Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Damocles

Ich war am Freitag auf nem Afrika-Vortrag, da hieß es unter anderem, dass Elefanten diese Schlammbäder machen müssen, da sie keine Schweißdrüsen besitzen um sich zu kühlen.

Warum haben die keine Schweißdrüsen? Was ist der evolutionäre Vorteil davon?


Ist es nicht andersrum? Dass schwitzen-können die Ausnahme ist?



Ich bin zwar nicht catch fire, aber ja, das sollte mehr oder weniger so sein. Also, dass das Schwitzen der evolutionäre Vorteil ist und dem Menschen und ein paar anderen Tieren einen großen Vorteil bei der Jagd gebracht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.02.2019 10:36]
10.02.2019 10:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
man kann halt Langstrecke laufen wenn man schwitzt. Deswegen schwitzen auch Pferde und Menschen.
Kurze Strecken kann man noch weghecheln, aber für viele Kilometer am Stück muss man gut gekühlt sein.
10.02.2019 10:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Aufrechter Gang und damit verbunden kleinere, der Sonneneinstrahlung exponierte Fläche hilft dem Menschen auch dabei nicht so schnell zu erhitzen wie Ferd.
Deshalb gewinnt Mensch gegen Ferd und alle anderen im Laufduell, so lang die Strecke groß genug gewählt ist.
10.02.2019 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von tbd

Aufrechter Gang und kleinere, der Sonneneinstrahlung exponierte Fläche



Witzig, dass ausgerechnet deine Mutter die einzige Ausnahme darstellt! Erschrocken
10.02.2019 11:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Alternative u alufolie zum Backen?

Hab hier ne Lasagne in der Auflaufform gemacht und wollte die jetzt in den Ofen schieben, sie dazu logischerweise mit alufolie abdecken.

Problem: keine alufolie im Haus. Was als Alternative nutzen?
10.02.2019 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nichts?

Habe noch nie Lasagne abgedeckt. Was tut das?
10.02.2019 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Armag3ddon

Nichts?

Habe noch nie Lasagne abgedeckt. Was tut das?



Steht so im Rezept vom guten Atilla für die vegane Lasagne.

Hab einfach mal so Dauerbackpapier drüber, wird schon
10.02.2019 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Armag3ddon

Nichts?

Habe noch nie Lasagne abgedeckt. Was tut das?



Verhindern, dass der Käse schwarz wird bevor der Rest fertig ist. Man könnte den Käse natürlich einfach etwas später hinzufügen.
10.02.2019 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Armag3ddon

Nichts?

Habe noch nie Lasagne abgedeckt. Was tut das?



Verhindern, dass der Käse schwarz wird bevor der Rest fertig ist. Man könnte den Käse natürlich einfach etwas später hinzufügen.


Ich habe Käse schon 45 Minuten lang bei 180° gebacken. Ab wann wird der denn schwarz?
10.02.2019 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Vegane Lasagne, also verhindert es das der vegane Käseersatz schwarz wie die Seele von Atilla dem Hurensohn wird!

Ich geh jetzt erstmal nen Tiger abschlachten für Atilla.
10.02.2019 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe Käse schon 45 Minuten lang bei 180° gebacken. Ab wann wird der denn schwarz?



Weiß ich nicht, ich benutze Alufolie. verschmitzt lachen
10.02.2019 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Warum nicht einfach irgendjemand in der Nachbarschaft nach Alufolie fragen?
10.02.2019 11:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Du hast ja crazy Ideen.
10.02.2019 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Che Guevara

Vegane Lasagne, also verhindert es das der vegane Käseersatz schwarz wie die Seele von Atilla dem Hurensohn wird!

Ich geh jetzt erstmal nen Tiger abschlachten für Atilla.



schwein!
https://www.mopo.de/news/panorama/drama-im-zoo-tigerweibchen-melati-bei-paarungsversuch-getoetet-32014994?dmcid=sm_fb_p&utm_medium=social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR18APENq8wVjn85h3ciRkJwwFTCky2Qwp63LuGcrGh-8Und1VQzzIguCY0#
10.02.2019 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Danke für die Antworten zum Elefanten.
10.02.2019 12:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Armag3ddon

Nichts?

Habe noch nie Lasagne abgedeckt. Was tut das?



Verhindern, dass der Käse schwarz wird bevor der Rest fertig ist. Man könnte den Käse natürlich einfach etwas später hinzufügen.



Nur ist außer dem Käse halt schon alles gekocht, gettet mal eure Rezepte straight.
10.02.2019 14:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Brauche mal Hilfe bzgl. Marketingsprech.
"Bruchteil" der Kosten -> rechnerisch kommt man auf ca. 28%, ist das noch akzeptabel? Mata halt...
Klar, ist subjektives empfinden aber was von geht man aus wenn man "Bruchteil" liest? <20% <10%?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.02.2019 15:47]
10.02.2019 15:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Als Betriebswirt, aber nicht-Marketingheini, würde ich "Bruchteil" in einem Bericht o.ä. unter 1/3, evtl. auch schon unter 1/2 des Ausgangswertes verwenden. 28 % wäre also imho ok. Kommt aber natürlich auf den Zusammenhang und die Adressaten der Aussage an.
10.02.2019 15:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bruchteil
 
Duden:
verhältnismäßig kleiner Teil von etwas


 
Wiktionary:
kleiner Teil eines Ganzen

Synonyme: Teil, Teilstück

Gegenwörter: Ganzes, Vielfaches



Ich denke, das kommt ganz gut hin. 1/2 wäre sicherlich die obere Grenze, da es darüber eben nicht mehr der kleinere, sondern der größere Teil der Gesamtmenge ist.

Wo der "kleine Teil" von etwas beginnt, ist nicht genau definiert, aber z.B. 49% würde ich noch nicht so nennen. Ein "kleinerer" Teil ja, aber noch nicht ein "kleiner" Teil der Gesamtmenge.

Unter ca. 1/3 jedenfalls würde ich wohl auch von einem "kleinen Teil"/"Bruchteil" sprechen, bzw. "Großteil" als Restmenge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.02.2019 16:33]
10.02.2019 16:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hab eine Frage zu Kodi, welchen Trhread nehme ich denn dafür? peinlich/erstaunt
10.02.2019 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von John Mason

Brauche mal Hilfe bzgl. Marketingsprech.
"Bruchteil" der Kosten -> rechnerisch kommt man auf ca. 28%, ist das noch akzeptabel? Mata halt...
Klar, ist subjektives empfinden aber was von geht man aus wenn man "Bruchteil" liest? <20% <10%?



Wenn ich "Bruchteil" lese, gehe ich von unter 10% von etwas aus. Auch wenn es, der äußeren Bedeutung des Wortes nach nicht so sein muss. Wenn's seriös sein soll, würde ich den Wert einfach direkt mit angeben.
10.02.2019 16:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

Ich war am Freitag auf nem Afrika-Vortrag, da hieß es unter anderem, dass Elefanten diese Schlammbäder machen müssen, da sie keine Schweißdrüsen besitzen um sich zu kühlen.

Warum haben die keine Schweißdrüsen? Was ist der evolutionäre Vorteil davon?


Warum müssen keine Schweißdrüsen einen evolutionären Vorteil bringen? Evolution ist kein Schöpfungsakt, wo jemand sich überlegt, was die beste Lösung für den Elefanten wäre. Er hat keine Schweißdrüsen, weil er keine hat.
10.02.2019 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

Man muss die Löcher, die man hat, schon effizient ausnutzen!


Herzlichst

Ihr Lidl-Werbeteam
10.02.2019 17:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Es überlegt sich keiner die beste Lösung, aber die Evolution generiert automatisch die beste Lösung indem sich die zweitbeste Lösung früher oder später aus dem Genpool ausmendelt.
10.02.2019 17:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Det0k

Es überlegt sich keiner die beste Lösung, aber die Evolution generiert automatisch die beste Lösung indem sich die zweitbeste Lösung früher oder später aus dem Genpool ausmendelt.



blödsinn
10.02.2019 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
kk
10.02.2019 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Danke, Joggl.
10.02.2019 19:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Det0k

Es überlegt sich keiner die beste Lösung, aber die Evolution generiert automatisch die beste Lösung indem sich die zweitbeste Lösung früher oder später aus dem Genpool ausmendelt.






Wenn die Mutationen alle kacke sind, haste Pech gehabt, da selektiert dir die Evolution keine neue Option herbei.
10.02.2019 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Die beste Lösung wäre Knie nach hinten, Exoskelett und nachwachsende Extremitäten.
Wir sind nur keine Vögel, Insekten oder Echsen (außer Merkel).

Deswegen sind wir weiße/rote/gelbe/schwarze/braune Maden, die einfach nichts können. Schwimmen lol, wir saufen halt nich ab. Rennen? Ha, jede Katze lacht uns aus. Fliegen? KK, mit Lufthansa. Klettern? Meh. Der Gecko is angewiedert.
Wir können einfach nix gut. Unser Glück dass wir Daumen haben, sonst würden uns irgendwelche Viecher von der Nahrungskettenspitze wegsnacken.
10.02.2019 19:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Aber wir sind die Spitze der Nahrungskette. Find ich ok
10.02.2019 19:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 18:52:36 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 20:28:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum