Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, wie die ganzen Multimillionäre das machen.

e: und Raths.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 30.12.2018 23:36]
30.12.2018 23:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von focu$

 
Zitat von niffeldi

Manche Menschen ey. Hoffentlich rafft der wenigstens, was eine Scheiße er gebaut hat.



Und dann?


Wie willst du so jemanden angemessen bestrafen? Wird wohl auf Jugendstrafrecht rauslaufen. Sollte der in den Knast gehen, wird er vermutlich nicht als besonnenerer Mensch da raus kommen. Die Hoffnung bleibt, dass der Idiot einen Funken Restverstand hat und sich bewusst wird, was er da angerichtet hat. Wenn nicht, ist der eh verloren.
30.12.2018 23:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M@buse

ich glaube das problem an der aussage ist nicht die ablehnung des grundeinkommens sondern eher die bezeichnung als "bezahltes nichtstun".



Exakt. Das hat mich getriggert. Was zum Henker hat die sich dabei gedacht?
30.12.2018 23:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Der Menschenfreund

Was ist es denn sonst? Die Menschen werden ihre Arbeitszeit reduzieren (einige mehr, einige weniger) und ihre gewonnene Freizeit dafür nutzen, sich über Netflix der kulturellen Selbstzersetzung hinzugeben. Wer soll das bezahlen?



he ich bin auch kein freund des bge. nur muss man als politiker das faule gesindel nicht direkt als faules gesindel bezeichnen.
30.12.2018 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das immer gleich arbeitslos mit faul gleichgesetzt wird.
Ach ich klink mich lieber aus...
30.12.2018 23:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Eben (nahcträglich) den finalen Weihnachtskommentar auf Twitter gefunden, kann ich Euch nicht vorenthalten:

 

"Josef, warum liegt hier überall Stroh rum?"

30.12.2018 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das immer gleich arbeitslos mit faul gleichgesetzt wird.
Ach ich klink mich lieber aus...


Dass man weniger arbeitet, wenn man es sich leisten kann, ist ja erstmal allzumenschlich und verständlich. Die Frage ist, ob wir uns ein System leisten können, welches den Arbeitsanreiz für alle Erwerbstätigen gleichzeitig senkt. (Die Antwort lautet "Nein, können wir nicht".)
31.12.2018 0:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
"Weil ich mich von einem transzendenten Gott habe anpimmeln lassen und nun hdf damit der Salonkommunist in einem Schwulenforum lulzen kann"
31.12.2018 0:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.12.2018 0:04:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von focu$

 
Zitat von niffeldi

Manche Menschen ey. Hoffentlich rafft der wenigstens, was eine Scheiße er gebaut hat.



Und dann?


Wie willst du so jemanden angemessen bestrafen? Wird wohl auf Jugendstrafrecht rauslaufen. Sollte der in den Knast gehen, wird er vermutlich nicht als besonnenerer Mensch da raus kommen. Die Hoffnung bleibt, dass der Idiot einen Funken Restverstand hat und sich bewusst wird, was er da angerichtet hat. Wenn nicht, ist der eh verloren.



OK, verstehe ich. Ich habe den halt leider schon aufgegeben. Mir fällt irgendwie kein Szenario ein, wie ich mal in so eine Situation hätte kommen können.
Und das Strafmaß ist mir an der Stelle fast egal, nur sollte er halt kein KFZ mehr führen dürfen. Fahrrad fahren ginge klar, allein schon wegen Immo.
Und nun werde ich wieder am Glas gebraucht...
31.12.2018 0:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.12.2018 0:08:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.12.2018 0:13:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie ich wieder hochscrollte (Potdroid) und doch erleichtert war, nicht Cain zu lesen.
31.12.2018 0:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von focu$

Mir fällt irgendwie kein Szenario ein, wie ich mal in so eine Situation hätte kommen können.



Mir schon. Irgendwas saublödes, wo man heute froh ist, dass es noch mal gut ging hat wohl jeder als Jugendlicher mal gebracht. In dem Fall ist es eben nicht gut ausgegangen.

Im ersten Moment war es vermutlich nur die Kombination aus kein Führerschein und keine keine Zulassung. Auf so einen Schwachsinn kommen sehr viele Leute wenn sie jung sind, dazu müssen sie noch nicht mal überdurchschnittlich dämlich sein.
Dann haben die Cops ihn erwischt -> wer weiß von wem die Karre war, die Sache mit dem Führerschein, was wohl die Eltern sagen... -> Panik, abhauen. Das ist schon eher dumm, aber sogar noch nachvollziehbar.
Für den Rest reicht es dann schon mangels Fahrerfahrung die Kontrolle übers Auto zu verlieren.

Klar kann das auch genauso gut ein völlig gewissenloser Arsch sein dem die Folgen seiner Idiotie komplett egl sind, muss aber nicht. Jugendlicher Leichtsinn, eine günstige Gelegenheit um ans Auto zu kommen und eine Menge Pech können genauso gut gereicht haben.

Und wie bestraft man sowas nun? Die Familie die es getroffen hat kann man überhaupt nicht angemessen entschädigen, egal was man da verhängt. Das "gesunde Volksempfinden" zu befriedigen kann auch kaum Sinn der Sache sein. Keine Konsequenzen aber auch nicht. Es wird davon abhängen was in dem Fahrer so vor sich ging, aber ein Urteil zu finden mit dem irgendjemand zufrieden ist wird in solchen Fällen überhaupt nicht gehen. Da will man echt nicht Richter sein.
31.12.2018 3:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von focu$

Mir fällt irgendwie kein Szenario ein, wie ich mal in so eine Situation hätte kommen können.


Im ersten Moment war es vermutlich nur die Kombination aus kein Führerschein und keine keine Zulassung. Auf so einen Schwachsinn kommen sehr viele Leute wenn sie jung sind, dazu müssen sie noch nicht mal überdurchschnittlich dämlich sein.



Das müssen diese Dorfkindermomente sein. unglaeubig gucken ich kenne nur eine einzige Person, die im Entferntesten sowas gebracht hat. Der war auch extrem asozial, saudumm und stockbesoffen.
31.12.2018 4:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Das müssen diese Dorfkindermomente sein. unglaeubig gucken ich kenne nur eine einzige Person, die im Entferntesten sowas gebracht hat. Der war auch extrem asozial, saudumm und stockbesoffen.
31.12.2018 4:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
bist du nicht irgendwann mal in Italien von einer Felswand gestürzt? Stell dir vor du hättest da wen mitgenommen und der wäre gestorben, gelähmt, was auch immer.

nur weil du in deiner ollen Freizeit mit geringen Kletterkenntnissen einen Berg besteigen (lolol) wolltest.

Unfälle passieren, es ist wie immer der Grad der Fahrlässigkeit zu bemessen. dazu gibt es zum Glück Menschen, die das bereits mehrfach gemacht haben und ein Urteil gemäß geltender Gesetze und nicht gemäß Morgenschiss fällen.
31.12.2018 5:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von mavchen

bist du nicht irgendwann mal in Italien von einer Felswand gestürzt? Stell dir vor du hättest da wen mitgenommen und der wäre gestorben, gelähmt, was auch immer.


Weißt du wie Sportklettern geht? So generell. Kopf gegen die Wand schlagen
Dass man beim Klettern fällt, ist keine Fahrlässigkeit. Wie soll man sich sonst verbessern, wenn man nie an die Grenze kommt? Kletterer die nie fallen, gibt es nicht. Man macht extra Sturztraining, damit man seine Angst davor verliert. Ist halt nicht Schachsport.
Ich sehe kein Risiko, also gar kein Risiko für meinen Sicherungspartner, wenn ich 5 Meter falle.

Wie man Sportklettern mit fahren ohne Führerschein und Töten von zwei Menschen verglichen kann, ist ein Zeugnis unfassbarer Schlichtheit. etwas für sehr schlecht befinden

/ Ich komme echt nicht darauf klar, wie dumm es ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 31.12.2018 5:59]
31.12.2018 5:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
so schlicht es für dich klingen mag: der Typ hatte nicht die Absicht jemanden umzubringen. auch nicht, als er vor der Polizei geflohen ist.

da kamen einige beschissene Umstände zusammen.

das finde ich persönlich auch ziemlich Käse, fordere aber nicht gleich die Todesstrafe für den Fahrer.

das habe ich versucht dir mit einem Beispiel zu erklären, welches selbst du verstehen solltest. anscheinend habe ich da wohl ins kletterökowespennest gestochen. jetzt Meg dich halt wieder zu deinem Mann, oder hast du aktuell ein rotes Shirt an?
31.12.2018 6:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von mavchen

das habe ich versucht dir mit einem Beispiel zu erklären, welches selbst du verstehen solltest. anscheinend habe ich da wohl ins kletterökowespennest gestochen.


Hast dich halt als ziemlicher Idiot präsentiert.

Ich gehe gleich tatsächlich klettern. Wir haben noch unsere Exen in der Route hängen, weil es gestern zu spät zum Abbauen war. Jetzt müssen wir also wieder hin, aber aus Sicherheitsgründen wäre es dumm, wenn ich gestern kurz vor Sonnenuntergang in eine 6c+ einzusteige. Ist etwas lästig und ich habe wenig Lust, aber Sicherheit und so. Man ist halt nicht behindert und riskiert Dinge. Auch wenn selbst dann zu keiner Zeit irgendwer ernsthaft gefährdet wäre.
Leider knallt da noch die Sonne drauf, aber in einer Stunde kann man da langsam einsteigen.
31.12.2018 6:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von mavchen

so schlicht es für dich klingen mag: der Typ hatte nicht die Absicht jemanden umzubringen. auch nicht, als er vor der Polizei geflohen ist.

da kamen einige beschissene Umstände zusammen.

das finde ich persönlich auch ziemlich Käse, fordere aber nicht gleich die Todesstrafe für den Fahrer.

das habe ich versucht dir mit einem Beispiel zu erklären, welches selbst du verstehen solltest. anscheinend habe ich da wohl ins kletterökowespennest gestochen. jetzt Meg dich halt wieder zu deinem Mann, oder hast du aktuell ein rotes Shirt an?



Also ich stimme dir ja zu, dass so ein Fall sehr schwer zu beurteilen ist, weil der Typ eben vermutlich mehr dämlich als kriminell war, aber das gewählte Beispiel hat mit Wespennest nichts zu tun, das ist einfach nur dämlich.

Das ist grad als würdest du einem Fußballer vorwerfen, schonmal den Ball abgespielt zu haben, weil er wegen seiner mangelnden Erfahrung am Platz nicht wie ein super kicker ganz alleine bis zum Tor gerannt ist und das Ding versenkt hat und wie es ihm wohl ginge wenn er beim passspiel aus Versehen ein Kind tot getreten hätte, das ihm unbemerkt neben die Beine gerannt ist, weil es dort sein Spielzeug gesucht hat.
Es ist wirklich komplett Banane.
31.12.2018 9:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von niffeldi

Manche Menschen ey. Hoffentlich rafft der wenigstens, was eine Scheiße er gebaut hat.



Ich spreche solchen Leuten mittlerweile ein normales Urteilsvermögen ab.
Wer sich, besoffen oder nicht, ohne Führerschein in ein Auto setzt und über die Autobahn brettert und zwar so, dass er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht, bei dem läuft schon einiges nicht richtig.
Dann aber vor der Wahl zu stehen

1. Ärger, Bußgeld, Führerscheinsperre und Vorstrafe

2. Richtig Ärger, Bußgeld + evtl. Knast = leben versaut

Das Nummernschild am Auto etc sind ja bekannt, es gibt keine reelle Chance auf Flucht. Das muss man doch realisieren und auch mal eingestehen, dass man Mist gebaut hat.
31.12.2018 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von mavchen

so schlicht es für dich klingen mag: der Typ hatte nicht die Absicht jemanden umzubringen. auch nicht, als er vor der Polizei geflohen ist.

da kamen einige beschissene Umstände zusammen.

das finde ich persönlich auch ziemlich Käse, fordere aber nicht gleich die Todesstrafe für den Fahrer.

das habe ich versucht dir mit einem Beispiel zu erklären, welches selbst du verstehen solltest. anscheinend habe ich da wohl ins kletterökowespennest gestochen. jetzt Meg dich halt wieder zu deinem Mann, oder hast du aktuell ein rotes Shirt an?


Wenn man klettern geht ist man sich aber des Risikos bewusst und man gefährdet keinen unbeteiligten. Solange man keinen totalen Anfänger in eine Route am eigenen Grenzbereich zerrt, hat das Mal überhaupt nichts damit zu tun. Und selbst dann ist der andere immer noch freiwillig in die Wand gegangen.
31.12.2018 9:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Jugendliche jagen Menschen in Amberg

https://www.focus.de/panorama/welt/amberg-jugendliche-auf-pruegeltour-durch-amberg-polizei-schildert-erschreckende-szenen_id_10127086.html

Wie die Polizei gegenüber der „Mittelbayerische Zeitung“ erklärt, sollen sich erschreckende Szenen abgespielt haben. Menschen sollen versucht haben, den Jugendlichen zu entkommen. Sie seien jedoch eingeholt worden. Teilweise sollen sie zu Boden geschleudert, geprügelt und getreten worden sein. Als „brutal und grundlos“ bezeichneten die Beamten die Tat. Danach habe sich das Quartett weiter in Richtung Altstadt bewegt
31.12.2018 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Ja wenn man Langeweile hat..
[Pfalz]
Pillepalle
31.12.2018 10:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Oberpfalz is Bayern Wütend
31.12.2018 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich weiß. Da rechts von mir.
31.12.2018 10:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [VW]Agent 009

Jugendliche jagen Menschen in Amberg

https://www.focus.de/panorama/welt/amberg-jugendliche-auf-pruegeltour-durch-amberg-polizei-schildert-erschreckende-szenen_id_10127086.html

Wie die Polizei gegenüber der „Mittelbayerische Zeitung“ erklärt, sollen sich erschreckende Szenen abgespielt haben. Menschen sollen versucht haben, den Jugendlichen zu entkommen. Sie seien jedoch eingeholt worden. Teilweise sollen sie zu Boden geschleudert, geprügelt und getreten worden sein. Als „brutal und grundlos“ bezeichneten die Beamten die Tat. Danach habe sich das Quartett weiter in Richtung Altstadt bewegt



In dem Artikel fehlt im Vergleich zum Originalartikel irgendwie einiges an Info. Hab mich beim Fokusartikel die ganze Zeit gefragt ob die jetzt festgenommen wurden oder nicht.

Ansonsten naja, wer hat keine Dummheiten als Jugendlicher gemacht?
31.12.2018 10:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
War das dann eine Hetzjagd? Frage für 1 Freund.
31.12.2018 10:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

aber das gewählte Beispiel hat mit Wespennest nichts zu tun, das ist einfach nur dämlich.



immerhin anschaulich genug, dass du es verstehst. Det0k muss noch ein bißchen nachdenken, bevor sie sich ein passenderes eispiel aussuchen kann.

Und auch Lwis hat sich schon mal mehr Mühe beim benutzen seines Verstandes gegeben.
31.12.2018 10:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum