Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Kannst es zwar noch bestätigen, aber standardmäßig bestellt das Ding direkt bei Knopfdruck an die voreingestellte Lieferadresse.
10.01.2019 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Geil.
Ne Packung Küchenrollen in Pappe am Montag und n Paket Waschpulver in Pappe am Dienstag.

Fortschritt!
10.01.2019 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Klah, Henry hat das für Whiskey und Zigarren und Fernseher.
10.01.2019 23:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Geil.
Ne Packung Küchenrollen in Pappe am Montag und n Paket Waschpulver in Pappe am Dienstag.

Fortschritt!


Das wiederum ist eine andere Diskussion. Mein Kaufverhalten ist auch eher Bartoman. Sieben Bestellungen auf Amazon in den letzten sechs Moanten, zum größten Teil antiquarische Bücher, die ich anders nicht bekäme (zuletzt "Volkskunde der Schweiz" von Richard Weiss).
10.01.2019 23:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Nur mal zum Verständniss. Fügt der Knopf das dazugehörige Produkt einer Einkaufsliste zu oder bestellt der direkt das Produkt? Also wenn dadurch Montag Spültabs eintrudeln per Post und Mittwoch ein Liter Milch usw. dann war dieser Schwachsinn kein Verlust und kann verboten werden. Die Strassen sind schon voll genug mit Paketsprintern.



Die Straßen sind in erster Linie voll mit privaten PKW.
Dass die paketautos die Straßen blockieren ist wohl das denkbar dämlichste Argument gegen ein offensichtlich dämliches Produkt. Glückwunsch.
10.01.2019 23:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Xerxes-3.0

Geil.
Ne Packung Küchenrollen in Pappe am Montag und n Paket Waschpulver in Pappe am Dienstag.

Fortschritt!


Das wiederum ist eine andere Diskussion.


Nicht wirklich: https://www.amazon.de/b/ref=sr_aj?node=10852572031&ajr=0
Guck mal, welche Produkte mit Dash Buttons verknüpft sind.

Ich meine, die Dinger sind scheisse, umd ich bin froh, dass sie aus Gründen des Wettbewerbs, wenn auch um die Ecke, verboten werden.
10.01.2019 23:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

wenn auch um die Ecke


Das meinte ich mit "andere Diskussion": Ich finde es auch überflüssig und unsinnig, das ist allerdings unzureichend für ein Verbot und hat auch nichts mit der Begründung des Gerichtes zu tun.

(Die Freiheit der anderen ist schwer auszuhalten.)
10.01.2019 23:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Is klar, mit der selben Begründung kann man Bungee Jumping verbieten. "Überflüssig" ist halt kein Grund.
10.01.2019 23:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Der Menschenfreund

Das meinte ich mit "andere Diskussion": Ich finde es auch überflüssig und unsinnig, das ist allerdings unzureichend für ein Verbot und hat auch nichts mit der Begründung des Gerichtes zu tun.



Ich finde das Verbot sogar äußerst logisch, auch von der rechtlichen Seite.

Man kann natürlich darüber diskutieren, dass die ganze Regulierung und Anforderungen mittlerweile arg übertrieben sind. Fakt ist aber, wenn ich einen 0185 Online-Shop betreibe, muss ich in DE derzeit so einiges beachten.

Es muss der Preis klar ersichtlich sein, AGB und Widerrufsbelehrungen dürfen ebenfalls nicht irgendwo versteckt sein, selbst der Button zu Bestellvorgang muss klar als solcher bezeichnet werden.

Dann kommt jemand wie Amazon um die Ecke und schreibt bei den Dash Button sowas in die AGB:

 

Angebote und Produktdetails können sich bei späteren Nachbestellungen mit dem Service eventuell ändern (zum Beispiel Preis, Steuern, Verfügbarkeit, Lieferkosten und Anbieter).



 
Sollte Ihr Produkt zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, werden wir möglicherweise Ihre Bestellung mit einem geeigneten Ersatzartikel der gleichen Produktart und derselben Marke (z.B. mit leicht abweichender Füllmenge) erfüllen.



Ärm nope?

Amazon übertreibt es da gerade massiv, da reicht schon ein Blick auf diverse Angebote aus China die definitiv Steuern hinterziehen und Amazon ist das egal. Selbst wenn die den Versand übernehmen. Zumindest rein aus Wettbewerbssicht, ist das schon problematisch. Und es kann nicht sein, dass irgendwelche kleinen Anbieter hier die dicken Auflagen und Abmahnungen bekommen und Amazon scheißt einfach auf sowas.

Wie gesagt, man kann darüber diskutieren ob einige Regelungen für Internetshops nicht übertrieben sind. Dann muss das aber für alle gelten und nicht dadurch ausgebelt werden können, nur weil der "Bestellbutton" auf einmal nicht irgendwo "virtuell" im Internet sondern ganz real auf der Waschmaschine klebt.

Und deshalb wird auch Amazon in der nächsten Instanz hier verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.01.2019 1:06]
11.01.2019 1:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

Die Straßen sind in erster Linie voll mit privaten PKW.


Noch!
11.01.2019 7:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Linksradikale Gruppe
Wie der "Jugendwiderstand" Neuköllner Linke terrorisiert

https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/politik/beitrag/2019/01/linker-jugendwiderstand-berlin-neukoelln-.html

[Berlin][Neukölln]

tl;dr

Selbsternannte radikale Maoisten ziehen durch die Gegend und hauen echten Linken und wer ihnen sonst noch so in den Kram passt auf die Nase. Mitglieder sind lauter Maltes und Torbens aus gebildeten Schichten in Jack Wolfskin Jacken, die das Proletariat für en vogue halten. Kannste dir nicht ausdenken. Breites Grinsen
11.01.2019 7:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Xerxes-3.0

Geil.
Ne Packung Küchenrollen in Pappe am Montag und n Paket Waschpulver in Pappe am Dienstag.

Fortschritt!


Das wiederum ist eine andere Diskussion.


Nicht wirklich: https://www.amazon.de/b/ref=sr_aj?node=10852572031&ajr=0
Guck mal, welche Produkte mit Dash Buttons verknüpft sind.

Ich meine, die Dinger sind scheisse, umd ich bin froh, dass sie aus Gründen des Wettbewerbs, wenn auch um die Ecke, verboten werden.





wat.

e: Ach, doof. Lesen bildet. Fragrances, also wenn der Playboy-Nuttendiesel alle ist kann Chantalle sich direkt einen neuen Flahkong(!) bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.01.2019 7:42]
11.01.2019 7:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von HrHuss

Linksradikale Gruppe
Wie der "Jugendwiderstand" Neuköllner Linke terrorisiert

https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/politik/beitrag/2019/01/linker-jugendwiderstand-berlin-neukoelln-.html

[Berlin][Neukölln]

tl;dr

Selbsternannte radikale Maoisten ziehen durch die Gegend und hauen echten Linken und wer ihnen sonst noch so in den Kram passt auf die Nase. Mitglieder sind lauter Maltes und Torbens aus gebildeten Schichten in Jack Wolfskin Jacken, die das Proletariat für en vogue halten. Kannste dir nicht ausdenken. Breites Grinsen



Nicht zu vergessen die häufigen Überschneidungen mit rechtsextremen Gruppierungen, vor allem wenn's um Juden geht. Aktuell hat der „Jugendwiderstand“ mindestens ein zentrales Mitglied, das ehemals tief in NPD-Strukturen verhaftet war. Alleine im Jahr 2013 war er an mehreren geschichtsrevisionistischen und rassistischen Kundgebungen beteiligt und bis 2015 Mitglied in der NPD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.01.2019 8:00]
11.01.2019 7:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Xerxes-3.0

Is klar, mit der selben Begründung kann man Bungee Jumping verbieten. "Überflüssig" ist halt kein Grund.



Weniger Erden zu verbrauchen wäre schon ein Grund.
11.01.2019 8:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Weniger Erden zu verbrauchen wäre schon ein Grund.



11.01.2019 8:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Members of the "yellow vests" protest movement have vandalised almost 60% of France's entire speed camera network, the interior minister has said.



https://www.bbc.com/news/world-europe-46822472
11.01.2019 9:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Xerxes-3.0

Is klar, mit der selben Begründung kann man Bungee Jumping verbieten. "Überflüssig" ist halt kein Grund.



Weniger Erden zu verbrauchen wäre schon ein Grund.



Und weniger seltener Erden.
11.01.2019 11:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Painface

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Xerxes-3.0

Is klar, mit der selben Begründung kann man Bungee Jumping verbieten. "Überflüssig" ist halt kein Grund.



Weniger Erden zu verbrauchen wäre schon ein Grund.



Und weniger seltener Erden.



*inhales*
ERRRIIIKKKAAAA

ELEKTROOOMOOOBIIIILIITAAAEEEET
11.01.2019 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
25-30% der weltweiten Förderung von Seltenen Erden landen bereits jetzt in der Herstellung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren.

Wer weiß das? Wieder keiner...
11.01.2019 12:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das hat man wohl einfach vergessen zu erwähnen.
so wie man bei den co2 rechnungen immer vergisst, dass beim herstellung und den transport von kraftstoff auch c02 anfällt, beim elektroauto aber immer darauf hinweist, dass der strom ja möglicherweise fossil erzeugt wird.
11.01.2019 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Nicht Seltene "Erden"

https://www.tagesschau.de/inland/ressourcen-verbrauch-101.html

Bei Elkawes Geschichten über Amerika wundert mich das nicht das die auf 7 Erden kommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.01.2019 12:48]
11.01.2019 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

das hat man wohl einfach vergessen zu erwähnen.
so wie man bei den co2 rechnungen immer vergisst, dass beim herstellung und den transport von kraftstoff auch c02 anfällt, beim elektroauto aber immer darauf hinweist, dass der strom ja möglicherweise fossil erzeugt wird.


Boah, das nervt mich bei jeder dieser Diskussionen. Als würde das Benzin einfach vom Himmel regnen. Ja, vielleicht im Irak während der Operation "Desert Storm".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.01.2019 12:48]
11.01.2019 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nur nennen sich fossile Energieträger nicht "grün", "ökologisch" usw. und Aluminium- oder Magnesiumlegierungen oder Seltene Erden zu erzeugen ist meines Wissens nach aufgrund der Schmelzflusselektrolyse nochmal ganz besonders energieintensiv.
11.01.2019 12:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

25-30% der weltweiten Förderung von Seltenen Erden landen bereits jetzt in der Herstellung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren.

Wer weiß das? Wieder keiner...



Quelle?
11.01.2019 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja Boardcomputer verbrauchen sicher einiges.
11.01.2019 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich würde vermuten, dass vieles als Legierungszusätze irgendwo reinwandert.
Dazu dann noch der ganze Elektrokram. Das wird ja immer mehr.
11.01.2019 13:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja Boardcomputer verbrauchen sicher einiges.


Meinst du das jetzt ernst?
Die seltenen Erden werden primär für die Batterieproduktion benötigt.
11.01.2019 13:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei 'ner Bleibatterie?

https://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article13940818/Seltene-Erden-im-Auto.html
11.01.2019 13:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
huehuehue

Nächster Regierungsflieger grounded
11.01.2019 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

Bei 'ner Bleibatterie?

https://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article13940818/Seltene-Erden-im-Auto.html


Elektroautos fahren nicht mit Bleibatterien.
11.01.2019 13:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum