Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hast du mal geprüft, wie der Schlauch kaputt geht?
Mal das Felgenband abgesucht?
Ich fahre ja auch das Grandurance und hatte bei ca. 1100km (Straße und Schotterpiste) noch keine Probleme.

Edit: Alternativ natürlich auf Ketten umrüsten. Ist klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 20.01.2019 16:59]
20.01.2019 16:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja, letztes Mal alles abgesucht.
Diesmal noch keinen Bock gehabt, mir das anzugucken.
Könnt mir vorstellen, vorgestern Glassplitter reingefahren zu haben, die jetzt noch auf den Schlauch drücken. Schleichender Luftverlust, aber auch nichts zu hören.
War oben am Friedrich-Wilhelm-Denkmal scherbenmäßig wieder die Seuche. Spacken allesamt
20.01.2019 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ist dein Wilhelm letztens neu gesockelt worden? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 21.01.2019 23:06]
21.01.2019 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Geiler Hack. Bei einer fetten Panne gibt es dann also eine Latex+Glitter-Explosion Hässlon Breites Grinsen
https://www.ride.ch/de/news/zwischen-witz-und-wirklichkeit-verbessert-pfeffer-und-glitzer-den-tubeless-pannenschutz
23.01.2019 8:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

Ist dein Wilhelm letztens neu gesockelt worden? peinlich/erstaunt


https://goo.gl/maps/PcoFYLrrN4u
https://www.strava.com/activities/2087117922
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 23.01.2019 8:50]
23.01.2019 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von audax

Habt ihr Winterreifen, so etwas wie die Schwalbe Marathon Winter Plus? Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Dinger einfach mal bestelle, so für den Fall der Fälle. Damit kann ich sicher radeln und muss mich bei Schnee nicht tadeln.

Dieser Winter ist komisch. Wenn es plötzlich ganz fies schneit, dann schau ich in die Röhre, aber wenn es bisher keinen Schnee gab… Bisher kam ich mit den Schotter-Reifen ganz gut klar.



Ich hatte vor Jahren mal Winterreifen (mit Spikes gekauft), weil da der Winter im Dezember anfing und ewig nicht aufhören wollte, inkl. sehr viel Schnee und festgefahrener Schnee/Eis Schicht auf den Nebenstraßen.

Seit dem lagen die quasi nur noch im Keller. Es gibt mal Tage wo man etwas vorsichtiger fahren muss, aber i.d.R. hätte sich für mich kein Reifenwechsel gelohnt - allerdings habe ich notfalls auch anderer Räder als Ausweichmöglichkeit, wenn es mit dem Rando doch nicht gehen sollte.

Insofern: Sommer und Winter fahre ich die selben Reifen, weil mir der Rollwiderstand wichtiger ist.
23.01.2019 8:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007


Schwalbe Big Ben. 2.000 Kilometer ohne Platten bisher. Mein Geheimrezept gegen Platten: Luftdruck.

Auf festgegahrenem Schnee aber quasi nicht fahrbar. Das Rad hat sich zweimal hingelegt heute.
23.01.2019 8:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von audax

Habt ihr Winterreifen, so etwas wie die Schwalbe Marathon Winter Plus? Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Dinger einfach mal bestelle, so für den Fall der Fälle. Damit kann ich sicher radeln und muss mich bei Schnee nicht tadeln.

Dieser Winter ist komisch. Wenn es plötzlich ganz fies schneit, dann schau ich in die Röhre, aber wenn es bisher keinen Schnee gab… Bisher kam ich mit den Schotter-Reifen ganz gut klar.



Seit einigen Jahren habe ich Marathon Winter auf meinem Zweitrad.
23.01.2019 9:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Gutholz

Ist dein Wilhelm letztens neu gesockelt worden? peinlich/erstaunt


https://goo.gl/maps/PcoFYLrrN4u
https://www.strava.com/activities/2087117922

Achso.
Mein Kaiser hat zwar kein Pferd aber dafür ein Dach.
Scherben & Müll zu Neujahr hat er leider auch öfters obwohl es da sonst ganz nett ist.
23.01.2019 18:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007

Jetzt wird sogar der Mountainbike-Channel von den Cyclo-Crossern übernommen Breites Grinsen
23.01.2019 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mir geisterte ja immer noch die Idee vom Tubeless-Umbau im Kopf rum. Selber machen käme nicht in Frage, weil ich mich gerne mal doof anstelle und das vermutlich in einer Sauerei enden würde, mir die Erfahrung damit fehlt und ich auch keinen Kompressor habe.
Aber da gibt es ja seit vielen Jahren so einen kleinen Laden um die Ecke für Rad, Skate und Surf. Immer nur dran vorbei gelaufen, also dachte ich mir, schreibste den mal an.
Jo, antwortete auch schnell, ich soll mal mit dem Rad vorbeikommen. Gemacht, getan.
Also, ich war hinterher noch nie so zwiegespalten vong Eindrücken her Breites Grinsen
- TL hat er mir ausgeredet, weil Felge nicht freigegeben, für Fahrprofil nicht so unbedingt notwendig blabla
- mal gefragt, was er für Mäntel empfehlen könnte, da ich die vermutlich irgendwann im Laufe des Jahres mal wechseln werde - kam er mit einem Hartje-Reifen an, wäre haltbarer als ein Marathon Plus und auch billiger (ja, bei dir 30 Euro, bei BOC 19,95 Hässlon )
- das Rad fand er äußerst interessant, sowas hätte er sinngemäß noch nie gesehen
- dann musste er unbedingt die STI-Hebel näher inspizieren, die hätte er so auch noch nie gesehen Hässlon
- Pro: hat mir Schaltwerk eingestellt und die festgefressenen Pedale gelöst gegen Kaffeekasse
- Con: schraubte die neuen Pedale ungeschmiert rein und meinte noch, so schwergängig wie das wäre, müsste man beim nächsten Ausbau die Kurbel wohl in nen Schraubblock einspannen. Zum Glück zog er nur handfest an, war zu perplex in dem Moment... (ja, hab die dann im Keller nochmal gelöst und ordentlich gefettet...)

Also irgendwie dachte ich mir hinterher einfach nur noch WTF. Wirkte jetzt nicht wirklich blöd der Typ, aber auch irgendwie - skurril?

Ansonsten gestern dann mal den angeschlagenen Schlauch von letzter Woche gewechselt. Mittlerweile sind die G-One schon so weichgeklopft, dass das Wieder-Aufziehen fast schon ein Kinderspiel ist mit den Augen rollend
Außerdem das Felgenband getauscht. Das werksseitige Band wirkte, als wäre da sämtlicher Weichmacher verflogen. Fühlte sich papiermäßig an und hatte sich an einigen Stellen geknickt und verschoben. Jetzt Continental, das fühlt sich nach für die Ewigkeit an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 26.01.2019 6:53]
26.01.2019 6:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Waren die Gewinde der neuen Pedale vielleicht schon vorgefettet?
26.01.2019 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

Waren die Gewinde der neuen Pedale vielleicht schon vorgefettet?


nein
26.01.2019 14:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Sattelcover?

Hatte bisher immer einen "DrySeat", den man mit einer selbst zuziehenden Kordel am Gestänge des Sattels befestigen und so auch gegen Diebstahl schützen kann. Wichtig, da man das Teil hier sonst genau einen Tag hat.
27.01.2019 17:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich nutze seit Jahren einen von Made for Rain ohne Diebstahlsicherung, gibt sie aber auch mit.
27.01.2019 17:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich finde da nur ein Modell mit einer Öse für ein Schloss - das ist weder nötig noch praktisch.
Dann wird es wohl wieder der DrySeat.
27.01.2019 22:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?

E: also vong Performance her hätte ich jetzt gesagt, ich nehm 28mm, aber sitzt der dann auch noch satt genug auf der Felge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.01.2019 10:05]
28.01.2019 9:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?


Nimm die 32, wenn du sie in deinen Rahmen bekommst und wenn du die aerodynamischen Vorteile der 28er gegenüber den 32ern für vernachlässigbar hältst.
28.01.2019 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an.


Ich erwarte dann einen Erfahrungsbericht. Der Rollwiderstand der Schwalbe Marathon ist schon heftig peinlich/erstaunt
28.01.2019 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von FelixDelay

Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?


Nimm die 32, wenn du sie in deinen Rahmen bekommst und wenn du die aerodynamischen Vorteile der 28er gegenüber den 32ern für vernachlässigbar hältst.



Der Rahmen könnte auch bis 38 meine ich, aber das brauche ich nicht.
Für Aerodynamik bin ich eh zu fett
Aber würde gerne ein bißchen mehr Ballern können peinlich/erstaunt
28.01.2019 12:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von audax

 
Zitat von FelixDelay

Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an.


Ich erwarte dann einen Erfahrungsbericht. Der Rollwiderstand der Schwalbe Marathon ist schon heftig peinlich/erstaunt



Muss erstmal noch den G-One weiter zerficken, kann aber eigentlich nicht mehr lange dauern.
Noch ne Woche auskurieren und auf (wieder) angenehme Wetterbedingungen hoffen, dann müssen wieder längere Touren her. Ich bin eigentlich schon wieder ganz fickrig, aber meine BWS gerade nicht so
28.01.2019 12:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mich lachen für den Sommer die Gravelking Reifen sehr an, leider hab ich einige Erfahrungsberichte gesehen die besagen, er sei sehr anfällig für Pannen.
28.01.2019 12:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?

E: also vong Performance her hätte ich jetzt gesagt, ich nehm 28mm, aber sitzt der dann auch noch satt genug auf der Felge?



An sich ein guter Reifen, aber die Haltbarkeit fand ich nicht so besonders. Meine hatten zwar grundsätzlich noch Profil, aber die Lauffläche hatte sich an mehreren Stellen abgelöst. Laufleistung 4000-5000km.
28.01.2019 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
froehlich grinsen

immerhin die Bremse geswitcht.
29.01.2019 23:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Was ist denn mit dem Lenker los? Ich bekomme da keinen Sinn rein.
30.01.2019 0:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Hack or Bodge?
30.01.2019 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Gutholz

https://i.imgur.com/vmGWHoY.jpg
immerhin die Bremse geswitcht.



Das erinnert mich an diesen Typen, der dieses Rad gebaut hat, das nach rechts steuert, wenn man links am Lenker zieht und vice versa Breites Grinsen
30.01.2019 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
warum ist diese monstrosität überhaupt abgeschlossen?
klaut doch eh keiner!
30.01.2019 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil Viel Spass
30.01.2019 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Gutholz

https://i.imgur.com/vmGWHoY.jpg
immerhin die Bremse geswitcht.



Das erinnert mich an diesen Typen, der dieses Rad gebaut hat, das nach rechts steuert, wenn man links am Lenker zieht und vice versa Breites Grinsen

Weiss nicht ob er es gebaut hat aber das war mal beim YT-Kanal "SmarterEveryDay."

Es ist nicht dieses Video zufälliger Filmschnipsel das mit Ton mehr Sinn macht:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 02.02.2019 2:05]
02.02.2019 2:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum