Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Wie funktionieren die Packstationen von DHL? Man gibt die Adresse der Station an, und dann? Wie hat man Zugriff zu seinem Paket?

Hintergrund der Frage; falls ein Shop nur Deuschland und EU-weit versendet, könnte ich da theoretisch das Zeugs an ne Packstation in Deutschland versenden lassen, von der Schweiz über die Grenze fahren, das Ding da abholen und zurück in die Schweiz einführen? Ich kann das dann am Zoll ja auch selber deklarieren?
24.02.2019 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Du wirst keine Zugangskarte von dhl bekommen, die kommt nämlich mit Postident, kann mir nicht vorstellen, dass die in die Schweiz dafür fahren Breites Grinsen
24.02.2019 12:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja.
Man muss aber bei DHL registriert sein und bekommt damit eine individuelle Kennnummer.

Dann schickt man Post an
Ralf Raths
[Kennnummer]
[Packstation]
29633 Munster

und bekommt ne SMS mit dem TAN um das Paket abzuholen, wenn es angekommen ist.



und wie Tobit sagt, ist die Hürde die Registrierung. Anno dunnemals wars ohne postident aber in die Schweiz geht das sicher so oder so nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.02.2019 12:06]
24.02.2019 12:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, also von UPS habe ich so ne Postident, sind die nicht international gültig?
24.02.2019 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

Hm, also von UPS habe ich so ne Postident, sind die nicht international gültig?



Meine Kollegin, japanische Staatsbürgerin, unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, hat auch keine bekommen, weil das Formular bei der Post nur die Nummern von deutschen Ausweisen zulässt.
24.02.2019 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
UPS ist da außen vor, man muss aufgrund des Geldwäschegesetzes von DHL identifiziert werden.
Entweder in die Post marschieren oder per Videochat/Foto/irgendson Quatsch online.
24.02.2019 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

Hm, also von UPS habe ich so ne Postident, sind die nicht international gültig?



Meine Kollegin, japanische Staatsbürgerin, unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, hat auch keine bekommen, weil das Formular bei der Post nur die Nummern von deutschen Ausweisen zulässt.


Das ist leider Bullshit, ich habe auch eine Karte via Postident bekommen.
24.02.2019 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

Hm, also von UPS habe ich so ne Postident, sind die nicht international gültig?



Meine Kollegin, japanische Staatsbürgerin, unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, hat auch keine bekommen, weil das Formular bei der Post nur die Nummern von deutschen Ausweisen zulässt.


Das ist leider Bullshit, ich habe auch eine Karte via Postident bekommen.



Ok, dann hat sie mich angelogen. Richt ich ihr dann aus.
24.02.2019 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kk, danke für die Infos, ich kann es ja mal versuchen wenn nötig.
24.02.2019 12:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

Hm, also von UPS habe ich so ne Postident, sind die nicht international gültig?



Meine Kollegin, japanische Staatsbürgerin, unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, hat auch keine bekommen, weil das Formular bei der Post nur die Nummern von deutschen Ausweisen zulässt.


Das ist leider Bullshit, ich habe auch eine Karte via Postident bekommen.



Ok, dann hat sie mich angelogen. Richt ich ihr dann aus.


Ich denke eher, dass du Unsinn erzählst. Von wegen nur mit deutschem Ausweis. Wahrscheinlicher wäre EU- bzw. Schengenraum. Aber ich weiß es auch nicht.

/Shooter, ne deutsche Adresse wirst du wohl schon brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 24.02.2019 12:18]
24.02.2019 12:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Vielleicht liegts auch an deiner arroganten Ausdrucksweise, dass ich mich angegriffen fühle. Kann natürlich auch sein.
24.02.2019 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Shooter könnte auch das ganze über ne Kartoffel schleusen. So wie Luno einem früher mal Zeug zum verschicken in die Hand gedrückt hat. Breites Grinsen
24.02.2019 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Che Guevara

Shooter könnte auch das ganze über ne Kartoffel schleusen. So wie Luno einem früher mal Zeug zum verschicken in die Hand gedrückt hat. Breites Grinsen


Ja, klar, die meisten meiner Arbeitskollegen kommen aus dem EU-Raum, aber bevor ich jemanden nötige für mich zur Post zu gehen wollte ich doch abklären ob ich das nicht auch selber machen könnte. Die nächste DHL-Packstation ist nämlich nur ein paar Minuten von hier entfernt, leider auf der falschen Seite des Rheins Breites Grinsen
24.02.2019 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mit der TAN/Karte kriegst auch Du das Paket. Augenzwinkern
Von daher wäre das im Zweifelsfall nicht der Aufwand.
24.02.2019 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Che Guevara

Shooter könnte auch das ganze über ne Kartoffel schleusen. So wie Luno einem früher mal Zeug zum verschicken in die Hand gedrückt hat. Breites Grinsen


Ja, klar, die meisten meiner Arbeitskollegen kommen aus dem EU-Raum, aber bevor ich jemanden nötige für mich zur Post zu gehen wollte ich doch abklären ob ich das nicht auch selber machen könnte. Die nächste DHL-Packstation ist nämlich nur ein paar Minuten von hier entfernt, leider auf der falschen Seite des Rheins Breites Grinsen


Zieh doch einfach für ein paar Tage zu einem der Kollegen.
24.02.2019 12:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
An unseren Packstationen braucht man gar keine Karte mehr, die Postnummer kann optional auch per Hand eingegeben werden. Zusammen mit der TAN gibt es dann das Paket.
24.02.2019 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tr4x0r

An unseren Packstationen braucht man gar keine Karte mehr, die Postnummer kann optional auch per Hand eingegeben werden. Zusammen mit der TAN gibt es dann das Paket.


Da kommt daher, daß nicht jede ausgegebene Karte einen Barcode besitzt. Ich muss meine Nummer immer per Hand eingeben. Wütend
24.02.2019 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hö? Meine hat auch keinen Barcode. Aber jede Packstation hat einen Kartenleser? Mata halt...
24.02.2019 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Swot

Hö? Meine hat auch keinen Barcode. Aber jede Packstation hat einen Kartenleser? Mata halt...



Haben sie eben nicht mehr alle.
Manche haben nur noch nen Barcode Scanner.
Das wird alles sogar im relevanten Wiki Artikel dazu dargestellt. Breites Grinsen
24.02.2019 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Mh wahrscheinlich wollen sie die Karten mit Magnetstreifen und die Kartenleser Schritt für Schritt loswerden Breites Grinsen

Aber kann man keine neue Karte erhalten? Oder man druckt sich halt den Barcode selbst aus und pappt ihn auf seine Karte peinlich/erstaunt
24.02.2019 14:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Swot

Mh wahrscheinlich wollen sie die Karten mit Magnetstreifen und die Kartenleser Schritt für Schritt loswerden Breites Grinsen

Aber kann man keine neue Karte erhalten? Oder man druckt sich halt den Barcode selbst aus und pappt ihn auf seine Karte peinlich/erstaunt



Upsi han 1 Karte veloren könnte gehen.
Muss zum Glück sowas nicht nutzen.
Hier arbeiten noch gute alte PostlerInnen.
Da kennt man alle persönlich und hat einen Abstellort. Hermes Typ ist auch nen klasse Kerl. Der ist ganz happy wenn er mit mir schwätzen kann auf Englisch. Sonst versteht ihn kaum jemand hier aufm Land.
24.02.2019 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Che Guevara

Shooter könnte auch das ganze über ne Kartoffel schleusen. So wie Luno einem früher mal Zeug zum verschicken in die Hand gedrückt hat. Breites Grinsen


Ja, klar, die meisten meiner Arbeitskollegen kommen aus dem EU-Raum, aber bevor ich jemanden nötige für mich zur Post zu gehen wollte ich doch abklären ob ich das nicht auch selber machen könnte. Die nächste DHL-Packstation ist nämlich nur ein paar Minuten von hier entfernt, leider auf der falschen Seite des Rheins Breites Grinsen



da gibt's doch sicher in der Nähe sone "Agentur" die du als Empfänger angeben kannst, dir 1.50¤ abknöpft und wo du dann das Paket ez pz abholen kannst.
24.02.2019 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Swot

Hö? Meine hat auch keinen Barcode. Aber jede Packstation hat einen Kartenleser? Mata halt...


Hier in der Umgebung wurden die Kartenleser alle ausgebaut. traurig
24.02.2019 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Swot

Oder man druckt sich halt den Barcode selbst aus und pappt ihn auf seine Karte peinlich/erstaunt


So einfach ist das nicht.
24.02.2019 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hab mich auch gerade durch diverse Seiten gelesen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe klappt es mit einem generiertem Barcode und der alten Karte sowieso nicht.

Werde mir dann einfach pro­phy­lak­tisch 'ne neue anfordern wie hier beschrieben.
24.02.2019 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Shooter

Wie funktionieren die Packstationen von DHL? Man gibt die Adresse der Station an, und dann? Wie hat man Zugriff zu seinem Paket?

Hintergrund der Frage; falls ein Shop nur Deuschland und EU-weit versendet, könnte ich da theoretisch das Zeugs an ne Packstation in Deutschland versenden lassen, von der Schweiz über die Grenze fahren, das Ding da abholen und zurück in die Schweiz einführen? Ich kann das dann am Zoll ja auch selber deklarieren?

Es gibt Dutzende solcher Garagen, wo dich registrieren kannst und die du dann als Lieferadresse angeben kannst.
24.02.2019 17:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Alternativ kann er mit einer Packstationsnummer auch direkt an diverse Postfilialen senden lassen.
24.02.2019 18:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Geht es nicht genau darum, diese Nummer zu bekommen?
24.02.2019 19:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

Hm, also von UPS habe ich so ne Postident, sind die nicht international gültig?



Meine Kollegin, japanische Staatsbürgerin, unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, hat auch keine bekommen, weil das Formular bei der Post nur die Nummern von deutschen Ausweisen zulässt.



Das trifft bei meiner Frau aber nicht zu. Die hat eine bekommen und hat auch nur Reisepass
24.02.2019 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Wir haben doch schon festgestellt dass Tobit oder seine Kollegin lügt
24.02.2019 20:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 18:52:36 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 20:28:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum