Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Interessant. Vor meinem Umzug ist mir das nicht aufgefallen. Die scheinen hier in der Gegend sehr viel zu kontrollieren.
13.02.2019 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Atomsk

ja, ist idiotisch.
du könntest aber auch einfach nen richtigen mailverteiler nutzen. dann steht nur der im to.



Sorry, aber: Was ist ein "richtiger Mailverteiler" und was ist to? Breites Grinsen
13.02.2019 14:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ein richtiger Mailverteiler ist ein "physischer" Verteiler ála mods@p0t.de, der dann die Mail an die einzelnen Mods schicken würde. Ein "To" würde bedeuten, dass du statixx@p0t.de, maestro@p0t.de und krang@p0t.de alle im "An:"-Feld mit einem Semikolon getrennt aufführst.
13.02.2019 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Pikkoenig

Vielleicht kann mir das jemand erklären...
Eine Bekannte von mir ist Alleinerziehende Mutter von einem 15jährigen Sohn, der demnächst seine Ausbildung anfängt.
Jetzt waren die beiden auf der Bank um ein Konto für ihn zu eröffnen.
Die Bank sagt aber "nur mit Unterschrift beider Elternteile."
Zum Vater besteht aber kein Kontakt, der hat sich ins Ausland abgesetzt.
Die Bank sagt, vielleicht kann das Jugendamt helfen, das Jugendamt und das Familiengericht sagen "sind wir nicht für zuständig."

Na was nun?



Ist ein Sorgerechtsding. Wenn gemeinsames Sorgerecht, dann hätten die bei der Bank Recht und müssten auf beiden Unterschriften bestehen. Wenn Papa aber schon länger weg ist dürfte die Mutter das alleinige Sorgerecht inzwischen haben. Den Gerichtsbeschluß dazu vorlegen, dann reicht Mamas alleinige Unterschrift.

//Wenn der Papa weg ist, und die hat das alleinige Sorgerecht noch nicht beantragt, dann ist das Konto von Sohneman das geringste ihrer Probleme, dann sollte sie das mit dem Sorgerecht ganz schnell zuerst klären.


Die doppelte Unterschrift kann man in dem Fall aber umgehen, sollte mit dem Kindsvater nichts zu klären sein. Wenn der Junge in Lohn und Brot bzw. Ausbildung steht, kann er ein dezidiertes Gehaltskonto eröffnen. Ganz alleine, ohne Mama und Papa.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__113.html
13.02.2019 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
To=An. Ok. Ich bin Dumm. Breites Grinsen Mein Mailzeugs läuft deutsch, bin ich assoziativ nicht drauf gekommen.

Der Verteiler mods@pot.de ist aber doch empfängerseitig bei Euch implementiert, oder? Das kann ich in dem Fall nicht machen, ich sende von einem standalone-Rechner an Leute in zig verschiedenen Institutionen. Würde eine Outlook-Gruppe in meinem Adressbuch den Zweck erfüllen den Du meinst? Das ließe sich machen.
13.02.2019 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Das, was man eigentlich gerne will (dass der "Verteiler" durch eine Gegenstelle implementiert ist), kannst du nicht machen, richtig.

Nein, so eine Outlook-Gruppe würde den Zweck nicht erfüllen, da Outlook die Namen nur auf deinem Rechner, für dich zur Ansicht, hübsch zusammenpackt. Beim Versenden werden diese Dinger, die dann eigentlich nur Variablen sind, expandiert und die ganzen richtig Empfänger in den Header der Mail gepackt.
13.02.2019 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Was eventuell das Problem lösen kann ist die Verwendung des BCC Felds.

Das sollte man eigentlich eh tun, wenn Mails an verschiedene Adressen gehen, die nicht direkt miteinander zu tun haben.

Sprich: Sende ich regelmäßig einen Newsletter/Statusbericht/Whatever an Müller@AmtA.de, Meier@AmtB.de und Schmidt@AmtC.de nutze ich das BCC Feld. Geht schließlich A und B nix an, dass es C auch bekommt.

Habe ich eine fortlaufende Korrespondenz zwischen A, B, C und mir selbst, nehme ich das "To"-Feld. Schließlich sollen alle Antworten auf diese Email auch an alle anderen Teilnehmer gehen.
13.02.2019 15:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von black_velvet

Was eventuell das Problem lösen kann ist die Verwendung des BCC Felds.

Das sollte man eigentlich eh tun, wenn Mails an verschiedene Adressen gehen, die nicht direkt miteinander zu tun haben.

Sprich: Sende ich regelmäßig einen Newsletter/Statusbericht/Whatever an Müller@AmtA.de, Meier@AmtB.de und Schmidt@AmtC.de nutze ich das BCC Feld. Geht schließlich A und B nix an, dass es C auch bekommt.

Habe ich eine fortlaufende Korrespondenz zwischen A, B, C und mir selbst, nehme ich das "To"-Feld. Schließlich sollen alle Antworten auf diese Email auch an alle anderen Teilnehmer gehen.



Dies ist gegebenenfalls auch DSGVO-Relevant peinlich/erstaunt

Beispiel Verein: Einladungen zu Event gehen an Vereine in der Umgebung, teils an deren offizielle Mail (info@xy), teils an private Mail der Vorstände, Zuständigen o.ä.
Diese privaten Adressen müssen in das BCC-Feld, da unter dem Schutz der DSGVO.

/verhindert btw. auch das ein Depp sein "Danke, bis bald" an alle Antwortet Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 13.02.2019 15:07]
13.02.2019 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Dagrachon

/verhindert btw. auch das ein Depp sein "Danke, bis bald" an alle Antwortet Augenzwinkern



Jedes verfickte mal.
Die Affen aus der Zentrale checken es auch einfach nicht.
13.02.2019 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Dagrachon

/verhindert btw. auch das ein Depp sein "Danke, bis bald" an alle Antwortet Augenzwinkern



Jedes verfickte mal.
Die Affen aus der Zentrale checken es auch einfach nicht.


Bitte nehmt mich bei zukünftigen Mails aus dem Verteiler.
13.02.2019 18:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wo/Warum hat es Fatty erwischt?
13.02.2019 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Bevor wer fragt:


Fatty im WkdgFb, durch Statixx:



http://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248124357&TID=217629#reply_1248124357


 

 
Zitat von black_velvet


Und bevor einer fragt: Immo im SWT, weil er statixx' Warnung zum Trotz wieder von Linksgrünversiffung geschrieben hat.



Hier so


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.02.2019 18:22]
13.02.2019 18:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das ging fix, vielen Dank!

E: Oh. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.02.2019 18:24]
13.02.2019 18:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Stand ja auch auf der letzten Seite Breites Grinsen
13.02.2019 18:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Statings lässt den eisernen Besen aus dem Hosentürl!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 13.02.2019 18:35]
13.02.2019 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Guten Morgen!

Was kenn ich denn machen wenn Facebook mich erpresst?
Die haben grundlos mein Konto gesperrt und behaupten ich wäre gehackt worden (nennen mir nicht mal eine IP-Adresse). Jetzt wollen die IDs von mir sehen.
Was kann ich jetzt tuen? Ich kann weder auf mein Konto zugreifen noch kann ich es löschen. Das kann doch nicht rechtens sein. E-Mails sind bereits raus aber die ignorieren mich komplett.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 14.02.2019 7:55]
14.02.2019 7:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das ließt sich eher so als hätten genug Leute dein Profil als Fake gemeldet. Da komm dann nämlich auch sowas rein. Kannst Löschung nach DSGVO ihnen neischüren, oder halt damit leben.
14.02.2019 8:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Der_Major

Guten Morgen!

Was kenn ich denn machen wenn Facebook mich erpresst?
Die haben grundlos mein Konto gesperrt und behaupten ich wäre gehackt worden (nennen mir nicht mal eine IP-Adresse). Jetzt wollen die IDs von mir sehen.
Was kann ich jetzt tuen? Ich kann weder auf mein Konto zugreifen noch kann ich es löschen. Das kann doch nicht rechtens sein. E-Mails sind bereits raus aber die ignorieren mich komplett.

https://i.imgur.com/9sl0Ye3.png


Von einem Hack steht da nichts. Hast du in Facebook einen Spaßnamen ala Türklinke oder so?
14.02.2019 8:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Facebook löschen und glücklich sein.
14.02.2019 8:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Shooter

Facebook löschen und glücklich sein.

14.02.2019 8:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

Facebook löschen aber einen Geheimaccount für Zoo und Korpomemefarming behalten.



14.02.2019 8:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn du wieder Zugang haben willst - Personalausweis scannen und einschicken?
14.02.2019 8:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Was für Optionen gibt es, wenn du auf den Link "Habe ich nicht" unten klickst?

/Aber ja, sieht eher nach "Fakename wurde gemeldet" aus..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 14.02.2019 9:14]
14.02.2019 9:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Che Guevara

Das ließt sich eher so als hätten genug Leute dein Profil als Fake gemeldet.



 
Zitat von Klabusterbeere

Von einem Hack steht da nichts. Hast du in Facebook einen Spaßnamen ala Türklinke oder so?



this & this

Facebook hat seit geraumer Zeit eine "Echtnamen-Pflicht", die zwar nicht unbedingt forsiert wird, allerdings für Profile, welche als "Fake" gemeldet wurden zu deinem Problem führt.

/mit dealen oder neues Fakeprofil basteln, mit nicht zu offensichtlichem Fake-Namen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 14.02.2019 9:19]
14.02.2019 9:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Jan Müller zum Beispiel.

Oder Bort.
14.02.2019 15:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich seh hier in den Straßen vielerorts so komische Löcher und frage mich, was das ist. Rund, sieht aus als hätte man da was ausgestanzt und wieder aufgefüllt, meist 2 bis 5 Stück direkt hintereinander. Weiß jemand, was das ist?



Bei euch werden die wieder aufgefüllt? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 14.02.2019 17:49]
14.02.2019 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mit Kacke.
14.02.2019 18:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Gibt es seit 2019 oder irgendwann in 2019 eine Gesetzesänderung, dass Firmen ihre geleasten Fahrzeuge jetzt in der Bilanz haben (mit dem Listenpreis, nicht den Leasingraten)? Das wollte mir heute eine Kollegin weiß machen, hatte aber keine Lust auf Diskussion, weil ich mir auch nicht sicher bin.

Je länger ich aber darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt es mir vor, wie soll das gerechtfertigt sein? Mata halt...

Die Änderung zur Dienstwagenbesteuerung kenn ich, das war nicht gemeint.

/ed

Ich arbeite noch an meinen Googleskillz, muss mich erstmal einlesen jetzt

https://www.deutsche-leasing.com/de/loesungen/internationales-geschaeft/bilanzierung-nach-ifrs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 14.02.2019 23:22]
14.02.2019 23:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nach IFRS müssen lang laufende Leasing- und Mietverträge seit 2019 als Schulden bilanziert werden.

Hab deinen edit völlig überlesen, du hast es ja selbst beantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 15.02.2019 6:43]
15.02.2019 6:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich möchte wissen wie meine Facebook Seite für nicht -Freunde aussieht. Den entsprechenden Button finde ich weder am PC noch am Smartphone. Früher war der recht schnell zu finden. Könnt ihr mir helfen?
15.02.2019 7:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 18:52:36 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 20:28:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum