Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe 5G gelesen und war erstmal wütend peinlich/erstauntBreites Grinsen

Aber echt nettes Zeug dabei peinlich/erstaunt
17.05.2019 6:26:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
csde_rats csde_rats csde_rats

Mein geliebter Sony macht wieder mal Probleme. Ich habe kurz Kratzen in der linken Box gehört, dann nen Knall aus dem Verstärker und aus die Maus.

Es stank danach merklich nach kaputter Elektronik.

Beim aufmachen ist mir aufgefallen, dass da irgendeine Siffe auf der Platine war:



Die ist aber nicht überall sondern nur hinten/links. Unten sieht man, dass die Platine sauber ist:



Ich hab diese Schrauben gelöst:



Und die 22000uF, 80V Kondensatoren da rausgeholt:



THRs Mama wäre neidisch. Ich kann jetzt nicht erkennen, dass da was ausgelaufen wäre, kann man mir aber nicht erklären, wo das sonst herkommen soll. Ich würde die Dinger auf Verdacht mal tauschen, sind ja auch schon 30 Jahre alt.



Der ganze Aufbau ist 11cm hoch, die Kondensatoren sind 62,3mm im Durchmesser und die Lochabstände sind 28,5mm.

Ich tu mir jetzt schwer, was passendes zu finden.

Gehen die? https://www.digikey.de/product-detail/en/vishay-bc-components/MAL210119223E3/4586PHBK-ND/2202390

https://www.digikey.de/product-detail/en/epcos-tdk/B41456B9229M000/495-4228-ND/2269437



Ist das vernünftige Methode, die Dinger kosten immerhin 100¤ im Päärchen. Was könnte es sonst sein? Endstufentransen hab ich mit Diodenprüfer durchgemessen die Verhalten sich alle gleich. Sicherungen sind auch noch ganz.
17.05.2019 20:42:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habe einen Yamaha RX-E410 zuhause und würde gerne einen Bluetooth Adapter anhängen. Kann ich da stumpf den erstbesten von Amazon nehmen, zBsp den hier?
Ich bin nicht audiophil, habe keine hohen Ansprüche an die Qualität.
17.05.2019 21:18:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Artemos

Ich habe einen Yamaha RX-E410 zuhause und würde gerne einen Bluetooth Adapter anhängen. Kann ich da stumpf den erstbesten von Amazon nehmen, zBsp den hier?
Ich bin nicht audiophil, habe keine hohen Ansprüche an die Qualität.



Was kosten die mit aptX(HD)?
17.05.2019 21:40:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Wenn die Elkos da in Vergussmasse stecken und unten intakt aussehen: Multimeter dran halten?
Wenn das Ding die Kapazität nciht messen kann: Spannung draufgeben, gucken ob da dauerhaft nennenswerter Strom fließt /die Dinger die Spannung halten.

Und dann vermutlich weitersuchen was kaputt ist.

Wenn das gefunden ist, kann man die Elkos immernoch erneuern.
17.05.2019 21:42:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von Artemos

Ich habe einen Yamaha RX-E410 zuhause und würde gerne einen Bluetooth Adapter anhängen. Kann ich da stumpf den erstbesten von Amazon nehmen, zBsp den hier?
Ich bin nicht audiophil, habe keine hohen Ansprüche an die Qualität.



Was kosten die mit aptX(HD)?

Ich verstehe die Frage leider nicht. Habe den Adapter nun mit Zucchini ersetzt.
17.05.2019 21:55:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
https://de.m.wikipedia.org/wiki/AptX

Es gibt Adapter die das sprechen. Wenn dein Smartphone das auch kann -> Gewinn.
17.05.2019 22:29:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Rootsquash

Wenn die Elkos da in Vergussmasse stecken und unten intakt aussehen: Multimeter dran halten?
Wenn das Ding die Kapazität nciht messen kann: Spannung draufgeben, gucken ob da dauerhaft nennenswerter Strom fließt /die Dinger die Spannung halten.


Also wenn ich ne Widerstandsmessung mache, bzw. Diodenprüfer, dann seh ich nen steigenden Wert. Überkreuze ich dann die Messfühler seh ich den gleichen Wert negativ und es geht in die andere Richtung. Bei beiden. Sind die wohl ok.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 17.05.2019 23:42]
17.05.2019 23:17:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Rootsquash

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AptX

Es gibt Adapter die das sprechen. Wenn dein Smartphone das auch kann -> Gewinn.


This!
18.05.2019 6:13:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.nubert.de/wa-4/p1396/?category=27

hat einer ne bezugsquelle für eine center wandhalterung in dem stil, nur günstiger?
(selbe gewichtsklasse)
20.05.2019 20:42:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also die Stahlbleche haben wir tonnenweise im Lager, ich kann mal einen von den Spenglern fragen ob sie die zurecht biegen wollen Breites Grinsen
20.05.2019 20:47:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum