Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Statt industriellem Reiniger halt Spüli nehmen
18.03.2019 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von csde_rats

Gibt es eigentlich auch Brillenputztücher, die nicht Scheiße sind?



Keine feuchten Tücher nehmen, trockene Mikrofaser-Brillenputztücher funktionieren gut gegen Staub und leichte Fettablagerungen und verkratzen die Gläser nicht.
Die Tücher kann man ab und zu mal in der Maschine oder Handwäsche mit einem Colorwaschmittel ohne Weichspüler waschen, um Fett und Staub wieder herauszubekommen.



Wenn die Gläser zu verdreckt sind: Tropfen Spüli drauf (oder etwas Spüli + Wasser in einen Pumpzerstäuber, wenn einem das besser gefällt), mit dem Finger unter fließendem Wasser reinigen.
Wenn man die Gläser dann noch abtrocknen muss, kann man das mit einem Mikrofaser-Tuch erledigen.
Und beim nächsten Gläserkauf sollte man dann auf Gläser mit Lotus-Effekt achten, da man diese quasi trocken unter dem Wasserhahn wieder hervor zieht. Gibt's zB bei Brille24 ohne Aufpreis, lokale Optiker wollen dafür ein bisschen haben, aber das ist es IMO echt wert. Die letzten 1-3 Tropfen entferne ich von den Lotus-Gläsern dann mit einem Fetzen WC-Papier, aber nur gerade eben so berührend - ohne Druck und reibende Bewegungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.03.2019 21:42]
18.03.2019 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Lotus Effekt mal vorgemerkt für die nächste Brille, das klingt gut.

Aber bei Spüli höre ich immer das man dadurch die Beschichtung vom Glas beschädigt hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 18.03.2019 17:52]
18.03.2019 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nee, ganz normales Spülmittel funktioniert wunderbar, und Mikrofaser (trocken) und Wasser+Spüli (nass) wird quasi überall empfohlen - egal ob vom Optiker vor Ort oder im Internet.

Bei Flüssigseife, Duschgel etc. oder so will ich nicht ausschließen, dass es da welche mit Zusätzen gibt, die einer Brille nicht gut tun (rückfettende Substanzen, Mikro-Peeling-Partikel, Filmbildner, die in einem Shampoo für ein besonders glattes glänzendes Haar sorgen sollen), aber bei Spülmittel gibt es so etwas nicht, glaube ich. Das würde ja auch eventuell deinen normen Weingläsern etc. nicht gut tun beim Spülen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.03.2019 18:01]
18.03.2019 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Lotus Effekt mal vorgemerkt für die nächste Brille, das klingt gut.

Aber bei Spüli höre ich immer das man dadurch die Beschichtung vom Glas beschädigt hat peinlich/erstaunt


Ne das machen die Brillenputztüchee die Zitronensäure enthalten
18.03.2019 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab einfach immer Spiritus oder Aceton plus Taschentuch genommen, ging super peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.03.2019 18:15]
18.03.2019 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tja, Optiker raten im Allgemeinen von Alkohol und Papiertüchern ab.
Je nach Glas/Kunststoff und Beschichtungsarten wird die Brille schon nicht direkt zerbröseln, aber ob es auf Dauer gut ist, ist eine andere Frage.


Brillen-Pflege: So reinigen Sie Ihre Brille richtig | Mr. Spex

 
Wenn es schnell gehen muss
Nutzen Sie ein Mikrofasertuch bzw. Brillentuch für die Reinigung Unterwegs. Fett und Feuchtigkeit werden so entfernt. Dies ersetzt aber nicht die richtige regelmäßige Reinigung.
Auch beim Mikrofasertuch gilt: Um ein Zerkratzen der Glasoberfläche zu vermeiden, befreien Sie die Brille erst vom groben Schmutz und Staub, sei es mit Wasser oder indem Sie die Staubpartikel wegpusten.

Regelmäßige Brillen-Reinigung

Brille unter fließendes Wasser halten, um den gröbsten Schmutz zu entfernen. Das Wasser sollte lauwarm sein, um die Beschichtung der Gläser nicht zu beschädigen. Dann etwas Spülmittel mit den Fingern sanft – ohne großen Druck – auf den Brillengläsern verreiben, danach unter fließendem Wasser abspülen.
Reinigen Sie die Brille dann sanft mit einem Mikrofasertuch. Bedecken Sie die Brille beidseitig mit einem Tuch und wischen Sie sie vorsichtig ab. Fahren Sie in kreisenden Bewegungen über die Brille, vermeiden Sie dabei Druck. Randlose Fassungen halten Sie am besten am Rand fest, das verhindert eine zu große Spannung.


Vermeiden Sie folgende Dinge bei der Reinigung

Schädigendes Material
Kleidung, Taschentücher, Küchenpapier, Handtücher schaden der Brille (Schmirgeleffekt).
Optiker-Tipp: Nutzen Sie kein Taschentuch für die Brillenglas-Reinigung!
Sie nehmen zusätzlich Schmutz bei der Reinigung auf und verursachen Mikrokratzer, da Schmutzteilchen lediglich hin- und hergerieben werden. Dadurch ermattet das Brillenglas und verliert mit der Zeit Ihre Sehkraft. Der Fachmann spricht dabei von „Erblindung der Gläser“. Selbst kleine Kratzer auf dem Glas die für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar sind können das Auge irritieren.



Aggressive Reinigungsmittel
Fensterglasreiniger, aggressive Reinigungsmittel und co. schaden Gläserbeschichtung und Oberfläche der Fassung.

Hautpflegendes Spülmittel
Nehmen Sie kein hautpflegendes Spülmittel, das enthält in der Regel rückfettenden Balsam, der Schlieren auf den Brillengläsern hinterlässt.

Feuchte Reinigungstücher & schmutzige Brillentücher
Alkohol, welcher meist in feuchten Brillenputztüchern enthalten ist, kann Ihre Kunststoffgläser beschädigen. Daher bitte nicht (weiter) verwenden.

Zu viel Druck
Vermeidet, dass sich das Brillengestell verzieht oder die Glasbeschichtung Schaden nimmt.



Soll man Brillen wirklich nicht mit Papiertaschentüchern reinigen? | Zeit

 
Was spricht nun gegen das Papiertaschentuch? Das ist doch eigentlich ganz weich. Das Problem sind auch nicht etwa grobe Holzfasern im Tuch. Im Gegenteil – die Oberfläche eines Papiertaschentuchs ist ziemlich glatt. Werden aber die Staubteilchen zwischen diese Oberfläche und das Brillenglas geklemmt und hin und her gerieben, dann wirkt die Kombination wie Schmirgelpapier – der Schmutz kann die empfindlichen Beschichtungen zerkratzen. Auch wenn diese Kratzer mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, führen sie zu Lichtstreuungen, besonders im Dunkeln bekommen die Objekte dann oft einen "Heiligenschein".

Aus demselben Grund sprechen sich auch viele Brillenexperten gegen feuchte Reinigungstücher aus. Mikrofasertücher dagegen, die man meist kostenlos beim Kauf der Brille bekommt, bestehen aus winzigen Maschen und haben zwischen diesen Faserschlingen viele kleine Löcher. Schmutzteilchen werden dort eingefangen und weitgehend von der Glasoberfläche ferngehalten. Trotzdem sollte man eine richtig schmutzige Brille zunächst mit Wasser und Seife abwaschen, bevor man zum Tuch greift.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.03.2019 21:39]
18.03.2019 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Weiß jemand, welche Bäume derzeit blühen (zumindest in Karlsruhe)? Sie haben weiße Blüten, diese sehen so ähnlich aus wie Mandel oder Pflaume:
(Mandel)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 19.03.2019 19:28]
19.03.2019 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Ich tippe auf Mandeln da das Mandelblütenfest in Gimmeldingen schon nächstes Wochenende stattfindet.

e. der Termin steht immer erst ne Woche vorher fest, abhängig von der Mandelblüte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 19.03.2019 19:34]
19.03.2019 19:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Mhm, okay. Ich dachte, Mandeln wären eher rosa, die Bäume, die ich hier sehe, nehme ich eher als weiß wahr. Aber vielleicht sind die Übergänge auch fließend. Würde so an sich schon passen, denke ich.
19.03.2019 19:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach, ich kenne hier noch so wen, bei dem aktuell die Mandeln in voller Blüte stehen.
19.03.2019 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kleine Frage zum Thema Arbeitsrecht:

Eine Person hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeitstelle) mit 6 Monaten Probezeit. Laut Vertrag haben beide Parteien während dieser Zeit zwei Wochen Kündigungsfrist. Gegen Ende der Probezeit (genauer 12 Tage vor deren Ende) Erfährt die Person, dass sich die Arbeitszeiten im kommenden Monat gravierend ändern werden.

Gelten die zwei Wochen Kündigungsfrist bis zum letzten Tag der Probezeit und der Kündigungstermin liegt dann eben 13 Tage nach Probezeitende oder gilt dann die reguläre Frist für unbefristete Verträge?

Meine Vermutung wäre
Spoiler - markieren, um zu lesen:
das die zwei Wochen bis zum letzten Tag gelten und bei Kündigung am letzten Tag eben am 13. oder 14. des Folgemonats der Vertrag ausläuft.
19.03.2019 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Kommt halt drauf an wie der genaue Vertragstext ist. Schreib den doch mal hin. Da steht doch normalerweise zu welchem Termin ( Monatsende, Quartalsende, Ende der Probezeit...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 19.03.2019 20:12]
19.03.2019 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wie kriege ich Outlook dazu, nicht mehr die letzten auf dem Rechner verwendeten Dateien z.B. bei der Anhangauswahl anzuzeigen?

Z.B. erstelle ich auf dem Dienstrechner eine Mail, und er bietet mir zum einbinden erstmal meine Urlaubsfotos an, weil ich die kurz vorher sortiert hab. Und im Verlauf der Tage rutscht das zwar nach unten, aber nach zwei Wochen steht da immer noch "RushHour auf der Akropolis JPEG 0346 ... 0347 ... 0348" im Auswahlmenü. Das nervt.

Wo kann ich diese Funktion deaktivieren oder konfigurieren?
19.03.2019 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Kleine Frage zum Thema Arbeitsrecht:

Eine Person hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeitstelle) mit 6 Monaten Probezeit. Laut Vertrag haben beide Parteien während dieser Zeit zwei Wochen Kündigungsfrist. Gegen Ende der Probezeit (genauer 12 Tage vor deren Ende) Erfährt die Person, dass sich die Arbeitszeiten im kommenden Monat gravierend ändern werden.

Gelten die zwei Wochen Kündigungsfrist bis zum letzten Tag der Probezeit und der Kündigungstermin liegt dann eben 13 Tage nach Probezeitende oder gilt dann die reguläre Frist für unbefristete Verträge?

Meine Vermutung wäre
Spoiler - markieren, um zu lesen:
das die zwei Wochen bis zum letzten Tag gelten und bei Kündigung am letzten Tag eben am 13. oder 14. des Folgemonats der Vertrag ausläuft.




Die verkürzte Kündigungsfrist gilt innerhalb der ersten 6 Monate. Damit kann noch am letzten Tag der Probezeit mit zweiwöchiger Frist gekündigt werden. Also richtig vermutet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dschingis_KHan am 19.03.2019 21:11]
19.03.2019 21:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von homer is alive

Weiß jemand, welche Bäume derzeit blühen (zumindest in Karlsruhe)? Sie haben weiße Blüten, diese sehen so ähnlich aus wie Mandel oder Pflaume:
https://comps.canstockphoto.de/fruehjahr-mandel-bl%C3%BCte-stock-foto_csp26922227.jpg (Mandel)

https://www.gartenjournal.net/wp-content/uploads/Pflaume-Bl%C3%BCte.jpg


Mit etwas Geduld kannst du dich hier durchklicken: https://www.baumkunde.de/baumlisten/bluetezeit.php

Hyp
19.03.2019 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von tbd

Ich tippe auf Mandeln da das Mandelblütenfest in Gimmeldingen schon nächstes Wochenende stattfindet.

e. der Termin steht immer erst ne Woche vorher fest, abhängig von der Mandelblüte


Und die Mandelblüte sieht dann auch weiß aus, halb Neustadt ist jetzt schon weiß. Kann gut sein, dass das bei euch auch die Mandelbäume sind. Wenn ich dazu komme und es nicht morgen wieder vergessen hab, kann ich dir ein Bild machen.

/Also nicht dir, sondern homer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 19.03.2019 22:21]
19.03.2019 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Kleine Frage zum Thema Arbeitsrecht:

Eine Person hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeitstelle) mit 6 Monaten Probezeit. Laut Vertrag haben beide Parteien während dieser Zeit zwei Wochen Kündigungsfrist. Gegen Ende der Probezeit (genauer 12 Tage vor deren Ende) Erfährt die Person, dass sich die Arbeitszeiten im kommenden Monat gravierend ändern werden.

Gelten die zwei Wochen Kündigungsfrist bis zum letzten Tag der Probezeit und der Kündigungstermin liegt dann eben 13 Tage nach Probezeitende oder gilt dann die reguläre Frist für unbefristete Verträge?

Meine Vermutung wäre
Spoiler - markieren, um zu lesen:
das die zwei Wochen bis zum letzten Tag gelten und bei Kündigung am letzten Tag eben am 13. oder 14. des Folgemonats der Vertrag ausläuft.




Die verkürzte Kündigungsfrist gilt innerhalb der ersten 6 Monate. Damit kann noch am letzten Tag der Probezeit mit zweiwöchiger Frist gekündigt werden. Also richtig vermutet.


Habe dazu auch noch einen Forumbeitrag gefunden, der das bestätigt. Ging zwar eher um die Kündigung durch die Firma und ob das Kündigungsschutzgesetzt greift, aber letztlich war das der Schluss, der gezogen wurde.
19.03.2019 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von indifferent

Ich hab einfach immer Spiritus oder Aceton plus Taschentuch genommen, ging super peinlich/erstaunt


Aceton ist eine ganz schlechte Idee bei Kunststoff Gläsern. Das greift Kunststoff ziemlich agressiv an und man hat schnell matte Gläser. Für ein Kunststoffgestell ist es auch nicht besonders gut...
19.03.2019 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Vielleicht bin ich nur dum, aber warum spielt potdroid keine gifv bzw. diese Videoformate mehr ab? peinlich/erstaunt
20.03.2019 9:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von ]Maestro[

Lotus Effekt mal vorgemerkt für die nächste Brille, das klingt gut.

Aber bei Spüli höre ich immer das man dadurch die Beschichtung vom Glas beschädigt hat peinlich/erstaunt


Mir wurde von diversen Optikern vom Lotus-Effekt abgeraten, weil er meist als erstes sich von den Gläsern als Beschichtung löst und man dann eine ganz doofe Reinigungssituation hat.

...was ich empfehlen kann, weil es eh ein Aufwasch ist - Duschgel. Einfach mit unter die Dusche nehmen, done. Damit kommt man auch besser an die Ecken, die Finger und Tücher nicht so gut erreichen. Sobald ich das Duschgel appliziert habe, greif ich mir einfach die Brille und wisch sie mit den seifigen Händen ab und spül sie dann am Ende einfach einmal mit der Brause ab. Dann ein harmloses Stück Stoff zum Trocknen, und gut ist.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
20.03.2019 9:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
 
Zitat von Smoking44*

Vielleicht bin ich nur dum, aber warum spielt potdroid keine gifv bzw. diese Videoformate mehr ab? peinlich/erstaunt



Hier schon angesprochen: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215479&PID=1248176942#reply_1248176942
20.03.2019 9:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Herr der Lage

Nee, ganz normales Spülmittel funktioniert wunderbar, und Mikrofaser (trocken) und Wasser+Spüli (nass) wird quasi überall empfohlen - egal ob vom Optiker vor Ort oder im Internet.


benutzt mein optiker auch in seinem ultraschall waschern.
20.03.2019 9:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Mir wurde von diversen Optikern vom Lotus-Effekt abgeraten, weil er meist als erstes sich von den Gläsern als Beschichtung löst und man dann eine ganz doofe Reinigungssituation hat.



Bei mir war es genau andersherum, mir wurde dazu geraten.

Ich weiß auch nicht, was mit einer "ganz doofen Reinigungssituation" gemeint sein soll, aber ich habe keinerlei Probleme bei mir festgestellt. Meine älteste Brille mit Lotuseffekt ist nun 3,5 Jahre alt und ist wie neu: keinerlei Kratzer/Erblindung, auch der Lotuseffekt ist nicht weniger geworden mit der Zeit. (Ich halte mich an oben erwähnte Empfehlungen: trocken Mikrofaser, nass Wasser+Geschirrspülmittel. Flüssigseife, Duschgel, Shampoo etc. würde ich persönlich nicht nehmen.)

ich habe mittlerweile zwei Brillen mit Lotusbeschichtung und eine ohne, und würde mittlerweile keine Gläser ohne Lotuseffekt und Entspiegelung mehr nehmen. Nicht entspiegelte Gläser sind bei Licht von schräg hinten nervig, und Lotusgläser ziehe ich nach dem Putzen quasi trocken wieder unter dem Wasserhahn hervor... das sind mir die paar Euro Aufpreis wert, falls das nicht eh kostenlos enthalten ist >.

https://youtu.be/5x_MW-3NzO8?t=98

https://www.youtube.com/watch?v=nedsRGX7mb8
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.03.2019 14:39]
20.03.2019 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hab mir jetzt mal so nen chinesischen leicht industriell anmutenden drei Liter Ultraschallreiniger gekauft und werfe gerade einfach random schmutzige Sachen da rein. Er ist sehr gut!

Testweise meine alte Sonnenbrille reingetan und das war dann schon leicht widerlich, wie da einfach nach zwei Sekunden kleine Schmutzwölkchen aus allen kleinen Ritzchen und sowas an der Fassung kamen (kein Bild weil NSFW).

Akustisch allerdings eher so "hundert Fingernägel auf ner Tafel".
20.03.2019 18:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von csde_rats

Hab mir jetzt mal so nen chinesischen leicht industriell anmutenden drei Liter Ultraschallreiniger gekauft und werfe gerade einfach random schmutzige Sachen da rein. Er ist sehr gut!

Testweise meine alte Sonnenbrille reingetan und das war dann schon leicht widerlich, wie da einfach nach zwei Sekunden kleine Schmutzwölkchen aus allen kleinen Ritzchen und sowas an der Fassung kamen (kein Bild weil NSFW).

Akustisch allerdings eher so "hundert Fingernägel auf ner Tafel".



Hast du zu dem Gerät ggf. mal einen Link? Ich bräuchte noch einen für die Revision meiner Atemregler zum Tauchen.
20.03.2019 18:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.amazon.de/gp/product/B00Y7SG3J8

War zufällig gerade ein "Blitzangebot" für 82 ¤ peinlich/erstaunt

e: Und in den Rezensionen ging es direkt um endgültige Vernichtung von Verkrustungen, ist also ein sicherer Kauf für Kartoffeln mit Ambitionen. 5/7.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.03.2019 18:58]
20.03.2019 18:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Jugendliche stirbt beim Musikhören in der Badewanne

(Wie) kann das sein?
Als jemand, der mit Elektrischen Dingen immer Vorstellungsschwierigkeiten hat: sorgt der Trafo nicht dafür, dass so ein USB-Kabel einen nicht töten kann? 9V oder was da rauskommt, sollten doch nicht reichen? peinlich/erstaunt

Man kann ja auch nicht sterben, wenn man ausversehen an die Kontakte kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 21.03.2019 7:44]
21.03.2019 7:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Es kam zum Kontakt zwischen der Stromleitung und dem Badewasser.



Klingt jetzt eher so als sei das Ladegerät reingefallen. Nur das USB-Kabel sollte eigentlich safe sein, wobei man bei so wirklich billigen China-Ladegeräten da auch nicht unbedingt sicher sein kann was die so treiben wenn sie kurzgeschlossen werden.
21.03.2019 7:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Errinnert daran:

https://www.welt.de/vermischtes/article129514193/28-Jaehrige-stirbt-durch-Stromschlag-von-Ladegeraet.html

Beteiligt: Kopfhörer
21.03.2019 8:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 18:52:36 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 20:28:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum