Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Gutholz

https://i.imgur.com/vmGWHoY.jpg
immerhin die Bremse geswitcht.



Das erinnert mich an diesen Typen, der dieses Rad gebaut hat, das nach rechts steuert, wenn man links am Lenker zieht und vice versa Breites Grinsen



Das habe ich mal während der Fahrt gemacht, indem ich zunächst freihändig fuhr, und dann aus einer Laune heraus die Hände über Kreuz auf den Lenker legte. Ich dachte mir: "Das geht bestimmt auch so, ich muss nur umgekehrt lenken."

Das ging dann zunächst auch gut... und zwar genau bis zur ersten Kurve.

Danach habe ich das dann nie wieder gemacht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.02.2019 2:13]
02.02.2019 2:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Natürliche Selektion
02.02.2019 7:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Gutholz

https://i.imgur.com/vmGWHoY.jpg
immerhin die Bremse geswitcht.



Das erinnert mich an diesen Typen, der dieses Rad gebaut hat, das nach rechts steuert, wenn man links am Lenker zieht und vice versa Breites Grinsen

Weiss nicht ob er es gebaut hat aber das war mal beim YT-Kanal "SmarterEveryDay."

Es ist nicht dieses Video zufälliger Filmschnipsel das mit Ton mehr Sinn macht:




Ja das wars. Stimmt, er hat es nicht gebaut, aber gelernt es zu fahren

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 02.02.2019 7:55]
02.02.2019 7:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Frage an die Rennradfahrer: Ich hab bei längeren Touren einen Ersatzschlauch und eine kleine Pumpe dabei. Die Pumpe zu verstauen ist aber immer mühsam, hab sie meistens in den leeren Getränkehalter eingeklemmt. Wie macht ihr das bzw. was könnt ihr empfehlen? Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?
02.02.2019 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Pumpe entweder mit einer kleinen Halterung an den Rahmen (der Halter kommt in der Regel unter den Flaschenhalter) oder ins Trikot.

//z.B. SKS Rookie XL Minipumpe


/was heißt hier eigentlich bei längeren Touren? peinlich/erstaunt Ich habe auch bei einer Minitour Schlauch und Pumpe dabei. Ich habe keine Lust auch nur 500m das Ding notfalls schieben zu müssen; geschweigedenn mehrere Kilometer wenn mal was sein sollte... habe es auch leider schon oft genug gebraucht traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 02.02.2019 9:48]
02.02.2019 9:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Traktordr!ver
Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?


Ja
02.02.2019 10:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Traktordr!ver

Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?



Solange man dann auch nur einen minimalistischen Kopf nimmt, also im Prinzip einfach nur einen Pump-Aufsatz für die Kartusche, ja.

Mein Kit besteht im Moment aus dem üblichen Flickset, zwei Hebern, Multitool und Kartusche+Kopf. Geht alles gerade so in den Mini-Saddlebag von Ortlieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.02.2019 10:08]
02.02.2019 10:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Irgendwie habe ich es beim letzten Mal nicht vernünftig hinbekommen, mein Lenkerband vernünftig zu wickeln. Also brauche ich ein neues und muss noch mal wickeln. Früher habe ich das schon vernünftig hinbekommen, weswegen ich mir nicht sicher bin ob das Lenkerband zu kurz war oder ob ich einfach unfähig war. Beim nächsten Mal will ich natürlich alles richtig machen und bin auf der Suche nach nem vernünftigen Youtube-Video, wobei mir "mein" Fahrradtechniker gesagt hat dass die alle Mist seien. Ich habe aber auch keine Lust das wen anders machen zu lassen und dafür zu bezahlen. Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Tutorial zum Wickeln?
02.02.2019 10:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Traktordr!ver

Frage an die Rennradfahrer: Ich hab bei längeren Touren einen Ersatzschlauch und eine kleine Pumpe dabei. Die Pumpe zu verstauen ist aber immer mühsam, hab sie meistens in den leeren Getränkehalter eingeklemmt. Wie macht ihr das bzw. was könnt ihr empfehlen? Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?



Ich hab die SKS Raceday an dieser mitgelieferten Halterung unterm Flaschenhalter am Sitzrohr. Mit 100g dürfte mein Schlüsselbund deutlich schwerer sein.

02.02.2019 10:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Traktordr!ver

Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?



Solange man dann auch nur einen minimalistischen Kopf nimmt, also im Prinzip einfach nur einen Pump-Aufsatz für die Kartusche, ja.

Mein Kit besteht im Moment aus dem üblichen Flickset, zwei Hebern, Multitool und Kartusche+Kopf. Geht alles gerade so in den Mini-Saddlebag von Ortlieb.



Ok, vielen Dank. Sprechen wir hier von sowas: https://www.galaxus.ch/de/s3/product/lezyne-control-drive-co2-velopumpe-4539396?supplier=406802

Dann würde ich das mal bestellen.

Bei der Feierabendtour habe ich einfach das Handy dabei - soll mich meine Freundin abholen peinlich/erstaunt
02.02.2019 11:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Frauchen braucht ein Fahrrad:

Meine Freundin hat sich als Ausgleichssportart "Mountainbiken" gedacht und will das wieder anfangen.

So ganz klar ist mir noch nicht was sie machen will es scheint aber ein bisschen in Richtung "Dreck aber kein Downhill oder harte Trails" zu gehen. Kurz, ein Hardtail sollte das richtige sein.
Ich fahre jetzt seit fast 10 Jahren mein KTM Alp Challenge und habe mich seit dem nicht mehr wirklich mit Fahrrädern beschäftigt.
Gibt es Empfehlungen für Hardtails im Bereich bis 1000¤?
Ich habe zugegeben keine Ahnung was die aktuellen Preise für was halbwegs vernünftiges sind.

Merci!
02.02.2019 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Traktordr!ver

Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?



Solange man dann auch nur einen minimalistischen Kopf nimmt, also im Prinzip einfach nur einen Pump-Aufsatz für die Kartusche, ja.

Mein Kit besteht im Moment aus dem üblichen Flickset, zwei Hebern, Multitool und Kartusche+Kopf. Geht alles gerade so in den Mini-Saddlebag von Ortlieb.



Ok, vielen Dank. Sprechen wir hier von sowas: https://www.galaxus.ch/de/s3/product/lezyne-control-drive-co2-velopumpe-4539396?supplier=406802

Dann würde ich das mal bestellen.




Geht auch billiger:
https://www.rosebikes.de/rose-micro-co2-dosierer-806605

Habe ich allerdings auch noch nicht in der Praxis ausprobiert peinlich/erstaunt
02.02.2019 20:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Traktordr!ver
bei längeren Touren ... Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?




Kleiner ja, aber manche sagen, dass CO2 sich aus Schläuchen auch schnell wieder verflüchtigt.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber zumindest liest man es immer wieder mal.

 
CO2 Kartuschenpumpe und schleichender Druckverlust

Ich verwende unterwegs eine C02 Kartusche, um mir im Pannenfall das Aufpumpen zu ersparen. Also neuen Schlauch rein und mit der Kartusche aufblasen. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass der Schlauch danach relativ rasch aber doch noch schleichend wieder den Druck verliert. Bis nach Hause ist das zwar meist kein Problem, bei längerer Tour allerdings könnt es blöd werden.

Ist das normal oder mach ich da was falsch?

 
Um´s abzuschließen:
Habs getestet:

- Der Schlauch hält Luft einwandfrei, während das CO2 sich verflüchtigt hat.

Diesen Effekt konnte ich auch bei Tubless Reifen beobachten.

>




/e

 
There are two main problems with co2 carts. First, they are something close to $3 each. Second, they are typically a one-shot deal, and if you don't patch a tube right (or something else happens), you could no longer have air. Using co2 for small adjustments of tire pressure is also impractical ( there have been quite a few times where a fellow rider just needed a dozen psi or so).

 
You'll need to pump the tyre properly in the next day or so anyway after using C02 as it leaks through porous tubes much quicker.
Think of the C02 as a get you home thing only.

--

So CO2 leaks out of tubes?! Is that why after I used someone's CO2 cartridge on Saturday monday my tire was down to ~50psi?!?!? I thought I goofed the tube swap/didn't get the possible glass out that caused my flat! I was about to swap out the tube again for a fresh one.
Should I bleed the tube out and pump it up fresh?

--

Exactly, once you get home let out the CO2 in the tire and pump it up with good old fashion air.

--

Just did that. [...] Went for a 22 mile ride today and everything seems good. It's pressure is similar to my front tire.

--

Sounds like it was just the Co2 causing you grief. Happy days.

>





/e²

Wenn ich so darüber nachdenke, ist das auch vom Gewicht und der Länge her nicht so eine Riesen-Ersparnis im Vergleich zu z.B. der vorgeschlagenen BBB Nanoroad-Pumpe.

46 g Lezyne Control Drive, 60 g "16g Inhalt" CO2-Kartusche = 106 g. Die Luftpumpe wiegt 75 g.

Die Luftpumpe ist 13 cm lang. So eine 16g-Kartusche ist schon 9 cm lang, und dann kommt ja noch die eigentliche Mikro-CO2-Pumpe oben drauf.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 03.02.2019 4:25]
02.02.2019 20:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich hab mir auf dem Smarttrainer mal die 420 Watt gegeben, die man theoretisch dauerhaft braucht um Wiggins Stundenweltrekord einzustellen.

Zu behaupten, dass ich jetzt großartig fit wäre, ist natürlich eh die Übertreibung das Jahrtausends ...aber boy, oh boy... war ich nach knapp ner Viertelstunde am Pumpen wie ein Maikäfer.

Das lässt einen solche Leistungen schon nochmal mit nem anderen Blick sehen, grade da man ja noch nichtmal auf die Bahn oder lenken achten muss auf der Rolle.
02.02.2019 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von seastorm

Irgendwie habe ich es beim letzten Mal nicht vernünftig hinbekommen, mein Lenkerband vernünftig zu wickeln. Also brauche ich ein neues und muss noch mal wickeln. Früher habe ich das schon vernünftig hinbekommen, weswegen ich mir nicht sicher bin ob das Lenkerband zu kurz war oder ob ich einfach unfähig war. Beim nächsten Mal will ich natürlich alles richtig machen und bin auf der Suche nach nem vernünftigen Youtube-Video, wobei mir "mein" Fahrradtechniker gesagt hat dass die alle Mist seien. Ich habe aber auch keine Lust das wen anders machen zu lassen und dafür zu bezahlen. Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Tutorial zum Wickeln?


Nimm das Video von Park Tool. Es ist sehr gut.
02.02.2019 20:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Traktordr!ver

Frage an die Rennradfahrer: Ich hab bei längeren Touren einen Ersatzschlauch und eine kleine Pumpe dabei. Die Pumpe zu verstauen ist aber immer mühsam, hab sie meistens in den leeren Getränkehalter eingeklemmt. Wie macht ihr das bzw. was könnt ihr empfehlen? Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?


Ich habe die BBB Nanoroad-Pumpe. Die passt eine kleine Norco-Satteltasche, in der sich auch Schlauch und 2 Heber befinden.
02.02.2019 20:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von WilhelmTell

Ich hab mir auf dem Smarttrainer mal die 420 Watt gegeben, die man theoretisch dauerhaft braucht um Wiggins Stundenweltrekord einzustellen.

Zu behaupten, dass ich jetzt großartig fit wäre, ist natürlich eh die Übertreibung das Jahrtausends ...aber boy, oh boy... war ich nach knapp ner Viertelstunde am Pumpen wie ein Maikäfer.

Das lässt einen solche Leistungen schon nochmal mit nem anderen Blick sehen, grade da man ja noch nichtmal auf die Bahn oder lenken achten muss auf der Rolle.



Du hast 15 Minuten 420W getreten? Mata halt...
02.02.2019 21:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Man kann auch 15 Minuten nach 420w schnauben ohne sie über 15 Minuten durchgehalten zu haben Breites Grinsen
02.02.2019 21:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Breites Grinsen
02.02.2019 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von fatal-x

Man kann auch 15 Minuten nach 420w schnauben ohne sie über 15 Minuten durchgehalten zu haben Breites Grinsen



Ja, so in etwa Breites Grinsen
02.02.2019 21:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
btw. aktuell ist ja Cyclocross kann man alles im Stream bei youtube/uci schauen. Wer Sieger bis Montag spoilert, muss 420w über 5 Min treten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.02.2019 22:02]
02.02.2019 22:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

btw. aktuell ist ja Cyclocross kann man alles im Stream bei youtube/uci schauen. Wer Sieger bis Montag spoilert, muss 420w über 5 Min treten.


Die Jugend und u23 habe ich heute auch über uci gesehen, aber das Damenrennen habe ich dort nicht gefunden und dann über einen der Streams von CX-Sport.de gesehen.
Ich freue mich aber wie ein kleines Kind auf morgen.
03.02.2019 0:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
dann werden sie von Eurosport übertragen. Da gibts btw auch gerade für 20¤ das Jahresabo für den Player.

https://www.mydealz.de/deals/geht-wieder-jahres-pass-eurosport-player-fur-zb-bundesliga-fur-2176-eur-statt-4999-eur-1328420

Über VPN z.B. kostenlos über zenmate mit hongkong kann man normalerweise auch die gesperrten Sachen erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.02.2019 1:30]
03.02.2019 0:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

dann werden sie von Eurosport übertragen

Über VPN z.B. kostenlos über zenmate mit hongkong kann man normalerweise auch die gesperrten Sachen erreichen.

genau den Tipp wollte ich berücksichtigen, aber das Rennen wurde nicht aufgeführt.
Ich versuche es morgen einfach nochmal fröhlich
03.02.2019 1:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
CO2 Patronen sind doch vollkommen sinnlos, wenn man nicht gerade Rennen fährt und sekundenschnell aufzischen muss.
Höchstens sowas mit Dichtschaum noch:

wenn man unterwegs keine Zeit hat den Schlauch zu wechseln. (zB weil Radausbau sehr aufwending aufgrund Nabenschaltung mit Kettenkasten oder Ebike oder sowas)
oder für Kinder die den Reifen nicht wieder draufkriegen oder so.
03.02.2019 1:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Traktordr!ver

Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?



Solange man dann auch nur einen minimalistischen Kopf nimmt, also im Prinzip einfach nur einen Pump-Aufsatz für die Kartusche, ja.

Mein Kit besteht im Moment aus dem üblichen Flickset, zwei Hebern, Multitool und Kartusche+Kopf. Geht alles gerade so in den Mini-Saddlebag von Ortlieb.


Wie oft hält die Kartusche? Und für die Lochlokalisation muss man ja immer ein wenig den Schlau aufpumpen, die Löcher sind ja nicht immer offensichtlich.
Dazu haste mal ein Link für die von dir beschriebenen Sachen?
Danke dir.
03.02.2019 10:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zum Flicken taugt das nicht, da sollte man einen zweiten Schlau mitnehmen. Ich nutze CO2, weil ich allein schon kein Bock habe mich großartig von Platten aufhalten zu lassen. Mit Co2 hast nach 2-3 Min ein wieder lauffähiges Rad.
Mit flicken und Pumpen bist ja bestimmt mal 10-15 Min beschäftigt. Dann noch mit der Gefahr, dass man failed beim reparieren. Flicken mach ich lieber dann entspannt zuhause.

Achso bei Rennrad Reifen hast da nur einen Schuss. + Verflüchtigt sich natürlich bei Öffnung auch aus der Pumpe langsam. Bei Reifen noch nie Problem damit festgestellt. Aber Pumpe zuhause dann natürlich auch auf meine übliche Barhöhe.

U23 Damen war richtig richtig spannend!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.02.2019 12:41]
03.02.2019 10:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Straßen komplett frei, Radwege eine einzige Ansammlung von rutschigem Schneematsch. So lässt sich die Benutzungspflicht natürlich auch aufheben. Danke Stadt.
03.02.2019 12:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Traktordr!ver

Wären diese CO2-Kartuschen kleiner?



Solange man dann auch nur einen minimalistischen Kopf nimmt, also im Prinzip einfach nur einen Pump-Aufsatz für die Kartusche, ja.

Mein Kit besteht im Moment aus dem üblichen Flickset, zwei Hebern, Multitool und Kartusche+Kopf. Geht alles gerade so in den Mini-Saddlebag von Ortlieb.


Wie oft hält die Kartusche? Und für die Lochlokalisation muss man ja immer ein wenig den Schlau aufpumpen, die Löcher sind ja nicht immer offensichtlich.
Dazu haste mal ein Link für die von dir beschriebenen Sachen?
Danke dir.



Das Kit habe ich auch nur als Notfall-Lösung für die kleineren Alltagstouren dabei. Da wollte ich einfach als Absicherung alles kompakt zusammen haben und nicht so viel Gebimsel mit mir rumschleppen. Bei Tagestouren kommt eh die große Ortlieb-Tasche auf den Gepäckträger und da dann natürlich auch eine richtige Pumpe rein.

Wie lang die Kartusche hält: kommt auf Schlauchdurchmesser und Druck an. Faustformel meine ich max. 2-3 komplette Befüllungen.

Tasche: https://www.rosebikes.de/ortlieb-micro-satteltasche-399550?product_shape=schiefer

Kartuschen: https://www.rosebikes.de/rose-co2-kartuschen-2655829?product_shape=Standard&article_size=25g+

Kopf: https://www.rosebikes.de/rose-micro-co2-dosierer-806605

Flickzeug ist das normale von Tip-Top
Reifenheber Decathlon

Multitool: https://www.boc24.de/p/lezyne-multitool-crv-12/167761/?q=Lezyne#itemId=167761-1
hatte ich aber im Angebot < 20 EUR gekauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 03.02.2019 12:24]
03.02.2019 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Dumenikl

Frauchen braucht ein Fahrrad:

Meine Freundin hat sich als Ausgleichssportart "Mountainbiken" gedacht und will das wieder anfangen.

So ganz klar ist mir noch nicht was sie machen will es scheint aber ein bisschen in Richtung "Dreck aber kein Downhill oder harte Trails" zu gehen. Kurz, ein Hardtail sollte das richtige sein.
Ich fahre jetzt seit fast 10 Jahren mein KTM Alp Challenge und habe mich seit dem nicht mehr wirklich mit Fahrrädern beschäftigt.
Gibt es Empfehlungen für Hardtails im Bereich bis 1000¤?
Ich habe zugegeben keine Ahnung was die aktuellen Preise für was halbwegs vernünftiges sind.

Merci!



Ich hatte vor einem Monat ähnliche Gedanken und hab mir das Cube Race One geholt. Schau mal ob du das 2018er Modell evtl. reduziert bekommst, sonst ist das 2019er auch top! Einfach mal testen, ich hab es bei Lucky Bike ausgiebig ausprobieren dürfen.
03.02.2019 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum