Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Hacker haben massenhaft Daten und Dokumente von zahlreichen deutschen Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens im Internet veröffentlicht. Wer hinter der Aktion steht, ist bislang unklar. Das nationale Cyber-Abwehrzentrum untersucht den Fall.



Ja dann ...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzlerin-angela-merkel-auch-von-hacker-angriff-betroffen-15971735.html


Ich finde es immer gut, dass alle Welt sich über Dinge wie ein "Cyber-Abwehrzentrum" lustig macht und deren Kompetenz in Zweifel zieht. Wann immer ich aber mit Leuten in der IT-Szene spreche, die das notwendige Know How hätten, um da sinnvolle Arbeit zu leisten, steht es für diese Menschen vollkommen außer Frage, für "den Staat" zu arbeiten. Man geht lieber zum CCC und lacht darüber, was beim BND für Idioten hocken und pflegt seinen Ehrenkodex, niemals dieser dunklen Seite der Macht beizutreten.



Und das verübelst du ihnen? Ich kanns verstehen.



Aber Hallo und naja auf diversen Plattformen (u.A. Twitter OHNOZ) waren die ganzen Leaks bis heute morgen (von Anfang Dezember an)_ öffentlich. Das spricht jetzt nicht unbedingt für Kompetenz und man kann eigentlich nur drüber lachen, doch.

Aktuell sind auch lediglich die Verweise gelöscht, die ganzen Daten sind wieterhin auf pastebin&co verfügbar.

E: Also mal im Ernst: Das ist bekennat geworden, als der Twitter Account von unge gehackt wurde und dort die Leaks drüber verteilt wurden. Das hat vorher einfach keinen Schwanz interessiert. Erzähl mir jetzt bitte nix von Kompetenz. Breites Grinsen

E^2: Quelle dazu
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 04.01.2019 13:30]
04.01.2019 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Det0k

Moralisch hochgradig verwerflich, durchaus. Aber ich habe den Tag für eine gründliche Lektüre der leaks genutzt und wurde nicht enttäuscht.
#scheißegelaufen



Hau mal ein paar Highlights raus.
04.01.2019 13:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Joachim Sauer haette lieber mehr Streusel auf dem Kuchen.
04.01.2019 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
https://www.heise.de/tp/features/ARD-Durchschnittliche-Monatsverguetung-von-9-400-EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html

ÖR verfilzt.
Nein!
Doch!
Oh!
04.01.2019 13:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Er ist eben ein Kanzlersohn
04.01.2019 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
04.01.2019 13:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
04.01.2019 13:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gibt es jetzt auch einen Cybercurfew? Müssen wir ab 22 Uhr aufhören zu posten?
04.01.2019 13:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Nein das Internet wird soweit in der Geschwindigkeit gedrosselt bis das keiner mehr freiwillig nutzt.
04.01.2019 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Parax

Erinnert sich wer an die Frau, die an Silvester von einem Raketen-Shrapnel getroffen und getötet wurde?

War aktuellem Ermittlungstand nach wohl doch keins:

 
"Nach der Obduktion gehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Frau durch eine Schussverletzung getötet worden ist", sagte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Demnach handelte es sich bei den Metallsplittern im Kopf der Frau um Teile eines Projektils unbekannten Kalibers.




https://www.sueddeutsche.de/panorama/schoenberg-silvester-mutter-todesfall-1.4274111


Wow, da ums Eck waren wir im Urlaub vor ein paar Monaten immer einkaufen im Sky. Kleine Welt.

Tragische Scheiße. traurig
04.01.2019 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Ist die Idee der Regierung, dass das Volk™ gezielt noch weniger von IT verstehen soll als vor 10 Jahren?
So eine Art umgekehrter Bildungsauftrag?

04.01.2019 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von sibuntus

Ist die Idee der Regierung, dass das Volk™ gezielt noch weniger von IT verstehen soll als vor 10 Jahren?
So eine Art umgekehrter Bildungsauftrag?

https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/895787/1.0



Sie wollen uns auf ihr IT-Kenntnisniveau runterziehen! /o\
04.01.2019 14:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hackerangriff auf Politiker, Angriff auf Demokratie, schwerstes Verbrechen... Pillepalle
Die sind doch mal wieder vom Neuland überfordert, was is passiert? N paar email-Adressen geleakt oh schlimm! mit den Augen rollend

Meine Fresse, das passiert tagtäglich.
04.01.2019 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

Hackerangriff auf Politiker, Angriff auf Demokratie, schwerstes Verbrechen... Pillepalle
Die sind doch mal wieder vom Neuland überfordert, was is passiert? N paar email-Adressen geleakt oh schlimm! mit den Augen rollend

Meine Fresse, das passiert tagtäglich.


Aber diesmal betraf es die Personengruppe welche Politikern wirklich am Herzen liegt.
04.01.2019 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lustigerweise war es doch gerade Böhmi, der mit Reconquista Internet, dazu aufgerufen hat diese ganzen rechten Trolle zu leaken. Jetzt ist das geweine dann groß.
04.01.2019 14:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Skywalkerchen

Hackerangriff auf Politiker, Angriff auf Demokratie, schwerstes Verbrechen... Pillepalle
Die sind doch mal wieder vom Neuland überfordert, was is passiert? N paar email-Adressen geleakt oh schlimm! mit den Augen rollend

Meine Fresse, das passiert tagtäglich.



Deshalb müssen wir dringend Verschlüsselung verbieten. Ansonsten könnten die Leute in Zukunft noch auf die Idee kommen, einfach sowas wie VPNs zu verwenden damit die Daten nicht im offenen WLAN geleecht werden, dass ginge ja gar nicht. Man muss schon noch prüfen können was Politiker und öffentliche Personen so treiben!

Die ARD ist da auch schon an was dran:

https://twitter.com/niggo2nd/status/1081177612096032769

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.01.2019 14:37]
04.01.2019 14:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Peniskuh

Lustigerweise war es doch gerade Böhmi, der mit Reconquista Internet, dazu aufgerufen hat diese ganzen rechten Trolle zu leaken. Jetzt ist das geweine dann groß.


1a hot take
04.01.2019 14:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Peniskuh

Lustigerweise war es doch gerade Böhmi, der mit Reconquista Internet, dazu aufgerufen hat diese ganzen rechten Trolle zu leaken. Jetzt ist das geweine dann groß.

Was meinst du genau? Wo haben die denn sensible Privatdaten veröffentlicht? Mata halt...
Böhmermann und sein Verein haben sich immer explizit gegen Doxxing o.Ä. ausgesprochen.
04.01.2019 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Hacker haben massenhaft Daten und Dokumente von zahlreichen deutschen Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens im Internet veröffentlicht. Wer hinter der Aktion steht, ist bislang unklar. Das nationale Cyber-Abwehrzentrum untersucht den Fall.



Ja dann ...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzlerin-angela-merkel-auch-von-hacker-angriff-betroffen-15971735.html


Ich finde es immer gut, dass alle Welt sich über Dinge wie ein "Cyber-Abwehrzentrum" lustig macht und deren Kompetenz in Zweifel zieht. Wann immer ich aber mit Leuten in der IT-Szene spreche, die das notwendige Know How hätten, um da sinnvolle Arbeit zu leisten, steht es für diese Menschen vollkommen außer Frage, für "den Staat" zu arbeiten. Man geht lieber zum CCC und lacht darüber, was beim BND für Idioten hocken und pflegt seinen Ehrenkodex, niemals dieser dunklen Seite der Macht beizutreten.



Und das verübelst du ihnen? Ich kanns verstehen.


Jo, verüble ich denen.

Ist alles kacke und lächerlich, aber selber etwas ändern will man nicht. Lieber lolige Vorträge auf dem CCC machen und sich den Fame seiner Community einheimsen. Am besten noch abfällige Kommentare über die Leute machen, die für die Polizei Handys knacken sollen. Dumme Egozentriker.
04.01.2019 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Am besten noch abfällige Kommentare über die Leute machen, die für die Polizei Handys knacken sollen. Dumme Egozentriker.


Wennse sich weigern machens halt die Israelis für uns, weil wir das Knowhow nicht im Land haben. Und der Steuerzahler zahlt Breites Grinsen
04.01.2019 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Ist alles kacke und lächerlich, aber selber etwas ändern will man nicht. Lieber lolige Vorträge auf dem CCC machen und sich den Fame seiner Community einheimsen. Am besten noch abfällige Kommentare über die Leute machen, die für die Polizei Handys knacken sollen. Dumme Egozentriker.


Stimmt. Alles egozentriker weil man sich nicht für die massenhafte Überwachung der Bevölkerung und/oder anderen Staaten einspannen lässt. Noch dümmer wenn man über die stümperhafte "Cyberabwehr" der Bundesregierung lacht.
Lol alles Opfer

E: Ich hasse es wenn Poli recht hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 04.01.2019 14:44]
04.01.2019 14:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaube du überschätzt ein wenig die Relevanz des CCCs. Das ist ein kleiner Circlejerk von ner Randcommunity. Die überwiegende Mehrheit der Programmierer/DevOps/SecOps wird mit denen nix zutun haben (wollen).
04.01.2019 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von sibuntus

Ist die Idee der Regierung, dass das Volk™ gezielt noch weniger von IT verstehen soll als vor 10 Jahren?
So eine Art umgekehrter Bildungsauftrag?

https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/895787/1.0



Dafür steht das C ind CDU
04.01.2019 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Hacker haben massenhaft Daten und Dokumente von zahlreichen deutschen Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens im Internet veröffentlicht. Wer hinter der Aktion steht, ist bislang unklar. Das nationale Cyber-Abwehrzentrum untersucht den Fall.



Ja dann ...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzlerin-angela-merkel-auch-von-hacker-angriff-betroffen-15971735.html


Ich finde es immer gut, dass alle Welt sich über Dinge wie ein "Cyber-Abwehrzentrum" lustig macht und deren Kompetenz in Zweifel zieht. Wann immer ich aber mit Leuten in der IT-Szene spreche, die das notwendige Know How hätten, um da sinnvolle Arbeit zu leisten, steht es für diese Menschen vollkommen außer Frage, für "den Staat" zu arbeiten. Man geht lieber zum CCC und lacht darüber, was beim BND für Idioten hocken und pflegt seinen Ehrenkodex, niemals dieser dunklen Seite der Macht beizutreten.



Und das verübelst du ihnen? Ich kanns verstehen.


Jo, verüble ich denen.

Ist alles kacke und lächerlich, aber selber etwas ändern will man nicht. Lieber lolige Vorträge auf dem CCC machen und sich den Fame seiner Community einheimsen. Am besten noch abfällige Kommentare über die Leute machen, die für die Polizei Handys knacken sollen. Dumme Egozentriker.



Idealismus ist das eine, aber ich glaube die Mehrheit der potenziellen IT-Kräfte wird vom vergleichsweise niedrigen Lohn und einer sehr bürokratischen und langwierigen Bewerbung abgeschreckt.
04.01.2019 14:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja was stand denn jetzt für juicy stuff in den leaks? Ist da niemand neugierig?
04.01.2019 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hat der CCC eine Relevanz außer alljährlich kurzzeitig das Epizentrum des Cringes darzustellen?
04.01.2019 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Armag3ddon

Ist alles kacke und lächerlich, aber selber etwas ändern will man nicht. Lieber lolige Vorträge auf dem CCC machen und sich den Fame seiner Community einheimsen. Am besten noch abfällige Kommentare über die Leute machen, die für die Polizei Handys knacken sollen. Dumme Egozentriker.


Stimmt. Alles egozentriker weil man sich nicht für die massenhafte Überwachung der Bevölkerung und/oder anderen Staaten einspannen lässt. Noch dümmer wenn man über die stümperhafte "Cyberabwehr" der Bundesregierung lacht.
Lol alles Opfer

E: Ich hasse es wenn Poli recht hat. Breites Grinsen


Änderungswille ist keiner vorhanden. Man sucht lieber nach Sicherheitslücken, die man genüßlich der Weltöffentlichkeit präsentiert und damit andere Menschen gefährdet. Haben die schließlich verdient, wer kein IT kann, der soll Schaden erleiden!

Geht schon damit los, dass man der Auffassung ist "Polizei möchte ein beschlagnahmtes Handy anschauen" == "Totalüberwachung der Bevölkerung". Da lässt sich nicht mehr viel diskutieren.
04.01.2019 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Ja was stand denn jetzt für juicy stuff in den leaks? Ist da niemand neugierig?


Kotspiele von Journalisten und alte Venus-Tickets von Politikern. Reicht das jetzt?
04.01.2019 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Dr.Hamster

Ja was stand denn jetzt für juicy stuff in den leaks? Ist da niemand neugierig?



Wir warten noch auf den Bericht von Dr. E. Tok.
04.01.2019 14:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aerocore

Ich glaube du überschätzt ein wenig die Relevanz des CCCs. Das ist ein kleiner Circlejerk von ner Randcommunity. Die überwiegende Mehrheit der Programmierer/DevOps/SecOps wird mit denen nix zutun haben (wollen).


Zumindest der Congress ist ja schon ein Event, welches große Beachtung findet. Aber der CCC selbst ist auch nur das überspitze Beispiel für die Mentalität, die in diesem Bereich der anti-gov IT-Szene herrscht.
04.01.2019 14:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum