ich die Brille kaufen soll. Mein Fielmann hat keine so riesige Auswahl, also online kaufen und dann zum Optiker für die Clip In Gläser?
22.04.2019 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Fahre mit Adidas Evil Eye + Clip In. An sich lächerlich überteuert, was will man machen. Gesamtpreis war damals auch bei 300¤. Auf Wechselgläser würde ich nicht verzichten wollen.
22.04.2019 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
Ich fahre die 10 Euro Sonnenbrille die es beim Fielmann zur normalen Brille in gleicher Stärke dazu gibt.
Die hat zwar keine Extras (dünn geschliffen, entspiegelt etc. pp.) aber fürs biken reicht es mir.

In 3 1/2 Monaten Transalp über die Albrecht Route und wir haben erst eine Tagestour gemacht. Am Ende muss unser Geist einfach stärker sein als das Fleisch. peinlich/erstaunt
22.04.2019 16:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

Fahre mit Adidas Evil Eye + Clip In. An sich lächerlich überteuert, was will man machen. Gesamtpreis war damals auch bei 300¤. Auf Wechselgläser würde ich nicht verzichten wollen.


Hier bei mir ähnlich: Adidas adivista S A165 mit Wechselgläsern. Scheint aber mittlerweile eol zu sein. Dazu Kontaktlinsen.
Clip-in geht bei mir nicht bzw. wollte ich nicht. Trägt je nach Form entweder zu dick auf oder ich komme mit den Wimpern ans Glas Plastik.
22.04.2019 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

Fahre mit Adidas Evil Eye + Clip In. An sich lächerlich überteuert, was will man machen. Gesamtpreis war damals auch bei 300¤. Auf Wechselgläser würde ich nicht verzichten wollen.



Ich seit neulich die Evil Eye Pro.

Brille: 265
zweites Paar Gläser: 59
Clip-In mit Gläsern in meiner Stärke: 136

Aber is gut

Kann man wahrscheinlich nicht verallgemeinern, aber beim Einlesen vorher habe ich festgestellt, dass man sich einen Optiker suchen sollte, der auf Sportbrillen spezialisiert ist.
In meinem Fall haben die Gläser z.B. einen anderen Schliff als normale Gläser, um die Brechung etc pipapo mit den Gläsern der Brille auszugleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.04.2019 17:56]
22.04.2019 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von audax

 
Zitat von Chino

 
Zitat von audax

Fuck, bei -6.50 Dioptrien zählt man sich bei einer Sonnenbrille ja dumm und dämlich. Ohne Sonnenbrille fahren ist aber auch dämlich.

Boah, ey.


Kenn ich. Hab für meine Oakley mit getönten Gläser, die nicht wie Glasbausteine aussehen, knapp 400 Euro bezahlt.


Hast du Clip Ins oder direkt geschliffene Gläser genommen?

Ich frage mich, wo ich die Brille kaufen soll. Mein Fielmann hat keine so riesige Auswahl, also online kaufen und dann zum Optiker für die Clip In Gläser?



Regel #36 (quasi). peinlich/erstaunt Direkt geschliffen.

Sonst keine Optikeroption außer diese Kette? Hab das beim lokalen ansässigen Optiker machen lassen, die auch selber einschleifen.
22.04.2019 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Direktschliff kannste ab einer gewissen Dioptrienzahl halt knicken.
22.04.2019 18:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

Kann man wahrscheinlich nicht verallgemeinern, aber beim Einlesen vorher habe ich festgestellt, dass man sich einen Optiker suchen sollte, der auf Sportbrillen spezialisiert ist.
In meinem Fall haben die Gläser z.B. einen anderen Schliff als normale Gläser, um die Brechung etc pipapo mit den Gläsern der Brille auszugleichen.


Bisher bin ich bei Fielmann ja eigentlich zufrieden gewesen und nen speziellen Sport-Optiker sehe ich in Hannover auch nicht.
Die Adidas Modelle sehen auf jeden Fall ordentlich aus, die scheinen sich ja auf den Sehstärke-Bereich spezialisiert zu haben

Bei aller Sparsamkeit ich momentan eigentlich durchziehen sollte: So ne Brille ist schon irgendwie notwendig. Ich werde dann mal die lokalen Optiker hier abklappern, also Fielmann und Becker & Flögge. Die kleinen Optiker, die zusätzlich auch nicht auf Sportbrillen spezialisiert sind, kann ich glaube ich vergessen.

@Lenkerband: Ich hab mir mal das unfassbar teure von Lizard Skins geklickt. Hoffentlich zerstöre ich mir das nicht auch schon wieder bei einem Sturz Breites Grinsen
Seit kurzem hab ich immerhin geschraubte Endkappen, damit ich nach einem Sturz nicht auch noch die dämlichen Kappen in der Pampa suchen muss. Die 30g ist mir das wert.
22.04.2019 19:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ein sehr gutes verlängertes Wochenende.
22.04.2019 22:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Zunge rausstrecken
4 alte Räder geklaut? Augenzwinkern
23.04.2019 7:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Heute neuen Job antreten. Die 11 Kilometer sind ja wie geschaffen fürs Rad. Mal schauen wie lange ich ohne jammern durchhalte xD
23.04.2019 8:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das schaffst du. Das hab sogar ich vor nem halben Jahr hinbekommen, also ich dem Sport für sehr viele Jahre schon abgeschworen hatte, auf einem sehr, sehr mittelmäßigen Rad. Seit ich mit dem Rad fahre komme ich auch morgens viel besser aus dem Haus, denn ich freue mich jeden Morgen auf die Fahrt. Wenn es nicht gerade schneit oder regnet, dann freue ich mich noch mehr!

------

Am Wochenende gab es eine kleine Familienradtour und ich war froh, meine Satteltasche mit Werkzeug dabei gehabt zu haben. Eine Kette geölt, die man aus 30m gehört hat, dreimal V-Bremsen "eingestellt", sodass die funktionieren und nicht schleifen (Wie ich diese Dinger hasse), ein Schutzblech mit Tape fixiert, eine Schaltung eingestellt, sodass wenigstens die Kette nicht abfliegt und meinen eigenen Steuersatz nachgezogen, weil ich vorher schlampig gearbeitet habe Breites Grinsen
23.04.2019 9:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von anoX*

Heute neuen Job antreten. Die 11 Kilometer sind ja wie geschaffen fürs Rad. Mal schauen wie lange ich ohne jammern durchhalte xD



Perfekte Distanz eigentlich peinlich/erstaunt lange genug, dass man bisschen auf Touren kommt und nicht so lange, dass es anstrengend wird.
23.04.2019 10:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Die Strecke ist auch wirklich angenehm. Direkt am Anfang ein Berg also egal wie kalt ist man recht schnell wieder warm.. Jetzt nurnoch schauen wie ich das mit den Klamotten mache. Entweder jeden Tag mit Rucksack mit Hemd oder Montags direkt fünf Stück mitbringen.
23.04.2019 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn man Arbeitsklamotten gut vor Ort verstauen kann, ist das mit dem Vorrat an Wechselkleidung doch super.
23.04.2019 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von anoX*

Die Strecke ist auch wirklich angenehm. Direkt am Anfang ein Berg also egal wie kalt ist man recht schnell wieder warm.. Jetzt nurnoch schauen wie ich das mit den Klamotten mache. Entweder jeden Tag mit Rucksack mit Hemd oder Montags direkt fünf Stück mitbringen.



Ich kann empfehlen dir Radtaschen zu kaufen. Es ist so geil keine Rucksack mehr tragen zu müssen, grad bei wärmeren Temperaturen.
23.04.2019 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Fahrrad für meine Frau, 100 Euro bei Kleinanzeigen.



23.04.2019 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ob das der Eigentümer des Rads auch so gut findet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 23.04.2019 16:48]
23.04.2019 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
verwirrt
23.04.2019 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von audax

Ob das der Eigentümer des Rads auch so gut findet?



Der Besitzer hat jedenfalls ein gutes Geschäft gemacht
23.04.2019 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

verwirrt


it's a steal

hunni für ein ordentlich Fahrrad ist immer sehr guter Preis. Und auf den Bildern schaut es ja sehr gut in Schuss aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.04.2019 17:10]
23.04.2019 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wieso? Nur weil einer seine alte Flinte verkauft?
23.04.2019 17:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Sunk cost fallacy at it's best: Altes Rad verkauft (yay), aber für einen Preis, der mich fast körperlich schmerzt (noez).

Aber besser als im Schuppen rumoxidieren...
23.04.2019 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Reisebericht Mallorca 2019
Hotel
Ein gutes Hotel in Palma, oder viel mehr S'Arenal, erwischt. Zimmer, Abendessen und Frühstück waren super! Einzige Kritik kam durch unseren Frühaufsteher, weil es das Frühstück erst ab 0800 MESZ gibt. Das mit dem Frühstück haben wir uns selbst eingebrockt, ich brauche am Morgen länger und unsere Frühaufsteher wollten grundsätzlich nicht später und entspannt losfahren.

Hürzeler
Wird von vielen gelobt und teuer. Tut mir leid, aber Hürzeler hat hier keinen guten Eindruck hinterlassen. Die Radausgabe für unsere Gruppe hat für 30 Leute über eineinhalb Stunden gedauert, obwohl fast alle eine Hürzelerkarte hatten und somit Geschlecht, Rad, Körpergröße angegeben waren. Im Endeffekt, bezahlt man und der Sattel wird auf die eigene Höhe geschraubt.
Bei mir hat die Vorderbremse immer gestreift, Nachbessern hat auch nichts gebracht und irgendwann habe ich den Grund dann auch entdeckt - meine Bremsscheibe hat geeiert. Das neue Laufrad mit Bremsscheibe hat das verbessert, ganz weg war es nicht. Trotzdem, Scheibenbremse bei der Abfahrt ist wirklich deutlich besser.

Fahrten und Wetter
Unsere Ausfahrten waren super, genauso wie das Wetter. Die längstens waren einmal durch die Insel zur Nordküste und züruck nach Palma und von Palma nach, Inca, Lluc, Puig Major, Soller, Bennassar und wieder züruck nach Palma. Sa Calobra haben wir ausgelassen, aber ich muss die Schleife irgendwann mal fahren.





Kleine Warnung
Am Sonntag vor Ostern fahren alle einheimischen Motorradfahrer auf Mallorca im Uhrzeigersinn um die Küste. Fahrt an diesem Tag auf keinen Fall im Uhrzeigersinn auf einer Küstenstraße, das ist lebensgefährlich und Freude werdet ihr daran nicht haben. Genau so wie alle beteiligten Motorrradfahrer! Alle Motorradfahrer? Keine Ahnung, aber es waren 6000 Teilnehmer angemeldet. Der eine schlaue Motorradfahrer hat mit uns an der Seite eine Pause gemacht und ist entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren, freie Strecke. Um die Ketten zu passieren haben wir eine gute Stunden gebraucht.

Sonstiges

  • Erster Morgen. Gruppe fährt aus dem Hotel entgegen der Einbahnstraße (unsere Fehler!) zur Hauptstraße. Ein Autofahrer hatte das wohl zu oft erlebt, Vollbremsung und vor mir als Gruppenletzten (habe ich erwähnt das ich am Morgen mehr Zeit brauche?) die Tür aufgeschlagen. Das war nicht lustig.
  • Drei Schläuche für einen Platten beim Kollegen benötigt, das Contiplastikdingens hatten einen Spleiß.
  • Einmal die Gruppe verloren, die haben meinen Verlust nicht bemerkt und ich habe die Gruppe dabei sogar noch über eine andere Strecke überholt und durfte zurück fahren *mumpfelgrumpf*
  • Zwei Finnen auf dem Rückweg nach Palma überholt, die haben zurücküberholt und ich hatte schon Zweifel an deren Kondition. Einer der Beiden ist dann hundert Meter vor uns gestürzt und ich habe den Notarzt gerufen, hoffe es geht im wieder gut. Sein Kollege war wohl ziemlich erschrocken und hätte das wohl auch nicht mehr hinbekommen.
  • Einer aus unserer Gruppe hat sich leider überschlagen. Das Abfahrtstempo war mir generell zu hoch, habe vom Sturz nicht mal etwas mitbekommen - ist wohl wie eine Katze gefallen, praktisch völlig unverletzt weitergefahren. Nur sein Hinterreifen ist eine Minute nach dem Sturz geplatzt.


Leute
Nette Gruppe und die meisten wesentlich entspannter als ich! Und regelmässig Abends noch ein Bierchen auf dem Balkon gezwitschert Leider habe ich unsere Bedienung Abends verzweifeln lassen, nur weil sie am Tag zuvor unseren Wein unerwartet abgeräumt hatten und Verwirrung entstanden ist. Korken abgebrochen, noch mehr abgebrochen...es tut mir leid.

Gelernt

  • Ich fahre eine Abfahrt in meinem Tempo runter, hole ich am nächsten Berg wieder auf.
  • Meine Tagesablauf nicht mit Gewalt umbiegen, lieber mal die anderen alleine fahren lassen.
  • Gute Vereinstrikots sind praktisch, so erkennt und findet man seine Leute.



War schön und wenn man hinterher etwas erzählen kann, erst recht
Nächste Woche geht es nach Südtirol, ich werde getrennt einen Tag vorher gemütlich am Abend anreisen. Ich mag nicht mehr um 02:00 Uhr aufstehen und meinen Körper sowas ausbaden lassen. Für andere funktioniert es, für mich nicht.




PS:
Ich habe nichts gegen Motorradfahrer. Ich finde es nur ziemlich unentspannt und gefährlich mit tausenden Motorradfahreren im Konvoi zu fahren oder Rennradfahreren oder Autofahrer. Wir hatten dabei ja noch Glück.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 23.04.2019 18:31]
23.04.2019 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von skinni

4 alte Räder geklaut? Augenzwinkern

richtig alt ist nur dieses "Wanderer" Rad:

https://i.imgur.com/ebJk5GN.jpg
die anderen sind doch top! Augenzwinkern

Wir waren über Ostern zu dritt im Großelternhaus eines Freundes und sind dann immer Tagestouren gefahren. Ein Bekannter war ohne eigenes Rad angereist. Tja, ein Fehler. Den ersten Abend hatten wir nur das Museumsstück aber dann zum Glück noch das silbernen Ding und einen Korb gefunden.

Achja, bei mir bitte in der Liste anhängen:
 
Code:
[--]
"[||]Centurion Rocky 2[||][url=https://i.imgur.com/EDe3kd6.jpg]link[/url]
[--]

Ich glaube so ungefähr bleibt es jetzt. Vielleicht irgendwann doch feste Schutzbleche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 23.04.2019 22:21]
23.04.2019 22:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hab mein Race across Germany Projekt nun fast durchgeplant und sogar ziemlich günstig dabei weggekommen.
Aber kleines Hotel 14km außerhalb (Bergab <3) für 80¤, die mir 24h Zutritt ermöglichen können und Rückfahrt 40¤ ICE 1. Klasse inkl. Fahrrad. Hätte auch locker 2-3x so teuer werden können, bei einem min. Zimmerpreis im Juli von 110¤ bei den Buchungsseiten Erschrocken

Rad ein wenig umgebaut nun mit:
- Trinksystem von Triseven(25eur), die wohl schwer von Xlab inspiert
- Satteltasche von Planetx. Rahmentasche passt nicht wurde aber mit der Lenkertasche zum guten Preis weiterverkauft.
- Unter die Aerobars kommt noch irgendwas und eine kleine Oberrohrtasche, dann dürfte alles Notwendige dabei sein.

4-5 Kilo Zusatzgewicht hatte ich gestern dabei und von der Tasche/den Trinkflaschen null gemerkt. Aerodynamisch wohl auch das Optimum.
Potatokamerabild:


Jetzt nur noch nächsten 4 Woche/4 Rennen unfallfrei bleiben

---
Falls jemand noch nicht dieses Finish gesehen hat:

ab 2:00 passiert das rennentscheidene.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.04.2019 22:26]
23.04.2019 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
So eine gute Entscheidung, dass sie das Ziel nach hinten verlegt haben (vgl. WM 2012).
24.04.2019 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
So mein 6 Jahre altes Enduro ist wieder voll Einsatzbereit.
Gabel, Dämpfer und Kindshock Dropzone gewartet.

Hier übrigens das einfache Innenleben der Kind Shock Kartusche.

24.04.2019 14:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum