Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
Feedback wäre nicht zielführend, ich werde nämlich den matt schwarzen holen.
17.03.2019 20:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hässlon
17.03.2019 20:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Irgendwie hab ich in 7 Jahren hier nie Fotos der alten HiFi Konfiguration gemacht. Das ist noch das Beste. Alt, langweilig deutsch.

Quadral Platinum M4, M2 und M1 Base. Sub SVS PC12 NSD und Denon 3312

Neu:

KEF R700, R200C, Ci160QR und Ci130QR. Elac Sub 2070 sowie Yamaha RX-V685

Gefällt mir irgendwie besser fröhlich
18.03.2019 21:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Sieht nach einer nicen Kino-Ecke aus!
18.03.2019 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hast du da keine Probleme mit Hall oder so? Ich war so dankbar als die großen Vorhänge hier in die Bude kamen, das hat massiv was ausgemacht.
18.03.2019 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Das obere Bild sieht sau gemütlich aus, das untere eher nach etwas das Futti als seinen Bundesligakeller bezeichnen würde Breites Grinsen
18.03.2019 22:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
svs sub - für wenn man die nachbarn echt nicht leiden kann Breites Grinsen
18.03.2019 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das obere ist halt auch noch zugemüllt während unten aufgeräumt ist. Die untere Couch ist aber definitiv bequemer. Bilder etc. fehlt noch alles an der linken Wand.

Hall würde mir jetzt nichts auffallen. Gardinen fehlen nur an dem Fenster rechts noch. Vorher hatte man eher ein Dröhnproblem, da die linke Box eher frei stand während die Rechte im Eck war. Außerdem die Couch direkt an der Rückwand und der SVS Sub ohne Einmesssystem war.
Dadurch das hinter der Couch noch ca 5-6m Luft sind und der Elac sich selbst einmisst hat man das Problem nicht mehr. Außerdem ist der Klang jetzt auch ohne Pegelanpassung zwischen links und rechts „in der Mitte“. Man siehts auch am EQ, dass der links und rechts ziemlich gleich korrigiert. Und vor der Couch liegt noch ein recht großer Teppich den man nicht sieht.

Und ist ein EFH, da kann man die Nachbarn nicht so schnell stören. Breites Grinsen
Zumal der Elac den Boden mit dem SVS wischt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 18.03.2019 22:33]
18.03.2019 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Schön, jetzt brauchste nur noch einen größeren Fernseher und Ambilight. Und dann kannste den auch gleich 40-60 cm tiefer hängen, damit man gerade aus und nicht hochschauen muss und die Geräuschmitte auch zur visuellen Mitte passt...

Das ist übrigens das erste Setup, bei dem ich weiße Front-Lautsprecher nicht sauhäßlich finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 18.03.2019 23:39]
18.03.2019 23:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja, größer wäre nicht übel. Aber nicht bevor er kaputt geht. fröhlich
Zumindest die 4 Spots in den Ecken und das LED Band sind schon mal von Hue.

Viel tiefer geht aber nicht schon gar keine 60cm. Das Besta Teil ist 60 oder 65 hoch. Der Arbeit hängt dann vielleicht noch 20-30cm höher.
19.03.2019 6:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
XTZ Sub 10.17 bestellt.

peinlich/erstaunt

Bin gespannt welchen Unterschied das Teil zu meinem alten HKTS 200 billo Harman / Kardon Subwoofer macht.

Bericht folgt.
20.03.2019 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Lucifer

Irgendwie hab ich in 7 Jahren hier nie Fotos der alten HiFi Konfiguration gemacht. Das ist noch das Beste. Alt, langweilig deutsch.
https://dl.dropbox.com/s/f7bd4tdl1ubxgzm/IMG_1314.JPG?dl=0
Quadral Platinum M4, M2 und M1 Base. Sub SVS PC12 NSD und Denon 3312

Neu:
https://dl.dropbox.com/s/0wmyfhosotr6crh/DSCF3897.JPG?dl=0
KEF R700, R200C, Ci160QR und Ci130QR. Elac Sub 2070 sowie Yamaha RX-V685

Gefällt mir irgendwie besser fröhlich



Das mit dem Center im Sideboard. Ist das eine Gute Idee? peinlich/erstaunt
20.03.2019 19:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn das ding nicht geportet ist, dürfte es recht problemlos sein.
20.03.2019 19:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lucifer

Irgendwie hab ich in 7 Jahren hier nie Fotos der alten HiFi Konfiguration gemacht. Das ist noch das Beste. Alt, langweilig deutsch.
https://dl.dropbox.com/s/f7bd4tdl1ubxgzm/IMG_1314.JPG?dl=0
Quadral Platinum M4, M2 und M1 Base. Sub SVS PC12 NSD und Denon 3312

Neu:
https://dl.dropbox.com/s/0wmyfhosotr6crh/DSCF3897.JPG?dl=0
KEF R700, R200C, Ci160QR und Ci130QR. Elac Sub 2070 sowie Yamaha RX-V685

Gefällt mir irgendwie besser fröhlich



Das mit dem Center im Sideboard. Ist das eine Gute Idee? peinlich/erstaunt



Sieht man sehr oft so. Die haben ja auch genau die passende Größe.
20.03.2019 19:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Besser wäre oben. Gefällt mir aber nicht. Deswegen hab ich sogar den ursprünglichen R600C gegen den 200C getauscht. Der 600er ist schon ein Monster. Die Couch ist aber auch recht niedrig, d.h. in üblicher Lümmelposition geht das schon. Außerdem ist er noch ca. 10Grad angewinkelt, das sieht man nicht. Ich habe immer mal wieder zwischen drinnen und oben drauf gewechselt, ich hab keinen wirklichen Unterschied ausmachen können. Was ich gemerkt habe war, ob er hinten oder vorne an der Kante liegt. Letzteres ist der Sprachverständlichkeit sehr zuträglich.

Ansonsten ist der ported aber es ist ein Stopfen dabei. Außerdem ist das Lowboard hinten dran offen.
20.03.2019 19:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von dantoX

XTZ Sub 10.17 bestellt.

peinlich/erstaunt

Bin gespannt welchen Unterschied das Teil zu meinem alten HKTS 200 billo Harman / Kardon Subwoofer macht.

Bericht folgt.



Der wird ihn natürlich wegfegen fröhlich
Habe ihn damals trotzdem zurück geschickt. Hat mir zu viel Port Noise gemacht.
20.03.2019 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann mir kaum vorstellen, dass er mehr Port Noise von sich gibt, als der jetzige. Aber wir werden sehen.
20.03.2019 20:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Bei mir hängen aktuell zwei Klipsch RP 260f Standlautsprecher an einem alten Denon DRA350. Da ich doch noch gerne etwas mehr Bass hätte, überlege ich, mir noch nen Klipsch Subwoofer dazu zu stellen. Leider hat der Verstärker keinen Sub-Ausgang. Gibt es eine Möglichkeit, den da trotzdem irgendwie dran anzuschließen, oder muss ich mir dafür zwingend einen AVR zulegen? Vom Klang her bin ich mit meinem Verstärker nämlich ziemlich zufrieden.
24.03.2019 10:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.minidsp.com/products/minidsp-in-a-box/minidsp-2x4-hd
24.03.2019 10:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Was macht das?


Im Handbuch vom Klipsch R-12SW steht

"„LINE IN“-Anschluss – Heutzutage verfügen die meisten Surround-Receiver (und Vorverstärker) über einen Line-Level-Subwooferausgang, der als Subwoofer Pre Out, Sub Out, SW Out etc. bezeichnet wird. Wenn dieser Ausgang vorhanden ist, verbinden Sie ein Ende des Subwooferkabels damit und das andere Ende des Kabels an den Subwoofereingang LEFT/LFE. Dadurch kann Ihr Subwoofer sowohl für Musik als auch Surroundsound-Filme eingesetzt werden (nähere Hinweise finden Sie im Handbuch Ihres Receivers). Falls Ihr Receiver keinen Subwooferausgang besitzt, können Sie auch die linken und rechten Vorverstärkerausgänge des Receivers (falls vorhanden) mit dem Left/LFE- und rechten Eingang am Subwoofer verbinden."

Hat mein Verstärker überhaupt einen Vorverstärker-Ausgang?

24.03.2019 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Sieht nicht so aus. Es gibt auch Aktivmodule mit Hochpegel-Eingängen.

Alternativ filterst die Satelliten nicht und lässt die Fullrange laufen. Dann musste halt gucken wie du nen guten Übergang zum Subwoofer hinbekommst. Evtl. die BR-Rohr verschließen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 24.03.2019 10:33]
24.03.2019 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Was macht das?



ganz simpel formuliert: agiert in deinem fall wie n elektronischer crossover.
du gehst mit deiner quelle in den minidsp rein, konfigurierst die trennfrequenz, und gehst von den ausgängen einmal in den verstärker und einmal in den subwoofer.
24.03.2019 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich hab halt zwei Eingänge. Einmal die beiden Plattenspieler mit Mixer per Cinch auf Cinch und einmal den Fernseher per Klinke auf Cinch mit den Augen rollend
24.03.2019 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.03.2019 5:13:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von DarkFritz

Gibt hier in Schweiz heute 1 Paar Dali Zensor 7 für 499CHF im Angebot, yay oder nay?


Ich hab sie seit 3 Monaten und bin total begeistert. Für das Geld sind das sehr sehr gute Lautsprecher.
27.03.2019 6:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Ich hab einen Subwoofer (nuBox AW-443), der hat ganz normales Stereo Line-In per Cinch. Da es ja genügt den Subwoofer mit einem einfachen Cinch-Kabel anzuschließen (also kein Y-Kabel), wollte ich zwei verschiedene Geber daran anschließen. Z.B. Receiver den linken Anschluss, PC an den rechten Anschluss.

Kann ich das problemlos machen, oder bringt das irgendwelche Probleme/Qualitätseinbußen mit sich?
28.03.2019 6:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Oliver

Ich hab einen Subwoofer (nuBox AW-443), der hat ganz normales Stereo Line-In per Cinch. Da es ja genügt den Subwoofer mit einem einfachen Cinch-Kabel anzuschließen (also kein Y-Kabel), wollte ich zwei verschiedene Geber daran anschließen. Z.B. Receiver den linken Anschluss, PC an den rechten Anschluss.

Kann ich das problemlos machen, oder bringt das irgendwelche Probleme/Qualitätseinbußen mit sich?


Kannst machen.
28.03.2019 8:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Ein XTZ 10.17 SUB unterstützt seit dieser Woche meine Q-Acoustics 7000i

Danke für die Empfehlung, das Teil ist spitze. Kräftiger, tiefer Bass ohne sich aufzudringen.

Keine störenden Geräusche im Standby und er springt sofort an, wenn er gebraucht wird. Läuft.
28.03.2019 21:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Hilfe benötigt.
Ich habe Kabelanschluss, also das Haus hat Kabelanschluss, aber ich habe nichts gebucht. Auch kein Interesse.
Aber seit deren Abschaltung des analogen Radios, vermisse ich dieses sehr. Da das Haus Kabelanschluss hat, wurde auf die Antenne verzichtet.

Gibt es einen Webradio-Streamer, der ins Koaxnetz einspeist, auf allen Frequenzen?

Ja, ich mag meinen analogen Empfänger.
Ja, ich weiß, dass diese Technik der Vergangenheit angehört.
Ja, ich würde ungern meinen Empfänger nur zur Deko erhalten.
28.03.2019 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Yo.

Hatte ja im vorletzten Jahr meine Front und Center Speaker auf Nubert nuBox 383 und CS-413 getauscht.

Jetzt möchte ich auch Rears + ggf. Sub tauschen. Was macht als Rear mehr Sinn? WS-103 oder 303?

Lohnt sich die Umstellung vom Teufel Concept E-Magnum (Uralt-Sub) auf AW-993?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 01.04.2019 8:52]
01.04.2019 8:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum