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Die Seite sieht irgendwie hart nach Verschwörungstheorien aus + kein Impressum. Autor ist aber Chefredakteur vom Donaukurier - kann man das lesen oder kann das weg?
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ingolstadt-today .... klingt solide
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| Zitat von Aerocore
Die Seite sieht irgendwie hart nach Verschwörungstheorien aus + kein Impressum. Autor ist aber Chefredakteur vom Donaukurier - kann man das lesen oder kann das weg?
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Impressum ist da, sieht man aber nur von der Hauptseite.
Aber geht wohl in richtung clickbait portal. Hab mir die ganze Seite auch nicht angeschaut
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| Zitat von csde_rats
Der nervige Jason hat vor ein paar Wochen den Vergleich recherchiert (wobei das nicht heißt, dass das zwangsläufig stimmt). Demnach dauert es bei einem durchschnittlichen Fahrprofil in den USA je nach Region zwischen 5 und ~infty Jahre, bis die höheren CO2-Herstellungsemissionen beim Elektro-Auto-Neukauf die niedrigeren CO2-Betriebsemissionen relativ zum Weiterbetrieb eines existierenden Verbrenners amortisiert haben. Und das ist imho eine der relevantesten Größen: Ab wann macht es Sinn bereits hergestellte Autos durch etwas neu gebautes zu ersetzen, anstatt das existierende weiter zu nutzen?
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Kein plan wer Jason ist, aber ich hab mich vor ein paar Wochen auch mal hingesetzt und versucht, dem nachzugehen (weil mir ständig erzählt wurde, dass Akkus für E-Autos das personifizierte Klima-Böse seien, man nur ungefähr zwei Meter weit käme und die Autos nach einer Woche alle auseinanderfielen, Artikel zu dem Thema aber häufig frei von Quellen, dabei aber geschmückt mit großen Aussagen, waren).
Wirklich umfassende Studien (ie. Produktion, Aufbereitung/Transport fossiler Brennstoffe, Abbau, Reifenabrieb etc. in einem) habe ich keine finden können, blöderweise, aber einige, die jeweils zumindest einen größeren Teilbereich beider Seiten abdecken. Mein Gesamteindruck danach war, dass selbst im schlimmstmöglichen Fall (nur Kohlestrom tanken) mit allen relevanten Modellen aus den letzten Jahren schon nach wenigen Jahren E-Autos die für's Klima bessere Variante sind. Je nach EU-Land noch ein Stück flotter, und wenn man den Strom aus „guten“ Quellen besorgt sowieso.
Ich bin da gerne für mehr Material zu haben, falls jemand was dazu hat – meine eigenen Recherchen waren da leider weit weniger befriedigend, als es mir lieb wäre – und bin auch willens und in der Lage, meinen Eindruck zu revidieren. Bisher aber scheint's mir eher, als wäre ein großer Teil der Aussagen gegen E-Autos (bezogen auf den Klima-Aspekt) absichtlich oder wider besseren Wissens mittelgroßer Unsinn.
/edit
Ich hab übrigens nicht mal ein Auto
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 11.01.2019 16:41]
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Hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Kann man überspringen. Was erwarte ich auch von nem FH-"Professor".
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| Zitat von snaggit
Also sind die generösen 20-30% „die bereits jetzt in der Herstellung von Verbrennungsmotoren landen“ kompletter Blödsinn, weil man frecherweise noch die Katalysatoren für Raffinierung mit reinrechnet?
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Nein, aber du kannst dich ja mal schlau machen wieviel Prozent es genau sind.
Ich habe die Raffinierung nur erwähnt, weil eben auch da seltene Erden verbraucht werden und Autos ohne Benzin und Diesel halt nicht auskommen. Wie, wer auch immer das war, auf die exakten Prozent kam, darfst du mich nicht fragen.
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| Zitat von [Muh!]Shadow
Warum macht man überhaupt Cherno Jobatey zum Herausgeber? Der ist doch weder profilierter Printjournalist noch allzu bekannt, wenn man kein Frühstücksfernsehen guckt.
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HuffPo ist war ja nie ein ernsthaftes Newsprojekt, sondern eine Tochter von Focus mit dem Ziel, mit wenig Aufwand viel Reichweite zu erzielen. Das waren diese ominösen "Gastblogger", also im Grunde PR-Heinis, die mit ihrer Werbung ihren Geschichten sonst überall abgeblitzt sind.
Insofern brauchte es keinen profilierten Printjournalisten, es reichte ein Jobatey, um das Ding gegen die Wand zu fahren.
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Immunität von Frank Magnitz aufgehoben
| Der Bremer Bundestagsabgeordnete der AfD, Frank Magnitz, steht im Fokus von neuen Ermittlungen. Wie Radio Bremen berichtet, wird gegen den 66-Jährigen wegen Verdacht der Untreue ermittelt.
Magnitz vermutet, dass Querelen in den eigenen Reihen der Auslöser für die Strafanzeige sind. Es gebe "eine Handvoll von Leuten" in der Bremer AfD, die "querschießt", so der AfD-Politiker. Die Anzeige entspreche "der Handschrift dieser Leute". Das Ziel sei die Aufhebung seiner Immunität gewesen. | |
Fuck.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.01.2019 18:20]
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| Zitat von FuSL
... Wirklich umfassende Studien (ie. Produktion, Aufbereitung/Transport fossiler Brennstoffe, Abbau, Reifenabrieb etc. in einem) habe ich keine finden können, blöderweise, aber einige, die jeweils zumindest einen größeren Teilbereich beider Seiten abdecken. Mein Gesamteindruck danach war, dass selbst im schlimmstmöglichen Fall (nur Kohlestrom tanken) mit allen relevanten Modellen aus den letzten Jahren schon nach wenigen Jahren E-Autos die für's Klima bessere Variante sind. Je nach EU-Land noch ein Stück flotter, und wenn man den Strom aus „guten“ Quellen besorgt sowieso.
Ich bin da gerne für mehr Material zu haben, falls jemand was dazu hat – meine eigenen Recherchen waren da leider weit weniger befriedigend, als es mir lieb wäre – und bin auch willens und in der Lage, meinen Eindruck zu revidieren. Bisher aber scheint's mir eher, als wäre ein großer Teil der Aussagen gegen E-Autos (bezogen auf den Klima-Aspekt) absichtlich oder wider besseren Wissens mittelgroßer Unsinn. | |
Sowas?
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Mich wundert, dass die Amerikaner überhaupt so lange einen Fick auf diese Regelung gegeben haben.
Direkt mal US IP anziehen und paar Esoteriksöhne googeln.
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| Zitat von Aerocore
Hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Kann man überspringen. Was erwarte ich auch von nem FH-"Professor".
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Vor allem einem an Wasserstoff-Antrieb forschendem ...
Und wenn der Artikel gleich erstmal mit Whataboutism anfängt, kann man sich den Rest schon denken
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| Zitat von SETIssl
| Zitat von Aerocore
Hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Kann man überspringen. Was erwarte ich auch von nem FH-"Professor".
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Vor allem einem an Wasserstoff-Antrieb forschendem ...
Und wenn der Artikel gleich erstmal mit Whataboutism anfängt, kann man sich den Rest schon denken
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Naja bei Wasserstoff gibt es ähnliche Problematiken wie aktuell bei E-Mobilität: Akkus kann man recyceln, aber es wird halt nicht getan, weil neues Lithium & Co. schürfen aktuell billiger ist. Analog: Wasserstoff kann man aus erneuerbaren herstellen, aber bei dem aktuellen Bedarf und Preisen ist halt Dampfreformierung aus Ölprodukten einfacher/billiger.
Ich gehöre ja auch der "E-Autos sind nicht auf Dauer hier"-Fraktion an, einfach weil irgendwann Brennstoffzellen gut genug sein werden und dann die in Sachen Energiedichte (pro Volumen und pro Gewicht) brutal schlechten Akkus schlicht überflüssig sind... und aus konventioneller Akkutechnik wird man nicht mehr sonderlich viel rausholen können, afaik sind moderne Li-Akkus bei ca. 40 % der hypothetisch möglichen Energiedichte; welche ergo immernoch schlecht ist im Vergleich zu nem Tank mit Benzin oder noch besser Diesel, oder einem Druckbehälter mit Wasserstoff.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.01.2019 20:36]
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Damit noch mehr Spinner mit Aluhut ihre Kinder verkorksen können? Nein Danke. Und wozu Homeschooling in den USA führt sieht man ja
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ich finde Privatschulen schon problematisch, homeschooling geht überhaupt nicht. Man lernt ja in der Schule nicht nur den Schulstoff, sondern auch soziales Verhalten und mit kulturellen Unterschieden klarzukommen.
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| Viele Kinder lernen in der Schule vermutlich nicht mehr, als sie es zu Hause täten; aber fast alle dürften dabei erheblich mehr Spaß haben. Man kann Menschen jedoch nicht zu ihrem Glück zwingen. Wie sagte Goethes Mephisto: „Sinn wird Unsinn, Wohltat Plage.“ Das gilt auch für die Schulpflicht. 100 Jahre nach der Weimarer Verfassung wäre es an der Zeit, sie zu überdenken. | |
Jetz hatter mich aber überzeugt.
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Bei den Kommentaren bekomm ich Hass.
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| Zitat von Sniedelfighter
Nein. Wirklich nicht.
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Mehr gibts da gar nicht zu sagen.
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Lesedauer: 2 Minuten
Ist die Info bereits für die zukünftige Zielgruppe?
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| Zitat von Skywalkerchen
| Zitat von Sniedelfighter
Nein. Wirklich nicht.
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Mehr gibts da gar nicht zu sagen.
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Dieses.
Das würde zum kompletten gesellschaftlichen Meltdown führen.
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But muh freedoooom
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| Zitat von csde_rats
| Zitat von SETIssl
| Zitat von Aerocore
Hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Kann man überspringen. Was erwarte ich auch von nem FH-"Professor".
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Vor allem einem an Wasserstoff-Antrieb forschendem ...
Und wenn der Artikel gleich erstmal mit Whataboutism anfängt, kann man sich den Rest schon denken
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Naja bei Wasserstoff gibt es ähnliche Problematiken wie aktuell bei E-Mobilität: Akkus kann man recyceln, aber es wird halt nicht getan, weil neues Lithium & Co. schürfen aktuell billiger ist. Analog: Wasserstoff kann man aus erneuerbaren herstellen, aber bei dem aktuellen Bedarf und Preisen ist halt Dampfreformierung aus Ölprodukten einfacher/billiger.
Ich gehöre ja auch der "E-Autos sind nicht auf Dauer hier"-Fraktion an, einfach weil irgendwann Brennstoffzellen gut genug sein werden und dann die in Sachen Energiedichte (pro Volumen und pro Gewicht) brutal schlechten Akkus schlicht überflüssig sind... und aus konventioneller Akkutechnik wird man nicht mehr sonderlich viel rausholen können, afaik sind moderne Li-Akkus bei ca. 40 % der hypothetisch möglichen Energiedichte; welche ergo immernoch schlecht ist im Vergleich zu nem Tank mit Benzin oder noch besser Diesel, oder einem Druckbehälter mit Wasserstoff.
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BMU-Studie oben gelesen?
Da gibt es auch einen Absatz über Brennstoffzellenantrieb.
Und ja, aktuell sind E-Autos nicht das Allheimittel.
Aber stur und ewig an den Verbrennungsmotoren festhalten, bis der Sprit alle ist, wird halt nicht funktionieren.
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Abschaffung der Schulpflicht führt unweigerlich zu aufgefressenen Menschen.
Wrong turn Loide!
Und wer will schon aufgefressene Menschen?
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Thema: p0t-News ( Posten, was ist ) |